Ex-Armine Fatmir Vata

  • Einfach toll ihn nochmal spielen gesehen zu haben und auch stark von Middendorp ihn von Anfang an zu bringen.
    Falls es Fatmirs letztes Spiel gewesen sein sollte, wovon ich ausgehe hat er sich phantastisch verabschiedet. Danke Fatmir du wirst immer Armine bleiben :arminia:

  • Es wäre völlig unverständlich, wenn Fatmir Vata nicht dauerhaft für Arminia tätig wäre. Es hat vor kurzem ein Haus in Bielefeld gebaut, er hat seinen Vertrag verlängert, soll er meinetwegen ein Jahr woanders spielen, aber dann muss er wieder in Bielefeld sein. Alle Interviews, die er gegeben hat, weisen ihn übrigens als einen sehr klugen Typen aus.

    Italien- wir kommen!

  • Fati ist ein Supertyp. Ich durfte ihn mal kurz kennenlernen. Er ist sehr emotional, wie man das von einem Albaner erwarten darf ;) , aber auch sehr reflektiert und herzensgut.
    Er wäre für den Verein auf jeden Fall ein Gewinn, wenn man ihn dauerhaft binden könnte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was wäre denn Arminia ohne einen Albaner? Das geht doch gar nicht. Also irgendwie weiterbeschäftigen!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich war begeistert, wie Fatmir sich heute auf der ALM verabschieden konnte. Er hat richtig gut gespielt... das erste Tor vorbereitet, das dritte selbst erzielt.


    Ernst hat mit Feingefühl agiert, ihn heute von Anfang an zu bringen. Fatmir hat es ihm gedankt.


    Mal sehen, ob das heute wirklich sein Ausstand war oder ob er sich auch in der nächsten Saison noch einbringen darf.


    Allerdings bin ich dagegen, dass man absolut jede DSC-Spielerlegende ab sofort als DSC-Angestellten herbei schreit. Sorry, aber das geht nun leider auch nicht. Bei allem was Fatmir geleistet hat, aber es sind nur begrenzt Angestellten-Plätze im Verein vorhanden. Und für die muss es nun einmal passen. Bei Detlef Dammeier hat es gepasst. Alles darüber hinaus muss man genau abwägen.


    Fatmir ist ein cooler Typ und er hat einiges für den DSC geleistet. Aber man kann nicht all diese Leute im Verein auffangen.


    Steinigt mich, aber es ist so.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Bayern kann das doch auch ... ;)


    Was meinst Du... mich steinigen oder Fatmir weiter beschäftigen? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • respekt an ernst. er hat grösse bewiesen. er hat den kleinen albaner noch einmal spielen lassen und er hat es ihm zurück bezahlt. danke für 6? erfolgreiche jahre. viel glück bei deiner letzten station.

  • DANKE, FATMIR!!! FÜR ALLES!!!


    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Feiner Zug von Ernst! Denke aber das er noch für ein Jahr gut ist im 30er Kader.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Was wäre denn Arminia ohne einen Albaner? Das geht doch gar nicht. Also irgendwie weiterbeschäftigen!


    Offensives Mittelfeld zum Beispiel. Wenn auch nur Ergänzungsspieler. Ernst hat auch schon Masmanidis und Rau geheilt, da ist das mit Vata ein Kinderspiel. Ich bin dafür, dass er seinen Vertrag erfüllt. Wichtiger ist in meinen Augen die Sechser Position.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Fatmir ist ein cooler Typ und er hat einiges für den DSC geleistet. Aber man kann nicht all diese Leute im Verein auffangen.


    der verein will und muss sein scouting ausbauen. da wäre einer wie fatmir schon der richtige - er hat erfahrung und ist nah an der mannschaft, sprich kein von außen eingekaufter!! außerdem fällt er auf der tribüne auch nicht so auf, wenn er den gegner beobachtet :D

  • Zitat

    Original von Masupilami


    der verein will und muss sein scouting ausbauen. da wäre einer wie fatmir schon der richtige - er hat erfahrung und ist nah an der mannschaft, sprich kein von außen eingekaufter!! außerdem fällt er auf der tribüne auch nicht so auf, wenn er den gegner beobachtet :D


    Ich sehe das auch so. Hitch hat natürlich insofern recht,dass man nicht jeden "Rentner" im Verein weiter beschäftigen kann. Aber aus dem aktuellen Kader würde ich persönlich Vata und Hain anbieten, nach der Karriere weiter für Bielefeld tätig zu sein.


    Gerade jetzt, wo ein Trainer da ist, der das Scouting ausbauen will, wäre die Chance für Fatmir sicherlich da. Zumal er als guter Fußballer auche in Auge für selbige hätte und sicherlich auch in Albanien mit seinen Kontakten mal den einen oder anderen ausgraben könnte. Ich denke nicht, dass er soweit ausgesorgt hat, dass er nie wieder arbeiten muss.


    Hain sehe ich eher als Lehrling im Management und vielleicht später mal als Sportdirektor. Der hätte auf jeden fall die Intelligenz für diesen Job und nimmt kein Blatt vor den Mund.


    Ist aber auch immer noch die Frage, ob die Spieler dies überhaupt wollen, denn Vata hat ja in Radio Bielefeld noch mal betont, dass er wechseln wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ist aber auch immer noch die Frage, ob die Spieler dies überhaupt wollen, denn Vata hat ja in Radio Bielefeld noch mal betont, dass er wechseln wird.


    Wenn Fatmir denkt, dass er noch ein, zwei, drei Jahre irgendwo spielen kann, dann heißt das doch nicht, dass er nicht danach trotzdem bei uns einsteigen kann. Er ist und bleibt Armine, und zwar mit ganzem Herzen, auch wenn er für Koblenz oder sonst wen aufläuft.

  • BVB stürzt Schalke - ...


    "Dagegen verspielte Hannover 96 seine Chance auf die direkte Qualifikation für den internationalen Wettbewerb durch das 1:3 bei Arminia Bielefeld. Artur Wichniarek (22.), Jörg Böhme (32.) und Rudi Vata (65.) stellten den Erfolg für die seit einer Woche geretteten Ostwestfalen sicher."


    Ich find es immer wieder gut, dass Leute damit ihr Geld verdienen. :)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!