Ex-Armine Marcio Borges

  • Der Grund für Borges verspätetes Erscheinen lag daran, dass seine Frau in Rio entführt worden war. Borges hatte laut dem WB nicht die Polizei eingeschaltet und die geforderten 10T€ Lösegeld an einem vereinbarten Treffpunkt persönlich übergeben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • durch, ist doch online!


    Mensch, der traut sich ja was, unser Marcio, fährt zum verabredeten


    Ort und übergibt die Kohle!


    Also da gehört doch schon ne ganz gehörige Portion Mut dazu.

  • Respekt Marcio! Der Mann hat Mut

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zum Glück ist alles "gut" gelaufen und seiner Frau ist nichts passiert. Man kann sagen das sie Glück im Unglück hatte. Ist wirklich bemerkenswert wie souverän Marcio mit der ganzen Situation umgegangen ist, was in ihm vorgegangen ist kann man zwar nicht sagen aber in der Situation hat er alles richtig gemacht. Ist halt ein grosses Risiko als "reicher" Mensch in solch armen Ländern Brasilien usw. zu leben, gerade in Rio und Sao Paulo gibt es einer verdammt hohe Kriminalitätsrate. Marcio hat einen echt starken Charakter...

    Einmal editiert, zuletzt von jambohasan ()

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Zum Glück ist alles "gut" gelaufen und seiner Frau ist nichts passiert. Man kann sagen das sie Glück im Unglück hatte. Ist wirklich bemerkenswert wie souverän Marcio mit der ganzen Situation umgegangen ist, was in ihm vorgegangen ist kann man zwar nicht sagen aber in der Situation hat er alles richtig gemacht. Ist halt ein grosses Risiko als "reicher" Mensch in solch armen Ländern Brasilien usw. zu leben, gerade in Rio und Sao Paulo gibt es einer verdammt hohe Kriminalitätsrate. Marcio hat einen echt starken Charakter...


    ...wobei die Entführer wohl gewusst haben, dass Marcio "nur" bei Arminia spielt. Wäre er bei Dortmund hätten sie vermutlich das 100-fache gefordert. ;)

  • Wow... Respekt... mir fehlen auch die Worte.
    Klasse Typ!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • 29.06.2006
    Entführungs-Drama um Marcio Borges' Ehefrau
    Arminia-Profi zahlt 10000 Euro Lösegeld
    Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Marcio Borges steckt der Schreck noch immer in den Gliedern. Luciane, die Frau des Arminia-Abwehrspielers, war in seiner Geburtsstadt Rio de Janeiro entführt worden. Darum kehrte Borges erst vorgestern aus Brasilien zurück, trainierte gestern zum ersten Mal wieder mit dem Bielefelder Bundesligakader.


    »Es war fürchterlich«, sagt der 33-jährige Familienvater. Mehrere Stunden war Luciane Borges (27) in der Gewalt von fünf Männern. Die Kidnapper erpressten den Arminen, forderten vom Fußballprofi Geld. »10000 Euro«, sagt Borges. Statt zur Polizei zu gehen, hat er bezahlt. »Hätte ich die Polizei eingeschaltet, wäre die Situation für meine Frau vielleicht noch gefährlicher geworden.«


    Was war passiert? Luciane, mit der Marcio einen elf Jahre alten Sohn hat, und ihr Mann waren vergangenen Freitag zum Geburtstag seiner Mutter eingeladen. Luciane nahm das Auto, um vorher noch ein Geschenk zu besorgen. »Sie kam und kam nicht wieder. Irgendwann habe ich auf ihrem Handy angerufen. Es war ein Mann am Telefon. Er sagte mir, dass er Geld verlangt, sonst könnte es meiner Frau bald sehr schlecht gehen.«


    Also fuhr Borges noch in der Nacht zum verabredeten Treffpunkt, übergab unter einer Laterne die verlangte Summe. Luciane gehe es mittlerweile wieder gut. »Gott sei Dank«, sagt Borges. Beide telefonieren jetzt noch häufiger miteinander als vorher schon.


    Trotz dieses schrecklichen Erlebnisses will sich der Arminia-Profi jetzt wieder voll auf seine Arbeit konzentrieren.


    http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/

  • Respekt für Marcio Borges. Hoffe, dass er und seine Frau sowie sein Sohn die Sache gut wegstecken. Ich war sowieso schon immer ein Fan von Marcio. Jetzt ist er in meiner Achtung noch gestiegen.


    Übrigens im argentinischen Kader, sind auch mindestens zwei Spieler, wo Familienangehörige schon entführt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Was für ein Alptraum...
    Vielleicht sollte er seine Familie lieber wieder nach Deutschland holen, auch wenn seine Frau ja wohl unbedingt zurück in die Heimat wollte ...
    Gut, daß es so glimpflich abgegangen ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Almadler
    das so etwas in Deutschland nicht passiert?


    Bekloppte gibt es schließlich überall! ;)


    Naja hier ist das Risiko aber sehr viel geringer!

  • Zitat

    Original von Almadler
    das so etwas in Deutschland nicht passiert?


    Bekloppte gibt es schließlich überall! ;)


    Die Zahlen des letzen Jahres habe ich nicht parat.
    Aber das müsste so ungefähr bei 50:0 Entführungen pro Brasilien sein.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke


    Die Zahlen des letzen Jahres habe ich nicht parat.
    Aber das müsste so ungefähr bei 50:0 Entführungen pro Brasilien sein.


    Da liegst du falsch, nicht jede Entführung wird in Deutschland


    veröffentlicht!

  • Zitat

    Original von Almadler


    Da liegst du falsch, nicht jede Entführung wird in Deutschland


    veröffentlicht!


    was für eine übreflüssige Diskussion! Dass die Gefahr in einem der größten sozialen Brennpunkte der Welt wohl ptenteill größer ist, als in Ostwestfalen dürfte klar sein!


    Hut ab vor Marcio Borges wie er die Situation gemeistert hat!
    :respekt:

  • Zitat

    Original von Almadler


    Da liegst du falsch, nicht jede Entführung wird in Deutschland


    veröffentlicht!


    Blödsinn..


    In Brasilien sind Menschen dazu gezwungen Verbrechen zu begehen um zu überleben. Stehlen ist da zum Beispiel völlig normal und lebensnotwendig in den Armenvierteln, da man sonst verhungert.


    Man kann doch nicht ernsthaft Brasilien und Deutschland vergleichen.
    Wir sind haben immer noch mit den höchsten Lebensstandard in der Welt, auch im Osten!

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()


  • Tja wenn ihr meint, dann muss man ja jetzt auch nicht so ein Drama


    daraus machen!


    Jeder hat eben so seine Meinung!


    Flori:


    Auch im Osten, solche Kommentare kannst du dir sparen!

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Politische Diskussionen könnt ihr im off Topic führen und ich fände es schön, wenn ihr das auch tun würdet.


    Hier ist das Thema Marcio Borges.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!