1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Petr Gabriel

  • Schorsch_Koch
  • 28. Juli 2003 um 21:08
  • Celler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    276
    • 17. April 2008 um 16:28
    • #321

    Finde auch, dass wir Petr ´ne Menge zu verdanken haben. Er hat mitgeholfen, den verein nach demm letzten Abstieg wieder nach oben zu führen. er war für 4-5 Jahre eine echte kante in der Abwehr, wie man sie braucht.
    Aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass er einfach zu alt und vor allem zu langsam geworden ist. Ich hätte es schön gefunden, wenn er als Korsettstange bei den Amas noch länger im Verein geblieben wäre. Offensichtlich wird da aber anders geplant.
    Trotzdem finde ich es fair und richtig, dass man ihm sagt, dass man in der Ertsen nicht mehr mit ihm plant.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Speedfish
    Meister
    Beiträge
    2.353
    • 17. April 2008 um 17:04
    • #322

    Finde die Entscheidung richtig und bin trotzdem traurig einen Gabriel zu verlieren. In erinnere mich noch daran, wie er selbst diese Saison, als er verletzt war, den Mund aufgemacht hat und für Ordnung sorgen wollte. Führungsspieler, klasse Verteidiger, Strafstoßverursacher und vieles mehr. Dazu noch ein klasse Spiel gestern. Bin mal gespannt ob er in seinem Häuschen in Steinhagen bleibt oder zurück nach Tschechien geht.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.975
    Beiträge
    19.474
    • 17. April 2008 um 17:07
    • #323
    Zitat

    Original von Speedfish
    Am Anfang dachte ich auch, dass Gabriel die Schwachstelle und Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung würde. Aber er war sowas von zuverlässig, das habe ich nicht erwartet.
    Allgemein: Der Verteidigung gilt ein Kompliment. Ausser die turbulenten Szenen am Ende standen Gabriel, Mijatovic, Kucera und Schuler sehr gut - die Staubsauger vor der Abwehr haben den Rest dazu getan, dass wir heute wieder ohne Gegentor geblieben sind.

    So langsam aber sicher kämpft sich Arminia wieder an die Torverhältnisse der Konkurrenten ran. :D

    Tja - man muss auch mal sehen, dass die in Cottbus noch so gescholtene Taktik mit Kauf leicht hinter Marx und Kirch natürlich schon viel Arbeit leistet und den Druck von der Viererkette nimmt. Das System selbst ist absolut top, wenn dann die Bindung zum Sturm so gut klappt wie gestern.

    Klar war Gabriel gestern stark, aber durch das kompakte Spielsystem kommt er auch selten in Situationen, wo er (oder auch Kucera ooder Mijatovic) ein direktes Laufduell gewinnen muss. Da können die alten Hasen mit ihrem Stellungsspiel natürlich glänzen.

    Petr Gabriel hat viel für den Verein geleistet und gestern noch mal seine Wichtigkeit nachgewiesen. Ein echter Typ. Aber dass man seinen Vertrag nicht mehr verlängert ist dennoch der richtige Schritt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Go4Goal
    110 % Armine
    Beiträge
    1.873
    • 18. April 2008 um 02:31
    • #324

    Seh das genauso wie Richie.
    Petr war sehr lange wichtig für Arminia, aber jetzt ist er über seinem Zenit.
    Und für Rentenverträge fehlt uns leider die Patte.

    Danke und alles Gute, Petr..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia :arminia:

  • Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    468
    Beiträge
    4.541
    • 18. Mai 2008 um 08:41
    • #325

    Zum Abschied hat's Petr nochmal in die B*LD-Elf des Tages geschafft. Glückwunsch!

  • de_Fonollosa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    3.137
    • 18. Mai 2008 um 10:01
    • #326

    Ich hoffe er findet nochmal einen Verein in den er sich einbringen kann.
    Wenn er sich nicht verletzt ist er für jeden Zweitligisten eine echte Verstärkung!

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    Beiträge
    5.892
    • 18. Mai 2008 um 10:30
    • #327

    Mit Gabriel verlässt uns ein ganz grosser Sportsmann und eines der Gesichter der letzten Jahre bei Arminia.
    Alles Gute und viel Glück für den weiteren Lebensweg Petr!

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    492
    Beiträge
    3.581
    • 18. Mai 2008 um 11:01
    • #328

    Gabriel war eine echte Persönlichkeit in den vergangenen Jahren. Auch er hat maßgeblich Anteil an unseren Erfolgen! ALLES, ALLES GUTE, PETR! :)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

    Bonjour tristesse!

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.975
    Beiträge
    19.474
    • 18. Mai 2008 um 13:15
    • #329

    Danke für die tollen Jahre!

    Irgendwann beendet das Alter jede Karriere, aber Gabriel hat trotz aller Verletzungen die letzten Spiele gezeigt, zum alten Eisen gehört er noch nicht. Ich wünsche ihm viel Glück für den Spätherbst der Karriere.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Power-D
    Gast
    • 18. Mai 2008 um 13:46
    • #330

    Ein Wahnsinnstyp! Ich erinnere mich noch, wie er Koller beim 1:0-Sieg gegen Dortmund in der Saison 2004/2005 kaltgestellt hat.

    Gabriel konnte man immer bringen, super Stellungsspiel und ein Turm in so mancher Abwehrschlacht.

    Wenns am schönsten ist, sollte man gehen. Endlich beherrscht Arminia dieses Sprichwort und macht es nicht wie bei Borges und Vata, die man während der Saison kurz und seeehr schmerzvoll abgegeben hat :(

  • freakypit
    Erleuchteter
    Reaktionen
    528
    Beiträge
    5.006
    • 18. Mai 2008 um 13:58
    • #331

    Danke Petr!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

    :arminia: :arminia: :arminia:

  • dsctom
    Meister
    Beiträge
    2.078
    • 19. Mai 2008 um 01:05
    • #332

    Echt schade...ich hätte Petr gerne heute beim Arminen Stammtisch gesehen-ich hätte mich sehr gerne von ihm persönlich verabschiedet-Matze und Petr zusammen,das wäre was gewesen. Weil Jörch bleibt uns ja zum Glück eh erhalten!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Renne
    Meister
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    1.864
    • 19. Mai 2008 um 01:09
    • #333

    Danke, Petr!

    .

  • dsctom
    Meister
    Beiträge
    2.078
    • 19. Mai 2008 um 01:12
    • #334
    Zitat

    Original von Renne
    Danke, Petr!


    Stimmt,hatte ich vergessen... :unschuldig:

    Danke Petr! Alles Gute für deine weitere Zukunft,wirst mir echt fehlen! ;(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • blauer-mann
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.584
    • 19. Mai 2008 um 09:17
    • #335

    Ein riesen Dank gibts auch nochmal von mir.

    Aller erdenklich gute für deine Zukunft, danke Petr :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • NoFate1971
    Meister
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    2.747
    • 19. Mai 2008 um 10:23
    • #336

    Nur mal so... Wie wärs mit St. Pauli? Da könnte er zusammen mit Matze noch richtig was reißen. Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute. Auch wenn die ganzen Elfer, die er so verschuldet hat, immer Wutausbrüche bei mir nach sich zogen.

    Niemals geht man so ganz.

  • LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    331
    Beiträge
    3.028
    • 19. Juni 2008 um 16:57
    • #337

    Er hat nen neuen Verein gefunden,

    Quelle: Almsite

    Zitat

    Unterdessen hat Petr Gabriel einen neuen Verein gefunden. Der Innenverteidiger kehrt nach fünf Jahren in Bielefeld zurück nach Tschechien und wird in der kommenden Saison für Viktoria Zizkov spielen. Der Club aus dem gleichnamigen Prager Stadtteil belegte in der abgelaufenen Spielzeit als Aufsteiger den 10. Platz in der tschechischen Gambrinus Liga. Alles Gute, Petr!

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum