Ex-Armine Petr Gabriel

  • er ist eine vermutlich günstige und dabei noch relativ hochklassige alternative für die 2. liga. nicht mehr und nicht weniger. nach so einem spieler lecken sich andere abstiegskandidaten der 2. liga die finger! kein scheiss, so ist das in dem bereich. und damit muss arminia sich demnächst messen, like it or not.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ganz klar MJockel, sollte Arminia absteigen müsste der Vertrag mit Gabriel nochmal um ein Jahr verlängert werden. Für die 2. Liga wird das von ihm gezeigte Format noch reichen. Ausserdem kennt er die Truppe und ist eingespielt, allzuviele neue Verteidiger erwarte ich gar nicht nächste Saison, sollten wir wirklich den Gang in Liga zwei antreten.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Man sollte abwarten ob man gute Alternativen mit etwaigen Neuzugängen findet.
    Ansonsten bin ich sowieso dafür einen neuen RV zu holen (Kozzes Vertrag gilt ja sowieso nur für die 1. Liga).
    Dann hat man Bollmann in der derzeitigen Form auch als sehr gute Alternative zu Kucera/Mijatovic in der IV wenn nicht sogar mehr.

  • Auch in Liga 2 würde ich den Vertrag mit Gabriel nicht mehr verlängern. Wir müssen langsam einen Umbruch im Kader herbeiführen. Gabriel ist einfach zu langsam geworden und auf Dauer auch einfach zu verletzungsanfällig. Ich wünsche mir hier auf der Position eher einen neuen Perspektivspieler.

  • Auch Petr hat es heute verdient, dass sein Thread hochgeholt wird.


    Auch ihm gilt heute mein :respekt:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Das muss sein Bruder gewesen sein, oder? Klasse Leistung in der IV!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Am Anfang dachte ich auch, dass Gabriel die Schwachstelle und Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung würde. Aber er war sowas von zuverlässig, das habe ich nicht erwartet.
    Allgemein: Der Verteidigung gilt ein Kompliment. Ausser die turbulenten Szenen am Ende standen Gabriel, Mijatovic, Kucera und Schuler sehr gut - die Staubsauger vor der Abwehr haben den Rest dazu getan, dass wir heute wieder ohne Gegentor geblieben sind.


    So langsam aber sicher kämpft sich Arminia wieder an die Torverhältnisse der Konkurrenten ran. :D

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Auch Petr hat es heute verdient, dass sein Thread hochgeholt wird.


    Auch ihm gilt heute mein :respekt:


    Genau! ganz wie früher!

    Italien- wir kommen!

  • Kaum wird ihm hier sogar teilweise die Tauglichkeit für die zweite Liga abgesprochen bringt er so eine starke Leistung. Er kann es also doch noch ganz gut.

    Für immer Arminia!

  • nw: „Sie planen nicht mehr mit mir“, weiß der Verteidiger seit einem Gespräch nach dem Cottbus-Spiel mit Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier.


    um so höher ist die leistung gegen leverkusen einzuschätzen, er war immer ein vollprofi und hat ohne wenn und aber alles für den verein gegeben. danke petr, du warst lange einer der besten und zu recht beliebtesten spieler bei arminia, und das nicht ohne grund. aber irgendwann ist einfach schluss, und das ist halt jetzt. es ist ganz ehrlich gesagt auch gut so, denn so kann man es fast noch bedauern. es waren tolle jahre, arminia at its best....und er hat einen grossen anteil daran.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ein wahrer Sportsmann eben.
    In Bielefeld wird man ihn immer bestens in Erinnerung behalten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Einerseits ist es vermutlich der richtige Zeitpunkt für eine Trennung, andererseits bedaure ich auch seinen Abgang. Er hat viel für Arminia geleistet und hier viele Sympathien gewonnen. Wollen wir mal hoffen, dass er sich mit dem Klassenerhalt hier erfolgreich verabschieden kann. Vielleicht kann man ihn ja dazu bewegen, ein wachsames Auge auf tschechische Talente für Arminia zu haben.

  • Zitat

    Original von MJockel
    um so höher ist die leistung gegen leverkusen einzuschätzen, er war immer ein vollprofi und hat ohne wenn und aber alles für den verein gegeben. danke petr, du warst lange einer der besten und zu recht beliebtesten spieler bei arminia, und das nicht ohne grund. aber irgendwann ist einfach schluss, und das ist halt jetzt. es ist ganz ehrlich gesagt auch gut so, denn so kann man es fast noch bedauern. es waren tolle jahre, arminia at its best....und er hat einen grossen anteil daran.


    Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Ein absoluter Musterprofi der mir immer in positiver Erinnerung bleiben wird.
    Ich hoffe für ihn, dass er einen guten Verein findet wo er eine Führungsrolle übernehmen kann.

  • Der Kicker:


    Bielefeld: Kein Vertrag mehr für den Tschechen
    Solider Gabriel muss gehen


    Viereinhalb Jahre lang hat Petr Gabriel in Bielefeld seine Knochen hingehalten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Geschont hat sich der kopfball- und zweikampfstarke Tscheche nie, immer mit vollem Einsatz gespielt. Gegen Leverkusen durfte der Innenverteidiger an Stelle Markus Bollmanns (Gelbsperre) beginnen und spielte grundsolide.
    - Anzeige -
    Petr Gabriel
    Erhält keinen neuen Vertrag in Bielefeld: Der Tscheche Petr Gabriel sucht sich einen neuen Verein.
    © dpa Zoomansicht


    Wegen einer Risses im Mittelfuß und eines Bruchs der Augenhöhle war es erst sein neunter Saisoneinsatz - auch sein letzter im Arminen-Trikot?


    Wie der 34-Jährige dem kicker verrät, verlässt er Bielefeld im Sommer. Der Grund: "Sie planen nicht mehr mit mir." Zwar hatte Sportdirektor Detlev Dammeier (39) jüngst versichert, die Entscheidungen über Vertragsverlängerungen würden erst nach dem Leverkusen-Spiel fallen. Fakt ist: "Ich hatte am Samstag nach dem Spiel in Cottbus ein kurzes Gespräch mit Dammeier", so Gabriel. "Ich bin froh, dass ich jetzt bescheidweiß". Im Januar hatte der damalige Manager Reinhard Saftig ihm noch einen neuen Vertrag avisiert. Man wolle nur zwei, drei Spiele abwarten, hieß es damals. Seitdem herrschte Funkstille.
    Spielersteckbrief


    * Petr Gabriel


    Seine Karriere will der Linksfüßer nur als potentieller Führungsspieler und nicht als Mitläufer fortsetzen: "Ich gehe nur zu einem Verein, der etwas von mir fordert, auf meine Qualität und meine Erfahrung setzt." Arminia verliert einen ihrer letzten markanten Typen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Der Kicker:...Arminia verliert einen ihrer letzten markanten Typen.


    Selten so gelacht, wir haben doch fast nur markante Typen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich verstehe nicht, daß jetzt plötzlich ein großes Wehklgen einsetzt, daß Petr keinen neuen Vertrag kriegt. Der Mann wird nächsten Monat 35!
    Da neigt sich eine Bundesligakarriere schon mal dem Ende entgegen .
    Wenn er nun über 25 oder mehr Spiel die Leistung von gestern gebracht hätte ...
    Hat er aber nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich verstehe nicht, daß jetzt plötzlich ein großes Wehklgen einsetzt, daß Petr keinen neuen Vertrag kriegt.


    Kann hier beim besten Willen kein großes Wehklagen erkennen. Und dass man sich über diesen Thread von einem großen Arminen mit etwas Wehmut verabschiedet, das ist ja wohl verständlich.

  • Vielen Dank für seinen Einsatz und Vereinstreue! Habe an ihm immer seine profihafte Einstellung bewundert. Jedoch muss man auch sagen, dass seine Zeit mit fast 35 wohl oder übel zuende geht!


    Also Petr krön deine Ära mit dem Klassenerhalt, das wäre perfekt!!!


    Danke Petr!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also als Typ werde ich ihn hier schon vermissen.Vor allem war er immer ein Typ der keine großen Schauspieleinlagen gemacht hat sondern nur dann lag wenn er wirklich was hatte.Das habe ich bei ihm immer bewundert vor allem wenn man das mal mit dem Rest der Liga vergleicht gibt es nur wenige solcher Leute.


    Aber die Zeit ist irgendwann vorbei und ich glaube nicht das er uns nächste Saison noch helfen könnte. Von daher ist die Trennung meiner Meinung nach vollkommen korrekt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!