Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Warum man ihn natürlich erst 3 Spiele in die Schusslinie als Trainer stellt darf man sich dann schon fragen.


    Der Schritt ist richtig und erforderlich, aber es bleibt dabei. Es darf nicht Schluss sein. Es muss jetzt bei Schwick (gut, tritt angeblich ab), Mamerow und Aufsichtsrat weiter gehen! Ausmisten und zwar richtig!


    In Sachen Dammeier muss man sehen, ob man ihn entsprechend anders einsetzen kann und ob er sich darauf einlässt. Er hat noch 1 Jahr Vertrag als Geschäftsführer und wird dementsprechend bezahlt werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eine Entscheidung im Sinne der Neuorientierung und vor allem einer optimistischeren Perspektive, was die Neugestaltung der künftigen Mannschaft anbetrifft. Dammeier war für diese Position schlicht und ergreifend nicht geeignet.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Dammeier hat sicherlich auch Gute spieler gebracht: fedex. Besipielsweise.


    Aber alles in Allem war das einfach IMO zu unprofessionell, ich sag nur, Slomka, Wollitz, Simak......Viel Rauch um nix. Das beschreibt Dammeiers auftreten hier in Bielefeld als Sportmanager ganz gut.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Schüco und Co gerne einen neuen GF Sport installieren werden/würden unabhängig davon ob nun ein Teammanager, Trainer in Personalunion oder nur ein Trainer kommen soll...

  • NA GEHT DOCH :D
    ""Wir bedanken uns bei Detlev Dammeier für die geleistete Arbeit. Dennoch sind wir mehrheitlich zu dem Entschluss gekommen, uns im Bereich der sportlichen Leitung neu aufzustellen. Zukünftig sollen Aufgaben und Verantwortungsbereich des Trainers und des Sportgeschäftsführers in einer Stelle gebündelt werden. Eine aus verschiedenen Gremienvertretern sowie dem kaufmännischen Geschäftsführer Heinz Anders bestehende Arbeitsgruppe wird diesbezüglich die weitere Personalplanung vorantreiben."""
    Lt. leopodseder...


    Nun kommt Felix Magath :lol: :lol: :lol: :lol:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Dammeier hat mir als Spieler immer gefallen, seine Freistöße waren einfach das geilste ;)
    Aber als Sportmanager war er nu nich die Bombe, daher muss ich sagen, ich bin einer der Leute, die "Dammeier raus!" gerufen haben.
    Mal sehen welche Stelle se ihm anbieten, vll die des Finanzprokuristen, Dammi is doch gelernter Bankkaufmann etc., oder net ?

  • Zitat

    Warum man ihn natürlich erst 3 Spiele in die Schusslinie als Trainer stellt darf man sich dann schon fragen.


    Genau das hätte man sich sparen können bzw. müssen! Man hat dem Volk einen Buhmann gegeben. Mehr nicht! Genau diese Entscheidung hätte man dann schon mind. 2 Wochen früher treffen müssen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Genau das hätte man sich sparen können bzw. müssen! Man hat dem Volk einen Buhmann gegeben. Mehr nicht! Genau diese Entscheidung hätte man dann schon mind. 2 Wochen früher treffen müssen.


    Dammeier ist nicht nur der Buhmann für die letzten zwei Wochen!!!

  • Zitat

    Original von distro


    Dammeier ist nicht nur der Buhmann für die letzten zwei Wochen!!!


    das habe ich auch nicht gesagt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    NA GEHT DOCH :D
    ""Wir bedanken uns bei Detlev Dammeier für die geleistete Arbeit. Dennoch sind wir mehrheitlich zu dem Entschluss gekommen, uns im Bereich der sportlichen Leitung neu aufzustellen. Zukünftig sollen Aufgaben und Verantwortungsbereich des Trainers und des Sportgeschäftsführers in einer Stelle gebündelt werden. Eine aus verschiedenen Gremienvertretern sowie dem kaufmännischen Geschäftsführer Heinz Anders bestehende Arbeitsgruppe wird diesbezüglich die weitere Personalplanung vorantreiben."""
    Lt. leopodseder...


    Nun kommt Felix Magath :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ja wenn er Meister mit Schalke wird, sucht er sicher eine neue Herausforderung! :lol:


    Ne im Ernst: Ich finde es gut, dass Dammeier einen neuen Posten erhält.
    Bei seiner Vorgeschichte, hätte er es nicht verdient, vom Hof gejagt zu werden, auch wenn er als Sportdirektor nicht mehr tragbar war.
    Man muss schließlich auch seine Loyalität und sein Arminenherz anerkennen... Leute mit selbigem gibts im Verein ja nicht mehr allzu viele.

  • Ich bin richtig glücklich über diese Entscheidung, die meiner Meinung nach schon spätestens letzten Sommer hätte getroffen werden müssen.


    Natürlich war er nicht der Alleinverantwortliche für den Niedergang, hat aber die Verantwortung im sportlichen Bereich zu tragen. Hier muss man klar sagen, dass da unter dem Strich ausschließlich negative Schlagzeilen stehen. Da hilft es auch nichts, dass der einen Federico oder einen Guela geholt hat.


    Die Leute, die jetzt schreien "der Moba hat wieder gesiegt" und "man braucht nur jemanden, den man hier alle paar Monate/Jahre zum Fraß vorwirft" haben einfach Scheuklappen auf den Augen bzw. einfach keine Ahnung von dem was sie da schreiben. Fakt ist, dass Dammeier als Spieler hier einige Verdienste hat (auch wenn er damals schon menschlich fragwürdig war), als Geschäftsführer Sport aber zu jeder Zeit eine glatte Fehlbesetzung war. Der Fehler wurde bereits gemacht, als er überhaupt auf dieser Position installiert wurde. Grund war damals wohl nur das Sparen an falscher Stelle...


    Diesen Fehler haben aber nicht nur die jetzigen Verantwortlichen gemacht. Daher ist es völlig richtig, dass hier der Weg im sportlichen Bereich für einen Neuanfang frei gemacht wurde..


    Jetzt heisst es weiter aufräumen, neu aufstellen und sich NICHT von Wirtschaft & Co. erpressen lassen!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    I
    Jetzt heisst es weiter aufräumen, neu aufstellen und sich NICHT von Wirtschaft & Co. erpressen lassen!


    ...damit wir dann mit Vollgas vor den Baum fahren und mit dem Tretauto in der Kreisliga wieder starten können!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    ...damit wir dann mit Vollgas vor den Baum fahren und mit dem Tretauto in der Kreisliga wieder starten können!


    das aber mit direktem Wahlrecht und selbstbestimmt :P :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    ...damit wir dann mit Vollgas vor den Baum fahren und mit dem Tretauto in der Kreisliga wieder starten können!


    richtig. wie kann man immernoch so verbelndet sein und glauben, dass man jetzt einen neuanfang ohne hilfe der wirtschaft schaffen würde. :nein:
    ohne schüco wären wir jetzt schon insolvent! da gibt es doch wohl keinen zweifel mehr!


    ich war ja auch immer gegen dammi und konnte viele viele viele entscheidungen nicht verstehen.
    jetzt wo wir mehr wissen, kann man ihm kaum noch vorwürfe machen.
    aus fast nichts kann man eben nur wenig machen....

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Eine Entscheidung im Sinne der Neuorientierung und vor allem einer optimistischeren Perspektive, was die Neugestaltung der künftigen Mannschaft anbetrifft. Dammeier war für diese Position schlicht und ergreifend nicht geeignet.


    Jo und auch gut das man ihn trotzdem weiter beschäftigt, wenn er schon noch Kohle bekommt.....muss ja nicht der bestbezahlteste Ballaufpumper im Lande werden...evtl. zurück zur Jugend(trainer)arbeit, da ist er sicherlich auch besser aufgehoben (vom Können und der Erfahrung) als auf dem GS Sportposten...(wobei man fairer Weise sagen muss, er hat sich da auf den GS Posten, ja nicht selber hinbefördert....OK, von da weg nu auch nicht ;) )


    SWB Gruss

  • Die Entscheidung überzeugt mich erst, wenn ein Besserer kommt. Angesichts der finanziellen Möglichkeiten und dem Geschick unserer Vereinsführung bzw. Firmenleitung bin ist da pessimistisch, lasse mich aber gern überraschen.

    Italien- wir kommen!


  • Ich kanns auch nicht verstehen... wo soll denn das Geld herkommen?
    Wollen wir auf der Südtribüne sammeln gehen, damit wir die Lizenz für nächste Saison bekommen? :nein:
    Also ganz klar: Ohne die Wirtschaft, kriegen wir keine Lizenz und finden uns nächste Saison im Amateurfußball wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!