Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Danke distro. Das scheint hier leider keiner zu begreifen.
    Das Umfeld ermöglicht zur Zeit einfach nicht mehr.
    Ohne hintergrundwissen sollte man nicht permanent irgenwelche Ablösungen fordern.
    Gewonnen wird immer noch auf dem Platz und da läuft zur Zeit einfach zu wenig zusammen. Der Gründe sind fehlende Einstellung der Spieler alles über 90 Minuten zu geben, ein falsches System und ein sich selbst überschätzenden Trainer.


    Außerdem müssen wir steinhagener zusammenhalten...

  • Aber da muss man dann wieder sagen, der Sportdirektor ist der Chef vom Trainer. Im Zweifel muss er da eingreifen. Er ist für den sportlichen Bereich hauptverantwortlich. Und die Vorwürfe gehen eher dahin, was verpflichtet wurde vor der Saison und nicht, was man jetzt nicht verpflichten kann. Was ihm vorgeworfen wird, ist falsche Planung und Schwerpunktsetzung in Sachen Kader. Und wenn er damit verteidigt wird, der Trainer wollte das ja so, ok, dann muss er sich das aber genauso mit ankreiden lassen, wenn er voll hinter dem Trainer steht, den er ja auch nun aufgrund persönlicher Connections verpflichtet hat.
    Warum ist denn die Kohle nicht da? Weil sie in das Material gesteckt wurde, was im Moment da rumläuft und wohl keine Aufstiegsqualität hat.


    So, die Transferliste ist jetzt endgültig zu. Dieser Kader entscheidet nun über das Schicksal der hier Verantwortlichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Dammi hat durch die Geschichte um Simak und Isaac doch aller Welt deutlich gemacht, warum keine neuen Spieler kommen - es fehlt an Geld. Das wußte er sicher schon vorher, er hat die Transfers trotzdem versucht und damit klar gemacht, woran es fehlt. Nämlich nicht an Worten von Investoren, sondern an deren Bereitschaft tatsächlich Geld in die Hand zu nehmen. Dass der einzige Investor, der nicht nur redet, sondern zahlt das Klinikum , also die Stadt Bielefeld ist, das spricht doch Bände.
    Dabei wäre die Rendite im Falle eines Aufstiegs erheblich - wie auch umgekehrt die Folgen, wenn dieses Ziel verfehlt würde.
    Also: ich glaube bis heute kein Wort von den Millionen, die da angeblich kommen.

    Italien- wir kommen!

  • Ich sage ja auch nicht, dass er schuldlos ist. Aber wenn wir damit anfangen, dann muss der Schwick schon lange weg, weil der... Lamm....Abstiege...Div. Trainer....mit zu verantworten hat.


    Zum Thema Transferliste: Es wäre ein Witz gewesen, einen Mann wie Boakye, der nur einen Tritt gegen die Wade benötigt, um die Saison vorzeitig zu beenden, zu einem Jahresgehalt von 800.000,00 € zu verpflichten. Ich glaube, das hätte eher demotivierend auf alle Mitspieler gewirkt.


    Wenn Leute wie Boakye schon ein Jahresgehalt von 800.000,00 € aufrufen, kann man evtl. verstehen, wie schwierig es ist einen hochkarätigen Stürmer zu verpflichten. Das da mehr in die Breite investiert wurde ist Ansichtssache und muss nicht falsch sein. Sowohl Berisha, als auch Fort hätten einschlagen können. Auch das ist eine Frage des Systems, wer denn eines erkennt.


    Nach dem Abstieg mussten die für die 2.Liga geltenden Verträge erfüllt werden. Die zu zahlenden Gehälter sind sicherlich überdurchschnittlich im Ligaverhältnis anzuordnen. Da ist und da war kein Spielraum einen Spitzenspieler zu verpflichten. Ich will hier wirklich keine Lanze für DD brechen, ich sehe seine Vorgehensweise und sein Handeln ebenfalls durchaus kritisch, weil er eben ein Anfänger ist, aber es gibt nicht nur schwarz und weiß in dieser Betrachtung...und eine Vermutung: Der entscheidet aber auch gar nichts alleine!!!

  • Zitat

    Original von Chrisdsc


    Außerdem müssen wir steinhagener zusammenhalten...


    Genau: Du und ich , ähem ... und Dammeier; ... und Böhme!!


    Wenn wir mal für Unruhe sorgen wollen, werfen wir Tomaten auf Böhmes Haus und sagen: "Dammeier war´s"


    Dammeier ist in meinen Augen auch ein Phänomen. Nach den Kommentaren von Schwick und Kentsch am Abstiegswochenende hätte er ja den Montag darauf eigentlich beurlaubt sein müssen - aber er ist immer noch da.


    Zum Dank dafür fährt im der Aufsichtsrat bei jeder zweiten Gelegenheit an die Karre. Ich persönlich vermute, dass DD hier irgendwo zwischen die Fronten geraten ist: Vermutlich geht es nicht mit ihm (was sich viele hier wünschen, ob zu Recht oder nicht), vermutlich geht es aber auch nicht ohne ihn.


    Die geräuschlosen Neuverpflichtungen zu Serienanfang sprechen für ihn, einzig der Name Federico geisterte einige Tage durch die Gazetten, bervor der Wechsel spruchreif war.


    Feick, Delura, Risgaard, Guela und jetzt Toure sind eindeutig Kandidaten mit einer langfristigen Perspektive - wenn man Fischer, Halfar und mögliche Nachrücker aus der U23 dazunimmt (Rotter, Santos, Appiah, Kerr, ...) dann haben wir hier eine verdammt gute Ausgangsbasis für die nächsten Jahre. Eine Truppe, auf die wir irgendwann mächtig stolz sein können. Mit dieser Basis würde ich sogar freiwillig noch ein oder zwei Jahre in der 2. Liga verbringen!


    Voraussetzung ist natürlich ein Trainer, der diese Jungs nicht nur bei Laune hält sondern sie auch an ihren Leistungshöhepunkt heranführt.


    Besart Berisha ist (nach Lage der Dinge) zur Zeit kein Thema, was mich sehr verwundert. Als wir vor Serienstart dem FCG einen Besuch abgestattet haben, war Berisha der einzige Akteur bei uns, der sich anscheinend für weitere Einsätze qualifizieren wollte. Einige Leute um uns herum waren am Überlegen, ob sie an ihrem 18´er Trikot das "Wichniarek" abknibbeln, oder sich gleich ein neues holen.


    Wenn Berisha menschlich ein Problemfall wäre, würde ich auch hier von einen Trainer erwarten, dass er das Optimum an sportlicher Leistung aus ihm herauskitzelt. Außerdem wünschen wir uns ja alle starke Charaktere. Berisha könnte ich mir gut als "Kampfschwein" vorstellen.


    Ich habe jedoch bei Gerstner nicht das Gefühl, dass er die jungen Burschen formt noch, dass er mit eigenwilligen Spielern umgehen kann.

  • Was heisst hier "ein Ford ... hätte hier einschlagen können"?
    Bis jetzt hat er 7 Tore geschossen. Bis zum Ende der Saison kommt
    er wahrscheinlich auf ca. 12-14. Für jemand der die meiste Zeit
    alleine da vorne rum läuft und den Prellbock spielt, keine schlechte
    Quote. Für mich hat der Kader durchaus die Qualität um aufzusteigen,
    die Torschuss- und Abschlussquote muss erhöht und die Dameligkeit hinten minimiert werden. Dann haben wir durchaus noch Chancen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Feick, Delura, Risgaard, Guela und jetzt Toure sind eindeutig Kandidaten mit einer langfristigen Perspektive - wenn man Fischer, Halfar und mögliche Nachrücker aus der U23 dazunimmt (Rotter, Santos, Appiah, Kerr, ...) dann haben wir hier eine verdammt gute Ausgangsbasis für die nächsten Jahre. Eine Truppe, auf die wir irgendwann mächtig stolz sein können. Mit dieser Basis würde ich sogar freiwillig noch ein oder zwei Jahre in der 2. Liga verbringen!


    In welcher Liga ??? Guela und Toure lasse ich mal außen vor... Der Rest hat eher nicht die Qualität um auch in der 1.Liga anzugreifen...Delura,Risgaard ?? Halfar ??? Die Spieler aus der U23(5.Liga) hatten noch keinen Profi-Einsatz, daher nicht zu beurteilen...
    Die Ausgangsbasis könnte besser sein...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Voraussetzung ist natürlich ein Trainer, der diese Jungs nicht nur bei Laune hält sondern sie auch an ihren Leistungshöhepunkt heranführt.


    Der aktuelle Trainer war der Wunsch-Trainer von DD...Noch Fragen ??

    I`m forever blowing bubbles


  • Also dass Auer und Harnik günstig sein sollen, halte ich für ein Gerücht...

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Nicht vergessen: Wir sind nicht zuletzt durch die "Arbeit" von DD in Liga 2 gelandet und es sieht nicht so aus, als ob wir das gesteckte Ziel "Wiederaufstieg" erreichen würden. Irgend wann müssen doch mal Konsequenzen gezogen werden, oder will man sich diese Entwicklung noch ein paar Jahre ansehen?


    Wir sind in der zweiten Liga gelandet, weil man sich mit Gering-Etats nicht ewig in der ersten Liga halten kann...

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Zitat

    Original von siese
    Dammi hat durch die Geschichte um Simak und Isaac doch aller Welt deutlich gemacht, warum keine neuen Spieler kommen - es fehlt an Geld. Das wußte er sicher schon vorher, er hat die Transfers trotzdem versucht und damit klar gemacht, woran es fehlt. Nämlich nicht an Worten von Investoren, sondern an deren Bereitschaft tatsächlich Geld in die Hand zu nehmen. Dass der einzige Investor, der nicht nur redet, sondern zahlt das Klinikum , also die Stadt Bielefeld ist, das spricht doch Bände.
    Dabei wäre die Rendite im Falle eines Aufstiegs erheblich - wie auch umgekehrt die Folgen, wenn dieses Ziel verfehlt würde.
    Also: ich glaube bis heute kein Wort von den Millionen, die da angeblich kommen.


    Danke. Schöner hätte ich es nicht formulieren können...

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Fragt sich, was Schüco mit seinem leergefegten Zweitligatempel anfangen will.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Der aktuelle Trainer war der Wunsch-Trainer von DD...Noch Fragen ??


    Jeder Trainer, der in den letzten vier Monaten irgendwo zwischen Liga 1 und 2 entlassen wurde, war der Wunschtrainer von Jemandem, der nicht zwangsläufig mitentlassen wurde.

  • Ich weiß, daß hier ist der Dammeier-Thread aber was Distro schreibt trift genau den Kern.






    Gerstner ist nicht nur nicht in der Lage junge Spieler an die Manschaft heranzuführen, er ist insgesamt nicht in der Lage die Mannschaft besser zu machen.
    Bei keinem unserer Spieler ist, im Laufe der Saison, eine Leistunsgsteigerung zu sehen. Im Gegenteil sind alle, bis auf Kirch, nach und nach schwächer geworden und/oder in ein Leistungloch gefallen. Sogar Mijatovic unterlaufen mittlerweile reihenweise Fehler.


    Abgedroschene Mentaltrainersprüche reichen im täglichen Umgang mit der Mannschft einfach nicht.
    Ich halte die Mannschaft nominell für stark genug den Aufstieg zu bewerkstelligen und mit den vielen Erstligaerfahrenen sollten wir in der Lage sein, die Liga zu dominieren.
    Aber der Trainer scheint keine Mittel zu kennen, die Mannschaft auf das Niveau zu heben das sie haben sollte/könnte.


    Und damit schließt sich der Kreis zu Dammeier.
    Die Verantwortlichen müßten mittlerweile erkannt haben, das der Trainer zu schwach ist und uns nicht in Liga 1 führen kann.
    Daher sollte schnellst möglich reagiert werden. Dammeier muß seinem Kumpel die bittere Wahrheit beibringen und ihm erklären, daß nur noch Siege zählen und nach der nächsten Niederlage Schluß ist.
    Sonst wird ihm, wenn es dann schon wieder viel zu spät ist, die Vereinsführung diese Arbeit abnehmen (wie bei Frontzeck). Sollte es tatsächlich soweit kommen muß Dammeier natürlich auch seinen Hut nehmen.


  • Ich denke mal, man wird im Laufe der Saison sehen, ob sich die Mannschaft wieder fängt und kann dann auch die Arbeit von TG besser beurteilen.

  • Sorry Jögi,
    aber wir sind bereits "im Laufe der Saison" und die Tendenz, die wir zum Jahreswechsel befürchtet haben, bewahrheitet sich zur Zeit von Woche zu Woche!

  • Zitat

    Original von distro
    Sorry Jögi,
    aber wir sind bereits "im Laufe der Saison" und die Tendenz, die wir zum Jahreswechsel befürchtet haben, bewahrheitet sich zur Zeit von Woche zu Woche!


    da hast du absolut recht! wenn man sich die abstände zu platz 1 und 2 einmal anschaut, muss man feststellen das der zug da wohl abgefahren ist. man muss es nur merken.


    für mich ein fataler fehler einen verteidiger und keinen stürmer geholt zu haben.
    geld hin oder her!

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    da hast du absolut recht! wenn man sich die abstände zu platz 1 und 2 einmal anschaut, muss man feststellen das der zug da wohl abgefahren ist. man muss es nur merken.


    für mich ein fataler fehler einen verteidiger und keinen stürmer geholt zu haben.
    geld hin oder her!


    So ist es,und bis einige Leute im Verein was merken wird wohl auch noch Rang 3 unerreichbar geworden sein :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Obwohl es manche nicht gerne hören oder wahr haben wollen:


    Die Saison ist für Arminia gelaufen im negativen Sinne.


    Daran trägt der Herr Sportdirektor einen riesen-großen Anteil.


    Falscher Trainer, fehlende Moral beim Kader, schlechte Einkaufspolitik usw.


    Völlig unverständlich, wie man in unserer Situation noch einen Verteidiger einkauft, anstatt in der kranken Offensive etwas zu tun. Und das ganze Elend immer nur mit der fehlenden Kohle zu begründen, zieht echt nicht mehr.


    Andere Vereine, die zufälligerweise gerade meilenweit vor uns zu finden sind,
    marschieren doch auch, ohne einen Super-Kader zu haben.


    Wenn ich unsere Nasen manchmal beobachte, habe ich das Gefühl, dass da Mitläufer auf dem Platz stehen, die es sich schön gemütlich in der 2. Liga machen. Von einem Aufstiegswillen ist da bis auf wenige Ausnahmen nichts zu sehen.


    Arminia ist mal wieder ne große Enttäuschung !


    Kein Wunder, dass da bald keiner mehr hingeht.


    Und ebenfalls kein Wunder ist, dass sich bei solcher Arbeitsauffassung und Inkompetenz auch die Sponsoren zurückhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!