Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Von Heesen hat in letzter Zeit nun wahrlich gezeigt, dass er kein guter Diplomat ist. Er hat ja in der letzten Saison schon so manchen Spieler nach Spielen öffentlich an den Pranger gestellt. Er kann sich das ja vielleicht intern denken, aber er darf sowas nie nach außen und schon gar nicht gegenüber der Presse mitteilen. Erstens ist das für den Spieler eine miese Situation. Zweitens ist das strategisch ganz schlecht gewählt, wenn man ihn (wie vermutlich TvH) wieder los werden will. Wie Saftig schon sagte, er kann ihn ja jetzt schlecht wie Sauerbier anpreisen. Wer würde jetzt überhaupt noch Ablöse bezahlen, wenn er so die Wertschätzung des Trainers über diesen Spieler erkennt.

  • Das kommt dabei raus, wenn man einem Trainer einen Spieler holt, den er nicht haben wollte. Da ist man im Vorfeld von allen Seiten nicht konsequent gewesen! Artur passt scheinbar nicht ins System und der Trainer ist nicht mehr von seinem Können überzeugt. Was jetzt kommt, ist eine Demontage und ein ablösefreier Abgang nach Polen - jede Wette.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das kommt dabei raus, wenn man einem Trainer einen Spieler holt, den er nicht haben wollte. Da ist man im Vorfeld von allen Seiten nicht konsequent gewesen! Artur passt scheinbar nicht ins System und der Trainer ist nicht mehr von seinem Können überzeugt. Was jetzt kommt, ist eine Demontage und ein ablösefreier Abgang nach Polen - jede Wette.


    Das kann man aber auch im stillen Kämmerlein machen und nicht in der Öffentlichkeit. Was bringt uns diese Selbstdemontage? Einen verärgerten Spieler und einen weiteren Nebenkriegsschauplatz. Dafür habe ich gar kein Verständnis, Herr von Heesen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • läuft doch alles bestens für wischnewski, der gute pinto hat ja auch die meiste einsatzzeit bekommen, nachdem er sich mit dem trainer überworfen hatte.


    bin wirklich gespannt, wie lange es dauert, bis von heesen mit ahanfouf aneinander rasselt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • der artikel ist ja auch nicht umsonst lanciert worden. jetzt wissen eventuelle interessenten dass da evtl was möglich ist und werden sich bei artur melden.


    artur selber weiss jetzt dass er gehen kann wenn er will und wird dies, da er ja nicht wirklich erwünscht ist, bei einem guten angebot etwa eines aufsteigers oder guten 2.ligisten auch tun. kommt nichts dementsprechendes wird er halt noch etwas bleiben und in der wp gehen.


    rausekeln wird man ihn, wie saftig ja schon sagte, aber sicherlich auch nicht, was soll das auch bringen ausser finanzielle verluste fuer den verein? hier waren alle beteiligten einfach nicht konsequent genug, wenns nicht passt, passts nicht, wobei ich davon auch nicht mal völlig ueberzeugt bin. und ja, tvh sollte mal nen diplomatenlehrgang machen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • "Bei Wichniarek hat jeder gesehen, dass es nicht auf Dauer passt", urteilt Trainer Thomas von Heesen.


    Also wenn dieses Zitat tatsächlich so gesagt wurde jetzt kurz vorm Trainingsauftakt habe ich dafür null Verständnis. Das sollte eine Disziplinarstrafe für TvH vom Verein nach sich ziehen in meinen Augen. Jeder der Akteure im Kader muss eine faire Chance bekommen!


    Allerdings habe ich da irgendwie die Vermutung, dass das in der Rückrunde der letzten Saison gesagt wurde.

  • Wenn von Heesen keinen Bock auf die Mannschaft und die verantwortlichen hat soll er doch abhauen. :nein: :pillepalle:


    Iergendwann is aber auch mal gut.
    Der glaubt auch er wäre der König von Bielefeld und könnte machen was er will. Der benimmt sich ja schlimmer als ein gewisser ehemaliger Trainer von Köln.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Wenn von Heesen keinen Bock auf die Mannschaft und die verantwortlichen hat soll er doch abhauen. :nein: :pillepalle:


    Iergendwann is aber auch mal gut.
    Der glaubt auch er wäre der König von Bielefeld und könnte machen was er will. Der benimmt sich ja schlimmer als ein gewisser ehemaliger Trainer von Köln.


    Richtig, Ich denke jeder hat seine Chance verdient.Artur hatte letze Sasion 0 Vorbereitung!


    Also Pro Artur=Contra Massmanidis
    Contra= TvH als König von Bielefeld

  • was ist das denn für eine gequirlte Scheisse hier...., sorry...
    Kinderkacke ist das...


    jetzt hier den einen Arminen gegen den anderen ausspielen, hakt es?


    überhaupt kein CONTRA gegen irgednwelche Arminen - basta!!!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    was ist das denn für eine gequirlte Scheisse hier...., sorry...
    Kinderkacke ist das...


    jetzt hier den einen Arminen gegen den anderen ausspielen, hakt es?


    überhaupt kein CONTRA gegen irgednwelche Arminen - basta!!!


    Oh ich glaube das hast du eher falsch verstanden!
    Es war so gemeint,das TvH nich immer seinen Liebling haben soll, sondern Artur auch ne faire Chance geben, die er meiner Meinung nach nicht hatte!


    Und Massmanidis sehr oft und nicht überzeugt hat!

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria


    Oh ich glaube das hast du eher falsch verstanden!
    Es war so gemeint,das TvH nich immer seinen Liebling haben soll, sondern Artur auch ne faire Chance geben, die er meiner Meinung nach nicht hatte!


    Und Massmanidis sehr oft und nicht überzeugt hat!


    Bei Deinen zwei CONTRAS war da wohl nicht viel falsch zu verstehen.


    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Das ist doch eher die Presse, die eine neue Episode über Arminia veröffentlichen möchte. Aus dem halben Satz, der wer weiss wann gesagt wurde, was konstruieren zu wollen, halte ich für abwegig. Zwar hat TvH bei mir auch keinen Blankoschein, aber sein Kredit ist angesichts der Leistungen doch ziemlich groß.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria


    Richtig, Ich denke jeder hat seine Chance verdient.Artur hatte letze Sasion 0 Vorbereitung!


    Also Pro Artur=Contra Massmanidis
    Contra= TvH als König von Bielefeld


    Echt der Knaller, was hier einige hinschmieren... :nein:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Jetzt hat von Heesen übertrieben.....
    man kann doch nicht öffentlich seine Spieler kritisieren, dass ihnen keine möglichkeit bleibt sich überhaupt noch anzustrengen oder in die Mannschaft zu spielen.....


    Langsam ist er nicht mehr Tragbar.........
    Wenn er so weiter macht soll er gehen, der Stinkstiefel.....

  • Noch ist Artur nicht weg und wahrscheinlich wird er auch bleiben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ihn jemand haben will, bzw. er möchte ja auch weiter für Arminia spielen.


    T.v.H hat zurzeit nur so eine komische Phase, die spätestens beim Beginn der nächsten Saison beendet sein wird ;)

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Jetzt hat von Heesen übertrieben.....
    man kann doch nicht öffentlich seine Spieler kritisieren, dass ihnen keine möglichkeit bleibt sich überhaupt noch anzustrengen oder in die Mannschaft zu spielen.....


    Langsam ist er nicht mehr Tragbar.........
    Wenn er so weiter macht soll er gehen, der Stinkstiefel.....



    Vielleicht will er das ja auch.


    Ansonsten kann man dieses Verhalten wohl nicht erklären.


    Es gehört sich jedenfalls nicht, in der Öffentlichkeit über das eigene
    Personal herzuziehen. Da fehlt es eben doch noch an Erfahrung, wobei man
    jedoch an dem Fachlichen bis auf einige konfuse Einwechselungspraktiken
    nichts aussetzen kann.

  • ganz meine Meinung, wenn TvH jetzt meint, er wäre unersetzbar in Bielefeld und könne nun, die Spieler aus der Msnschaft "reden", soll er doch gehen. Ich glaube jedenfalls, daß Leon auch NIE eine faire Chance bekommen hat, ER hat Leon ja auch nicht geholt, das war glaub ich noch Rapolder. Er soll doch ruhig nach sonstwohin gehen, aber ich glaub er würd jetzt auch keinen Verein mehr finden, selbst Leipzig hat ja nun Geyer als Sportdirektor !
    Meine Meinung, TvH raus und Middendorp holen. ;)

  • So weit würde ich nun doch nicht gehen. Ein guter Trainer ist er ja. Es fehlt
    eben noch ein bißchen Feinschliff und Fingerspitzengefühl. Das kann man lernen. Andere Verein wären froh, wenn sie so einen hätten. Sogar aus Hamburg habe ich gehört, dass man ihn eines Tages gerne dort sehen würde.
    Wer weiß genau, was da intern zur Zeit abgeht. Vielleicht ist er auch ein bißchen unbequem geworden und lässt sich nicht mehr alles gefallen, was von
    oben kommt. Als Trainer hat er schließlich die Hauptverantwortung dafür, dass
    die Klasse wieder gehalten wird.

  • Vermutlich ist die derzeitige Wahl der Mittel nichts anderes als der etwas stillose Versuch, Artur auch für die Arminia-Öffentlichkeit mies zu reden und die eigenen Traineransichten klar zum Ausdruck zu bringen. Über den Stil lässt sich sicherlich streiten, ist mE aber der letzte und verzweifelte? Versuch, einen Stürmer-Platz im Kader möglichst neu besetzen zu können.
    Wenn TvH tatsächlich der Auffassung ist, nicht mehr mit Artur planen zu wollen, ist dies für mich eine legitime Auffassung. Nur muss sich der Verein in erster Linie mal an dem abgeschlossenen Vertrag orientieren, was ja auch an der Aussage von Saftig etwas nett umschrieben deutlich wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn jetzt nicht gerade WM wäre, würde ich echt sagen: 'Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt" :lol:


    Fakt ist allerdings, daß sowohl TvH und Saftig mit ihren Aussagen beide Recht haben.


    Erschreckend fand ich bei Arthurs Einsätzen, wie langsam Arthur geworden ist. Das passt wirklich ganz und gar nicht zu unserer Spielweise. Rapolder und TvH haben nun einmal bei Arminia eine moderne Spielweise, die auf viel Kurzpassspiel, Ballhalten und gezielten Kontern basiert implementiert. Diese Spielweise passt insbesondere auf einen Kader, der spielerisch nicht die allergrößte Qualität besitzt, aus dem Kollektiv aber das beste rauskitzelt. Der Erfolg der letzten beiden Spielzeiten gibt diesen beiden Trainern ja auch Recht.


    Wichniarek hatte seine gute Zeit während genau einer Zweitligasaison unter Benno. In Liga 1 hat man dann auch seinerzeit schon seine Grenzen erkennen können, finde ich. Allerdings konnte er im Bennosystem vorne noch für gewisse Räume sorgen. Heute passt es aber nun mal nicht mehr - das müssen auch die Arthur-Freunde endlich mal akzeptieren.


    [TRATSCHMODE]
    Gerüchtehalber wollte ihn TvH und auch Teile der Mannschaft in der Winterpause gar nicht haben. Dass er dennoch da ist, soll angeblich an Kentsch liegen, der noch einen guten Draht zu Arthur gehabt hat und sich dann für ihn als günstige Alternative im Sturm eingesetzt hat.
    [/TRATSCHMODE]


    So wurde es jedenfalls in inneren Arminenkreisen immer wieder diskutiert. Keine Ahnung, ob wirklich was dran ist - möglich ist es aber, denke ich.


    Zusammenfassend kann man jedoch sagen, daß Arthur schlussendlich ein kalter Kaffee ist, den man wieder aufgewärt hat. Und das soll man ja bekanntlich nicht. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!