1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Test- & Laberforum

Was hört/schaut ihr gerade?

• arminia_blue
  • 13. Mai 2005 um 11:40
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.304
    • 2. März 2026 um 19:55
    • #1.281

Na ja, so ganz in Rente gehen sie ja noch nicht, sie werden ja touren (mal schauen, wie lang ;)...)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.117
    • 2. März 2026 um 20:48
    • #1.282

2004 haben die Tickets in der Seidenstickerhalle noch 24 Euro gekostet, jetzt um die 90 Euro.

Wobei man fairerweise sagen muss, das die Toten Hosen auch eine gewisse Menge an Sozialtickets (personalisiert, mit Berechtigungsnachweis) für 20 Euro anbieten, um Fans mit geringem Einkommen den Konzertbesuch zu ermöglichen.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    638
    • 2. März 2026 um 20:55
    • #1.283

Naja, das ist doch aber bei allen Künstlern so und hat doch hauptsächlich damit zu tun, dass man eben mit Tonträgeern kein Geld mehr macht, beginnend mit Napster, CD-Brennern und Streamingdiensten.

Ansonsten waren die Hosen bei mir immer so ne Hass/Liebe.

Die Sachen seit den 2000ern mag ich gar nicht mehr, wäre ja aber auch schlimm wenn die Musik sich seit den 80ern nicht verändert hätte ;)

Zwischenzeitlich ging mir Campino mit seinem Geltungsbedürfnis auf die Nerven, jetzt bin ich froh, dass die Hosen sich weiter so äußern und was bewegen.

Die ganz alten Songs laufen bei uns regelmäßig in der Küche, wenn wir nen Safran-Risotto oder so kochen. Das beschreibt uns dann auch ganz gut und deswegen sind die Hosen schon wichtig in meinem Leben.

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 2. März 2026 um 21:22
    • #1.284

Ich bin regelmäßig on Tour Iron Maiden, Volbeat, Limp Bizket ........Tickets liegen alle um die 100€

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.239
    • 2. März 2026 um 22:08
    • #1.285

Tickets sind extrem teuer geworden. Aber es geht trotzdem nichts über live Musik. Ab Mittwoch startet der Prio Verkauf von Bryan Adams, mal schauen, was der dieses Jahr aufruft.

Mit den Hosen konnte ich noch nie was anfangen, aber bzgl Aufhören wird da vermutlich das gelten, was für alle gilt. Eine Abschiedstour kann Jahre dauern und lässt sich prima vermarkten.

Mitnehmen, was geht, wenn man die jeweilige Musik mag. Status Quo, AC/DC, Bruce Springsteen, John Fogerty, Steve Miller Band, Phil Collins, Genesis, Rod Stewart, Westernhagen,... Vermutlich die meisten davon zum letzten Mal gesehen in den letzten 10 Jahren. Und wenn nicht, dann geht's halt nochmal hin. :klatschen:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    539
    • 2. März 2026 um 23:45
    • #1.286
    Zitat von FSV-Armine

Als die Hosen noch gut waren...

Ich habe sie anno 83 2x live im JZ Jöllenbeck gesehen. Am selben Abend. Der Andrang war riesig. Zuerst wollten sie ein zweites Konzert am Forum Enger spielen, doch die haben sie nicht haben wollen, weil angeblich zu kommerziell. Deshalb haben sie einen zweiten Gig gespielt. Gekostet hat das Konzert genauso viel wie "Die Ärzte" an gleicher Stelle: 8 D-Mark. Und ein Freibier (und 'nen eisgekühlten Bommerlunder) gab es für die Wartenden zur Aufwärmung dazu.

Als Supportact damals: Der wahre Heino und die schwarze Barbara. Heino hat mit ihr auch das "Enzian" betrieben, imho die beste Arminia-Kneipe in Berlin ever. Beide aus Bünde, beide dicke Arminenfans. :arminia:;)

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    638
    • 3. März 2026 um 07:00
    • #1.287
    Zitat von LeckerKnoppers

Tickets sind extrem teuer geworden. Aber es geht trotzdem nichts über live Musik. Ab Mittwoch startet der Prio Verkauf von Bryan Adams, mal schauen, was der dieses Jahr aufruft.

Mit den Hosen konnte ich noch nie was anfangen, aber bzgl Aufhören wird da vermutlich das gelten, was für alle gilt. Eine Abschiedstour kann Jahre dauern und lässt sich prima vermarkten.

Mitnehmen, was geht, wenn man die jeweilige Musik mag. Status Quo, AC/DC, Bruce Springsteen, John Fogerty, Steve Miller Band, Phil Collins, Genesis, Rod Stewart, Westernhagen,... Vermutlich die meisten davon zum letzten Mal gesehen in den letzten 10 Jahren. Und wenn nicht, dann geht's halt nochmal hin. :klatschen:

Wir haben für Pearl Jam in der Waldbühne 175 Euro bezahlt (Konzert wurde dann kurzfristig abgesagt) und für Nick Cave in der Elbphilarmonie 150 Euro bezahlt. Sowas geben wir aber auch nur aus, wenn wir uns damit einen Traum erfüllen können, sprich für Künstler, die wir noch nicht gesehen haben.

Rammstein ist ja auch schon locker 3stellig, wobei es dort die Show natürlich dann auch nur schon rechtfertigt.

Ich bin eigentlich recht froh, wenn Bands sich nach zig Jahrzehnten eingestehen, dass sie keine neuen Alben mehr machen wollen, denn eine Bereicherung sind die in der Regel selten. Die Onkelz handhaben es jetzt glaube ich auch so und gehen auch nur noch munter auf Tour.

Ist für mich komplett okay und finde ich sogar gut, bevor die in ihren Setlists Stücke einbauen, die eigentlich keine Sau mag und hören will;-)

Bela B. hat mal gesagt, dass das Auge auch mitrocken muss und so sehe ich das auch. Deshalb mache ich auch, obwohl Sie quasi verantwortlich für meinen Musikgeschmack sind, einen großen Bogen um Guns n Roses. Ich war zwar nie riesiger AC/DC-Fan, aber die hätte ich mir wohl auch mal angeschaut, wenn das nicht wie ein Mumienkabinett gewirkt hätte.

Also die Hosen können meinetwegen gerne noch einige Jahre touren, wenn sie Bock drauf haben. Ist ja definitiv eine sehr, sehr gute Liveband und ich will sie mir eigentlich auch nochmal gerne anschauen. Das letzte Mal ist auch bestimmt schon 20 Jahre her.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.067
    • 3. März 2026 um 08:09
    • #1.288

Die Hosen gehen gar nicht <X

Zitat von schnuppi7

Ich bin regelmäßig on Tour Iron Maiden, Volbeat, Limp Bizket ........Tickets liegen alle um die 100€

Das geht schon in die richtige Richtung :yes: Bis auf die Ticketpreise. Aber bei manchen Bands denke ich deswegen trotzdem keine Sekunde nach.

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    539
    • 3. März 2026 um 15:01
    • #1.289
    Zitat von Arminiaseit89

Die Hosen gehen gar nicht <X

Das geht schon in die richtige Richtung :yes: Bis auf die Ticketpreise. Aber bei manchen Bands denke ich deswegen trotzdem keine Sekunde nach.

Im Stadien schau ich mir Fussballspiele an, für Konzerte ist/war mir das definitiv ne Nummer zu groß. Ich bevorzuge kleinere Clubs. Damals in Bielefeld das Circus, des Forum und das Hunky Dory.Neulich habe ich den Jamaikaner Skarra Muchi gesehen. Er und sein Kumpel haben es richtig krachen lassen. Am Nachmittag vorher haben sie Bekannte in einem Reggaeplattenladen besucht und uns freundlicherweise auf die Gästeliste gesetzt. 150 Ocken oder mehr für Nick Cave ist für mich finanziell nicht mehr die angemessene Hausnummer bzw. Regalhöhe. Leider bin ich etwas aus dem Alter raus, in dem ich ständig nach neuen Sachen gesucht habe. Aber im Sommer sieht man hier auf Straßenfesten Nachwuchsbands, die technisch und spielerisch extrem was draufhaben und einen für umme bis kleines Geld sehr gut unterhalten.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.067
    • 3. März 2026 um 15:12
    • #1.290
    Zitat von x-bergarmine

Im Stadien schau ich mir Fussballspiele an, für Konzerte ist/war mir das definitiv ne Nummer zu groß. Ich bevorzuge kleinere Clubs. Damals in Bielefeld das Circus, des Forum und das Hunky Dory.Neulich habe ich den Jamaikaner Skarra Muchi gesehen. Er und sein Kumpel haben es richtig krachen lassen. Am Nachmittag vorher haben sie Bekannte in einem Reggaeplattenladen besucht und uns freundlicherweise auf die Gästeliste gesetzt. 150 Ocken oder mehr für Nick Cave ist für mich finanziell nicht mehr die angemessene Hausnummer bzw. Regalhöhe. Leider bin ich etwas aus dem Alter raus, in dem ich ständig nach neuen Sachen gesucht habe. Aber im Sommer sieht man hier auf Straßenfesten Nachwuchsbands, die technisch und spielerisch extrem was draufhaben und einen für umme bis kleines Geld sehr gut unterhalten.

Da hast du absolut recht... Ich mache das wirklich nur für Bands, die ich unbedingt nochmal sehen möchte, bevor die irgendwann in Rockstar-Rente gehen. Und manche davon (Maiden z. B.) spielen halt nur große Stadien. In der Bandszene in Bielefeld bin ich gut vernetzt, da freue ich mich immer über kleine Konzerte..

• Pacman
    Profi
    Reaktionen
    94
    • 3. März 2026 um 15:40
    • #1.291
    Zitat von FSV-Armine

Na ja, so ganz in Rente gehen sie ja noch nicht, sie werden ja touren (mal schauen, wie lang ;)...)

Laut Artikel in der WZ von Heute soll die nächste Tour 2027 in Düsseldorf mit dem Abschlusskonzert enden. Dann wäre Andreas Frege aka Campino 65 Jahre alt. Ob die Hosen dann in Rente gehen?

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    638
    • 4. März 2026 um 07:49
    • #1.292

Die Fanta4 sind irgendwie gefühlt auf mehrjähriger Abschiedstournee und sagen nur, dass es ihre letzte Tour ist, schließen aber einzelne Konzerte danach nicht aus. Wenn Bosch oder DerTours mit den Scheinen wedeln, werden die Fanta4 sich sicherlich weiterhin auf irgendwelche Bühnen stellen.

Die Hosen haben ja zumindest angekündigt, dass die kommende Südamerika-Tour ihre letzte dort sein wird. Dass da so langsam der endgültige Abschied eingeläutet wird, ist also erkennbar.

65 Jahre sind heutzutage aber doch auch nichts mehr und die aktuelle Besetzung wirkt doch noch sehr fit, wobei natürlich alles von Campino abhängt. Aber hey, wer mit Mitte 60 so ausschaut und so ne Energie hat, Respekt!

Ich tippe drauf, wäre die kommende Deutschland-Tour wirklich die Abschiedstour, hätte man das anders angekündigt. Da wird sicherlich auch danach noch was kommen.

Wenn man bedenkt, dass der Kosmos Toten Hosen ja auch seit langem ein mittelständiges Unternehmen ist mit einer Logistik und Infrastruktur von der viele Künstler in Deutschland profitieren, bleibt zu hoffen, dass das auch nicht sofort alles auf Null runtergefahren wird. Hängen tatsächlich ja auch einige Jobs dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum