Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Auch wenns hier nicht ganz rein passt, der HSV hat jetzt noch 3 Spiele! In Bochum, gegen Nürnberg und in Aachen! Gegen Bayern kann man verlieren, egal wie gut oder schlecht man spielt. Diese 3 Gegner sind direkte Konkurrenten da unten. Aus diesen Spielen braucht Doll 2 Siege oder mehr und dann wird man in der Rückrunde wieder angreifen.


    Das Problem ist, dass das kein Team ist. Nicht mal annähernd. Das hat das Management verschuldet, weil viele Neuzugänge erst spät kamen und zudem noch Einzelkämpfer sind, was die meisten wohl als "Söldnerproblem" bezeichnen würden.


    Zum Thema. TvH Bezug zum HSV ist nicht zu leugnen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er da mal Trainer wird. Aber für den HSV im Moment m.E. der falsche Mann und zumindest schätze ich ihn so ein, dass er seinen Vertrag zumindest hier erfüllt, wenn er gehen sollte. Und der HSV braucht wenn überhaupt jetzt einen!
    Sprich in der Winterpause werden sie ihn nicht kriegen und zur neuen Saison ist es entweder zu spät oder Doll hat sich wieder gefangen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde es zunächst einmal gut, dass unser Team das Ganze unterm
    Deckel halten kann... Man hört nichts mehr und das ist ein gutes
    Zeichen.


    :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Ich finde es zunächst einmal gut, dass unser Team das Ganze unterm
    Deckel halten kann... Man hört nichts mehr und das ist ein gutes
    Zeichen.


    :arminia:


    Wir wollen es mal hoffen! ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ganz netter Artikel heute in der "Neuen Züricher Zeitung" (NZZ)



    An Thomas von Heesen wollen sie genesen
    Bielefelds Coach ist kein Blender

    Der Herbst ist ins Land gezogen, die Blätter sind gefallen, bald wird der erste Schnee herabrieseln, doch nur ein Coach ist bisher von seinem Stuhl gepurzelt, was für Deutschland eine ganz bemerkenswerte Sache ist. Peter Neururers Rauswurf in Hannover gleich zu Beginn der Saison ist die einzige vermeldenswerte Trainer-Personalie - und nun liesse sich mutmassen, in der Bundesliga habe der eine oder andere Klubboss samt Vorstand realisiert, dass die Rotation auf dem heissen Stuhl auf die Dauer nicht viel bringt. Doch das ist einstweilen blosse Spekulation.


    Für Doll ist die Luft am dünnsten


    Diskussionen, sicher, die hat es hier und da gegeben. Um Thomas Doll etwa, den Hamburger Coach, der sich noch auf die Treue der Klubführung verlassen darf. Diese wähnt sich wegen ihrer waghalsigen Transferpolitik mitverantwortlich für das Dilemma. Jupp Heynckes geniesst zu viel Ansehen, als dass Mönchengladbach, ein Spitzenklub in Sachen vorzeitiger Trainerwechsel, ihn der Tabellensituation wegen jetzt freistellen würde. Und Mirko Slomka, der in dieser Spielzeit so viel gescholtene Schalker Fussball-Ausbildner, findet sich zum blanken Entsetzen der Konkurrenz (und des einen oder andern Schalker Angestellten) in der komfortablen Rolle des Tabellenführers wieder. So ein Mann wird selbst auf Schalke nicht gechasst.


    Neidisch blickt der eine oder andere Trainer nach Bremen, wo Thomas Schaaf seit Jahr und Tag unumstritten ist. Am Samstag unterlag Arminia Bielefeld in Bremen 0:3. Normalerweise wäre das keiner Erwähnung wert, es wäre so normal, wie ein Heimsieg der Bremer über das Team der Ostwestfalen auch in dieser Höhe als gewöhnlich empfunden würde. Doch diesmal war es mehr als die übliche Notiz, denn auf der Arminia-Bank sitzt Coach Thomas von Heesen, der gegenwärtig begehrteste Kandidat auf dem deutschen Trainermarkt. Er hat Bielefeld in dieser Spielzeit zu einem sehr undankbaren Kontrahenten geformt.


    Der Subtext einer jeden Trainerdiskussion, die gegenwärtig durch deutsche Klubheime weht, verrät: An Thomas von Heesen wollen sie genesen. Sein Name kursiert in Hamburg, wo er ohne Zweifel gut hinpassen würde. Früher war er einer der besten Mittelfeldspieler Deutschlands (und ganz sicher der beste, der nie für die Nationalelf spielte) und errang Titel um Titel mit den Hanseaten. Auch in Schalke wurde der Name schon gehört, als es Slomka nicht allzu gut lief. Gespräche mit Borussia Dortmund soll es ebenfalls gegeben haben. Dort sind sie mit der (keineswegs schlechten) Arbeit des Niederländers Bert van Marwijk nicht sonderlich zufrieden. Doch noch zögert die Bielefelder Klubführung, noch immer liegt von Heesen kein Angebot zur Vertragsverlängerung vor. Für ihn ein Affront.


    Erfolg mit bescheidenen Mitteln


    Bielefelds Konkurrenten haben offenbar erkannt, was für von Heesen spricht: bestechende Sachlichkeit im Auftritt, eine Rhetorik, welche die Mannschaftsaufstellung mit der dazugehörigen taktischen Marschroute nicht gleich ins Reich der Geheimwissenschaft weist, die bloss Alchemisten mit Trainerdiplom vorbehalten ist. Er kann mit bescheidenen Mitteln passable Ergebnisse erzielen, der Mann hat eine Idee vom Spiel - dass alle das so bemerkenswert finden, sagt indirekt auch etwas über den Zustand der deutschen Trainer- Kaste aus. Ehedem hingen die Wissbegierigen von Heesens Vorgänger Uwe Rapolder an den Lippen, der viel Dampf um den sogenannten Systemfussball machte. Weil der die Klasse gehalten hatte, galt Rapolder nicht nur in Bielefeld als ausserordentlicher Coach. Klammheimlich aber hat von Heesen das Team besser und besser gemacht, beinahe unbemerkt hat er schon in der Vorsaison das Ergebnis Rapolders übertroffen. In dieser Spielzeit könnte am Ende sogar ein Rang im oberen Mittelfeld herausspringen, was in Bielefeld mindestens so viel wert ist wie in Bremen die Meisterschaft.


    Stefan Osterhaus

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Nö, eigentlich nicht. Hat einen Wechsel zum HSV zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen, auch wohl weil er gut mit Doll befreundet ist und ihm die Rettung da noch zutraut. Ansonsten will er sich jetzt erstmal auf die restlichen Spiele und seine Prüfung konzentrieren, danach kommt die Vertragsverlängerung dran. Dabei geht es natürlich auch um die mittelfristige Perspektive (z.B. Kadergestaltung), aber Hauptziel kann dabei nur der Klassenerhalt bleiben.


    Immerhin keine neuen Kontroversen aufgeworfen ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    von Heesen vor Wechsel zum BVB
    Fußballtrainer Thomas von Heesen steht offenbar doch vor einem Wechsel nach Dortmund. Das hat die Westfälische Rundschau gemeldet. Die Zeitung beruft sich auf Äußerungen aus Vorstand und Geschäftsführung von Arminia Bielefeld. Von Heesen hatte zuletzt erklärt, er wolle nach der Winterpause über eine Verlängerung in Bielefeld verhandeln, mache dies aber vom sportlichen Konzept abhängig. Nach Angaben der Zeitung soll von Heesen ab Juli Cheftrainer beim Bundesliga-Konkurrenten BVB sein.


    Quelle: http://www.studio-bielefeld.de


    Jetzt weiß ich garnicht mehr, wem ich glauben soll!?

    Nicht jeder, der keine Ahnung von Fußball hat, ist ein Intellektueller! ;)

  • Also vorne in der WR war ein Mini-Artikel mit krassem Aufmacher


    Zitat

    Borussia Dortmund will sich von Bert van Marwijk trennen
    Thomas von Heesen soll ab 1. Juli 2007 neuer Trainer bei Borussia Dortmund werden. Nach WR-Informationen aus Bielefeld haben sich der BVB und Bert van Marwijk darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit zum 30. Juni 2007 zu beenden.
    Von Heesen, derzeit Trainer bei Arminia Bielefeld, genießt bei Hans-Joachim Watzke, dem BVB-Geschäftsführer, hohes Ansehen. Der 45-Jährige hat mit einem bescheidenen Etat die Ostwestfalen in der Bundesliga etabliert.


    Für mich eine klarer Versuch durch einen neuen Aufmacher ein wenig Stimmung in die BVB-Trainerdiskussionen zu bekommen, weil der folgende weit ausführlichere Hintergrundartikel auf vermutlich alten Aussagen beruht und mehr interpretiert als Fakten schafft.


    Hervorhebungen durch mich:



    Noch mal zusammengefasst meine Meinung:
    Dieser Original Artikel aus der WR ist aber auch nur eine Vermutung, die angeblich aus den Bielefelder Kreisen stammt (Vorstand und Geschäftsführung). Positives Szenario wäre für mich, wenn der Autor dieses Artikels Von Heesen herbeischreiben will, weil er Marwik loswerden will und sich -wie so oft- auf sehr alte Äußerungen von Schwick und Saftig beruft, diese quasi aufwärmt. Negatives Szenario wäre für mich, wenn der WR-Reporter Recht hat... was mich wundern würde, zumal TvH mehrfach sagte, es gebe keine Gespräche mit dem BVB..... Leute last euch nicht verrückt machen... WDR-Studio Bielefeld hat da doch auch nur wieder abgeschrieben und die Zeilen aus dem Zusammenhang gerissen.... oh wie ich das hasse, dass dieses alte Thema immer wieder von den _Medien aufgewärmt wird..... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Oh Mann oh Mann....das darf doch wohl nicht wahr sein :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • ist doch alles nur wischiwaschi. "konkrete vermutungen (!!!) der geschäftsführung", wenn ich das schon höre. zudem sind diese "vermutungen" eh nicht aktuell, da unser vorstand ja nur noch intern über die angelegenheit spricht. das einzige, was in dem artikel zum ausdruck kommt, ist dass die WR marwijk nicht mehr als trainer will. so who cares.


    thommy = :arminia:

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    ist doch alles nur wischiwaschi. "konkrete vermutungen (!!!) der geschäftsführung", wenn ich das schon höre. zudem sind diese "vermutungen" eh nicht aktuell, da unser vorstand ja nur noch intern über die angelegenheit spricht. das einzige, was in dem artikel zum ausdruck kommt, ist dass die WR marwijk nicht mehr als trainer will. so who cares.


    thommy = :arminia:


    Das sehe ich ähnlich. Denke auch, dass die Vermutungen halt die vergangener Wochen sind. Für den Holländer tut mir die Situation aber echt ein bisschen Leid. Er hat in einer schwierigen Zeit nicht das Handtuch geworfen und doch keine schlechte Arbeit abgeliefert. Naja, Doofmund ist halt ein Kackverein..

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das sehe ich ähnlich. Denke auch, dass die Vermutungen halt die vergangener Wochen sind. Für den Holländer tut mir die Situation aber echt ein bisschen Leid. Er hat in einer schwierigen Zeit nicht das Handtuch geworfen und doch keine schlechte Arbeit abgeliefert. Naja, Doofmund ist halt ein Kackverein..


    Ich find's jedenfalls geil :lol:. Da kommt dann auch endlich die letzte Zeitung auf den Tricher, dass es da doch mal so ein Grücht gab und druckt es auch noch mal brühwarm ab. Ganz dolle Show.


    Machen wir uns nichts vor: Wenn die Entscheidung schon gefallen ist, dann ändern wir es eh nicht mehr. Aber dann steht auch der Nachfolger des Nachfolgers von van Marwijk wahrscheinlich schon fest, weil unsere Vereinführung zwar schlafmützig ist, aber auch nicht mit dem Arsch an der Wand schläft.
    Ist noch keine Entscheidung gefallen - und das nehme ich eher an - stehen die Chancen ganz gut, dass wir mit TvH auch in den kommenden Jahren noch Spaß haben werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • also ich kann diese ganze "Scheiße"schon nicht mehr hören ,jede Woche was neues von der Front TVH/Vorstand.Wenn TVH meint ,er will gehen , dann kann es sowieso niemand ändern , dann Tschüß .Wenn er heute Tod umfällt , dann muß es auch ein anderer machen .Und wenn es am Vorstand liegt ,dann muß der eben auch mal seine Grenzen gezeigt bekommen .
    Lese heute hier oben in der Bild , das Schuler , Böhme und Korzi ihren Verbleib bei Arminia mit der Trainerfrage zusammen hängt .
    Sollen Sie doch nach Dortmund mit TVH gehen , mal sehen , ob Sie dort genauso beliebt werden und Stammspieler sind wie bei uns .
    Ich weine jedenfalls keinen eine Träne nach ,der den Verein die" Pistole auf die Brust setzt ".
    Aber vielleicht sind es ja auch wieder nur Gerüchte . Dortmund will ,lt .Presse , heute nach dem Spiel bekanntgeben ,was die sich in der Trainerfrage so Vorstellen .
    Ansonsten .nicht Verrückt machen lassen ,den DSC wird es auch weiterhin in der Liga geben ,mit den genannten oder ohne sie .
    Heute erstmal ein schönes Spiel , mit den 3 Punkten bei uns , und alles weitere erledigt sich von selbst .



    Ein Leben ohne Arminia ist nur ein halbes Leben ,deswegen Alez Alez Deutscher Sportclub Alez . :Hail: :arminia: :arminia: :arminia: :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Hmm,
    cool das solche artikel immernoch Wellen (wenn auch nich mehr ganz so groß) schlagen hier. Es is doch nun schon gefühlte "ewigkeiten" nix mehr gesagt worden von allen beteiligten.


    Da sollte doch wohl jeder auf den trichter kommen, dass es sich bei den zitierten aussagen um die gleichen handelt über die hier schon zig mal diskutiert wurde.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von uwe
    also ich kann diese ganze "Scheiße"schon nicht mehr hören ,jede Woche was neues von der Front TVH/Vorstand.


    Es gibt eben nichts neues. Das ist alles alter Kaffee.


    Ach, und hört bitte mit dem Klempen und Plenken auf! Das gibt Augenkrebs.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Machen wir uns nichts vor: Wenn die Entscheidung schon gefallen ist, dann ändern wir es eh nicht mehr. Aber dann steht auch der Nachfolger des Nachfolgers von van Marwijk wahrscheinlich schon fest, weil unsere Vereinführung zwar schlafmützig ist, aber auch nicht mit dem Arsch an der Wand schläft.
    Ist noch keine Entscheidung gefallen - und das nehme ich eher an - stehen die Chancen ganz gut, dass wir mit TvH auch in den kommenden Jahren noch Spaß haben werden.


    Hierzu fällt mir auf und ein, dass Jos Luhukay beharrlich die Anfragen diverser trainersuchender Vereine negativ beschieden hat. Wenn die Zeitung mit ihrer "Neuigkeit" richtig liegen sollte, könnte ich mir eine Fährte in dieser Richtung vorstellen.
    Bis dahin versuche ich, allen weiteren Gerüchten wenig Glauben zu schenken, auch wenn´s schwerfällt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von uwe
    Lese heute hier oben in der Bild , das Schuler , Böhme und Korzi ihren Verbleib bei Arminia mit der Trainerfrage zusammen hängt .
    Sollen Sie doch nach Dortmund mit TVH gehen , mal sehen , ob Sie dort genauso beliebt werden und Stammspieler sind wie bei uns .
    Ich weine jedenfalls keinen eine Träne nach ,der den Verein die" Pistole auf die Brust setzt ".


    Ich würde mal sagen, da verstehst Du etwas falsch. Ich halte es für durchaus legitim, wenn Spieler wie Böhme, Korzynietz oder Schuler, die alle schon mal wegen eines Trainers Bankdrücker waren, gern wissen möchten wie es weiter geht. Sie sind aktuell Stammspieler und haben sicherlich keine Lust den Vertrag zu verlängern, um anschließend bei einem neuen Trainer mit längerfristigen Verträgen auf Bank oder Tribüne zu versauern. Das sind alles gebrannte Kinder.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!