Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Ich moecht eigentlich nur, dass sich unser Trainer hier mit dem
    erreichen des UI-Cups verabschiedet. Damit waere das Denkmal
    gefestigt, egal wohin er im Sommer geht. Auf geht's Arminia
    in Richtung Europa... :arminia:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich würde jetzt ja gerne mal im Rapolder Thread schauen, wer ihn damal verteufelt hat und jetzt gerne zurück haben möchte.


    Wie sich die Dinge doch ändern können. :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ Hitch: Ich sehe, hier sind wir uns mal einig! ;)


    Ich hab mir jetzt eh vorgenommen, alle zukünftigen Aktionen mit Humor zu nehmen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    @ Hitch: Ich sehe, hier sind wir uns mal einig! ;)


    Ich hab mir jetzt eh vorgenommen, alle zukünftigen Aktionen mit Humor zu nehmen!


    Das sehe ich genauso, sonst könnte man so manches hier gar nicht ertragen.

  • Kann mich euch beiden spontan nur anschließen.


    Also bei aller Kritik von mir an von heesen, aber wer jetzt meint da wäre kein großer Unterschied zu der Rappolder Nummer von damals, naja da sag ich mal lieber nix zu.


    Wenn der verein meint man müsste ihn holen, dann sollen sie das tun.
    Naja, aber da müsste er wirklich einiges wieder gut machen bis ich mich damit anfreunden kann.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Das mit Wachholder ist doch wohl ein Scherz und dazu ein schlechter. :nein:


    Wenn ich mich noch richtig erinnere sind Kentsch und Uwe auch nicht als beste Freunde auseinander gegangen.(Händy,Dienstwagen)

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Moinsen,


    mit Schrecken las ich gerade hier auf der Arbeit die letzten 4-5 Beiträge in diesem Thread und bekam den Schock meines Lebens, als ich las das Rapolder kommen solle. Zum Glück ja nur Spekulationen!!


    Ehrlich Rapolder ist so ziemlich der Letzte, den ich hier noch einmal sehen möchte. Rapolders Schmierentheater war ja noch ein paar Tacken heftiger, als das von TvH jetzt.


    Rapolder geht überhaupt nicht und falls er kommen sollte, dann wird er zumindest bei mir keinerlei Vorschusslorbeeren haben. Das Vertrauen in diesen Mann ist bei mir auf NULLherabgesunken, außerdem hat man bei Rapolders Saison in der Rückrunde gesehen, das er mit seiner Taktik völlig berechenbar war und man sich auf ihn bzw. unsere Mannschaft bereits im Vorfeld hervorragend einstellen konnte.


    Nee, beim besten Willen, ein Rapolder hier auf der Alm ist für mich absolut Weltfremnd und nicht mehr vorstellbar!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Hier wird sich häufig über Inhalt und Erscheinungsbild diverser Beiträge aufgerecht. Dagegen muss ich nun halten, dass ein stilistischer (je nach Sichtweise auch inhaltlicher) Höhepunkt kaum wahrgenommen wurde. Ich zieh´ jedenfalls meinen Hut für diese in sich runde Metapher, Atschi!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zuletzt stand Thomas von Heesen häufiger in den Schlagzeilen als ihm lieb war: Er wurde als Nachfolger von Thomas Doll gehandelt, angeblich ist er sich nun mit Dortmund für die neue Saison einig. Fakt ist nur: Der 45-Jährige verlängert seinen am 30. Juni in Bielefeld auslaufenden Vertrag nicht. Vorm Spiel seiner Arminia gegen den HSV, mit dem er 1983 Europapokalsieger der Landesmeister wurde, sprach die MOPO mit von Heesen.


    MOPO: Warum bleiben Sie nicht in Bielefeld?


    von Heesen: Weil sich die Grundstruktur hier nicht ändert. Arminia hat immer nur das Ziel, besser zu sein als drei andere Klubs. Die Mittel, die Etatgrößen sind immer gleich. Es gibt kein Risiko. Das muss ich akzeptieren. Arminia braucht einen Trainer, der bereit ist, das mitzutragen. Vielleicht auch mal einen Abstieg mitzumachen. Ich kann das nicht. Ich habe andere Ambitionen, möchte mich mit meiner Mannschaft sportlich weiterentwickeln.


    MOPO: Kritiker werfen Ihnen vor, Sie hätten Arminia zu lange hingehalten, weil Ihr Wechsel nach Dortmund längst feststehen soll.


    von Heesen: Was für Schlaumeier! Der Zeitpunkt ist doch nie der richtige. Hätte ich es im Herbst verkündet, hätte man gesagt: "Ausgerechnet jetzt!" Solche Entscheidung trifft man nicht aus der Hüfte. Und: Ich habe mich an alle Abmachungen und Fristen des Klubs gehalten.


    MOPO: Muss man nicht befürchten, dass man Sie im Falle des Misserfolgs feuert?


    von Heesen: Ich mag diese Frage nicht. Für mich ist das Geschwätz, negatives Denken. Ich bin ein positiv denkender Mensch. Ich habe in solchen Momenten immer Erfolg gehabt. Warum soll das jetzt anders sein? Ich konzentriere mich hundertprozentig auf Arminia, die Mannschaft zieht voll mit.


    MOPO: Zu Ihrer Zukunft ...


    von Heesen: Die ist offen. Ich habe nirgendwo unterschrieben.


    MOPO: Das tun Sie angeblich am Freitag in Dortmund.


    von Heesen: Quatsch! Aber ich möchte zu meiner Zukunft erst dann was sagen, wenn ich mich entschieden habe. Vielleicht irgendwann im Mai ...


    MOPO: Dann zur Vergangenheit: Hatten Sie eine Anfrage oder gar ein Angebot vom HSV?


    Von Heesen: Auch über solche Dinge möchte ich mich nicht äußern. Ich weiß, dass man das entsprechend auslegen könnte. Aber damit kann ich leben.


    MOPO: War es denn richtig, an Doll festzuhalten?


    von Heesen: Absolut - nicht nur, weil ich mit ihm befreundet bin. Manchmal leidet ein Trainer. Weil er das, was er im Kopf hat, aus verschiedenen Gründen nicht umsetzen kann. Das braucht manchmal Zeit. Gut, dass der HSV ihm sie gibt.


    MOPO: Wie eng sind Sie mit Dolly befreundet?


    von Heesen: Wir telefonieren unregelmäßig, oft auch in größeren Abständen. Entscheidend ist, dass wir uns immer freuen, wenn wir uns sehen.


    MOPO: Wie groß ist Ihre Angst als Ex-HSVer, dass die Hamburger absteigen könnten?


    von Heesen: Ich wünsche es dem HSV nicht, und ich bin auch sicher, dass er nicht absteigt. Irgendwie geht das auch gar nicht. Ich denke, dass fast alle bald wieder an Bord sind. Dann gehts wieder aufwärts.


    MOPO: Vielleicht ja schon durch einen Sieg in Bielefeld.


    von Heesen: Das glaube ich nicht. Wir wollen gewinnen.


    MOPO: Was erwartet den HSV am Sonnabend?


    von Heesen: Wir sind super vorbereitet, alle sind topfit, wir werden draufgehen. Die Spieler sind genauso heiß wie unsere Fans.


    MOPO: Es scheint, als ließen Sie sich nicht verbiegen. Fällt das schwer im Haifischbecken Bundesliga?


    von Heesen: Mir nicht! Ich bin einfach nur authentisch, da ist überhaupt nichts aufgesetzt. Ich bin auf der Welt, um anderen Leuten Freude zu bereiten. Das gelingt natürlich nicht immer ...

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • der erzengel gabriel ist wieder gelandet...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Da ich bezweifle, dass der Vorstand strikt gegen eine sportliche Weiterentwicklung ist, ordne ich dieses Interview mal in die Kategorie Stimmungsmache ein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • laut westfalenblatt hat von heesen dem mannschaftrat versichert noch nirgendwo unterschrieben oder ein absichtserklärung abgegeben zu haben. klingt schon was anders als "ich habe mit niemand anders gesprochen". die wahrheit wird wohl schonend und häppchenweise ans licht kommen, obwohl ich irgendwie immer das gefühl habe da kommt irgendwann noch so ein richtiger paukenschlag.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    laut westfalenblatt hat von heesen dem mannschaftrat versichert noch nirgendwo unterschrieben oder ein absichtserklärung abgegeben zu haben. klingt schon was anders als "ich habe mit niemand anders gesprochen". die wahrheit wird wohl schonend und häppchenweise ans licht kommen, obwohl ich irgendwie immer das gefühl habe da kommt irgendwann noch so ein richtiger paukenschlag.


    Sorry oemmes, aber jetzt muss ich den mal benutzen: :wall:


    Natürlich hat er mit anderen Vereinen gesprochen. Ihm sollen laut Sport1 zwei unterschriftsreife Verträge vorliegen. Das war auch ganz und gar nicht gegen eine Absprache, es ging lediglich darum, dass Arminia der erste Ansprechpartner sein sollte. Die "Absichtserklärung" bezieht sich wohl eher auf einen Jobantritt bei Dortmund nach dieser Rückrunde und soll absichern, dass er nicht doch noch kurz vor Buchsenknopf woanders hingeht. Da ist nichts unredliches dran.


    Seine Absage hat natürlich damit zu tun, dass er mit anderen Vereinen gesprochen hat. Er hat Arminia Angebot angehört, es abgelehnt und sich was Neues gesucht. Wo ist das Problem?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube wenn TvH jetzt weiter Öl ins Feuer gießt wird er das Saisonende nicht als Arminias Trainer erleben. Das kann er sich auch ohnehin schenken, denn so zu tun, als wenn Kentsch ihm ungerechtfertigterweise Dampf macht ist doch absolut nicht der Wahrheit entsprechend! TvH hatte lange lange Zeit sich darüber Gedanken zu machen, und ist auf das Angebot weiterer Gespräche mit den DSC-Verantwortlichen nicht eingegangen. Und dann hat eine Äußerung von Kentsch in der letzten Woche den Ausschlag gegeben? Lächerlich.
    Wenn er jetzt einfach nochmal allen, mit denen er in der Vergangenheit im Verein Stress hatte, vors Schienbein treten will, soll er bitte gehen. Bis jetzt war das sicher wesentlich angenehmer als Rapolders Abgang, aber was er jetzt vom Stapel lässt von wegen "Kein anderes Ziel als 3 Mannschaften hinter sich zu lassen" klingt 1a wie Rapolder damals.


    Abgesehen davon sollte man jetzt einfach schauen, wie die Mannschaft in der ersten Woche der Rückrunde auftritt. Wenn sie erfolglos ist sollte man durchaus darüber nachdenken, am 21. Spieltag in München schon jemand anderes auf der Bank sitzen zu haben. Die wichtigen Spiele ab dem 22. Spieltag darf man in jedem Fall nicht abwarten.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Da ich bezweifle, dass der Vorstand strikt gegen eine sportliche Weiterentwicklung ist, ordne ich dieses Interview mal in die Kategorie Stimmungsmache ein!


    Offensichtlich scheint es aber doch so zu sein. Schwick sagt ja selbst immer, dass wir 'nur ein kleiner Ausbildungsverein' sind. Und richtig - so werden wir wohl auch wahrgenommen. Der kleine Provinzverein aus Ostwestfalen als der perfekte Selbstbedienungsladen für finanzkräftige Clubs... .


    Das MUSS aber nicht zwangsläufig nicht immer so sein. Ich sehe schon noch deutliches Potenzial für mehr Unterstützung aus der Wirtschaft in Ostwestfalen. Da muss aber auch Arminia noch ein wenig mehr Klinkenputzen, vor allem bei den ganz, ganz großen in der Region. Und dabei müssen sie auch professioneller vorgehen, als das in der Vergangenheit der Fall war.


    Allerdings kann man schon sagen, dass Arminia wirtschaftlich und PR-technisch auf einem Wege der Besserung ist, wenn man an die jüngeren Kampagnen und den Einfluss von Kentsch denkt.


    Aber das allein reicht nicht. Man muss professionell sein und immer und immer wieder nachhaken, wenn man die ganz großen Namen in der Region mit ins Sponsoren-Boot holen will. Mit denen im Rücken ist auch sportliche Weiterentwicklung möglich.


    Die Möglichkeit ist jedenfalls da. Und wir haben einiges zu bieten, was andere Vereine nicht haben. Wir haben ein kultiges Umfeld im und um das Stadion, bei uns geht's familiär zu... . Aber die Fans wollen halt auch Träume haben. Die wollen eben NICHT hören, dass man sowieso niemals dahin kommt, wo die Großen sind. Tut man das, muss man sich nicht wundern, wenn nicht immer mindestens 20.000 Leute im Stadion sind.


    Es gibt Hoffnungsträger im Verein - aber es gibt auch noch einiges, was sich verändern muss. Vor allem, wenn sportliche Weiterentwicklung auch beim DSC mal ein Thema sein soll.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Offensichtlich scheint es aber doch so zu sein. Schwick sagt ja selbst immer, dass wir 'nur ein kleiner Ausbildungsverein' sind.


    Soll er denn lügen?
    Soll er sagen wir haben massig kohle nen 80.000er stadion und die sponsoren pusten uns das geld geradezu in den allerwertesten. Außerdem wird man niergends so schnell nationalspieler wie hier?
    Wie du selber richtig sagst werden wir als kleiner Verein wahrgenommen. Und das ändert sich nicht durch nen sieg gegen bayern oder nen paar gute spiele. Sondern durch Abschlussergebnisse. Keine Momentaufnahmen.



    Zitat

    Original von Hitchcock
    Das MUSS aber nicht zwangsläufig nicht immer so sein. Ich sehe schon noch deutliches Potenzial für mehr Unterstützung aus der Wirtschaft in Ostwestfalen. Da muss aber auch Arminia noch ein wenig mehr Klinkenputzen, vor allem bei den ganz, ganz großen in der Region. Und dabei müssen sie auch professioneller vorgehen, als das in der Vergangenheit der Fall war.


    Allerdings kann man schon sagen, dass Arminia wirtschaftlich und PR-technisch auf einem Wege der Besserung ist, wenn man an die jüngeren Kampagnen und den Einfluss von Kentsch denkt.


    Aber das allein reicht nicht. Man muss professionell sein und immer und immer wieder nachhaken, wenn man die ganz großen Namen in der Region mit ins Sponsoren-Boot holen will. Mit denen im Rücken ist auch sportliche Weiterentwicklung möglich.


    Kann spontan nicht beurteilen ob man alleine durch auf den Wecker gehen neue Sponsoren ins Boot holen kann, aber sicher geht da noch was.
    Allerdings braucht das auch nen bischen zeit. Und mit dem Abfallen zu Saisonende und dem Abschlusstabellenplätzen wirst du sicher nach nen paar jahren erster Liga keinen locken können.
    Wärs dann mal das Pokal-Finale geworden oder hätte man mal den einstelligen Tabellenplatz gehalten und wäre zum beispiel bester aufsteiger geworden hätte das schon geholfen.
    So dauert das alles nunmal etwas länger. Für von Heesen wohl zu lange. Nehme ich ihm auch persönlich nicht übel.



    Zitat

    Original von Hitchcock
    Die Möglichkeit ist jedenfalls da. Und wir haben einiges zu bieten, was andere Vereine nicht haben. Wir haben ein kultiges Umfeld im und um das Stadion, bei uns geht's familiär zu... .


    Und damit willst du einen adäquaten Ersatz für Westermann locken?
    Damit kannst du spieler aus liga zwei oder dem Ausland locken die sich dann hier erstmal in ruhe entwickeln können. So wie es jetzt ist. Perfekte vorraussetzungen für einen..... na was?... richtig Ausbildungsverein.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • hier ein Vorbericht zu dem Interview, das TvH einen Redakteur von 11FREUNDE gewährt hat ... es fand schon am 5. Januar statt, dauerte gute 2 Stunden und es wird angedeutet, warum im Heft #63, das diese Tage erscheint, nicht alles davon veröffentlicht wird ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!