Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von oblomow


    Genau das wünsche ich ihm auch! Die nächste Mission als undercover agent von Arminia kann er ja vielleicht in Boxxum übernehmen - als Nachfolger von Koller... :D


    Na wenn du schon so kommst, dann möge er bitte die Telgter in die Bedeutungslosigkeit trainieren. Da muss schön die "3- Klassen- Unterschied "- Distanz gewahrt bleiben. :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich weiß nicht, was ich denken soll. Einerseitz ein wenig Schadenfreude, andererseits ists irgendwie schade.


    Aber im Allgemeinen kann man wohl sagen, dass er den Arminiavirus hat. Symptome: Kurzfristiger Erfolg bei Arminia, sich zu Höherem berufen fühlen, einen anderen Verein suchen, mehr Geld verdienen, scheitern.


    Da ist er mit vielen ehemaligen Spielern und Trainern in guter Gesellschaft. Vermutlich wäre Owomoyela, wäre er nicht gegangen, mindestens noch im erweiterten Kader der Nationalmannschaft; Rapolder hätte vielleicht wirklich den UI-Cup erreicht und Buckley wäre irgendwann Torschützenkönig geworden. Ich kann schon verstehen, warum mancher Spieler einen Zweitligisten bevorzugt. Wir gelten bestimmt als Pest- oder besser Voodo-Club.


    :arminia:

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Wenn man sich überlegt, dass TvHnun schon ZWEIMAL in Diensten eines anderen Vereins unserer Arminia in schwierigen Situationen geholfen hat. Was haben wir nicht seinerzeit gegen Saarbrücken gezittert, als es am letzten Spieltag um die Wurst ging. Und was haben wir uns am Ende gefreut. Dieses Jahr war es wieder der 34. Spieltag, als dann Nürnberg gegen Schalke unter seiner Leitung versagt hat.


    Aber ich hab ja immer schon gesagt, dass Thommy ein echter Armine ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Das sehe ich 100% genauso wie du. Wie man sich jetzt über das Schicksal von TvH freuen kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hätte ihn hier jedenfalls auch gerne in Amt und Würden.


    Mit dem Club scheint es jedenfalls von Anfang an nicht gestimmt zu haben..

  • Komisch ist ja, dass er nur bei Arminia Erfolg hat und wirklich nirgendwo anders. Saarbrücken nicht, Hannover nicht, Nürnberg nicht. Das muss es auch ein klitzekleines bisschen an ihm liegen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von armine50000
    der soll aber bloß nicht wieder kommen!


    Warum nicht? Hier funktioniert er doch perfekt!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich finde auch das er hier gute Arbeit abgeliefert hat, auf jedem Posten.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Thommy for President ;)
    Dann wird vielleicht mal das Saisonziel ein anderes als immer nur Platz 15!
    Thommys Arbeit für unseren Verein hat mir bisher absolut gefallen, man muß ihn halt mal machen lassen! Wie sagte er vor Jahren selbst:" Ich bin und bleibe Armine!" Nur ist momentan die Zeit wohl noch nicht reif für eine Rückkehr.

  • TvH muss vielleicht mal lernen, mit dem klar zu kommen, was da ist. Und er muss vielleicht auch mal lernen, die Schuld auch mal bei sich zu sehen und nicht immer andere Sündenböcke zu suchen, wenn es nicht läuft. Er hat sicher viel für Arminia geleistet, aber er hat hier auch nicht perfekt funktioniert. Als Spieler hat er eine starke Saison gemacht. Als Sportdirektor hat er sicherlich in einer schwierigen Zeit teilweise richtige Dinge gemacht wie z.B. die Verpflichtung von Rapolder oder Owo. Er hat aber im Transfergeschen etliche Nieten gezogen. Und zeitweise war er hier ähnlich unter Beschuß wie Saftig, auch von Leuten, die heute mit seiner Arbeit zufrieden sind. Als Trainer hat er zwar längere Zeit nicht schlecht gearbeitet. Spielerisch und taktisch war es aber in meinen Augen durchaus ein Rückschritt gegenüber Rapolder.


    Hier noch ein Kommentar zum Abgang von TvH aus dem heutigen kicker:


    Zitat

    Die Scheidung war längst überfällig


    Für Außenstehende mag der frühe Zeitpunkt der Scheidung zwischem dem 1. FC Nürnberg und Trainer Thomas von Heesen überraschend gekommen sein. Dabei war dieser Schritt längst überfällig. Er hätte nach dem Abstieg vollzogen werden müssen, nach dem Lautern-Spiel war er unausweichlich. Nicht wegen des 1:2, sondern der Art und Weise, wie der Trainer die Qualität der von ihm zusammengestellten Mannschaft öffentlich infrage stellte. Von Heesen konnte aufgrund seiner distanzierten Art nur der Erfolg retten, doch den hatte er nie. Hintrefragen müssen sich auch die Verantwortlichen um Sportdirektor Martin Bader, die zu lange nicht wahrhaben wollten, dass von Heesen der falsche Mann am falschen Ort war.


    Dass er eine Mannschaft öffentlich infrage stellt, wie er es ja auch schon in Bielefeld teilweise gemacht hat, finde ich voll daneben. Somit kann ich eine gewisse Schadenfreude auch nicht verhehlen. Ich habe lange Zeit hinter ihm gestanden. Aber der Gang über die Medien, den er in den letzten Jahren immer wieder gegangen ist, obwohl er an sich Pressevertretern ungern stellt, hat sein Standing bei mir arg ins Wanken gebracht. Es sei ihm zudem gesagt, dass auch das Erreichen des Klassenerhaltes mit einer Mannschaft wie Bielefeld genauso befriedigend sein kann, wie mit einer Mannschaft wie Hamburg das internationale Geschäft zu erreichen.

  • Mit einer gewissen Dünnhäutigkeit war er ja nun bereits zu Bielefelder Zeiten behaftet. Sicherlich etwas, was er in diesem Geschäft möglichst noch ablegen sollte. Trotzdem kann ich so etwas wie Schadenfreude nicht im geringsten nachvollziehen. Wer alles in allem ca. 10 Jahre bei einem Club wie Arminia vom grünen Rasen bis zum Schreibtisch der Geschäftsstelle alle denkbaren Positionen bekleidet hat, darf doch wohl sicher über die Jahre (und wie gesagt in unterschiedlichsten Ämtern) auch ein paar Fehler machen. Oder sehe ich das jetzt falsch? Von daher ist mal überhaupt nicht der Zeitpunkt für eine Bilanzierung gekommen. Mal abgesehen davon, dass 2 Aufstiege als Spieler, 1 Aufstieg als Trainer und 1 Aufstieg als Geschäftsführer deine "krämerischen" Aktivitäten relativ frech erscheinen lassen.
    Ich würd ihn jedenfalls zu gegebener Zeit sehr gern wieder auf der Alm in verantwortlicher Position sehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zypern: Thomas von Heesen vor Vertragsabschluss in Limassol
    Nächste Station Zypern


    Nur zweieinhalb Wochen nach seinem Rücktritt beim Bundesliga-Zweitligisten 1. FC Nürnberg steht Thomas von Heesen vor einem neuen Engagement. Der 46-jährige Trainer soll in Kürze einen Vertrag beim zyprischen Erstligisten Apollon Limassol unterzeichnen.


    Seit Sonntagnachmittag weilt der frühere Bundesligaspieler (378 Einsätze/100 Tore für den HSV und Bielefeld) auf der Mittelmeerinsel und trifft sich mit der Führung von Apollon zu abschließenden Gesprächen. Am Montagabend soll der 46-Jährige bei der Ligapartie gegen AE Pafos einen ersten Einblick von seinem neuen Team erhalten.


    Laut zyprischen Medienberichten soll von Heesen einen mit 600.000 Euro pro Saison dotierten Zweijahresvertrag unterschreiben und einen deutschsprachigen Assistenten zur Seite gestellt bekommen. Am Dienstag soll von Heesen dann auch offiziell vorgestellt werden.
    zum Thema


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/382909/



    Na das ging aber flott! Man könnte meinen nach seinem "freiwilligen" Rücktritt beim FCN braucht der Mann Geld ;)

  • Gut, aber 600.000 Schleifen hätte er hier in Deutschland vermutlich erstmal nicht verdienen können. Er reiht sich also in die Gruppe der Trainer ein, die es in Deutschland nicht schaffen werden und sich im unbedeutenen Ausland durchschlägt! Den sehen wir vermutlich in der Bundesliga höchstens hier wieder! So schnell löst sich also der Traum von einem international erfolgreichen Trainer einer Topmannschaft in Luft auf!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gut, aber 600.000 Schleifen hätte er hier in Deutschland vermutlich erstmal nicht verdienen können. Er reiht sich also in die Gruppe der Trainer ein, die es in Deutschland nicht schaffen werden und sich im unbedeutenen Ausland durchschlägt! Den sehen wir vermutlich in der Bundesliga höchstens hier wieder! So schnell löst sich also der Traum von einem international erfolgreichen Trainer einer Topmannschaft in Luft auf!


    Sowas kann manchmal ganz schnell gehen. Hat er bei Limassol Erfolg, kommt irgend ein Griechischer Verein, macht er da gute Arbeit gehts weiter... Was mich nur wundert ist, dass er nach der Nürnberger Nummer so schnell wieder einen Verein findet. Das war ja nun wirklich an Erfolglosigkeit kaum zu überbieten.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sowas kann manchmal ganz schnell gehen. Hat er bei Limassol Erfolg, kommt irgend ein Griechischer Verein, macht er da gute Arbeit gehts weiter... Was mich nur wundert ist, dass er nach der Nürnberger Nummer so schnell wieder einen Verein findet. Das war ja nun wirklich an Erfolglosigkeit kaum zu überbieten.



    Ich hätte auch nichts dagegen, für ein Heidengeld auf Zypern zu arbeiten. Wunderschöne Insel!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sowas kann manchmal ganz schnell gehen. Hat er bei Limassol Erfolg, kommt irgend ein Griechischer Verein, macht er da gute Arbeit gehts weiter... Was mich nur wundert ist, dass er nach der Nürnberger Nummer so schnell wieder einen Verein findet. Das war ja nun wirklich an Erfolglosigkeit kaum zu überbieten.


    Und irgendwann trainiert er dann Real Madrid. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Und Masmanidis hat mit seinen Griechisch-Kenntnissen einen wirklichen Vorteil :D (zumindest in einem Teil des Landes)


    :lol: der war gut!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!