Trikotsponsoren der Bundesliga

  • Hab das mal von Sport1.de geklaut.
    Kann mich mit unserem Produkt ja noch identifizieren, aber mit der gezahlten Summe eher nich so...


    swb Gruß
    finne



    FC Bayern München T-Com (Telekommunikation) 20 Mio.
    Borussia Dortmund eon (Energie) 12 Mio.
    Bayer Leverkusen RWE (Energie) 9,5 Mio.
    Hertha BSC Arcor (Telekommunikation) 8,0 Mio.
    Schalke 04 Victoria (Versicherung) 7,5 Mio.
    VfL Wolfsburg VW (Auto) 7,0 Mio.
    Werder Bremen KiK (Textildiskounter) 5,0 Mio.
    Hamburger SV Adig-Investment 4,5 Mio.
    VfB Stuttgart EnBW (Energie) 4,5 Mio.
    Borussia Mönchengladbach Kyocera (Technologiekonzern) 4,5 Mio.
    1. FC Kaiserslautern Dt. Vermögensberatung (Finanz) 3,0 Mio.
    Eintracht Frankfurt Fraport (Flughafenbetreiber) 3,0 Mio.
    1. FC Köln Gerling (Versicherung) 3,0 Mio.
    Hannover 96 TUI (Touristik) 2,5 Mio.
    MSV Duisburg iceline (Tiefkühlkost) 2,0 Mio.
    FSV Mainz 05 DBV-Winterthur (Versicherung) 2,0 Mio.
    Arminia Bielefeld Krombacher (Brauerei) 1,5 Mio.

  • Mir wird schlecht, wenn mir mal wieder vor Augen geführt wird, wie The Abzockers Formerly Known As Post mit unserer Kohle umgehen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wie lange läuft der Krombacher Kram eigentlich noch ? - 1 Jahr !?


    Falls wir dieses Jahr die Klasse halten sollten, könnte man meiner Meinung nach, die Anforderungen an den Hauptsponsor etwas höher schrauben und 2,5 Millionen Euro wären verdient!!!


    Vielleicht kommt ja auch endlich mal Schüco zur Vernunft und wird Hauptsponsor (inkl. vorteilhafter Zahlungen) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Wenn Schüco nur einen Bruchteil ihres Formel1-Engagements bei Arminia investieren würde...anstatt so einen Miniaufkleber auf dem Mercedes...naja-ist halt auch ein bisschen das Maskottchen von deren Vorstand.


    Aber zurück zu Krombacher: man sollte bitte nicht vergessen, dass Krombacher auch in das STADION investiert hat und zwar nicht zu knapp - "12. Mann"...Hochgeschwindigkeitzapfanlagen usw. - das war auch nochmal ein 6stelliger Betrag!


    Dazu deren überaus grosszügige Spenden, sei es für Fanclubs, Sonderzüge, Weihnachtsfeiern, Ausstellung, soziales Engagement in Bielefeld usw. - also, gegenüber Herforder ziehe ich da nur den Hut!


    Leider sind wir in Bielefeld ein kleine Nummer: nicht ausgebautes Stadion, kleinere Zuschauerkapazität, geringerer Bekanntheitsgrad usw.
    Die Vereine mit den neuen Stadien haben auch viel mehr Möglichkeiten - Frankfurt verdient z.B. durch ihren Logenverkauf soviel wie quasi unsere Gesamteinnahmen darstellen. Mainz hat durch seinen Aufstieg eine riesen Euphorie losgetreten, dazu deren Klassenerhalt und jetzt UEFA-Cup, dazu noch bekannte Sendeanstalten am Ort (ZDF, SAT1).


    Wenn ich da die anderen "Nachbarn" neben uns sehe: Duisburg, neues Stadion, Aufstieg, Hellmich im Nacken; Hannover mit WM Stadion und riesen Umfeld, dazu Bundesliga jetzt schon wieder über mehrere Jahre, Köln mit Aufstieg und WM-Stadion....usw. etc.pp.


    Wir müssen es einfach mal schaffen, 3-5 Jahre in der Bundesliga zu bleiben (und das wird schwer genug!). Dann werden auch die Sponsering-Pakete steigen...der Ausbau (Osttribüne) endlich stattfinden...das Trainingsgelände komplett ausgebaut sein...Anreiz für Talente durch ein eigenes Jugendinternat...usw. Selbst wenn man dann absteigt, hat man wenigstens gewisse Strukturen - wie sie Freiburg jetzt schon hat.


    Übrigens ein interessanter Punkt werden auch die Fernsehgelder sein - laut den "grossen" Vereinen sollen diese ja in Zukunft mehr bekommen...wenn das Wirklichkeit wird, dürfte die Schere in der Bundesliga grösser werden...bin mal sehr auf die DFL gespannt, ob dann noch das "Solidar.Prinzip" gilt...

  • Ich finde Krombacher als Sponsor echt ganz gut aber das ist echt mager, was die zahlen!:(
    Ich weiss auch nicht wie lange das noch läuft, meine 1 jahr..
    Bisschen mehr können sie dann schon rausrücken!!

  • Ein Verein wie Arminia sollte schon froh sein, das da Jemand bereit ist zu sponsorn. Ich bin mit dem Gehalt was Krombacher investiert mehr als zufrieden. Ich würde mir 10 mal überlegen, ob Ich bei dieser Transferpolitik ( Kauf, Lense ) überhaupt einen Cent locker machen würde.

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    Ich weiss auch nicht wie lange das noch läuft, meine 1 jahr..
    Bisschen mehr können sie dann schon rausrücken!!



    Laut dem Kicker-Sonderheft der letzten Saison läuft der Vertrag mit Krombacher bis zum 30.06.2007 !

  • schaut euch doch mal bitte an was wir hier in owl für großes firmen haben!
    oetker(vlt. sollte man nocheinmal anfragen ob sie für die nächstesaison nicht intresse haben ein wenig geld arminia zur verfügung zustellen)
    schüco (hab mal gehört das diese werbe sache von der formel1 ca. 10mio€kosten soll)
    bertelsmann(ein riesen konzern da wären 5mio. bestimmt drin)
    fleischerei reinert(eine bande,von schalke loseisen und auf die alm locken)
    ich denke das arminia wenn diese firmen und ich habe da sicher noch ein zwei vergessen ansprechen müsste.
    schüco 7,5mio
    oetker 10,0mio
    bertelsmann 10,0mio
    reiner 5,0mio
    _______
    32,5mio
    vlt. sind diese summen wirklich zu utopisch gerechnet aber diese firmen haben alle umsätze wo andere nur von träumen!und wen intressiert denn heute noch die formel1, vlt. ist familie oetker ja wirklich so nett!

  • also die summen, die du da angeben hast, sind sicherlich zu hoch...


    1. Unrealistisch, weil diese Firmen soweiso nicht soviel Geld hergeben würden (das ist das 1 1/2 fache von dem, was die bauern bekommen), und
    2. möchte man doch kein zweites Wolfsburg werden, dass komplett auf einen Sponsor angewiesen ist (wenn Bertelsmann 10mio geben würde, wären wir es)


    Trotzdem hast, hast du recht: Die genannten Firmen, dazu vielleicht noch Alpecin (?) könnten schon noch den einen oder anderen Euro locker machen ...


  • Nur würden diese Firmen für ihre Gelder auch eine Gegenleistung haben wollen. Und wie soll die aussehen? Rein aus Idealismus dürfte sich keine dieser Firmen einbringen wollen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von welle
    oetker(vlt. sollte man nocheinmal anfragen ob sie für die nächstesaison nicht intresse haben ein wenig geld arminia zur verfügung zustellen)


    Davon haben Deine Eltern und Großeltern schon geträumt, wie auch Deine Kinder und Kindeskinder davon träumen werden.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Gibts von Krombacher auch erfolgsabhängige Prämien?
    Wenn ich an die letzte so erfolgreiche Saison denke, dann sind 1,5 Mio schon recht wenig.

    Für immer Arminia!

  • letzte saison hab ich ne tabelle gesehen wos angeblich 2,5 mio waren...das muss also alles so nicht stimmen. glaube das war auch bei sport1 ;)
    dass die wirtschaft der region im allgemeinen auf arminia scheisst ist ja leider auch seit langem bekannt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]


    Trotzdem hast, hast du recht: Die genannten Firmen, dazu vielleicht noch Alpecin (?) könnten schon noch den einen oder anderen Euro locker machen ...


    Alpecin ist eine gute Idee und alle unsere Spieler müssen das Zeug dann benutzen :D

  • Ich kann davon nur abraten, es sei denn, alle wollen so aussehen wie Fatmir! "Koffein stärkt die Haarwurzeln" schreiben sie. Ja was? Ich sauf dasZeug seit über 20 Jahren, das war meinem Fronthaar egal!


    (@Alcina-Juristen: ;)

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Davon haben Deine Eltern und Großeltern schon geträumt, wie auch Deine Kinder und Kindeskinder davon träumen werden.



    Besser kann man es nicht ausdrücken. Die Hoffnung stirb aber immernoch zuletzt.


  • Ein Sponsor wirbt mit einem Produkt, um seinen Namen bekannter zu machen oder zumindest positive Azzoziationen hervorzurufen. Krombacher ist hautsächlich deshalb bei Arminia eingestiegen, weil sie in OWL die Biermarke Nummer eins werden wollten. Dazu eignet sich dann Bielefeld ganz gut.


    Bertelsmann hat es als Weltfirma gar nicht nötig, Sportspondsering zu betreiben. Und wenn doch, was hätten sie davon, bei Arminia auf der Brust zu kleben. Wenn dann wären eher Klubs, die auch in der Champions-League spielen, für die interessant.


    Oetker macht grundsätzlich kein Sportsponsering. Sie sehen vor allem die Fußball-Fans nicht als ihre Zielgruppe an.


    Schüco wird es schon reichen, dass sie den Stadionnamen vermarkten können. Außerdem vergleich mal die weltweite Werbewirksamkeit von Trikotwerbung bei einem Club wie Arminia mit der Werbung bei einem der besten Formel-1-Teams.


    Warum sollte Reinert bei Schalke als Sponsor aussteigen, um bei Arminia als solcher einzusteigen?


    Mal ganz davon abgesehen, dass deine Summen illiusorisch sind, wird sich ein Unternehmen mit der Vita von Arminia es sich in der heutigen wirtschaftlichen Lage dreimal überlegen hier Geld zu investieren.

  • Die von dir angesprochenen Unternehmen werden ganz sicher net bei Arminia als Trikotsponsor einsteigen, da man sich durch Trikotsponsoring in einer bestimmten Region bekannter machen will, so wie Krombacher. Die von dir genannten Unternehmen sind schon ziemlich bekannt und das nicht nur in OWL. Sie würden sicherlich eher bei andern BuLi Clubs einsteigen als bei uns.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ein Sponsor wirbt mit einem Produkt, um seinen Namen bekannter zu machen oder zumindest positive Azzoziationen hervorzurufen.


    Da läuft aber auch viel ins Leere. Es gibt ne Menge früherer und aktueller BL/2.BL- Sponsoren, wo ich bis heute nicht weiß, was die überhaupt anbieten. Allein der Schriftzug auf der Brust nützt mir da nix, wenn nicht zufällig aus dem Namen hervorgeht, was für ein Produkt das ist. (Wo kaufe ich zum Beispiel den neuen Fraport- Transporter oder wo gibt es die Iceline- Bonbons? :D )Krombacher ist ja nun allgemein bekannt, erst recht im Fußball. Daß die ausgerechnet durch Arminias Brust bekannter oder positiver als vorher dastehen, wage ich zu bezweifeln.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Arminia Bielefeld Krombacher (Brauerei) 1,5 Mio.


    Schlecht verhandelt - wie ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!