Abstiegskandidaten der Saison 05/06

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und? Was willst Du uns jetzt damit sagen? Waren wir etwa vor einem Jahr kein Abstiegskandidat, oder was?


    Ja, und du hast auch gesehen, was daraus geworden ist.... :D
    und in der letzten Saison hatten wir noch ganz andere Nöte, zumal der DSC schon gar nicht die optimale Punktausbeute geholt haben, ich denke da nur an die Spiele, in denen man kurz vor Ladenschluß noch ein Tor reinbekommen hat, genau wie die , ich galube es waren 9, nicht gegeben , glasklaren Elfmeter...


    Außerdem hatten wir da das Problem, mit einen Vertragsamateur ML in die Saison gehe zu müssen, weil der etatmäßige IV Borges verletzt war... projeziere das nun mal auf das DM.... same precidure than every year, james...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • hmm... mal überleg wer kann und soll Absteigen...
    Wer fällt mir da wohl ein...???


    Na klar: Köln
    Gladbach
    Frankfurt


    zu Duisburg soll nich absteigend da Duisburg wohl früher für uns immer ein Punktelieferant gewesen ist...und es wäre doch schön jedes Jahr 6 Punkte gegen Duisburg zu gewinnen........


  • Ich will niemandem seinen Optimismus nehmen, allerdiongs muss ich den ja nicht teilen. Im vergangenen Jahr sind viele Dinge passiert, die niemand absehen konnte.. Nennt es Glück, Zufall, Fügung, kluge Transfers. In diesem Jahr brauchen wir ebensolche Glücksfälle. Die bisherigen Transfers müssen ebenso einschlagen, und dann ist es immer noch nicht sicher, dass wir drin bleiben. Realistisch gesehen sind wir ein Abstiegskandidat. Ich kann damit allerdings gut leben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und? Was willst Du uns jetzt damit sagen? Waren wir etwa vor einem Jahr kein Abstiegskandidat, oder was?


    Nein King, ich denke schon, dass du mich richtig verstanden hast. Alle (Arminia-)Welt bezieht sich dieses Jahr auf den Verlust von Buckley, der natürlich schwer wiegt, aber vor einem Jahr konnte man Buckley wohl noch nicht diese Wertigkeit beimessen. Ich wollte in meinen vorhergehenden Beiträgen nur darauf hinweisen, dass wir jede Saison auf den einen oder anderen "Überflieger" angewiesen sind, da die aktuellen Top-Spieler im Normalfall nicht zu halten sind. Aber darauf muss ich jetzt hoffentlich nicht nochmals näher eingehen... Quantitativ hat man die Abgänge kompensieren können, ob´s auch von der Qualität reicht, bleibt wie jedes Jahr abzuwarten. Alles klar?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Was´n das???
    Dieses Denken in den Extremen halte ich jetzt aber schon für etwas übertrieben... ;)
    Wenn Wohl und Wehe des Vereins von einem Spieler abhänge, dann hätten die Verantwortlichen ihre Hausaufgaben bisher aber sowas von nicht gemacht.
    Ich sehe die Notwendigkeit schon ähnlich wie du, aber ein einziger Spieler wird nicht den Unterschied von ca. 9 Plätzen in der Tabelle ausmachen.


    in der liga gehts eng zu...da machen nen paar punkte minus plus etwas spielraum durch glück/pech durchaus schon mal so viele plätze aus.


    die sache mit der extrem schwachen zentrale ist fuer mich ein absolut entscheidender faktor. auf den aussen wurden die abgänge kompensiert, dafuer fällt zentral ein wichtiger mann komplett weg, ein weiterer, der schon ersetzt werden sollte, wird jetzt doch stammspieler sein. das dm wurde also quasi doppelt geschwächt. hier würde, falls nicht mehr gehandelt wird, imho ein ganz entscheidender amateurhafter fehler gemacht.


    mit dammeier/fink geht das in der bundesliga keine 34 spiele lang. dazu kommt noch dass wie gesagt hinter der offensive das fragezeichen des toreschiessens steht. das koennte man noch kompensieren wenn die defensive steht...was ich aber bei diesem mittelfeld nicht sehe.
    unsere innenverteidiger werden extrem alt aussehen wenn vor ihnen dieser imposante block dammi/fink aufläuft...und nein, ich halte zwar nicht nix von fink, aber er ist wohl eher einer fuer die 2. liga. bei dammeier weiss keiner was noch geht, ich denke aber er hat letzte saison schon schwächen gezeigt...ok kann man jetzt wieder mit dem argument kommen "kann doch sein dass fink einschlägt oder wer anders da gut spielt von dem mans jetzt noch nicht vermutet" - klar, kann sein. aber das ist reine glückssache, und nur auf glück sollte man sich bei sowas nicht verlassen.


    in meinen augen ist die situation auf diesen positionen ne echte katastrophe, speziell weil es eben gleich 2 und dann auch noch zentrale positionen sind, die einfluss auf das gesamte spiel der mannschaft, nach vorn und nach hinten, haben. da kann man sich eine derartige schwäche auf keinen fall erlauben. bei nem auto kauft man auch nicht nur ne sportwagenkarosserie und baut dann nen trabimotor ein...ok, blöder vergleich ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Die Frage ist, ob Rau tatsächlich für die Dammi-Position eingeplant wird. Nebeneinender sehe ich die beiden nämlich nicht, da zwei Linksfüße in der zentrale, plus einen Linksfuß als Spielmache bestimmt nicht die glücklichste Wahl wäre. Ich denke, es könnte auf Rau/Porcello hinauslaufen, was nicht die schlechteste Lösung wäre, wobei ich dennoch lieber echte Spezialisten auf den Positionen sehen würde. Ich denke, Du hast recht. Wir werden im defensiven Mittelfeld echte Probleme bekommen.


    Andererseits hatten wir vor der letzten Saison gesagt: "wenn Boakye ausfällt, wird es vorne duster!" und am Ende hat Buckley die Tore gemacht. Warten wir mal ab, ob einer die Lücke schliessen kann oder ob vielleicht mit Kucera doch noch ein guter Mann für das def. Mittelfeld geholt wird. Eventuell ist auch noch ein Schnäppchen drin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab mir grad mal die "Diskussion" über die mögliche Abschlußtabelle der kommenden Saison auf transfermarkt.de reingezogen. Also wer Lust hat, kann sich den Spaß ja mal gönnen. Was uns anbelangt sind wir im Schnitt ganz klarer Favorit auf einen souveränen 18. Platz. Die Leute, die uns nicht auf einen Abstiegsplatz tippen und KEINE Arminen sind, kann man an einer Hand abzählen. Aber mal ganz im Ernst, hab' ich wirklich so sehr die Vereinsbrille auf, dass ich uns bis auf Kaufs Ausfall eigentlich auf allen Positionen in etwa so gut wie im letzten Jahr besetzt sehe? Außerdem verstehe ich nicht, warum unser Problem die Integration der Neuzugänge werden soll, während z.B. Gladbach letztes Jahr als UEFA-Cup-Aspirant gehandelt wurde. Also ganz objektiv ist das m.E. ganz großer Mumpitz, der da u.a. auch im Kicker von einigen sog. Experten verzapft wird. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Ich hab mir grad mal die "Diskussion" über die mögliche Abschlußtabelle der kommenden Saison auf transfermarkt.de reingezogen. Also wer Lust hat, kann sich den Spaß ja mal gönnen. Was uns anbelangt sind wir im Schnitt ganz klarer Favorit auf einen souveränen 18. Platz. Die Leute, die uns nicht auf einen Abstiegsplatz tippen und KEINE Arminen sind, kann man an einer Hand abzählen. Aber mal ganz im Ernst, hab' ich wirklich so sehr die Vereinsbrille auf, dass ich uns bis auf Kaufs Ausfall eigentlich auf allen Positionen in etwa so gut wie im letzten Jahr besetzt sehe? Außerdem verstehe ich nicht, warum unser Problem die Integration der Neuzugänge werden soll, während z.B. Gladbach letztes Jahr als UEFA-Cup-Aspirant gehandelt wurde. Also ganz objektiv ist das m.E. ganz großer Mumpitz, der da u.a. auch im Kicker von einigen sog. Experten verzapft wird. :pillepalle:


    Wenn ich da so lese, dass wir sang und klanglos absteigen werden und von wegen dass der "Betriebsunfall" Klassenerhalt dieses Jahr wieder behoben wird, bekomm ich schon richtig Lust auf die neue Saison und es allen zu zeigen..

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Ich hab mir grad mal die "Diskussion" über die mögliche Abschlußtabelle der kommenden Saison auf transfermarkt.de reingezogen. Also wer Lust hat, kann sich den Spaß ja mal gönnen. Was uns anbelangt sind wir im Schnitt ganz klarer Favorit auf einen souveränen 18. Platz. Die Leute, die uns nicht auf einen Abstiegsplatz tippen und KEINE Arminen sind, kann man an einer Hand abzählen. Aber mal ganz im Ernst, hab' ich wirklich so sehr die Vereinsbrille auf, dass ich uns bis auf Kaufs Ausfall eigentlich auf allen Positionen in etwa so gut wie im letzten Jahr besetzt sehe? Außerdem verstehe ich nicht, warum unser Problem die Integration der Neuzugänge werden soll, während z.B. Gladbach letztes Jahr als UEFA-Cup-Aspirant gehandelt wurde. Also ganz objektiv ist das m.E. ganz großer Mumpitz, der da u.a. auch im Kicker von einigen sog. Experten verzapft wird. :pillepalle:


    ich habe das gefühl, das Transfermarkt ein forum ist, wo sich alle tummeln, die aufgrund mangelnder Fachkenntnis sich nicht mehr im Vereinsforum zeigen dürfen.... dort scheinen sie dann mit gehörten Gerüchten aus dem vereinsforum prahlen zu wollen....


    Alles in allem ist die Idee, Transfermarkt.de ganz nett, doch kannst e da nicht viel drauf geben....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:



  • Naja, das sehe ich etwas anders. Wenn man vorbehaltlos an die letzte Mannschaft herangegangen ist, hatten wir weitaus mehr und auf den ersten Blick ordentliche Alternativen im Sturm, darunter sog. Strafraumstümer wie Maric oder auch Raducanu, eben neben Boakye, Vata und Küntzel, sogar ein Djalovic wurde noch nachverpflichtet.


    Nachdem das System natürlich so gegriffen hat und wir in Buckley einen Torgaranten hatten, hat da natürlih keiner weiter nach gekräht.....bis auf ein paar welche mal eine Doppelspitze wollten, dies auch vorwiegend in der Rückrunde, wo sich die Teams auf uns eingestellt haben und teilweise mit der gleichen Spielweise geschlagen haben, Pressing schnelles Passspiel unsere Flügel ausgeschaltet und es ging bei uns nicht mehr viel, dies wurde besonders nach einem Rückstand deutlich oder wenn Arminia das Spiel machen musste.


    Selbst wenn die aussen mal durchkamen und präzise flanken konnten, wer war im Strafraum ?? Vata, den hätte Buckley dann noch auf seine Schultern nehmen können. Meine Meinung ist auch, wenn wir zu sehr auf ein System beharren wird es für uns deutlich schwerer werden und auch ich denke, dass uns ein ordentlicher Stürmer nur helfen kann.


    Also was die Finanzen betrifft sehe ich das auch etwas anders, Arminia konnte und kann zur neuen Saison schon mehr Geld ausgeben als manch anderer Verein, ich denke um die 3 Mio Euro sind kein Pappenstiel und dafür bekommt man auch etwas !


    Ich denke jedem sollte klar sein das es wiedermal gegen den Abstieg geht, nicht mehr und nicht weniger, genauso wie für Mainz, Duisburg und Lautern und Frankfurt und die Rechnung ist ganz einfach....am Ende muss es für Platz 15 reichen, die Chance ist natürlich da und ich bin davon überzeugt das die Truppe dafür alles geben wird.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Naja bei Leutern seh ich nicht viel Perspektive, bei uns schon ;)

  • Meine Absteiger:


    Duisburg - keine wirklichen Verstärkungen, einfach zu schwach für die Liga
    Mainz - Euphorie im Umfeld schwabbt ab- > Abstieg!
    Köln - Denen gönne ich es unter Rapolder einfach! :P

  • Meine Absteiger wären da:


    Lautern - Da krieselt es in allen Ecken
    Mainz - Doppelbelastung Uefa-Cup und Buli, ausserdem verfliegt die Euphorie
    Köln - Bis auf Podolski ham die nix zu bieten ;)

  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin
    Realistisch: Duisburg - Lautern - Frankfurt
    Wunsch: Dortmund - Wolfsburg - Lautern


    Dein Wunsch ist doch gar nicht unrealistisch. Dortmund hat keine Mannschaft. Die sehen alle nur sich selbst. Und wenn da einer ausfällt bricht schon alles zusammen. Wolfsburg hat mit abstand den dümmsten Trainer und Manager. Wäre ein Wunder wenn die das Vorjahres Ergebniss wiederholen könnten. Und Lautern spielt schon lange kein Fußball mehr. Da geht es nur um Jäggi und Gerichtsverhandlungen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Mein Tip: Arminia - Nürnberg - Lautern


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :nein: :nein: :nein: :nein:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Tja Spud, man muß den Tatsachen ins Gesicht sehen. Das, was uns letztes Jahr stark gemacht hat, nämlich die bombensichere Defensive, wackelt an allen Ecken und Kanten (ohne Rübe, ohne Gabriel, ohne geeignete Ersatzspieler).
    Wenn man das Spiel gegen Ajax gesehen hat, kann einem wirklich die Muffe gehen ...
    Wenn da nicht noch je ein Spieler für Abwehr und DM geholt werden, wonach es jetzt ja nicht aussieht, sehe ich tatsächlich tiefschwarz.
    Letztes Jahr war ich eigentlich von vornherein vom Klassenerhalt überzeugt, allein schon weil genügend andere schlechte Mannschaften als Absteiger in Frage kamen. Aber welche Mannschaft würde man denn in dieser Saison von vornherein als schlechter als Arminia (in der aktuellen Personalsituation - ohne Rübe, ohne Gabriel, ohne Kobylik) einschätzen?
    Mir fällt da nur Lautern ein. Köln, Frankfurt und Duisburg sehe ich keineswegs so schlecht wie manch andere hier im Forum. Irgendwie hoffe ich noch, daß Mainz und Wolfsburg so richtig schlechte Saisons spielen, aber erstmal stehen sie m.E. schon besser da.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Tja Spud, man muß den Tatsachen ins Gesicht sehen. Das, was uns letztes Jahr stark gemacht hat, nämlich die bombensichere Defensive, wackelt an allen Ecken und Kanten (ohne Rübe, ohne Gabriel, ohne geeignete Ersatzspieler).
    Wenn man das Spiel gegen Ajax gesehen hat, kann einem wirklich die Muffe gehen ...
    Wenn da nicht noch je ein Spieler für Abwehr und DM geholt werden, wonach es jetzt ja nicht aussieht, sehe ich tatsächlich tiefschwarz.
    Letztes Jahr war ich eigentlich von vornherein vom Klassenerhalt überzeugt, allein schon weil genügend andere schlechte Mannschaften als Absteiger in Frage kamen. Aber welche Mannschaft würde man denn in dieser Saison von vornherein als schlechter als Arminia (in der aktuellen Personalsituation - ohne Rübe, ohne Gabriel, ohne Kobylik) einschätzen?
    Mir fällt da nur Lautern ein. Köln, Frankfurt und Duisburg sehe ich keineswegs so schlecht wie manch andere hier im Forum. Irgendwie hoffe ich noch, daß Mainz und Wolfsburg so richtig schlechte Saisons spielen, aber erstmal stehen sie m.E. schon besser da.


    Welchen tatsachen denn? Ist schon etwas passiert? Sind schon Spieltage gelaufen, die ich verpasst haben sollte?
    Generell halte ich mich zurück mit irgendwelchen Prognosen und sonstigen Tipps, da es sowieso immer anders kommt.
    Ebenso kann ich keine anderen Mannschaften beurteilen, da ich sie noch nicht gesehen habe und nur nach Namen zu gehen halte ich nicht für aussagekräftig.
    Wir waren da letztes Jahr wohl die beste Ausnahme dafür!


    Natürlich kann es sein das wir am Ende einen der letzten drei Plätze belegen, aber so lange es nicht 15 Mannschaften gibt die mehr Punkte holen als wir, sage ich wir bleiben drin!


    Ein wenig mehr Optimismus ist schon angebracht. Nichts anderes macht jeder Trainer. Er muss seine Jungs starl reden, das hat schon bei ganz anderen Mannschaften geholfen und letztendlich auch geklappt!


    Also, alles für die Blauen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!