Bald Premiere-Bundesliga?

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Ob es nun Arminia Bielefeld oder Elexia Bielefeld ist dir dann wohl auch ziemlich egal .. denn das ist der nächste Schrittt ... nicht anders ist es in Österreich gewesen ...


    Das ist mir nicht egal! Und wieso der nächste Schritt eine Umbenennung der Vereinsnamen sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich! Nur weil das vielleicht in Österreich so ist, muss das ja bei uns noch lange nicht so weit gehen.

    Für immer Arminia!

  • Also mir wäre es auch Latte ob es nun Bundesliga heißt oder Premiere Bundesliga! Was soll so ein Thema?
    Jeder würde sowieso nur Bundesliga sagen und nicht Premiere Bundesliga genauso wie bei und jeder Alm sagt und nicht Schüco Arena! Desweiteren muß man auch mal die Ligen in Europa beobachten, da gibt es in vielen Ländern schon Ligen mit einem Sponsorennamen drin! Ja und wenn interessiert es?
    Ich muß Herford Recht geben, das dies für die Bundesliga nur gut wäre und es dabei nichts schlechtes zu sehen gibt! Und ich sage das jetzt nicht nur weil ich Premiere Abbonent bin, sondern meinetwegen könnte es auch Siemens Bundesliga heißen, Hauptsache die Kohle wird gerecht aufgeteilt und die Bundesligisten können wieder einen Rückstand gegenüber der Europäischen Konkurenz aufholen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Mir is der Name der Bundesliga soweit auch schnurz piepe,aber nen unwohles Gefühl hab ich schon irgendwie dabei, das es sich in einigen Jahren so wie in Ösireich entwickelt!

  • Ist doch dür den arsch !!!
    Die erste Liga heist 1.Bundesliga und das hat Tradition und so soll es meiner Meinug nach so bleiben .
    Denke auch das der nächste Schritt dann die Vereinsnamen und wenn die Arminia in "was weiss ich was" unbenenne gehe ich nicht mehr hin.
    Ich denke auch mal das ich dann nicht der einzige bin der darauf keine Lust hat
    Der ganze Kommerzscheiss geht mir jetzt schon ziemlich auf den Senkel Hoffe insgeheim manchmal wirklich das die Masse sich nicht mehr für Fussball interessiert und es alles wieder "normal" wird.
    Es wird einfach zu teuer , die Spieler schaun nur auf die Kohle , ein Teil der Zuschauer ist nur da weil es in ist und zickt rum wenn es abgeht , und das ganze ist teilweise nur noch eine riesige Werbeveranstaltung
    Ich will ehrlichen Fussball sehen mit Spielern und ZUSCHAUERN die voll hinter ihrem Verein stehn.
    Aber das ist alles alte Welt und wird wahrscheinlich nie so sein

  • In Holland hat die Liga auch schon seit Jahren den Namen verkauft, trotzdem sind laengst nicht so viele Stadiennamen verkauft wie bei uns geschweige den wird ueber den Verkauf der Vereinsnamen nachgedacht.


    Ich denke, man muss jedes Land als Einzelfall betrachten, und nicht das schlimme Beispiel Oesterreich als logische Folge aller Kommerzialisierungstendenzen herannehmen. Oesterreich hat ja auch schon seit Jahren die Trikots der Vereine wie Litfasssaeulen aussehen lassen, wohingegen der DFB - meiner Meinung nach zurecht - sehr konservativ ist, und Werbung zum Beispiel auf den Hosen untersagt. Wie ich den DFB kenne, wird hier in naechster Zeit auch nicht zu befuerchten sein, dass Vereinsnamen verkauft werden duerfen. (nur mit Tricks wie LR Ahlen).


    Da freue ich mich ausnahmnsweise mal ueber die "Sturheit" des DFB.


    Und auch ich meine, dass der Liganame ruhig verkauft werden kann!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Also wenn das klappen würde mit dem Verkauf des Liganamens, fände ich das eine klasse Idee. Bei einer Einnahme von 40 Millionen für die Liga kann das dem deutschen Fußball ja nur gut tun. Da das Geld dann ja sicher zum Teil an die Vereine weitergeleitet wird kann der deutsche Fußball evtl. auch international mal wieder etwas konkurrenzfähig werden was die großen Vereine angeht und auch Arminia bekommt ja sicherlich auch seinen Anteil, und wenn es nur 500.000 Euro sind ist das eine sehr schöne Nebeneinkunft!!


    Gerade aus Arminensicht sind diese 500.000 € dann aber (fast) nichts wert, weil die Lücke zwischen großen und kleinen Vereinen so oder so größer werden würde.


    Schauen wir in andere Länder, da gibt es immer Teams, bei dennen wir sofort den Namen "Tasmania" in den Mund nemen würden. Soetwas würde dann auch stärker in Deutschland eintretten und du würdest dich wieder wundern, warum der DSC in der "P-BL" keine Bäume gegen große Teams ausreißen würde.


    Und da beißt sich deine Katze wieder in den eigenen Schwanz, zumindest in Sachen Arminia.



    Das man ansonsten neue Einnahmequellen sucht ist sicher toll, gut und richtig. Das die Bundesliga international mithalten können sollte ist auch richtig.


    ABER, man sollte dabei weder seine Identität (und dazu gehört auch ganz wesendlich der Name, welcher auch in einer Tradion auf die eigene Herkunft verweist), noch seine Idealle (z.B. eine vergleichsweise ausgegliche und damit spannende Bundesliga) verkaufen.



    Werbung/Sponsoring ist für den Fußbal da und nicht anders herum.
    Der Fußball sollte kein Marketing-Gag von Firmen werden, um Menschen durch Fan- und Mitgliedschaft an die Firma zu binden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    ABER, man sollte dabei weder seine Identität (und dazu gehört auch ganz wesendlich der Name, welcher auch in einer Tradion auf die eigene Herkunft verweist), noch seine Idealle (z.B. eine vergleichsweise ausgegliche und damit spannende Bundesliga) verkaufen.


    Warum gehört der Name unbedingt dazu? Es ist mir doch völlig egal ob ich die Fußball Bundesliga sehe, die Premiere Bundesliga oder die Beate-Uhse-Bundesliga. Hauptsache es wird Fußball gespielt. Es ist doch völlig egal wie es heißt, finde ich jedenfalls.


    Ansonsten muss man halt eine gerechte Aufteilung finden, ähnlich wie bei den TV Geldern. Da ist es ja auch so gelungen, dass es nicht so ist, dass man eine 2 Klassengesellschaft hat sondern weiter eine Liga in der jeder jeden schlagen kann!!

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Warum gehört der Name unbedingt dazu? Es ist mir doch völlig egal ob ich die Fußball Bundesliga sehe, die Premiere Bundesliga oder die Beate-Uhse-Bundesliga. Hauptsache es wird Fußball gespielt. Es ist doch völlig egal wie es heißt, finde ich jedenfalls.


    Ansonsten muss man halt eine gerechte Aufteilung finden, ähnlich wie bei den TV Geldern. Da ist es ja auch so gelungen, dass es nicht so ist, dass man eine 2 Klassengesellschaft hat sondern weiter eine Liga in der jeder jeden schlagen kann!!



    Die Aussage oben war mehr allgemeiner Natur. Das heißt, daß du bei der Bundesliga weites gehend recht hast. Nur bei Stadionnamen und erst recht bei Vereinsnamen hört es bei mir nach und nach auf. In der eben genannten Reihenfolge.
    Das Vereinsnamensverkäufe als nächster Schritt drohen, wenn nicht jetzt dann womlglich in einigen Jahren halte ich nicht für total unwahrscheinlich.
    Daher mein Einwand. Ich hätte das besser trennen sollen.




    Ganz gerecht ist die Aufteilung der TV Gelder ja auch nicht. Die weiter oben in der Tabelle stehen (zumeist die selben Vereine) haben mehr davon und je mehr Faktoren genauso gegliedert werden, desto eklatanter werden diese Unterschiede.
    Normal mag man meinen. Wer Erfolg hat, der sollte auch mehr bekommen. Aber man sollte auch bedenken, daß diese Schere nicht zu weit auseinander gehen darf, denn was wäre eine Bundesliga mit nur 6 Topclubs alleine unter sich? (Man schaue nur nach Belgien)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Siehe auch den heutigen Sportteil in der Sueddeutschen Zeitung. Ich gucken mal, ob ich den Artikel/das Interview im Netz finde. Daraus sind die Spiegel-online-Aussagen zitiert. Das ganze Interview ist sehr interessant.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • ach


    Willkommen zur Premiere Bundesliga


    Live aus der AllianzArena


    zum heutigen Spiel



    T-Mobile München gegen BayerLeverkusen.


    Mein Name ist Sebastian "Müllermilch" Hellman




    ach was solls, lasst den firmen doch auch ihren spaß :pillepalle:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • *hochhol*...


    Zitat

    lt. Dsf Text:...


    Neuer Name der Bundesliga


    Der Bundesliga steht eine Generalüberholung bevor. Neben einem neuen TV- Vertrag, der wohl eine Zersplitterung des Spieltages mit sich bringt, verhandelt die DFL auch über ein Namenssponsoring.
    Nach Angaben der "SZ" bieten u.a. die Deutsche Telekom, die Citibank und der Wettanbieter Betandwin für die Namensrechte. Ziel der DFL sei es, einen Betrag in Höhe von 50 Millionen Euro zu erzielen. Vobild ist die Premier League, die seit Jahren von Barclays gesponsort wird....


    SO, da haben wirs wieder... wo bleiben die "Red Bulls Bayern"...?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • na ja, wie die Liga heisst, ist mir eigentlich egal. Wichtiger wäre mir, dass das Geld dann auch an alle Mitglieder der BL gleichmäßig verteilt wird!

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Mir ist es auch egal ob die Bundesliga noch einen Namenszusatz eines Sponsors bekommt. Das wird sich im alltäglichen Sprachgebrauch sowieso nicht durchsetzen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Unglaublich..... :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle:


    Man sollte mit allen anderen Fans der Liga einen gemeinsamen Protest starten........
    So das der Dfb das nicht übersehen kann....


    Hä? Ich wundere mich eher, das das nicht schon längst in Sack und Tüten ist ;) - da hinkt die Bundesliga mal wieder ellenlang hinterher.


    Hauptsache, die Zentralvermarktung der TV-Rechte bleibt in etwa so bestehen.
    Aber Karl-Heinz R. aus Lippstadt wird in Kürze sicher wieder heftig seine absurde aber beliebte Kommunismuskeule schwingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • http://www.n-tv.de/615702.html&e=10458



    Vertagt ist leider noch nicht gewonnen, aber ein Anfang! ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Es ist zwar klar das kein Schwein Premiere-Bundesliga sagen wird, ich kenne auch keinen der Schüco-Arena sagt, aber es geht doch ums Prinzip!
    Es muß doch auch so gehen, ging die letzten 40 Jahre doch auch! Außerdem denkt ihr das Der Wurstverkäufer aus München sagt dass das Geld gerecht verteilt wird?? Ich denke nicht! Das kriegen vielleicht die ersten 5 oder so aber die "kleinen" gehen mal wieder leer aus! Ist doch klar, man muß ja den 3. Champions- league Platz erhalten, son Bullshit (Pro Landesmeister-Pokal!)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!