1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Androdinho
    Gast
    • 10. Mai 2026 um 08:45
    • #23.501

Guten Morgen,

Einer neuer Tag und wieder Mal hoffen wir das Düsseldorf und Führt kein Sieg holen.

Möge das Glück mit uns sein.

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    366
    • 10. Mai 2026 um 08:52
    • #23.502

Mal wieder auf andere hoffen, weil man selbst zu dämlich war.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.207
    • 10. Mai 2026 um 09:06
    • #23.503
    Zitat von LAD

Mal wieder auf andere hoffen, weil man selbst zu dämlich war.

Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss😎

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Androdinho
    Gast
    • 10. Mai 2026 um 09:19
    • #23.504
    Zitat von sushinator

3 Euro ins Phrasenschwein.🤣

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.955
    • 10. Mai 2026 um 09:21
    • #23.505
    Zitat von sushinator

Und wir springen gerade direkt in den Ochsen äh Oxer (Sorry Lohmann ;))

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 10. Mai 2026 um 09:22
    • #23.506
    Zitat von sushinator

Aber es sollte wenigstens überhaupt springen 🙈

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 10. Mai 2026 um 09:29
    • #23.507
    Zitat von 1.BFC

Schalke schenkt auch ab und Braunschweig weiß im Gegensatz zu uns Geschenke anzunehmen. Die sind auch weg!

Das glaube ich nicht. Vor eigenem Publikum, und bevor sie die Schale als Meister überreicht bekommen, wollen sie bestimmt das letzte Heimspiel gewinnen. Und der Ibiza-Trip liegt dann auch schon länger zurück...

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.955
    • 10. Mai 2026 um 09:51
    • #23.508

Warten wir mal heute Nachmittag ab, vielleicht ist dann ja für uns Braunschweig gar nicht mehr relevant, da wir mit einem Unentschieden ohnehin sicher drinbleiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.824
    • 10. Mai 2026 um 10:09
    • #23.509
    Zitat von sushinator

Dann sollte es aber auch wissen wie hoch es dafür springen muss.

Dazu fällt mir grade der Name ein Hindernisses beim Hamburger Reitderby ein.

Pulvermanns Grab.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.501
    • 10. Mai 2026 um 10:12
    • #23.510

Bei uns springen ja nicht mal knapp 2 Meter lange Stürmer auch nur 1 cm hoch.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

2 Mal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti (10. Mai 2026 um 12:12)

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 10. Mai 2026 um 10:17
    • #23.511
    Zitat von Arminia-Rotti

Bei uns springen ja nicht mal knapp 2 Meter lange Stürmer auch nur 1 cm hoch.

Die Lettenlatte hat Beton in den Schuhen, anders kann ich mir das auch nicht erklären 😀

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    433
    • 10. Mai 2026 um 10:37
    • #23.512
    Zitat von foreverDSC

Warten wir mal heute Nachmittag ab, vielleicht ist dann ja für uns Braunschweig gar nicht mehr relevant, da wir mit einem Unentschieden ohnehin sicher drinbleiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich wäre schon froh wenn beide heute verlieren, dann ist Relegation sicher. Unglaublich darauf seine Hoffnung zu stützen, weil Duisburg, Cottbus oder Essen wird auch hart genug. Das wir nächste Woche 1 Pinkt holen bezweifel ich monentan noch (vermutlich bis Sonntag moegen)😎😂

Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.426
    • 10. Mai 2026 um 11:11
    • #23.513
    Zitat von Craig

Ich werde mich heute sowas von mit Krawallbrause bestrafen, damit ich mir morgen mehr um meinen Kater als um irgendwelche Ergebnisse sorgen machen muss.

In dem Sinne, lieber einen Bauch vom Saufen, als einen Buckel vom Arbeiten. :bier:

Update: War erfolgreich. Schön Dicht gemacht. Kater hält sich leider in Grenzen. Mehr mit Bier beschäftigt als mit Frauen, aber wenigstens konnte man sich kollektiv über Arminia aufregen.

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 10. Mai 2026 um 11:24
    • #23.514
    Zitat von sushinator

Wir sind aber kein gutes Pferd 8o

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 10. Mai 2026 um 11:36
    • #23.515
    Zitat von SektionHerford

Die Lettenlatte hat Beton in den Schuhen, anders kann ich mir das auch nicht erklären 😀

Damit regt er mich echt auf. Vielleicht meint er, er ist so groß, da muss er nicht springen :jump:

Anton
    Meister
    Reaktionen
    355
    • 10. Mai 2026 um 11:37
    • #23.516

Das Arminia Pferd 🐎 spricht heute auf Rang 17.

:wall:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 10. Mai 2026 um 11:37
    • #23.517
    Zitat von Anton

Das Arminia Pferd 🐎 spricht heute auf Rang 17.

:wall:

Bitte nicht 🙈

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.884
    • 10. Mai 2026 um 11:39
    • #23.518
    Zitat von SpradowerJung71

Ich wäre schon froh wenn beide heute verlieren, dann ist Relegation sicher. Unglaublich darauf seine Hoffnung zu stützen, weil Duisburg, Cottbus oder Essen wird auch hart genug. Das wir nächste Woche 1 Pinkt holen bezweifel ich monentan noch (vermutlich bis Sonntag moegen)😎😂

Unentschieden von beiden reicht auch für die Relegation, weil die sich ja noch gegenseitig die Punkte wegnehmen. Dann würde es zum absoluten Entscheidungsspiel am letzten Spieltag kommen.

Für uns wäre es allerdings deutlich besser, wenn beide verlieren würden, dann reicht uns gegen Hertha nämlich maximal 1 Punkt für den sicheren Klassenerhalt.

Die möglichen Szenarien wären dann:

Düsseldorf und Fürth gewinnen beide. Dann brauchen beide gegebenenfalls keinen Punkt mehr, wenn Arminia gegen Hertha verlieren sollte. Arminia Platz 17. Bei Unentschieden von Arminia müsste entweder Düsseldorf oder Fürth gewinnen, damit uns einer von denen überholen könnte. Bei Sieg von Arminia das gleiche Spiel. Ein Unentschieden wäre dann für beide zu wenig.

Düsseldorf und Fürth spielen beide Unentschieden. Dann haben beide 35 Punkte. Dann könnte man sich aus eigener Kraft mit einem Sieg gegen Hertha retten und ein Unentschieden oder eine Niederlage würden ebenfalls reichen, wenn Düsseldorf und Fürth sich die Punkte teilen sollten.

Düsseldorf und Fürth verlieren. Dann reicht dir ein Unentschieden gegen Hertha auf jeden Fall für den 15. Platz, völlig unabhängig von Fürth oder Düsseldorf.

Nur Düsseldorf oder nur Fürth gewinnt. Dann kommt es ganz stark auf das letzte Spiel an. Ein Unentschieden könnte für den 16. Platz reichen. Ein Sieg reicht nur, wenn sich dann Düsseldorf und Fürth die Punkte teilen würden.

Braunschweig habe ich hier jetzt noch gar nicht mit einbezogen.

Will damit nur aufzeigen, dass 36 Punkte nur reichen werden, wenn Düsseldorf und Fürth beide nur noch maximal 2 Punkte holen werden. Möglich ist das natürlich, aber darauf bauen würde ich im Moment nicht zwangsläufig.

Mehr Dramatik ist für uns eigentlich gar nicht mehr möglich. Schade, dass man sich selbstverschuldet wieder in so eine Situation katapultiert hat.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.765
    • 10. Mai 2026 um 11:54
    • #23.519

Ist ja heute recht humorig hier 😎 Gefällt mir!

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.915
    • 10. Mai 2026 um 11:54
    • #23.520

Heute Nachmittag nach Abpfiff mal die Szenarien durchspielen. Ich gehe davon aus, Sieg gegen Hertha ist Pflicht.

Ein Remis nächste Woche zwischen den beiden ist nur schwer vorstellbar, finde ich, es sei denn, damit wären beide durch.

Ansonsten wird das laufen wie damals gegen Lautern, wo die abgestiegen sind und wir noch Resthoffnungen nach oben hatten. Beide machen auf und einer wird treffen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • jölle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum