1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    999
    • 5. Juni 2026 um 14:35
    • #24.201

Meinte nicht jemand, Rapp hätte sich verzockt?

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 5. Juni 2026 um 16:05
    • #24.202

Ich bin froh, daß der Typ nicht hier gelandet ist.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.492
    • 5. Juni 2026 um 16:37
    • #24.203
    Zitat von Bielevelder

Meinte nicht jemand, Rapp hätte sich verzockt?

Also ich finde Pauli selbst als Bundesligaabsteiger nicht sonderlich attraktiv.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.739
    • 5. Juni 2026 um 17:38
    • #24.204
    Zitat von Anstoss

Also ich finde Pauli selbst als Bundesligaabsteiger nicht sonderlich attraktiv.

Die Braut kann man sich nicht mal schön saufen, da gebe ich dir recht...

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 5. Juni 2026 um 17:50
    • #24.205

Allein diese Trikotfarbe. Wie kann man das als angeblich linker Club überhaupt tragen …

Dazu ist es auch noch die hässlichste Farbe überhaupt 😄

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    • 6. Juni 2026 um 16:51
    • #24.206

Wenn der Strobl bei Golfsburg nicht gleich zündet hat der doch immer den Hecking im Nacken sitzen so nach dem Motto: "Dann mach ichs lieber selbst und schmeiß den Trainerazubi raus, der hat eh nix gekostet." Könnte sein, dass der Strobl es noch bereuen wird, nicht nach BI gegangen zu sein...

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.899
    • 6. Juni 2026 um 17:16
    • #24.207

Hecking wird das so schnell nicht machen, die haben sich etwas dabei gedacht.

Und das Strobel mit dem vorhandenen Kader so gar nicht performen wird, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Schwarzwälder
    Schüler
    Reaktionen
    97
    • 6. Juni 2026 um 17:45
    • #24.208

Wusste gar nicht, dass die Osnasen ein ähnliches Trainingszentrum wie wir bauen. Auch da ist der Generalunternehmer Goldbeck. Unterschied: die finanzieren das selbst. Der VFL hat eine eigene Stelle für Infrastrukturentwicklung geschaffen. Gleichzeitig bauen sie noch das Stadion aus

Trainingszentrum

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.492
    • 6. Juni 2026 um 17:52
    • #24.209
    Zitat von SWB Zecke

Wenn der Strobl bei Golfsburg nicht gleich zündet hat der doch immer den Hecking im Nacken sitzen so nach dem Motto: "Dann mach ichs lieber selbst und schmeiß den Trainerazubi raus, der hat eh nix gekostet." Könnte sein, dass der Strobl es noch bereuen wird, nicht nach BI gegangen zu sein...

Kann genausogut anders laufen und er hat direkt nen Bundesligaaufstieg in der Vita stehen. Die Qualität wird er haben. Er muss nur die Stars einigermaßen im Griff haben und die nicht so Egotrips fahren lassen wie es hier damals passiert ist.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.064
    • 6. Juni 2026 um 18:50
    • #24.210
    Zitat von Schwarzwälder

Wusste gar nicht, dass die Osnasen ein ähnliches Trainingszentrum wie wir bauen. Auch da ist der Generalunternehmer Goldbeck. Unterschied: die finanzieren das selbst. Der VFL hat eine eigene Stelle für Infrastrukturentwicklung geschaffen. Gleichzeitig bauen sie noch das Stadion aus

Trainingszentrum

Die Szene mit „der Bau ist schon trocken“ wo dann auf die Innenansicht geschwenkt wird und man Pfützen sieht wo Wasser reintropft, hat mich gekillt. :D

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.807
    • 6. Juni 2026 um 18:55
    • #24.211
    Zitat von ArminiaRulez

Die Szene mit „der Bau ist schon trocken“ wo dann auf die Innenansicht geschwenkt wird und man Pfützen sieht wo Wasser reintropft, hat mich gekillt. :D

Mich auch. :D

Aber der "Trockenbau" ist ja erst angelaufen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 6. Juni 2026 um 19:37
    • #24.212

„Die finanzieren das selbst“ ist gut, die kriegen ja auch von der Stadt ein neues Stadion hingestellt …

Mit Kreditabzahlung und Stadionpacht werden die dann ein ganz schönes Päckchen zu tragen haben.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.064
    • 7. Juni 2026 um 20:35
    • #24.213

Christian Eriksen von Wolfsburg ist heute im Testspiel gegen die Ukraine, wieder auf dem Platz zusammengebrochen.

Es geht ihm aber wohl ok.

https://www.kicker.de/eriksen-bricht-auf-dem-feld-zusammen-daenemarks-testspiel-abgebrochen-1225959/artikel

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 8. Juni 2026 um 10:46
    • #24.214

Fürth bekommt für Futkeu (laut Transfermarkt) übrigens 1,3 Millionen an Ablöse. Ist jetzt auch nicht so der Hammer-Verkauf.

Ich sehe die nächste Saison nicht zwangsläufig vor uns, da die ja auch erstmal gucken müssen, dass die einen qualitativen Kader zusammenbauen.

Ähnlich ist es bei Dresden. Dort wechselt Amoako zum HSV und stand jetzt verlieren die insgesamt 14 Kader-Spieler (inklusive der ganzen Leihspieler).

Da haben wir meiner Meinung nach schon Wettbewerbsvorteile, da wir auf ein Grundgerüst zurückgreifen können.

Ein Abgang von Momuluh wäre eineseits zwar schmerzhaft, würde andererseits aber so viel Geld generieren, dass wir damit den Kader auf mehreren Positionen qualitativ verstärken könnten.

Im Moment sind sowieso nur Telalovic, Rochelt, Knoche und Bazee feste Abgänge.

Wir können da deutlich entspannter in die Transferphase gehen, als so mancher Mitkonkurrent.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.435
    • 8. Juni 2026 um 10:53
    • #24.215

Futkeu war doch nur von Eintracht Frankfurt geliehen, oder? Und so viel Kohle wird es für Taddel auch nicht geben, ich schätze mal um die 2Mio.€. Für alle höheren Summen fehlt mir einfach die Phantasie.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.476
    • 8. Juni 2026 um 10:54
    • #24.216
    Zitat von 33615

Futkeu war doch nur von Eintracht Frankfurt geliehen, oder? Und so viel Kohle wird es für Taddel auch nicht geben, ich schätze mal um die 2Mio.€. Für alle höheren Summen fehlt mir einfach die Phantasie.

Ne der ist für 250k 24/25 fest nach Fürth gewechselt. Frankfurt hatte glaube ich eine Rückkaufklausel in der Höhe.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 8. Juni 2026 um 10:58
    • #24.217

Für zwei Millionen würde ich Taddel nicht abgeben. Da geht noch ein Teil an Hannover, wir stünden ohne RA da und müßten teuren Ersatz beschaffen.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.739
    • 8. Juni 2026 um 11:08
    • #24.218
    Zitat von 33615

Ich bin der Meinung, dass man das für diese Summe nicht machen sollte. Wir sind ja auch kein Bananenladen, wo man bei 2 Millionen gleich nen DJ und Schampus bestellt.

Entweder, man hat Interessenten, die liquide sind, und eine adäquate Ablöse zahlen können, oder man hat einen größeren Mehrwert, wenn der Spieler bleibt.

Wenn wir unseren besten Offensivspieler abgeben, dann macht das doch nur Sinn, wenn du so viel einnimmst, das man einen guten Ersatz für ihn findest, und noch etwas für andere Positionen übrig bleibt, auf denen man dringend Verstärkungen benötigt. Ich würde nach alter Väter Sitte mal 6 Millionen aufrufen, und schauen, wer zuckt...

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.097
    • 8. Juni 2026 um 11:10
    • #24.219

Bei Futkeu griff die Rückkaufs-Klausel für Frankfurt:

Eintracht Frankfurt zieht Rückkaufoption von Noel Futkeus – Greuther Fürth profitiert | Transfermarkt

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.097
    • 8. Juni 2026 um 11:16
    • #24.220

Momuluh sollte man keinesfalls für unter 4 Mio. abgeben. Ich habe irgendwo (TM.de ?) auch schon was von 6 Mio. gelesen und das er wohl seine Wohnung schon gekündigt haben soll.

Zur 2.Liga insgesamt: es ist zwar noch total früh hinsichtlich einer Saisonprognose. Aber ich denke auch, dass wir auf jeden Fall Clubs wie Cottbus, Osnabrück, Braunschweig und auch Fürth hinter uns lassen sollten mit unserem Kader. Bei Dresden muss man echt gucken, ob und welche Leihspieler die weiter verpflichten können. Dazu geht bei denen der Amoako für 2 Mio., die dürfen also auch etwas einkaufen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum