Kommt mir bekannt vor, hattest Du das schon einmal gepostet?
Der Terrier hat so ein Baukastensystem wie diese ganzen automatischen Antworten wenn man beim Support nachfragt. ![]()
Kommt mir bekannt vor, hattest Du das schon einmal gepostet?
Der Terrier hat so ein Baukastensystem wie diese ganzen automatischen Antworten wenn man beim Support nachfragt. ![]()
Jan Urbich ist in Braunschweig gelandet. Schade den hätte ich hier gerne gesehen. War unter Kirch bester Torschütze.
Ist aber gar nicht so eine große Überraschung, weil der Vater von Bittencourt da zu 1. Ligazeiten einen Legendenstatus erworben hat und die Familie da wohl auch weiterhin wohnt, soweit ich mich recht entsinne.
Achso, ich dachte zuerst, dass wäre er selber gewesen am Anfang seiner Karriere noch unter dem Künstlernamen "Franklin".
Aber das haut ja altersmäßig überhaupt nicht hin...
Bittencourt kann für Cottbus, bzw. die zwote Liga aber schon noch eine echte, gute Verstärkung sein. Bin aber auch nicht traurig, dass er nicht bei uns gelandet ist.
Achso, ich dachte zuerst, dass wäre er selber gewesen am Anfang seiner Karriere noch unter dem Künstlernamen "Franklin".
Aber das haut ja altersmäßig überhaupt nicht hin...
Ja, ist jetzt ja gute 20 Jahre her, als der Vater da loslegte.
Der Terrier hat so ein Baukastensystem wie diese ganzen automatischen Antworten wenn man beim Support nachfragt.
Der Terrier ist gar kein Hund, ein Mensch auch nicht. Er ist der Godfather aller Bots.
😉
Der Terrier ist gar kein Hund, ein Mensch auch nicht. Er ist der Godfather aller Bots.
😉
Wenn du jetzt Dogfather genommen hättest... 😜
Bittencourt kann für Cottbus, bzw. die zwote Liga aber schon noch eine echte, gute Verstärkung sein. Bin aber auch nicht traurig, dass er nicht bei uns gelandet ist.
Hat für mich einen Hauch von Peer Kluge
Jan Urbich ist in Braunschweig gelandet. Schade den hätte ich hier gerne gesehen. War unter Kirch bester Torschütze.
Das stimmt, der Urbich hat schon eine bockstarke Saison gespielt. 11 Tore in den ersten 8 (!) Spielen, Wahnsinn. Am Ende waren es dann aber verletzungsbedingt nur 20 Einsätze mit zugegeben starken 14 Toren und 5 Assists.
Auf der anderen Seite haben wir ja mit Uldirkis und Grodowski zumindest 1 1/2 Mittelstürmer und der Bedarf ist bei uns eigentlich woanders. Braunschweig hatte gar keinen Mittelstürmer mehr, da war die Not wohl etwas größer. Fest einplanen als Stammspieler kann man diese Spieler aus Liga 4 sicherlich nicht. Kann klappen, wie z.B. bei dem Ebnoutalleb, kann aber auch ziemlich floppen wie bei dem Noah Pesch, der vorletzte Saison der große Überflieger bei Gladbach 2 war.
Das stimmt, der Urbich hat schon eine bockstarke Saison gespielt. 11 Tore in den ersten 8 (!) Spielen, Wahnsinn. Am Ende waren es dann aber verletzungsbedingt nur 20 Einsätze mit zugegeben starken 14 Toren und 5 Assists.
Auf der anderen Seite haben wir ja mit Uldirkis und Grodowski zumindest 1 1/2 Mittelstürmer und der Bedarf ist bei uns eigentlich woanders. Braunschweig hatte gar keinen Mittelstürmer mehr, da war die Not wohl etwas größer. Fest einplanen als Stammspieler kann man diese Spieler aus Liga 4 sicherlich nicht. Kann klappen, wie z.B. bei dem Ebnoutalleb, kann aber auch ziemlich floppen wie bei dem Noah Pesch, der vorletzte Saison der große Überflieger bei Gladbach 2 war.
Sehr richtig
Wenn Uldrikis und Grodowski bleiben, dann könnte man noch eine qualitative Verstärkung holen, die uns wirklich hilft. Da ich jetzt erst mal davon ausgehe, dass wir überwiegend mit einer Spitze starten, würde das auch völlig ausreichen. Ideal wäre natürlich ein völlig anderer Spielertyp als Ulle und Grodo...
So jemand muss sich halt erstmal über Kurzeinsätze empfehlen. Wenn er dann überzeugen sollte kann er immer noch Grodowski oder Uldrikis auf die Bank verdrängen. Für Kania und Ocansey sehe ich hier keine Zukunft. Tela ist auch weg. Also Platz für ein Talent hätten wir.
Dunnerlittchen, beim Glubb könnte es bis zu 18 Abgänge geben:
Dann wissen wir ja, wo die wahrscheinlich alle landen
Finde die Transfers jetzt auch nicht so dolle. Ob Bittencourt tatsächlich ein Top Spieler ist, ich würde aufjedenfall nicht drauf setzen.
Sein Trainer gleicht dass wieder locker aus...![]()
Wollitz labert zwar viel Müll, aber im Endeffekt ist er jetzt in 3 Saison zwei mal aufgestiegen. Und das aus einer Liga, die ansonsten ziemliche Probleme in Sachen Aufstieg/Etablieren in Liga 3 hat. So unglaublich schlecht kann er also nicht arbeiten.
Wollitz labert zwar viel Müll, aber im Endeffekt ist er jetzt in 3 Saison zwei mal aufgestiegen. Und das aus einer Liga, die ansonsten ziemliche Probleme in Sachen Aufstieg/Etablieren in Liga 3 hat. So unglaublich schlecht kann er also nicht arbeiten.
Wie hoch schätzt Du denn den Anteil von Wollitz im Vergleich zu den Spielern ein? Will sagen, vielleicht sind die ja nicht wegen sondern trotz Wollitz aufgestiegen? Manche würden ihn, wie auch Ernst, als „Original“ bezeichnen. Bei mir fallen beide Trainer (inzwischen) in eine nicht wirklich ernstzunehmende Kategorie.
Wie hoch schätzt Du denn den Anteil von Wollitz im Vergleich zu den Spielern ein? Will sagen, vielleicht sind die ja nicht wegen sondern trotz Wollitz aufgestiegen? Manche würden ihn, wie auch Ernst, als „Original“ bezeichnen. Bei mir fallen beide Trainer (inzwischen) in eine nicht wirklich ernstzunehmende Kategorie.
Grundsätzlich kann jeder Trainer nur mit den Spielern arbeiten die er hat, das gilt aber für Guardiola genauso wie für Wollitz.
Zumindest in Liga 3 hätte ich den Cottbusser Kader jetzt aber nicht als so stark eingeschätzt, dass das ein Selbstläufer wird. Da fand ich RWE bspw. stärker besetzt, wahrscheinlich sogar noch ein paar andere auch. Insgesamt ist es aber eine enge Liga, die bei der individuellen Qualität recht nah beeinander liegt (minus ein paar Aufsteiger und strauchelnde Klubs). Nicht umsonst haben bspw. Saarbrücken und Osna diese Saison komplett die Rollen getauscht im Vergleich zum Vorjahr (Abstiegskampf/Aufstiegskampf), ohne, dass da der komplette Kader ausgetauscht wurde.
Wie redegewandt oder substanzvoll sich ein Trainer vor der Presse äußert, reflektiert nicht unbedingt den Wert seiner Arbeit. Ich traue Wollitz schon zu, dass er etwas von Fußball versteht und vor allem ein Team auch emotional mitreißen kann. Dass er sich vorm Mikro regelmäßig in Rage redet und irgendwelche Verschwörungen gegen seinen Verein wittert, macht für die Mannschaft nicht unbedingt einen Unterschied, bzw. nimmt sie eher aus der medialen Schusslinie.
Besten Dank an Halbakademiker für Deine ausführliche Antwort, die ich so auch gut nachvollziehen kann. Ich bin mir da immer nicht so sicher, wieviel Anteil der Trainer an der Mannschaftsleitung über die ganze Saison hat. Von daher sind Deine Argumente für mich schlüssig, wenn auch wie immer man bei vielen Aspekten im Profifußball nur mutmaßen kann.
Naja, Cottbus hat aber auch mit Cigerci DEN Unterschiedsspieler der dritten Liga in seinen Reihen.
Da hat es Trainer dann auch leicht …
Naja, Cottbus hat aber auch mit Cigerci DEN Unterschiedsspieler der dritten Liga in seinen Reihen.
Da hat es Trainer dann auch leicht …
Gegenargument: Den hat der Trainer aber auch ausgesucht, richtig eingesetzt, fit und bei Laune gehalten. Und alleine kann ein herausragender Spieler in einem 30er Kader auch keinen Aufstieg erspielen.
Mir wird der Wert und die Rolle des Trainer (-Team) immer greifbarer, je mehr ich mich damit auseinander setze. Da habe ich zuvor vielleicht in eine falsche Richtung gedacht, obwohl auch ein guter Trainer mit einer Gurkentruppe wohl keine nachhaltigen Erfolge erzielen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!