Der 2. Bundesliga-Thread

  • Holstein Kiel bringt zum Stadionumbau ein "Baustellen"-Trikot raus:
    https://www.holstein-kiel.de/n…kot-vor-dem-stadionumbau/



    Zitat

    Ein Stück Stadiongeschichte


    Das Besondere: Jedem der auf 1900 Exemplare limitierten Trikots liegt beim Kauf ein Voucher bei. Diesen kann der Besitzer dann nach dem Abriss der Nordtribüne gegen ein max. 20 cm x 20 cm großes Stück der Gegengerade samt Echtheitszertifikat eintauschen und sich damit ein Stück Holstein-Geschichte sichern. Bei dem Tribünenteil kann es sich z.B. um ein Stück Bodenplatte, ein Teil der Werbebande oder eine Schraube handeln.



    Dann hat man dieses hässliche Trikot und dazu im Idealfall noch eine Schraube mit Echtheitszertifikat ... es wird immer verrückter :lol: :nein:

  • Für uns (Hamburger SV) sieht die Ausgangslage so aus: Wenn der Ex-Verein von Oliver Hüsing patzt, dann können wir mit einem Sieg gegen die Franken vorbeiziehen. Ich will den direkten Aufstieg - ohne wenn und aber.

  • Für uns (Hamburger SV) sieht die Ausgangslage so aus: Wenn der Ex-Verein von Oliver Hüsing patzt, dann können wir mit einem Sieg gegen die Franken vorbeiziehen. Ich will den direkten Aufstieg - ohne wenn und aber.


    Der EX Verein von Olli Hüsing wird euch analausgangstechnisch zeigen was sie davon halten. Die Ostalb geht dieses Jahr direkt rauf. Apropo anal. Vllt. findet euer direkter Aufstieg ja doch eher über den Darmstadt .


  • Der EX Verein von Olli Hüsing wird euch analausgangstechnisch zeigen was sie davon halten. Die Ostalb geht dieses Jahr direkt rauf. Apropo anal. Vllt. findet euer direkter Aufstieg ja doch eher über den Darmstadt .

    Der Verein von der Ostalb hat gegen den 1. FC Magdeburg Unentschieden gespielt und im Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn sogar verloren. Und jetzt steht das Heimspiel gegen den Klub von der Kurpfalz, für die es auch noch um etwas geht, an.

  • Ok, bin ich kein Fan von. Ich sags wie es ist.


    Hatten wir in einem anderen Thread schon, für mich eine Folge des Strebens nach mehr TV-Geld. Wer nehmen möchte, der muss dann auch Kröten schlucken. Mahlzeit :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Darmstadt 1. Liga? Freut mich für die. Starke Saison, mittlerweile ordentliches Stadion. Finde ich gut, dass die rauf sind.


    Den Abstieg damals kann man schlecht vergessen, werfe ich denen aber auch nicht vor. So ist er halt, unser geiler Fußball.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Gewinnt Nürnberg morgen gegen Rostock, wäre Arminia mit einem Sieg in Magdeburg sicher auf Platz 15 am Saisonende, da Rostock am letzten Spieltag gegen Braunschweig spielt. In dem Fall hätte sich eigentlich für Arminia durch das Unentschieden gegen Paderborn nichts geändert: Man muss in Magdeburg gewinnen und hält in dem Fall direkt die Klasse.
    EDIT:
    Rechnung:
    Hansa 37
    Braunschweig 36
    Arminia 34
    Arminia + 3 = 37


    Braunschweig und Hansa können nicht beide jeweils mind. 38 haben. Arminia hielte wegen des besseren Torverhältnisses die Klasse.
    EDIT 2:
    natürlich gibt es noch andere Szenarien für den Klassenerhalt. Das oben beschriebene ist aber das einzige Szenario, in dem Arminia es in der eigenen Hand hat und am letzten Spieltag nicht auf Ergebnisse anderer angewiesen ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Wir haben genauso viele Tore geschossen wie Darmstadt, der Aufsteiger.
    Wir haben exakt doppelt so viele Tore wie Darmstadt kassiert.
    Das sind nach 33 Spielen durchaus aussagefähige Zahlen.
    Wobei Defensivarbeit nicht nur die Verteidigung etwas angeht.

  • Wir haben genauso viele Tore geschossen wie Darmstadt, der Aufsteiger.
    Wir haben exakt doppelt so viele Tore wie Darmstadt kassiert.
    Das sind nach 33 Spielen durchaus aussagefähige Zahlen.
    Wobei Defensivarbeit nicht nur die Verteidigung etwas angeht.

    Die zweite Statistik, die ich für aussagekräftig halte, ist die Laufleistung. Das würde ich als Knackpunkt in dieser Saison auf keinen Fall vernachlässigen. Arminia hat auch ein Problem auf der Position des Athletik-Trainers.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir haben genauso viele Tore geschossen wie Darmstadt, der Aufsteiger.
    Wir haben exakt doppelt so viele Tore wie Darmstadt kassiert.
    Das sind nach 33 Spielen durchaus aussagefähige Zahlen.
    Wobei Defensivarbeit nicht nur die Verteidigung etwas angeht.


    Den letzten Satz finde ich wichtig, neben den vielen Aussetzer aller Abwehrspieler gibt es ein signifikantes Problem im defensiven Mittelfeld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!