SGE Frankfurt - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von ArBi
    ich war auch in Frankfurt und muss sagen, das es auch ein schlechtes Spiel unsere Jungs war. Allerdings muss man auch berücksichtigen, das man immer nur so gut spielt, wie es der Gegener zulässt(5 Euro ins Phrasenschwein ;) ) Und Frankfurt hatte an dem Tag ein riesieges Spiel hingelegt und hat Arminia nicht einen Moment ins Spiel kommen lassen. Der Wille war meines erachtens auf seiten der Bielefelder schon da, aber an dem Tag war Frankfurt einfach Klasse!!!
    Und jetzt schon zu behaupten, das in den Köpfen der Spieler irgendetwas nicht stimmen kann, finde ich einfach nur idiotisch(sorry)


    Für mich ist Frankfurt auch eine Mannschaft, die mit dem Abstieg mit Sicherheit nichts zu tun haben wird. Seitdem Copado wieder fit ist, läuft es da einfach Klasse( bis auf Ausnahme von Bremen) und ich finde, das sollte man bei seiner Einschätzung zum Spiel gestern mit berücksichtigen.


    SWB Gruss
    Anja


    Also da bin ich absolut nicht mit einverstanden! Du lobst ja die Frankfurter als wären sie gestern die Übermannschaft schlechthin gewesen! Dein erster Satz stimmt, man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
    Arminia war gestern schlecht und somit hatten sie mit uns leichtes Spiel.
    Zu behaupten Frankfurt wäre gestern Klasse gewesen, Copado war bis zum Führungstreffer abgemeldet und macht dann in der Tat ein schönes Freistosstor, aber sonst?
    Lobeshymnen auf die Frankfurter kann ich mir ersparen, eher sollte man unserer Arminia vielleicht zugute halten, dass man eben nicht jedes Wochenende auf so hohem Niveu der vergangenen Spiele spielen kann, eines ist doch klar, gegen Bayer muss jeder 120% bringen und dann sind wir auch mit einem Punkt zufrieden. :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Go4Goal


    Na super...solche Leute brauchen wir, die anfangen so einen Scheiss zu singen *kotz*
    Und wer sich ein bisschen mit deutscher Geschichte befasst und ein wenig daraus gelernt hat, sollte niemals irgendwelche Lieder mit *verrecke* anstimmen.
    Erst recht nicht, wenn man als Anheizer der Arminia und deren Fans bekannt ist.
    Müz, das geht überhaupt nicht, da fehlt mir jegliches Verständnis, gerade weil du noch andere (teilweise Minderjährige) animierst. Da bleibt mir echt nur noch Kopfschütteln !!


    .... wer hat den vorher landser lieder gesungen??


    und was bitte schön ist an "eintracht verrecke" so schlimm? leute das war im fussballstadion und nicht in der kirche...stellt euch nicht immer so an und im notfall einfach mal die ohren zuhalten!!!!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • Zitat

    Original von Almadler


    Also da bin ich absolut nicht mit einverstanden! Du lobst ja die Frankfurter als wären sie gestern die Übermannschaft schlechthin gewesen! Dein erster Satz stimmt, man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
    Arminia war gestern schlecht und somit hatten sie mit uns leichtes Spiel.
    Zu behaupten Frankfurt wäre gestern Klasse gewesen, Copado war bis zum Führungstreffer abgemeldet und macht dann in der Tat ein schönes Freistosstor, aber sonst?
    Lobeshymnen auf die Frankfurter kann ich mir ersparen, eher sollte man unserer Arminia vielleicht zugute halten, dass man eben nicht jedes Wochenende auf so hohem Niveu der vergangenen Spiele spielen kann, eines ist doch klar, gegen Bayer muss jeder 120% bringen und dann sind wir auch mit einem Punkt zufrieden. :arminia: :arminia: :arminia:


    musst Du ja auch nicht mit einverstanden sein ;) .
    Wie gesagt, ich fand die Frankfurter gestern richtig stark. Und auch in den vorhergehenden Spielen der Frankfurt gegen Köln und Schalke gewinnt man nicht einfach so mit 6:3 bzw. 6:0 .

  • Frankfurt?Stark?Das stimmt nicht ganz. Die waren nur in der 2. Halbzeit
    stark!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Frankfurt?Stark?Das stimmt nicht ganz. Die waren nur in der 2. Halbzeit
    stark!


    Muss ich ArBi auch (ausnahmsweise) mal wiedersprechen. NACH dem 1:0 waren die Frankfurzer sicherer nach dem 2:0 haben die uns eiskalt ausgepielt. Nur - haben wir mit den Hassnoveranern letze Woche ja nicht anders gemacht.
    Nur - BIS das 1:0 fällt, hätte ein BISSCHEN mehr Engagemant gegen sehr schwache Frankfurzer 'ne ganz andere Grundlage schaffen können. Denn es KANN nicht sein, 40% Fehlpässe zu spielen und nach Isaacs "Chance" überhaupt nix mehr nach vorne zu reißen. Und diese 12 Tore in den letzen Spielen, haha, was war denn, Köln, ja super und selbst DIE haben in den letzen 15 Minuten mehr gebracht als wir gestern im ganzen Spiel.
    Ich bin über's Ergebnis zwar nur bedingt sauer, aber sehr sauer über das Spiel, in dem die halbe Mannschaft erst auffiel, als der Schlußpfiff kam.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Muss ich ArBi auch (ausnahmsweise) mal wiedersprechen. NACH dem 1:0 waren die Frankfurzer sicherer nach dem 2:0 haben die uns eiskalt ausgepielt. Nur - haben wir mit den Hassnoveranern letze Woche ja nicht anders gemacht.
    Nur - BIS das 1:0 fällt, hätte ein BISSCHEN mehr Engagemant gegen sehr schwache Frankfurzer 'ne ganz andere Grundlage schaffen können. Denn es KANN nicht sein, 40% Fehlpässe zu spielen und nach Isaacs "Chance" überhaupt nix mehr nach vorne zu reißen. Und diese 12 Tore in den letzen Spielen, haha, was war denn, Köln, ja super und selbst DIE haben in den letzen 15 Minuten mehr gebracht als wir gestern im ganzen Spiel.
    Ich bin über's Ergebnis zwar nur bedingt sauer, aber sehr sauer über das Spiel, in dem die halbe Mannschaft erst auffiel, als der Schlußpfiff kam.


    Unerklärlich war für mich gestern die Fehlpassorgie unserer Elf, da begeistert man in den letzten Spielen durch schnelles Kombinationsspiel, man hat Ball und Gegner laufen lassen, all das habe ich gestern vermisst, aber es gibt eben Tage an denen nichts geht, gestern war so einer!
    Jetzt heisst es Kräfte sammeln, Wunden lecken, obwohl gestern dürfte sich niemand ernsthaft verletzt haben, schliesslich war man ja weit weg vom Gegner! :D
    Gegen Bayern sehen wir dann wieder eine kampfstarke Arminia! :arminia:

  • ... ich glaube Herford feilt noch an seiner Rede ... .


    Vielleicht wartet er ja auch absichtlich so lange, damit sein Posting dann besser zur Geltung kommt. Offen gesagt kann ich es aber auch gar nicht abwarten, daß er endlich sein Statement abgibt ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ... ich glaube Herford feilt noch an seiner Rede ... .


    Vielleicht wartet er ja auch absichtlich so lange, damit sein Posting dann besser zur Geltung kommt. Offen gesagt kann ich es aber auch gar nicht abwarten, daß er endlich sein Statement abgibt ;)



    Ich warte auch Ich war nämlcih leider nicht da und wollte ein objective Meinung lesen die schön sachlich ist :D

  • Jetzt geb ich meinen Senf dazu ... :D


    Die 1te Halbzeit war eins der schlechtesten BuLi-Spiele, die ich in meinen 20 x Jahren gesehen habe. Da kam von beiden Seiten ja mal so überhaupt nichts. Katastrophales Pass-Spiel, Null Torraum-Szenen, etc. - der Freistoß von Copardo war - *schwarz-weiß-blaue-Brille-abnehm* - wirklich gut getreten, und Matze chancenlos - selbst wenn die Mauer 1.50 Meter hochgesprungen wäre, hätte es nichts gebracht !!! Naja, die 2te Halbzeit, spielte nach der schnellen 2:0-Führung, den Frankfurtern in die Karten. Das 2:0 war schön rausgespielt, und hat unsere 4er-Kette alt aussehen lassen. Das 3:0 nach den Ecke, kann man kriegen, muss man aber nicht, wenn man konsequenter zum Ball hochgeht.
    Von unseren Blauen kam gestern gar nichts - eine katastrophaler Leistung, die man aber nicht "überberwerten" sollte - wir stehen mit 15 Pkt. immer noch gut, und ich denke nicht, dass das ein Rückfall in "alte Zeiten" war, wie gg. Dortmund oder Gladbach !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Das einzige, worüber ich mich gestern gefreut habe, war die Tatsache, dass sich die Fahrt nach Frankfurt bei mir am Freitag abend zerschlagen hatte. Und das war ja dann auch gut so.
    Ich habe dann das Spiel live in voller Länge (war das eine Qual!) auf Premiere gesehen. Meine Meinung dazu:
    Bis zum 1:0 haben wir das Spiel beherrscht, ohne aber Druck nach vorne entfalten zu können. Dies hing jedoch damit zusammen, dass selbst die einfachsten Pässe über 5m nicht ankamen und man nicht genügend Zweikämpfe gewann. Dann kam aber aus heiterem Himmel der Freistoß, wobei ich das angebliche Foul nicht gepfiffen hätte. Wenn man jedoch weiß, wie anfällig Matze bei Freistößen ist, verstehe ich auch nicht, wieso da nicht jemand auf der Linie steht! So ein schwach geschossener Ball darf niemals ins Tor gehen. Ich sehe Matze dabei nicht ganz schuldlos.
    Nach dem 1:0 bis zur Pause Frankfurt sicherer, Arminia völlig abgemeldet. Tja, und die 2.Hälfte fing dann scheiße an (Wieso trottet Korze da eigentlich nur nebenher und grätscht nicht ab?) und ging noch viel schlimmer weiter. Das war auf jeden Fall mit ABSTAND die schlechteste Halbzeit, die wir diese Saison gespielt haben. Schlechter als Dortmund (wo man wenigstens Chancen hatte) oder Gladbach, ein unerklärlicher Rückfall in alte Zeiten. Das 3:0 hätte übrigends auch nicht fallen dürfen, da der Ball von einem Frankfurter zuletzt berührt wurde, aber das war dann ja auch egal!


    Nebenbei: Ich verstehe nicht, wieso man jetzt noch 2 Testspiele macht (in denen sich wieder Leute verletzen können), wenn die Mannschaft eh schon auf dem Zahnfleisch geht. Aber das nur nebenbei! Wenn wir gegen Bayern in 2 Wochen auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, muss sich hier jeder wieder um knappe 1000% verbessern, ansonsten wird das ein ganz übles Spiel!

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Jetzt geb ich meinen Senf dazu ... :D


    Die 1te Halbzeit war eins der schlechtesten BuLi-Spiele, die ich in meinen 20 x Jahren gesehen habe. Da kam von beiden Seiten ja mal so überhaupt nichts. Katastrophales Pass-Spiel, Null Torraum-Szenen, etc. - der Freistoß von Copardo war - *schwarz-weiß-blaue-Brille-abnehm* - wirklich gut getreten, und Matze chancenlos - selbst wenn die Mauer 1.50 Meter hochgesprungen wäre, hätte es nichts gebracht !!! Naja, die 2te Halbzeit, spielte nach der schnellen 2:0-Führung, den Frankfurtern in die Karten. Das 2:0 war schön rausgespielt, und hat unsere 4er-Kette alt aussehen lassen. Das 3:0 nach den Ecke, kann man kriegen, muss man aber nicht, wenn man konsequenter zum Ball hochgeht.
    Von unseren Blauen kam gestern gar nichts - eine katastrophaler Leistung, die man aber nicht "überberwerten" sollte - wir stehen mit 15 Pkt. immer noch gut, und ich denke nicht, dass das ein Rückfall in "alte Zeiten" war, wie gg. Dortmund oder Gladbach !!!


    MfG Alex2004


    auch das Schiedsrichtergespann ließ doch sehr zu wünschen übrig!


    Das unser Matze da ausflippt kann ich absolut nachvollziehen, beim Pfiff des Tages im aktuellen Sportstudio forderte man ja sogar Rot für Matze, dann hätte das Schirigespann aber für den Rest der Saison gesperrt werden müssen!
    Der Schiri und seine Assistenten war zwar nicht der Hauptschuldige für unsere Niederlage, das war klar Arminia selbst, aber was da teilweise für Entscheidungen, egal ob für oder gegen die 22 Spieler auf dem Platz, das war nicht Bundesligatauglich!


  • Es kann ja gut sein, das es solche und solche Fans gibt. Aber auf unser 11 Stunden Tour haben wir zumindest keine Assi Fans der Frankfurter gesehen. Im Gegenteil, auf der Hinfahrt sind wir noch mit lecker Sahnelikör gefüttert worden. Auf der Rücktour gabs auch Licher ohne Ende, nur gute Stimmung und Kopfschütteln seitens der FF Fans, die unsere gute Laune nicht verstehen wollten...
    Assi Fans hab ich übrigends auch gesehen, ganz unten im Block 20B meine ich welche entdeckt zu haben. Mit krawall und Hurra Hurra rufen, pogend gegen den Zaun, bzw gegen die Ordner gepöbelt. Ganz toll!


    Aber bis auf das schlechte Spiel samt Ergebnis war das ne geile Fahrt...


    mfg
    NetJay

  • zum thema so gut wie der gegner es zulässt nochmal was: klar, frankfurt war im spiel nach vorne ziemlich schwach. aber die haben hinten die räume so eng gemacht dass arminia in dieser zugegeben eh schon schlechten verfassung dann erst recht nix mehr gelang. die standen schon sehr gut gestaffelt, so einfach war das nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Almadler
    Mann mann mann, jetzt ist hier mal kein dummes Gesülze von Herford zu lesen und schon wird er vermisst, seid ihr noch zu retten? :-)))))))))


    wahrscheinlich hat er sich in die arena verliebt und ist gleich dort geblieben :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Almadler
    auch das Schiedsrichtergespann ließ doch sehr zu wünschen übrig!


    Das unser Matze da ausflippt kann ich absolut nachvollziehen, beim Pfiff des Tages im aktuellen Sportstudio forderte man ja sogar Rot für Matze, dann hätte das Schirigespann aber für den Rest der Saison gesperrt werden müssen!
    Der Schiri und seine Assistenten war zwar nicht der Hauptschuldige für unsere Niederlage, das war klar Arminia selbst, aber was da teilweise für Entscheidungen, egal ob für oder gegen die 22 Spieler auf dem Platz, das war nicht Bundesligatauglich!


    Habs Sportstudio nicht gesehen - wieso wollten die denn Rot für Matze? Wegen Meckerns? Und wurden die kritischen Entscheidungen auch thematisiert, oder aus dem Spiel nur die gelbe Karte für Matze?


    Im Grunde ist es jetzt auch egal, aber nach dem Sieg gegen Berlin als Gegenbeispiel vom Spiel her konnte man über den Schiri auch nur den Kopf schütteln.



    Sonst zum Spiel: hatte aus irgendeinem Grund vorher schon ein schlechtes Gefühl. Habe die Hoffnung, dass dieser Dämpfer noch irgendwas sinnvolles bewirkt, auch wenn ich eigentlich dachte, die Mannschaft hätte jetzt begriffen, dass es nur mit 100% von jedem geht. Fand Arminia allerdings zunächst zwar nicht gut, aber auch nicht schlechter als Frankfurt. Aber im Gegensatz zu uns hatte Frankfurt vor dem 1:0 schon ein, zwei Viertel-Chancen.


    Irgendwie fehlte im Mittelfeld die Antizipation von Kucera, der gedanklich auch mal einen Tick schneller ist als die Gegenspieler. Fand Dammeier allerdings nicht so schlecht, dass ich ihn beim Stand von 1:0 rausgenommen hätte. Pinto ist nun alles andere als kampfstark und durchsetzungsfähig. Außer Matze haben mir die IVs ganz ordentlich gefallen, das wars aber auch schon. Was ist eigentlich momentan mit Schuler los? Der war schon gegen 96 etwas von der Rolle, und gestern noch schlechter. Hoffentlich wird Rau bald wieder fit und sorgt für den nötigen Druck, dass er wieder zu seinen guten Leistungen zurückfindet. Auch Boakye fand ich ganz schwach; nicht wegen seiner kläglichen Schussversuche, eher wegen den vielen Fehlern im Zusammenspiel und in der Ballannahme.

    Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

  • Ist doch lächerlich. Gestern wurde übrigens Herr Merk geschubst. Es hat diesmal aber nur ne gelbe Karte gegeben...
    Ich erinnere mich da an ein Pokalspiel.... ach lassen wir das...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von lonnemann


    Habs Sportstudio nicht gesehen - wieso wollten die denn Rot für Matze? Wegen Meckerns? Und wurden die kritischen Entscheidungen auch thematisiert, oder aus dem Spiel nur die gelbe Karte für Matze?


    Im Grunde ist es jetzt auch egal, aber nach dem Sieg gegen Berlin als Gegenbeispiel vom Spiel her konnte man über den Schiri auch nur den Kopf schütteln.


    Hab das Sportstudio gesehen. Die wollten kein Rot für Matze. Die haben im Pfiff des Tages nur zwei Szenen verglichen bei denen einmal Matze auf den Schiedsrichter losgegangen ist und dafür zu Recht die gelbe Karte gesehen hat und bei dem Spiel Schalke gegen Duisburg ist Georg Koch ebenfalls auf den Schiedsrichter eingestürmt und hat keine Karte gesehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner




    Hab das Sportstudio gesehen. Die wollten kein Rot für Matze. Die haben im Pfiff des Tages nur zwei Szenen verglichen bei denen einmal Matze auf den Schiedsrichter losgegangen ist und dafür zu Recht die gelbe Karte gesehen hat und bei dem Spiel Schalke gegen Duisburg ist Georg Koch ebenfalls auf den Schiedsrichter eingestürmt und hat keine Karte gesehen.


    Das Problem von Weiner ist seine Arroganz und Agressivität gegenüber den Spielern. Der geht manches Mal ganz schön ran.
    Gestern lag das Gespann in Halbzeit eins bei etlichen Abseitseintscheidungen auf beiden Seiten falsch. Aufgestoßen ist mir, dass im Zweifel immer gegen den Stürmer entschieden wurde. Wenn Kris zieht und zerrt und Zuma sich im Gegenzug in den Spieler legt, braucht man gar nicht zu pfeifen. Der Schiri war wenig souverän und stand zu oft mit seiner Gestik im Mittelpunkt. Spielentscheidend war das auf keinen Fall, weil es für die Entscheidungen auf beiden Seiten galt. Weiner ist ne Nulpe! Wenn man sieht, was solche Schiris an Kleinigkeiten und Nichtigkeiten pfeifen, dann weiß man auch warum wir international nichts reissen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Hab das Sportstudio gesehen. Die wollten kein Rot für Matze. Die haben im Pfiff des Tages nur zwei Szenen verglichen bei denen einmal Matze auf den Schiedsrichter losgegangen ist und dafür zu Recht die gelbe Karte gesehen hat und bei dem Spiel Schalke gegen Duisburg ist Georg Koch ebenfalls auf den Schiedsrichter eingestürmt und hat keine Karte gesehen.


    Vielleicht solltest du in Zukunft besser hinhören oder was sagt der Satz aus:" Wer so unbeherrscht wie Mathias Hain auf den Unparteiischen losstürmt ist mit gelb noch gut bedient", so ist es doch geschildert worden.
    Aber wie auch immer, die Leistung der Schiris war absolut schwach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!