Arminia - Schalke 04

  • Also heute waren es 2 und in der Winterpause kommen dann Kauf und Gabriel zurück, Rau ist schon zurückgekehrt... Dass Borges in DU wieder dabei ist, willst du ja wohl nicht bestreiten oder???
    Damit hätten wir wieder (fast) die Formation vom Bayern-Spiel...
    Und in der Winterpause wird man zudem noch handeln können, was den Sturm angeht, also hör auf mit dieser verf... Schwarzmalerei :wall:

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Jede Mannschaft hat mal Glück und mal Pech, aber an sowas kann man nicht das können einer Mannschaft messen...
    Und wie Alm schon sagte, wir hatten pech gegen HSV (1Pkt.),LEV (2 Pkt.) Bayern (3Pkt.) und WOB (2Pkt.) wobei wir immer die Punkte in Klammern unglücklich "verloren" haben...


    Macht 8 Punkte :baeh:

    :rolleyes: Na ja ist vielleicht ein bißchen viel Pech auf einmal ! Aber am Ende der Saison fragt keiner mehr nach Pech und Glück ! Was zählt sind nun mal Siege und daran muss sich eine Manschaft messen lassen. Glück und Pech spielen da keine Rolle. Leider sind es von rein spielerisch erkämpften Siegen einfach zu wenig ! Die wenigen Siege die uns nun den 12. Tabellenplatz sichern sind einfach zu wenig und wohl mehr als glücklich !

  • Zitat

    Original von hotte

    :rolleyes: Na ja ist vielleicht ein bißchen viel Pech auf einmal ! Aber am Ende der Saison fragt keiner mehr nach Pech und Glück ! Was zählt sind nun mal Siege und daran muss sich eine Manschaft messen lassen. Glück und Pech spielen da keine Rolle. Leider sind es von rein spielerisch erkämpften Siegen einfach zu wenig ! Die wenigen Siege die uns nun den 12. Tabellenplatz sichern sind einfach zu wenig und wohl mehr als glücklich !


    Mann, hast du gesoffen???


    Wer hat denn hier angefangen von wegen Glück jund son... Mein beitrag zielte nur darauf ab, dass sich das alles im laufe der Saison ausgleicht

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Mann, hast du gesoffen???


    Wer hat denn hier angefangen von wegen Glück jund son... Mein beitrag zielte nur darauf ab, dass sich das alles im laufe der Saison ausgleicht

    :lol: Na dann werden wir wohl bei dem ganzen Pech am Ende noch die CL. erreichen. Spaß beiseite, wenn am Scluss der 15. Tabellenplatz dabei rauskommt, bin ich zufrieden.

  • das war gar nichts. nach diesem spiel steht fest, dass arminia weitere ausfälle wie jetzt mit vata und küntzel nicht mehr adäquat ersetzen kann. wenn dazu wie in der zweiten halbzeit jegliche leidenschaft und der wille ein spiel zu gewinnen verloren ob eines gegentores, wird es eben nichts.


    all denen , die sich jetzt auf krupnikovic eingeschossen haben. er solte als sechser angriffe der schalker bereits im mittelfeld zerstören und das hat er mit viel einsatz getan. das nun sein spiel nach vorn in der weise bemängelt wird, dass man ihn am besten gleich in der winterpause verkaufen soll sei gesagt, dass ein anderer spieler, der angriffe des gegners zerstört um den gewonnen ball meistens direkt wieder in die beine des selbigen zu spielen hier als fussballgott gefeiert wird, nämlich rübe kauf.


    krupnikovic leistung mit der von pinto auf einen stufe zu stellen ist an schwachsinn nicht zu überbieten, denn von pinto kam absolut nichts.
    absolut unverständlich deshalb auf, warum von heesen mit einem rau auf der bank nicht zur halbzeit oder wenigstens nach dem gegentor reagiert.


    arminia war in diesem spiel die deutlich schlechtere mannschaft und hatte keine wirklich zwingende torchance. ein unentschieden wäre deshalb glücklich gewesen und nicht gerecht. arminia kam vor allem mit der lustlosen vorstellung der zweiten halbzeit nicht für einen sieg in frage.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Da geb ich dir Recht Oemmes. Kruppi hat zumindest in der ersten HZ in einigen Szenen Einsatz und Kampf gezeigt und war sich auch für lange LAufwege nicht zu schade. Allerdings kann das nicht sein Anspruch sein, denn für die Arbeit haben wir mit Fink und Kucera bislang wirklich talentiertere und günstigere Spieler. Mit seiner Aussage er wäre in jedem System auf jeder POsition im Mittelfeld für diese Manschaft eine Verstärkung erzählt er einfach nur Quatsch. Wenn Borges wieder da ist und dann in der Rückrunde auch Kucera, Gabriel und Kauf, sehe ich für Kruppi in der Manschaft überhaupt keinen Platz.


    Was deine Beurteilung von Pinto angeht und den ausbleibenden Wechsel von Rau, bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich glaube seit diesem Spiel müsste auch von Heesen klar geworden sein, dass "ein Spiel machen" mit Pinto nicht drin ist über rechts. Auswärts bei Kontern mit viel Raum mag er ja ne Alternative sein, aber zu Hause ist das gar nix. Kobylik hat trotz seiner Angeschlagenheit wenigstens in 1-2 Szenen mal versucht am Gegenspieler vorbeizugehen, bei Pinto kam da gar nix...nicht mal gerannt ist der wenn mal Platz da war, dabei is das wohl das einzige was er kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Hallo allerseits!


    Zum Spiel ist wohl hier schon fast genug gesagt worden, und alle üblichen Verdächtigen haben ihren Senf dazu gegeben, ohne daß jemand seine seit Monaten gepflegte Meinung irgendwie verändert hätte. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nur kurz ein paar Sätze zum Publikum zu Protokoll geben.


    Die Bielefelder Fans hat man heute kaum gehört. Das kann wohl kaum an der Niederlage liegen, zumal auch schon beim Stande von 0:1 kaum etwas kam. Peinlich, im eigenen Stadion vom Erzfeind niedergebrüllt zu werden. Nun ja, man kann nicht alles haben. Entweder Stimmung und Regionalliga oder Bundesliga und Maulnichtaufkrieger. Schade eigentlich.


    Was aber auch wieder absolut nicht geklappt hat, war der angekündigte Versuch, Heimblockkarten nur an Heimfans abzugeben. Block 6 war voll von Schalkern, von denen sich einige auch alle Mühe gegeben haben, den anwesenden Rest von Einheimischen zu provozieren. Dagegen muß man doch noch mehr tun können, oder?


    Dumm nur für gewisse Schalker Elemente von Rechtsaußen, daß das Zeigen von Nazi-Schals offenbar von den Arminia-Fans trotz Unterzahl nicht einfach so hingenommen wird. Und wer "Nazis-Raus"-Rufe dann noch zum Anlaß nimmt, mit den Protestrufern Schlägereien zu suchen, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm das nicht so gut bekommt.


    Besonders, wenn er das ausgerechnet an der schlechtesten möglichen Adresse versucht. Er hätte sich vielleicht vorher informieren sollen, wer da in jener Ecke steht. Tja, dumm gelaufen, hoffentlich hat der blutende Nazi niemanden mit seinem Möchtegern-Arierblut vollgesaut, sonst steckt sich am Ende noch jemand mit irgendetwas an. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch wieder heraus. Sorry, aber mit solchen Existenzen habe ich in diesem Fall kein Mitleid... :nein:


    Aber davon einmal abgesehen: Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein ausführlicher Spielbericht und 48 Fotos vom Heimspiel gegen Schalke 04 online. Unser Spielbericht stammt diesmal wieder von einem Gastautor, außerdem konnte ich mir nicht verkneifen, ein paar eigene Kommentare zur Invasion der Schalker auf den Heim-Blöcken hinzuzufügen. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen und beim Ansehen der Bilder! Die Schalker Nazis habe ich aber vorsichtshalber nicht abgelichtet, weil meiner Kamera sonst schlecht geworden wäre...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • oemmes hat den Kern wohl schon angebracht. Mittlerweile müssen wir zu viele Ausfälle kompensieren und es ist nicht gerade gut für die Abstimmung der Mannschaftsteile, wenn für einen gesperrten Spieler auf zwei Positionen umgebaut werden muss. Fink hat im defensiven Mittelfeld gefehlt und Borges in der IV.


    Pintos Leistung war eine Frechheit. Über die Medien den Einsatz fordern und dann nicht mal nen Ball stoppen können, das ist schon wirklich mau. Der ist einfach nur schnell, aber technisch eine echte Offenbarung. Bezeichnend seine Flanke in der ersten Halbzeit, die den freistehenden Westermann finden sollte, aber so nah und tief am Tor vorbei kam, dass Rost die Mühelos fangen konnte. Der Rest landet meist hinter dem Tor. Ganz böse Vorstellung. Der soll sich mal ein Beispiel an Dalovic nehmen, das ist echter Einsatzwille.


    Krupnikovic für mich mit Licht aber viel Schatten. Kämpferisch im ersten Durchgang okay, im zweiten vollkommen untergetaucht. Für mich klar im Schatten von Dammeier, denn was der alte Mann da gestern für ein Pensum abgespult hat, war schon irre. Meiner Ansicht nach lag das auch daran, dass er viele Löcher stopfen musste, die Kruppi mit seinen teilweise leichtsinnigen Ballverlusten gerissen hat. Wirklich gut war Krupnikovic nicht. Aber es war gegen die gut stehenden Schalker auch sehr schwer. Dennoch denke ich, wenn jemand für sich in Anspruch nimmt, die Qualität erheblich zu steigern, muss da einfach mehr kommen.


    Mit den Umstellungen, sowie den Totalausfällen Pinto und leider auch Kobylik über weite Strecken, war da wenig zu reißen. Zuma fast vollkommen abgemeldet, Boakye in Ballbesitz meist gleich gegen zwei, drei Abwehrspieler, ohne Anspielstation und ab und an auch ohne Übersicht.


    Überzeugt haben mich gestern nur Westermann und Fink. Westermann in den letzten 10 Minuten dritter Stürmer. Das ist für mich wirklich klasse, denn der übernimmt Verantwortung. Fink sehr sicher, gutes Stellungsspiel und auf der ungewohnten Position sehr stark.


    Jetzt zu sagen, nach dem Tor hätte Rau kommen müssen, ist für mich auch zu einfach. Der ist ja auch nicht der offensive Bringer. Es fehlen jetzt einfach die echten Alternativen, wenn einer die Leistung nicht abruft.
    Für mich ist es aber mangelnde Klasse, wenn man nach einer Taktikumstellung des Gegners fast 10 Minuten braucht , um sich darauf einzustellen. Das hat uns nämlich am Ende den Hals gebrochen. Plötzlich war keine Zuordnung mehr da und alle sind wie ein Hühnerhaufen durcheinander gerannt. Sowas muss angesprochen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gegen Bayern war es ärgerlich! Da hat Bielefeld richtig gut gespielt und unverdient verloren. Aber Gestern gegen Schalke hat alles nicht ganz gepasst und selbst wenn sie 3:0 verloren hätten, hätte keiner was sagen können. Ohne Westermann und Hain hätte es schon oft gaaanz anders ausgesehen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Nach so einem Spiel wie gestern gegen Schalke, kann man noch besser verstehen, warum man mit "Qualität" in der Mannschaft auch höher angesiedelte Ansprüche haben darf. Diese Ansprüche haben wir zwangsläufig nicht und können sie auch mit Kampf und Einsatz nicht erreichen. Man kann diese Unterschiede zwar teilweise wett machen / ausgleichen, aber scheinbar nicht über 90 Min. Dann wäre es ja ein 0:0 geblieben.
    Ein Unentschieden hätte ich gestern als "glücklich für uns" empfunden. Realistisch sind wir aber sogar mit dem 0:1 gut bedient.
    Bei Schalke gab es viele Szenen die diese Überlegenheit deutlich gemacht haben. Bei vielen gut herausgespielten Chancen, die eigentlich zu Toren führen mussten (Qualtitätsverlust z.B. bei Kurany), stand aber ein "Matze" gegenüber, der Gott sei Dank was dagegen hatte. Läuft es etwas unglücklich, hätte man gestern auch 0:3 verlieren können.


    Natürlich hält man, nach den Gegebenheiten und so gut und lange es geht, dagegen. Hier wird dann oft geschrieben, der Gegner war so stark wie Arminia es zugelassen hat. Stimmt ja auch. Aber stimmt im Umkehrschluss auch. Arminia ist auch nur so stark wie es der Gegner zulässt. Und dieser Gegner lies gestern eben nicht viel zu. Die spielten schon ziemlich "abgebrüht" und hatten auch gut erkennbare körperliche Vorteile.


    Wenn man selbst dann nicht 120 % bringen kann, die Namen wurden ja angesprochen, und ins Zentrum zu unkonzentriert und ungenau gespielt wird, dann verliert man solche Spiele eben leider.
    Was wir nach vorne gebracht haben war einfach zu harmlos und kaum zwingend. So macht man keine Tore und Rost ist dann immerhin auch da und hat was dagegen.


    Hoffe, dass aus den letzten zwei Spielen der Hinrunde noch 4 Punkte kommen und das Pokalspiel gewonnen wird.
    Dann braucht die Mannschaft dringend die Winterpause.


    Gruss
    uli

  • Eine verdiente Niederlage. Können uns glücklich schätzen das wir "nur" 0:1 verloren haben.

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • So jetzt atmen mal alle ganz tief durch! Ich weiß gar nicht wo Euer Problem liegt. Wir haben die letzten beiden Heimspiele gegen Bayern u Schalke verloren. Dabei war das Spiel gegen Bayern äußerst unglücklich. Aber was anderes konnte man doch aus den Spielen gar nicht erwarten und auch die Erkenntnisse waren doch zu erwarten. Wir sind halt spielerisch eine Klasse schlechter, als diese Mannschaften!


    Zwischendurch haben wir in Wolfsburg einen Punkt geholt. Vor dem Spiel hätte man mit einem 0:0 leben können. Nur nach dem Spielverlauf war es wohl doch etwas zu wenig.


    Aber zusammenfassend kann man doch sagen, dass wir genau da stehen, wo wir nach der Hinrunde hingehören. Wenn wir jetzt noch vier Punkte holen, haben wir gerade in Anbetracht unseres Verletzungspechs eine sehr starke Hinrunde gespielt.


    ich habe das Gefühl, dass hier so einige eine falsche Erwartungshaltung haben. Wir spielen NUR gegen den Abstieg und liegen zur Zeit im Soll!


    Ärgerlich sind im Nachhinein nicht die Spiele gegen Bayern und Schalke. Mich stört, dass wir z.B. gegen Lautern es nicht geschafft haben ein Tor zu erzielen. Gegen diese Gurkenabwehr hätte man gewinnen müssen.
    Aber das Spiel gestern... das konnte man doch erwarten. Sie haben alle gekämpft. Nur spielerisch und taktisch waren sie halt unterlegen. Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jetzt haben wir jedenfalls wieder den arminiatypischen Druck, aus den letzten zwei Spielen mindestens 4 Punkte holen zu müssen, um wirklich im Soll zu sein...
    Die Leistung nach dem überall gepriesenen "goldenen" Oktobor war einfach ziemlich schwach, mit streckenweiser Ausnahme gegen Bayern, die zur Zeit aber auch nicht gerade in Großform in der BuLi auftreten (s. Bayern-Mainz bzw. Stuttgart). Gestern ging wenig bis gar nichts, was zugegebenermaßen auch stark mit der nicht enden wollenden Verletztenmisere zusammenhängt. Und diejenigen aus dem dritten Glied (wenn man bei Fitness aller Leute wie Küntzel als zweite Reihe bezeichnen will) wie Pinto und Dalovic haben einfach nicht wirklich Erstliganiveau.
    Gehen wir nun mal vom positiven Fall aus, in der Winterpause genau 20 Punkte zu haben, also die halbe Miete oder sogar 1-2 Punkte mehr. Ordentlich könnte man sagen - wäre da nicht der verdammte Afrika-Pokal!! Die ersten 5 Spiele oder so im neuen Jahr ohne unseren kompletten Sturm? Mit Vata und Dalovic oder Küntzel? Gnade uns Gott...
    Wenn da nichts geschieht in Sachen Nachverpflichtung eines wirklich guten Stürmers (die üblichen Verdächtigen Bobic und Artur, beide jedoch mit größtem Form-Fragezeichen), wird das eine sowas von schwierige Kiste mit dem Klassenerhalt und selbst MIT nem guten neuen Mann haben wir erst 50 Prozent eines Duos ersetzt. Aber wir sind ja alle Optimisten (bis auf Herford) und denken, dass es irgendwie trotzdem klappt, trotz allem sind die Prognosen nicht wirklich gut als einzige Mannschaft mit einem rein afrikanischen Sturm und keinerlei kompetenten Angreifern in der Hinterhand...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Wir sind nicht "alle" Optimisten - wir haben zuletzt einen Punkt aus
    4 Spielen geholt. Aber wo ist Deine Problem ? WIr haben ein riesiges
    Lazarett - es ist völlig normal dass es hakt.


    Und für den Topstürmer ist eben kein Geld da - was willste machen ? Spenden ? :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hier die Noten zum Spiel gestern :


    Hain -> 1
    ... absolut erstklassige Leistung, mit 3 ( !!! ) Glanzparaden gg. Lincoln, Kobiashwili und Co. - ohne "Matze" wäre es 0:4 ausgegangen !!!


    Korzynietz -> 3-
    ... solide nach hinten, im Spiel nach vorne unauffällig !!!


    Fink -> 3
    ... hat seine neue Rolle in der IV besser gespielt, als ich erwartet hätte - war zwar kein gleichwertiger Ersatz für Marcio, hat seine Aufgabe in seinem Möglichkeiten erfüllt !!!


    Westermann -> 2
    ... neben "Matze", der mit Abstand, beste Mann in blau auf dem Platz. In der Luft eine Bank, und am Boden auch immer souveräner. Könnte im Spiel nach vorne, noch etwas mehr die Ruhe bewahren, aber er ist ja noch lernfähig, der gute Heiko !!!


    Schuler -> 5+
    ... kein gutes Spiel von Markus; schwerer Fehler im Abwehrverhalten vor dem 0:1; lässt Poulsen unbedrängt zum Kopfball kommen und geht nicht mal mehr selber mit hoch zum Ball; gab schon bessere Spiel von ihm !!!


    Dammeier -> 3-
    ... solides Spiel im defensiven Mittelfeld, und mit einem Glanzmoment -> Außenrist-Pass auf Zuma in die Spitze !!!


    Krupnikovic -> 5-
    ... naja, was soll man dazu noch sagen : jemand der sich im Vorfeld des Spiels in den Medien dahingehend äußert, die Mannschaft spiele besser mit ihm, von dem hätte man man durchaus mehr erwarten können. Ihm fehlt völlig der Bezug zum Spielkonzept, und kämpfisch/läuferisch ist da GAR NICHTS !!!


    Pinto -> 5-
    ... extrem schwache Leistung; ihm spreche ich auch den letzten Willen ab, genau wie bei "Krupi" - wenn er mal den Ball verliert, sehe ich kein energisches Nachsetzen, oder nur den Ansatz einer Aktion, den Ball so schnell wie möglich zurück zugewinnen. Am Ball gestern hypernervös, viele Stock- und Abspielfehler. Pinto hatte im Vorfeld den Mund auch sehr voll genommen, und hat seine - selbst gesetzten - Ansprüche bei weitem nicht erfüllt !!!


    Kobylik -> 4
    ... ihm merkt man den leichten Trainingsrückstand noch an, was über die Dauer des Spiels nicht konstant genug, arbeitet meiner Meinung nach inzwischen auch gut mit nach hinten mit !!!


    Zuma -> 3
    ... kam gestern nicht so richtig ins Spiel, technisch aber wieder mal brilliant - die Ballannahme, die der Junge an den Tag legt, ist wirklich eine Augenweide - an ihm werden wir noch mehr Spaß haben !!!


    Boayke -> 3-
    ... hat wieder ordentlich geackert, war stets bemüht, und hat der Mannschaft seinen Dienst erwiesen. Muss im 1:1-Duell noch "bissiger" werden, aber sonst solide Leistung !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • zu totos zuschauerkritik möchte ich anmerken, dass es immer so war, dass der funke vom rasen auf den block überspringt und nicht umgekehrt. als die mannschaft in den letzten zehn minuten der zweiten halbzeit endlich wieder gekämpft hat, war die kulisse auch sofort wieder da. und in der ersten halbzeit war es doch richtig schön giftig...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Ich frage mich nachdem ich jetzt hier mal gelesen hab ob hier einige ein anderes Spiel gesehen haben. Wenn Westermann gut war, dann bin ich mir dessen sicher.


    Was hat er denn gemacht außer dem Gegner den Ball immer wieder vor die Füße zu köpfen oder zu spielen?? ?(


    "ACHTUNG
    Auf der A2 in Höhe Herford kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen."


    "Einer? Das sind Hunderte!"


    Schon mal drüber nachgedacht, dass du derjenige bist, der hier in die falsche Richtung paddelt?
    Jede Woche das gleiche.. Alter, das machst du doch extra. Du kannst doch keinem erzählen, dass du echt so verblendet bist.. Aber Respekt, jedenfalls sorgst du für Unterhaltung und man ist jede Woche gespannt was da jetzt wieder kommt. Man könnte fast meinen du bekommst Geld dafür, hier mal ein bisschen Leben rein zu bringen..

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!