Arminia - Schalke 04

  • Zitat

    Original von dsc-don


    Aber Respekt, jedenfalls sorgst du für Unterhaltung und man ist jede Woche gespannt was da jetzt wieder kommt.


    Findest Du? Ich finde es jede Woche voraussehbar, mit welchen Provokationen Herford!!! wieder um die Ecke kommt. Das ermüdet auf Dauer.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ja, langsam mach der Kasper den Fehler zu vorhersehbar zu werden. Er war schon mal amüsanter. Es kommt halt auf die Dosis an. Jetzt sogar in Spielerthreads der beliebtesten Spieler nochmal loszulegen war einfach zuuu offensichtlich.

    Frieden für Lampukistan!

  • War eine verdiente Niederlage gegen keineswegs überragende Schalker. Aber mit unserem Verletzungspech konnte man wohl kaum mehr erwarten. Michael Fink hat in der IV einen guten Job gemacht. Man hat aber deutlich sein Fehlen im DM bemerkt. In der Spieleröffnung war Krupnikovic ein Totalausfall. Damit dürfte es Krupnikovic schwer haben nochmal in die Anfangself zu kommen. Und von Pinto sprechen wir lieber erst gar nicht.

    Für immer Arminia!

  • Tja, das schönste an den letzten 3 Wochen ist, dass man jetzt weis wie die taktische Marschroute im Januar sein wird. Ohne unsere schwarzen Perlen wird TvH noch stärkeren Betonfussball anrühren müssen als schon gegen Bayern und Schalke. Schalke war gestern besser als Bayern vor 2 Wochen und hat deshalb verdient gewonnen, über ein 2:0 hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen. Pinto auf der Außenbahn war leider schlecht. Er hat sich nicht verdient gemacht für einen weiteren Einsatz in der Startelf. Kruppi war sehr bemüht, hat gekämpft und versucht nach vorne zu spielen, was aber leider eher selten geklappt hat. Ihn fand ich aber nicht so schlecht wie manche hier schreiben. Ihn zu verkaufen halte ich für eine Schnapsidee weil wir ihn noch brauchen werden: Das 4-4-2 ist nicht seine Welt, er will Spielmacher sein und nicht defensives Mittelfeld spielen. Wenn der Afrikacup beginnt wird TvH vielleicht wieder auf 4-2-3-1 umstellen. Djalovic als einzige echte Spitze, dahinter dann Kruppi (für diese Position wurde er ja auch geholt), auf den Außenbahnen Küntzel, Kobylik, Vata usw. die üblichen Verdächtigen halt.


    Taktisch war die Mannschaft wieder gut eingestellt, es wurden nur wenige Chancen für den Gegner zugelassen. Gut, Schuler hatte einen kurzen Aussetzer und dann klingelt es natürlich gleich mal wieder gegen einen großen Gegner. Jetzt könnte man ja sagen, diese Taktik ist scheisse weil wir selber kaum Torchancen haben, aber ehrlich gesagt wären unsere Arminen von den Schalkern abgeschossen worden wenn man offensiver gespielt hätte. Erst mit Leon und Djalovic kam in der Schlußphase Druck auf. Duisburg und Köln sind ja Gegner von einem anderen Kaliber. Da müssen mindestens 2x Unentschieden raus springen, wir sollten bloß keine mentale Aufbauarbeit bei denen leisten und sie unten drin halten. TvH versucht zur Zeit irgendwie mit seiner Lazarettruppe über die Runden zu kommen, vielleicht sollte man gegen Köln und Duisburg trotzdem etwas riskieren und offensiver spielen? Wie wäre es einen defensiven Mittelfeldspieler für Leon zu opfern? Ich weis auch nicht ob das gut ist, probieren könnte man es ja mal, aber ich denke TvH ist eher vorsichtig eingestellt und wir hamstern noch das eine oder andere Pünktchen bis zur Winterpause zusammen.


    Das jetzt schon wieder der Kopf vom Trainer gefordert wird ist für mich unverständlich. Zum Anfang war ich auch eher skeptisch, aber nach dem Spiel im Dortmund war jedem klar, dass das alte System nicht mehr geht. TvH hat dann auch umgestellt und uns so den goldenen Oktober bescherrt. Unter dem Strich kann man mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein, bedingt durch die vielen Ausfälle und den Umstellungen war nicht viel mehr drin und der Trainer versucht sein Bestes. Manchmal riskiert er vielleicht etwas zu wenig, aber deswegen haben wir auch noch keine derbe Negativserie kassiert.


    Zum Block 6 kann ich folgendes sagen. Ich stand auf Höhe der Mittellinie relativ weit oben. Beim Tor haben ich unter mir nix jubeln gesehen. Ich war 15 Minuten vor Spielbeginn vom Bierstand zurück gekommen und da sind mir auch groß keine Schalker aufgefallen als ich vom rechten Aufgang kommend zur Mittellinie durchging. Die Schalker standen hauptsächlich vom Eingang Block 6 bis zur Abtrennung von Block 7, der Rest erschien mir eher als Bielefelder oder es waren alles Schalker in zivil. Insofern hat der Kartenverkauf ganz gut geklappt und es gab vielleicht 800 Schalker auf den Blöcken 5 + 6 zusammen, die wie üblich in der Nähe von Block 7 konzentriert wurden (mal abgesehen von einzelnen Ausnahmen). Von einer Schalker Invasion kann also nicht ausgegangen werden, es waren vielleicht 5000, maximal 6000 da.


    Guter Bericht und schöne Fotos auf schwarzweisblau.de :)

  • Soo, dann geb ich auch mal meinen Senf ab!! :)


    Starke Defensive - schwacke offensive!! ich denk, so kann man das spiel betiteln!
    super starker matze hain ("der will noch zur wm"), für mich einer der besten der liga dieses jahr!
    westermann und fink - super, muss man nix zu sagen - fast keine fehler (bis auf 1-2 kleiner). mit fink MUSS man unbedingt verlängern, sonst ist der weg!
    die außenverteidiger waren ok, korrze wird besser! und schuler kann es noch besser - beim gegentor, naja, sein fehler!!
    kobylik war nach verletztung ok - obwohl er etwas zurückhaltend gespielt hat, aber er ist auf jeden einer für die 1. 11!! dammeier hat gekämpft, wobei es nach rübes und radims rückkehr nicht mehr reichen wird!! pinto - ihm fehlt einfach der biss - als joker ok, aber nicht von anfang an! kruppi hat gekämpft in der ersten halbzeit, aber nach vorne und in der 2. nix!!
    der sturm war auch nich so....zuma muss auch ma sofort aus 14-16m schießen und nich den ball versuchen ins tor zu tragen :)
    leon und dalovic waren gut, muss man ganz klar sagen!!
    ich verstehe nur nicht, wieso herr von heesen nicht noch einmal wechselt? wieso bringt er nicht rau offensiv für pinto? ein junger talentierter mann der bei bielefeld sich nur warm läuft? versteh ich nicht!! wieso kommt er nicht zur 60. nachdem man gesehen hat das es mit pinto nix wird! tobi kann des offensiv ganz sicher, gegen schuler wirds schwer hinten drin aber wieso nicht vorn, so lang vata und küntzel nich dabei sind! außerdem kann man so auch noch ne minute zeit schinden!!! versteh ich einfach nicht und ich hoffe das er sowas beim lehrgang endlich mal lernt!!!


    jetzt die beiden nächsten spiele gewinnen und alles ist gut!!!

  • Zitat

    Original von Richie
    Jetzt zu sagen, nach dem Tor hätte Rau kommen müssen, ist für mich auch zu einfach. Der ist ja auch nicht der offensive Bringer. Es fehlen jetzt einfach die echten Alternativen, wenn einer die Leistung nicht abruft.


    Ob er Helsbringer oder nicht ist, ist doch zweitranging, fakt ist, das die Umstellung hätte von vH häte erfolgen müssen, nicht zuletzt nacht Pintos erster Halbzeit. Im übrigen läßt es sich schwer beurteilen, ob jemand Heil bringt, wenn er nichtmal spielt.... (gleiche Kiste, wie sie Pinto medial gefordert hat..;-)


    Leider ist dies die einzige Variante, die noch hätte gewechselt werden können, und somit Pflicht gewesen, aber vHeesen wechselt nur Standartmäßig aus, und leider nicht nach Spielsituation....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Tja, es wurde so ziemlich alles gesagt.
    Fazit: Wenn wir zur Zeit hinten einen einfangen, ist das Spiel verloren.
    Im Sturm geht z. Zt. echt nix. Null! Gestern hätten wir nochmal 90 Minuten spielen können und Arminia hätte keinTor erzielt. Das ist Fakt!
    Das hat sich übrigens schon in Wolfsburg angedeutet!


    Mir schaudertst davor wenn Issak und der Puma in der Rückrunde die ersten Spiele fehlen werden! Küntzel und Vata dann als Offensive? Mir schaudert es bei dem Gedanken! Küntzel rackert und ackert, wirklich kein Thema!, aber die "Abgewichsheit" fehlt ihm dann doch und die wird er auch nie mehr bekommen. Vata? Jeder Armine sollte mittlerweile wissen, daß er wirklich bei jeder Kleinigkeit abhebt. Selbst an der Mittellinie.... :nein: Der kann glasklar im 16er gefoult werden, einen Elfer bekommt der nicht mehr. Er hats halt übertrieben.


    Gegen Bayern waren wir alle wütend und enttäuscht über die wirklich unverdiente Niederlage. Gestern ging diese abba in Ordnung.
    Das ist meine Sichtweise. Zu Herford!!! kann ich nur noch sagen: "Du kotzt mich an!" Der redet wirklich alles schlecht. Angenommen, im DFB-Pokalfinale hält "Matze" den entscheidenden Elfmeter und Arminia würde Pokalsieger würde unser spezieller Freund sagen: "Da hat Matze sich zu früh bewegt, der hätte wiederholt werden müssen!"
    @ Herford!!!: Bleib bitte in Zukunft im Vorort von Bielefeld und geh ins Jahnstadion! Aber der S.C.H. hat ja leider kein Forum in dem Du Dich auskotzen kannst..... :wall:

  • Wir haben gestern verdient verloren weil nach vorne nix ging.
    Erste Halbzeit, Ecke für Arminia auf Boakye, der denkt wohl in dem Moment, ach du Scheiße der Ball kommt zu mir! ;)
    Mensch Isaac, da mußt du abgewichster sein, der muss sitzen, im Fussball kommt man auch mal überraschend an den Ball! :)
    Kurany war gestern auf beiden Augen blind, unglaublich was der versiebt hat, Gott sei dank! :D
    Das Tor für Schalke hatte sich angebahnt, der Druck der Schalker wurde doch zusehends größer.
    Kurz vor Schluss das Superding von Zuma, klasse mit der Brust angenommen und dann abgezogen, schade das wärs gewesen!

  • Ich verstehe das Gejammere hier nicht so ganz: Das Spiel der Arminia war nicht schlecht. Spannend bis zuletzt, leider mit dem falschen Ergebnis. Hätte mit Glück auch ein 1:1 sein können und ehrlicherweise auch mit Pech ein 0:2. Was die Mannschaft geleistet hat, war - vor allem gemessen an der Personallage - dennoch toll, von einzelnen Aussetzern mal abgesehen. Gefallen haben wir vor allem Matze und Dammeier.


    Wer ernstlich erwartet, dass Arminia einen Gegner wie Schalke dominiert, und dabei noch gar schön spielt etc, dem ist m.E. nicht zu helfen. Und wer das Spiel der Arminia gar für "lächerlich" hält hat m.E. keinerlei Sinn für die reale Situation der Arminia. Ich halte das, was TvH und die Mannschaft liefern für grandios - gemessen an dem Verletzungspech und den personellen und finanziellen Möglichkeiten. Jawohl, ich halte das für grandios!


    Aus den nächsten zwei Spielen vier Punkte und jeder könnte total zufrieden sein.


    P.S.: Im hiesigen Sonntags-Anzeigenblättchen ist die Überschrift: "Glücklicher Sieg für Schalke"


    PP.S:: Aus der taz NRW:


    Bielefeld ist fast wie Mailand (nicht wie Herford Anm. Siese)


    Schalke 04 siegt mit 1:0 auf der Bielefelder Alm und glaubt beim Gegner Parallelen zum AC Mailand feststellen zu können. Die Arminia aus Bielefeld sieht sich derweil nicht ganz auf Augenhöhe
    AUS BIELEFELD ANDREAS BEUNE


    Bielefeld war ganz schnell ganz weit weg. 1:0-Auswärtssieg, Pflichtaufgabe erfüllt, Haken drunter. Die Gedanken der Schalker Spieler drehten sich bereits kurz nach dem Schlusspfiff um Italien. Draußen, dort wo der Mannschaftsbus der Gelsenkirchener stand, schrien sich Heranwachsende die Seele aus dem Leib, weil ihnen Kevin Kuranyi leibhaftig erschien. Drinnen, in der so genannten "Mixed Zone", setzten sich Kuranyis Kollegen mit dem hohen Geräuschpegel und dem kommenden Dienstag auseinander: Mit dem letzten Gruppenspiel in der Champions League beim AC Mailand, das darüber entscheidet, ob der FC Schalke 04 weiter in der europäischen Königsklasse mitwirken darf oder nur einen Platz im Adelskindergarten UEFA-Pokal bekommt.


    "Es ist ein Traum für jeden Fußballer, im Stadion San Siro zu spielen", schwärmte Schalkes Torschütze Christian Poulsen und präzisierte umgehend, dass für ihn nach der verpatzten WM-Teilnahme Dänemarks nun die Traumwelt Champions League so lange wie irgend möglich erhalten bleiben soll. Mannschaftskollege Marcelo Bordon betonte, dass er unbedingt in Mailand auflaufen will - der Brasilianer hatte in der ersten Halbzeit nicht nur jeden Zweikampf gewonnen, sondern sich auch eine Muskelverhärtung im Oberschenkel zugezogen, die seine Auswechslung erzwang. "Wir wollten damit auf Nummer sicher gehen", erklärte Trainer Ralf Rangnick: "Für eine Prognose, ob er am Dienstag auch mitspielen kann, ist es aber noch zu früh."


    Schalkes Mittelfeldfadenzieher Lincoln hoffte, dass "Mailand wie Bielefeld spielt, mit viel Pressing, so dass wir Platz für Konter haben". Herausgelöst aus dem Lincoln'schen Kontext ist das ein schöner Vergleich. Einer, den man sich in Ostwestfalen ins Hermannsdenkmal ritzen könnte. Mailand, das ist San Siro, Arrigo Sacchi, Ruud Gullit, Gianni Rivera, Paolo Maldini. Bielefelds Stadion heißt SchücoArena, die Helden der Vergangenheit sind Ernst Middendorp, Frank Pagelsdorf oder "Stopper" Schulz.


    Die Niederlage gegen Schalke hakten die Ostwestfalen ebenso schnell ab wie der Kontrahent den Erfolg. "In den nächsten Wochen treten wir gegen Duisburg und Köln an, das sind sehr wichtige Spiele gegen zwei Mannschaften auf Augenhöhe", meinte Nebojsa Krupnikovic, der nach zweimonatiger Verletzungspause wieder für die Arminia aufgelaufen war. Nach vier sieglosen Partien sind nun wieder Erfolgserlebnisse gefragt, um sich zum Weihnachtsfest nicht plötzlich im Tabellensouterrain wiederzufinden. Während sich Bielefeld nach der unglücklichen Niederlage gegen die Bayern und dem unnötigen Unentschieden in Wolfsburg noch grämen durfte, gab es für vergleichbare Emotionen am Samstag keinen Anlass. "Unser Sieg war aufgrund der zweiten Halbzeit verdient", resümierte Rangnick, und niemand wollte ihm in dieser Einschätzung widersprechen. Bielefeld hatte zwar in der ersten Halbzeit dank gewohnt kompakten Auftritts die favorisierten Gäste nur wenig zur Entfaltung kommen lassen, dem 0:1 von Poulsen in der 51. Minute hatten die Ostwestfalen aber nur in der Schlussphase etwas entgegenzusetzen - die in königsgrauen Trikots spielenden Schalker hätten die Partie zuvor schon längst entscheiden müssen.


    Bielefelds Coach Thomas von Heesen ärgerte sich folglich auch weniger über die Niederlage, als über den erneuten Gegentreffer nach einer Standardsituation: "Das ist schon der 12. oder 13. in dieser Saison." Er verwies aber auch auf die ungleichen Ausgangssituationen. Während seine Elf unter anderem auf Fatmir Vata, Marcio Borges und Marco Küntzel verzichten musste, saßen bei den Gästen Nationalspieler wie Gerald Asamoah, Hamit Altintop und Zlatan Bajramovic auf der Bank. Als deren Chef Rangnick das Stadiongelände verließ und in Richtung des Fahrzeuges schritt, das nunmehr heisere Heranwachsende umzingelt hatten, trug er zwei Bücher in der Hand. Eines davon hatte den Titel: "Träume wagen!". Die passende Lektüre für eine Flugreise nach Mailand.


    taz NRW Nr. 7837 vom 5.12.2005, Seite 3, 138 Zeilen (TAZ-Bericht), ANDREAS BEUNE

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Die Schalker haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Meisterschaftsaspirant? :pillepalle: Diese dauernde auf Zeit spielen, versteckte und für alle(außer Schieds-und Linienrichter) gut sichtbare foulen. Zum kotzen :kotzen:
    Die vielen dumpfen, selbstherrlichen Schlacke Fans auf Block 6. Wie die Bayern :wall:
    Egal!!! Ärmel hochkrempeln, Duisburg putzen! Dann Köln und die Welt sieht wieder anders aus! :arminia:



    Das Leben Ist kein Ponyhof]
    Stromberg

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    2 Mal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Ich werde mich nie mehr auf mein Urin verlassen ;), hmpf! Beim nächsten Mal tippe ich lieber wieder vorsichtiger, naja.


    Zum Spiel: 1.Halbzeit war vollkommen ausgeglichen, wenige Chancen auf beiden Seiten, allerdings keinerlei Vorteile für die Schalker. Im Gegenteil eigentlich muss Isaac das 1:0 nach der Ecke machen, da muss man ja nur den Kopf hinhalten und schon ist er drin. In der ersten Halbzeit haben mir sowohl Dammeier als auch Kruppi gut gefallen. Beide waren eigentlich mit gutem Einsatz dabei und haben nicht viel zugelassen. Auf der anderen Seite fehlten von beiden die Impulse nach vorne, wobei die Bälle vorne in Person von Zuma, Pinto und Kobylik auch schnell wieder verloren wurden. Positiv hervorheben möchte ich Boakye, der sich doch einige Male den Ball von hinten holte und den einen oder anderen Antritt wagte.
    Was uns in der 2.Halbzeit das Genick gebrochen hat, war die zweifache Auswechslung der Schalker zu Pause. Durch Sand und Asamoah hatten die Schalker nämlich nunmehr ein ständiges Übergewicht im Mittelfeld und kamen so zwangsläufig zu einigen Chancen. Das hätte auch TvH auffallen müssen und ebenfalls wechseln sollen, um Entlastung zu schaffen (z.B. Rau rein). Dumm, dass das Gegentor wieder nach einer Standardsituation fällt und Schuler es nicht für nötig hält hochzuspringen. Ich glaube nämlich, dass nicht nur wir, sondern auch die Schalker noch 90 weitere Minuten hätten spielen können, ohne ein Tor aus dem Spiel heraus schießen zu können. Nach dem Gegentor kam nicht mehr viel von uns (was nicht ausschließlich an Kruppi lag) und erst in den letzten Minuten haben wir so etwas wie Torgefahr entwickeln können (wobei ich diese wiederum nicht den Einwechslungen zurechne, sondern einer insgesamt offensiveren Ausrichtung). Stark fand ich Matze, Fink und Westermann, wobei ich mir ein wenig mehr Offensivdrang bei unseren Innenverteidigern erhofft hätte, sowie mit Abstrichen Boakye. Mittelmäßig waren Dammi, Kobylik und in Halbzeit 1 Kruppi, schwach fand ich Korze, Schuler und diesmal auch Zuma (klar ist es schwer gegen 2, aber mit seinen Mitteln muss mehr kommen). Ohne Verletztenmisere wäre sicherlich mehr drin gewesen am Samstag.


    Nervig fand ich übrigends die ewige Diskutiererei und Schauspielerei von Lincoln. Insgesamt finde ich die Schalker Mannschaft irgendwie schrecklich, da ist doch keiner, der einem irgendwie sympathisch ist, außer vielleicht Ebbe Sand. Getoppt wird dies nur durch die Fans. Ich dachte ja schon, dass bei uns einige merkwürdige Leute rumlaufen, aber bei denen geht das ja mal gar nicht. Und schönen Dank an unsere Ordner, die vor dem Spiel immer so bedacht sind, die gelben Treppenstufen freizuhalten, es am Spielende aber nicht schaffen, selbige von den feiernden Schalkern zu befreien.


    Alles in allem war es irgendwie wie jedes Jahr gegen Schalke. Scheiß Stimmung und wir verlieren durch einen Standard. Egal, gegen Duisburg muss ein Punkt her, mindestens!


    P.S.: Wie häßlich waren eigentlich die Schalker Trikots!?

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • die schalker trikots schienen aus ausgemusterten trainingsanzügen der bayern geschneidert zu sein. irgendwie erinnert mich dieses design immer an die torwartbuchsen von gabor kiraly. aber zu schön dürfen die klamotten der schalker ja auch nicht sein, sonst fühlt sich der pöbel, der sich deren fans nennt betrogen - hartz 04 - eben !


    gegen duisburg muss gewonnen werden, um nicht am ende noch auf einem abstiegsplatz zu überwintern. wird ne heiße kiste, schaut man sich die noch ausstehenden spiele an. und köln wird kein selbstläufer, es sei denn die spieler haben es bis dahin nicht geschafft wacholder loszuwerden.


    wacholder hat übrigens bei mir positiv gepunktet, als es angesichts des erneuten ausfalls von alpay sagte, dass man in der ersten deutschen bundesliga spiel und so etwas aber überhaupt nicht ginge und ernsthafte konsequenzen forderte. kam wirklich ehrlich verbittert rüber, im gegensatz zu diesem halbherzigen geeiere von "pferdeknüstern"-deisler.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ich war mit meiner 10-jährigen Tochter bei euch zu Gast auf der Alm. Da wir einen sehr netten Arminia Fan kennen, hatten wir die Karten aber auch in eurem Block.
    Wir wurden am Ende der 1. Halbzeit von einem von euch dermaßen verbal angegriffen, dass meine Tocher zu weinen anfing. Im Nachgang dazu erzählte sie mir auch, dass er ihr an der Mütze gezogen habe, was ich aber leider nicht mitbekommen hatte. Er baute sich vor uns auf und fuchtelte ganz wild mit den Armen und schrie uns an.
    Ich weiß, wir saßen verkehrt und wir haben uns natürlich auch deshalb nicht an den Schalker Fangesängen beteiligt und blieben wirklich völlig im Hintergrund, aber so dermaßen auf ein 10-jähriges Kind und seine Mutter loszugehen, ist das Allerletzte. Es haben zwar auch ein paar Arminen versucht zu schlichten, aber mit wenig Erfolg. Wenn ich euch diese Hassparolen aufzählen würde, und diese einem Kind gegenüber, da frage ich mich, muss so etwas sein? Denn eines haben wir doch alle gemeinsam, und das ist das Hobby Fußball, richtig? :(

    im Herzen blau-weiß

  • naja, zum spiel brauche ich nicht mehr viel zu sagen, schade drum.


    zu den leuten, die matze nen vorwurf machen....
    ich stand selber ca 8 jahre im tor, bei solch einer szene muß ich mich auf meine vorderleute verlassen können. wenn matze rausgekommen wäre und sonst ein schalker rangekommen wäre, wären alle über ihn hergefallen.


    eine nette geschichte hatte ich kurz vor dem spiel:


    ich komme von der arbeit und fahre mit meinen arminia-mobil (aufkleber, fenster-folien, teddy etc) die jöllenbecker straße richtung heimat. hinter mir seit dem ostwestfalen-damm ein schalker. biege in die babenhauser straße ab und fahre kurz danach auf den parkplatz vor unserem haus, der schalker hinterher. nachdem ich das auto abgeschlossen habe, schreit er auf einmal los :


    eyyy...samma.....wo issen dat schtation ???? wo willste denn hin????


    als ich ihm sagte, das ich jetzt erstmal nach hause gehe, was esse und dann auf die alm fahre, ist er wutentbrand wieder abgefahren. soviel doofheit gibts halt nur bei schalkern......


    netter spruch auch aus dem schalker forum:


    schalke fan zu ner polizistin, kurz nach dem abpfiff auf dem weg zum bahnhof:
    "da habt ihr heute aber noch ganz schön viel arbeit vor euch?!?!"
    polizistin: "wenigstens haben wir welche!!!"

  • dazu ein zitat unseres geliebten ex-trainers, der auszog um ganz großen sport in köln zu zelebrieren, das er im zusammenhang mit der trommelstock wurfattacke in hamburg sagte:


    "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, der eine gesamte Gruppe in Verruf bringt."


    es ist schade, was euch da widerfahren ist, aber sowas lässt sich wohl kaum vermeiden. ich habe mich auf der hinfahrt mit der straßenbahn auch sehr nett mit einigen schalker unterhalten (richtige, nicht solche aus ostwestfalen) um dann nach dem spiel von anderen volltrunkenen assis übelst angepöbelt zu werden. das muss auch nicht sein und ich habe den idioten das passende gesagt und bin meiner wege gegangen.


    ich behalte die positive erfahrung mit den jungs vor dem spiel, an das andere mache ich einen haken, denn der erwerb von fussballtickets
    ist nunmal leider nicht an eine gewisse mindestintelligenz gekoppelt.


    lasst auch von eurem lieben arminen in zukunft karten für den familienblock besorgen und ihr werdet eine solche erfahrung nicht mehr machen.


    schwarz-weiß-blaue grüße !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Oder einfach ohne Schalke-Fanutensilien in die Arminiakurve gehen ;)


    Nicht, dass ich es gut fände, was da passiert ist, aber damit kann man unter umständen rechnen, wenn man zum Fussbal geht. Das ist LEIDER!! so. :nein:

  • ja, wir haben verdient verloren..


    dennoch kann ich nicht verstehen das einige hier so sehr enntäuscht sind, natürlich möchte man jedes spiel gewinnen. letztes jahr haben wir einige punkte geholt indem wir die dort oben besiegt haben (bayern, werder) und dieses jahr verlieren wir gegen die dort oben. und!? so lange wir die punkte gegen die mitkonkurrenten holen ist die welt doch in ordnung.


    gegen bayern und schalke habe ich 0 punkte eingeplant, wer 6 oder so eingeplant hatte dem möchte ich nochmal sagen das wir abstiegskandinat nummer 1 sind/waren. und zudem haben wir beide spiele mit nur einem tor unterschied verloren.


    jetzt gegen duisbrug und köln mind. 4 punkte holen und schöne weihnachten feiern!

  • Zitat

    Original von siese
    PP.S:: Aus der taz NRW:
    Bielefeld ist fast wie Mailand (nicht wie Herford Anm. Siese)
    Einer, den man sich in Ostwestfalen ins Hermannsdenkmal ritzen könnte. Mailand, das ist San Siro, Arrigo Sacchi, Ruud Gullit, Gianni Rivera, Paolo Maldini., Marco van Basten

    ...fehlte mir dan noch.

    Frieden für Lampukistan!

  • Spiel


    Was soll man groß sagen. Gegen eine solch gut besetzte Schalker Mannschaft hat man mit einer halben B-Truppe eben nicht so die ganz großen Chancen. Wobei man in der ersten Halbzeit noch ganz gut gegen gehalten hat.
    Beim Freistoß zum 1:0 haben dann alle gepennt. Das war ganz offensichtlich. Es ist schließlich KEINER mit zum Kopfball hoch gegangen. Da hat ein Gabriel oder Borges wirklich gefehlt. Hain kann man da keine Schuld geben. Das ist beim Freistoß nicht mehr sein Aufgabenbereich, wenn da soviele Verteidiger hätten eingreifen können. Das Tor hatte sich mit ein oder zwei guten Schalker Chancen leider auch irgendwie etwas angekündigt
    Schade war auch, daß man dannach nur bei einer Szene nochmal den Eindruck gewinnen konnte, daß die Mannschaft in der Lage gewesen wäre sich gegen die Niederlage zu stemmen. Hinten standen die Schalker ansonsten zu gut.


    Alles in allem eine verdiente Niederlage, die aber gegen einen CL-Teilnehmer in guter Form zu verkraften sein muß.




    Blöcke


    Ich stehe der ganzen Sache ein bischen gespalten gegenüber. Ich bin auch der Meinung, daß Gäste in unseren Blöcken um die Südtribüne herum (I bis 5) nichts zu suchen haben. Wer dann offensichtlich als Gast in den Bereich kommt brauch sich verdienter Maßen nicht über Sprüche etc. gerade auch bei auffälligem Benehemen zu wundern.


    Sobald es jedoch wirklich in aktive Gewalt übergeht oder sich gegen alte Leute usw. oder um eine Mutter mit Kind, wie hier geschehen handelt ist es einfach nur noch asozial. Da kann man bei auffälligen oder provokanten Jubel auch einfach mal freundlich um zurückhaltung bitten und dann ist meistens auch schon gut. Aber Frau und Kind dumm anzumachen zeugt einfach nur von Minderwertigkeitskomplexen und sollte maneigendlich nicht nötig haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!