Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von andreas
    Die Geschäftsführung entscheidet SELBSTVERSTÄNDLICH allein,
    ob und wie lange der Trainer bleibt.


    Kennst Du Ernsts Vertrag? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Er wird Leverkusen abwarten und dann je nach Verlauf dem Verein zuvorkommen und den nächsten Flieger in den Iran nehmen .


    Wenn Du das sagst wirs wohl stimmen:-)
    Aber mal im Ernst,er hat jeden Bezug zur Reälität verloren, und das Matze sagt das es zwischen ihm und der Mannschaft stimmt ist klar,was soll er auch sonst sagen? Würde ja nur noch mehr Unruhe reinbringen...
    Ernst helfen nur noch Punkte, und davon ne ganze Menge. Den Rest hat er gestern endgültig bei der Führungsetage verspielt.

  • Zitat

    Original von andreas
    Aber mal im Ernst. Die Geschäftsführung entscheidet SELBSTVERSTÄNDLICH allein,
    ob und wie lange der Trainer bleibt.


    Wie jeder andere Arbeitnehmer auch kann Ernst seinen Vertrag jederzeit kündigen oder auflösen lassen.


    Weswegen sollte dagegen die Geschäftsführung ihm kündigen können? Wegen Erfolglosigkeit? Dann hätte man ihm keinen für die zweite Liga gültigen Vertrag geben sollen ;) Seine bisherigen Saufeskapaden sind vom Verein abgesegnet worden, das fällt also auch weg.


    Nene, solange EM sich nichts weiter zu Schulden kommen lässt, kann man ihm höchstens mit ner hohen Abfindung versüßt einen Auflösungsvertrag anbieten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Seine Antwort kam schon sehr arrogant rüber, aber man muss ehrlicher Weise auch mal sagen: Was soll er denn auch antworten? Blöde Frage, blöde Antwort.
    Was zählt sind Punkte *plöng*


    Genau. Die Antwort kam aus einer gewissen Genervtheit heraus und aufgrund der Tatsache, dass er nach dem Spiel ziemlich platt war. Darüber hinaus war die Antwort völlig korrekt. Er hat einen Vertrag und somit in der Tat einen großen Einfluss darauf, was geschehen wird.


    Es war ein typischer Ernst-Spruch - und ich bin mir sicher, dass ich sein "Wann ich gehe entscheide immer noch ich" ebenso meinen Enkeln erzählen werde wie sein legänderes "Knien Sie nieder, Sie Bratwurst!". ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ERNST RULEZ.... :D


    So ne coole Sau hat doch kein Verein auf der Trainerbank und den wollt ihr loswerden ? Ihr habt sie doch nicht alle.


    Die gepflegt Spielkultur kommt schon noch. Habt ihr damals Ernst seine Oberligatruppe spielen sehen ? Der beste Fußball der in Bielefeld je geboten wurde.


    Ich kanns nur wiederholen.


    Platz 13 (über dem Strich...)
    DFB-Pokal Achtelfinale und eine lösbare Aufgabe vor der Brust.
    Eine hoffnungsvolle Mannschaft mit Perspektive...


    und....


    den geilsten Trainer des Orbit... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Gut gebrüllt, Atschi ...


    Ich WILL Ernst behalten, wenn ich schon TvH nicht mehr haben darf ;)


    Auf keinen Fall will ich nicht irgendeinen Feld-, Wald-, Wiesentrainer, der mit meinem Verein nicht das Geringste zu tun hat!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wie jeder andere Arbeitnehmer auch kann Ernst seinen Vertrag jederzeit kündigen oder auflösen lassen.


    Das ist richtig. Aber
    1. meint Ernst das ALLEIN zu bestimmen und
    2. schau Dir doch mal die Realität in dem Geschäft an.


    Wir reden hier nicht von Onkel Kasuppke am Fliessband
    sondern von einer Führungskraft mit einem Einkommen
    in guter 6 stelliger Höhe und einem Vertrag, der ihm schon
    jetzt mehr garantiert als die meisten von uns je verdienen
    werden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Dass sich manche hier an so einem Spruch von Middendorp aufgeilen, kann ich überhaupt nicht nach vollziehen. Für seine Verhältnisse war es ein ganz normaler Spruch. Man kann ja fachlich einiges an ihm aussetzen. Er hat viele Fehler und macht auch viele. Aber dieses Herumreiten auf einen solchen Spruch ist ja ziemlich arm. Aber wenn hier einigen einen auf dem Kieker haben, wird jeder Spruch auf die Goldwaage gelegt. Das war ja auch bei Saftig schon der Fall.

  • In der NW steht, daß Jürgen Kohler auch ein Kandidat für eine Nachfolge ist.


    Lasst uns heute alle in die Kirche gehen, beten und eine Kerze anzünden, daß uns unser Ernst noch sehr lange erhalten bleibt.


    Bevor Kohler kommt, möcht ich eher noch einmal den Pferdeflüsterer hier haben.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Richtig Ernst muss bleiben!


    Er kann ja bleiben, er sollte nur nichts mehr zu sagen haben :lol:.


    Aber klar, lasst uns warten bis Ernst endlich Spieler gefunden hat, die seine Art von Fußball verstehen und umsetzen können. Bis dahin spielen wir wahrscheinlich dann wirklich wieder den geilsten Oberligafußball aller Zeiten.


    Mir sind die Sprüche von Ernst ziemlich schnuppe. Was mich etwas erschüttert ist, dass es immer noch welche gibt, die mit drei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz so verklärt in die Weltgeschichte blicken. Achtelfinale erreicht gegen Koblenz in der Verlängerung. Zwei Punkte aus zwei Spielen bei einem Aufsteiger (der top drauf war, aber kein Spiel machen kann) und einer Mannschaft, die noch schlechter ist als wir (und das zu Hause).


    Ich könnte mir Middendorp noch immer als Sportdirektor vorstellen, aber auf keinen Fall mehr als Trainer. Denn auch wenn wir aus den nächsten beiden Spielen sechs Punkte holen sollten, so lange sich spielerisch nichts verändert bleiben wir Abstiegskandidat Nummer 2 hinter Cottbus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von michel
    In der NW steht, daß Jürgen Kohler auch ein Kandidat für eine Nachfolge ist.


    Lasst uns heute alle in die Kirche gehen, beten und eine Kerze anzünden, daß uns unser Ernst noch sehr lange erhalten bleibt.


    Bevor Kohler kommt, möcht ich eher noch einmal den Pferdeflüsterer hier haben.


    ...oder Matthäus :lol: :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )


  • Bekommst Du da Geld für :D ? ;)
    Ö, hab die Oberligazeit auch noch bestens in Erinnerung, ja in den ersten 2 Jahren war es oft sehr geiler Fussball, dumm nur das immer wenn es drauf an kam, wie z.B. in Rheine oder in der Aufstiegsrunde im Jahr drauf kläglich versagt wurde oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung ? Und in Oberligajahr 3 war endgültig der geile Fussball vorbei.....Wie immer kan man auch hier wieder ALLEs von 2 Seiten sehen ;)
    Vielleicht könnt ich mich eher mit Ernst anfreunden, wenn einige Leute ihn nich immer so hoch auf das Denkmal setzen würden, bzw. seine eigene Aussendastellung eine andere wäre . Wo jetzt die hoffnungsvolle Mannschaft mit der Perspektive is ? Ich seh sie (noch) nich....(so Du denn Perspektive nach oben meinst). Und ob der nu ne coole Sau ist oder einfach nur seine Arbeit macht.....total Banane, wichtig is was auf dem Platz dabei raus kommt und ob die Mannschaft mit ihm klarkommt. Hier gehts nich um ERNST M. sondern um den Verein !
    Wenn Ernst die Kurve bekommt und wir damit "Erfolg" haben, kann er gerne Trainer bleiben (aber wie Richie und OK, bezweifel ich das halt aus den bekannten Gründen). Ich hoffe der ganze Kram hat sich so oder so
    in eingen Wochen erledigt und es geht endlich wieder um Armina, Pokal und die Liga und nich mehr fast nur um die eine Person.


    SWB Gruss :arminia:


  • Ich halte hier manche Panikmache sicherlich für arg übertrieben. Aber die jetzige sportliche Situation so zu verklären, ist schon ziemlich hanebüchen. In der Meisterschaft hat man einen Großteil der bisher erreichten Punkte z.T. einem noch nicht in Form befindlichen Gegner (z.B. gegen Wolfsburg) und/oder mächtig Dusel (z.B. gegen Hertha) zu verdanken. Eine wirklich überzeugende Leistung kann man wohl nur in dem Spiel in Wolfsburg sehen, wobei sich, wie gesagt, Wolfsburg damals noch ziemlich neben der Spur befand. Wie Schwick schon sagte. Es wird verdammt schwierig in der Hinrunde noch auf 20 Punkte zu kommen.


    Dass man im DfB-Pokal ins Achtelfinale ins Achtelfinale kommt, ist zwar nicht selbstverständlich. Aber gegen einen Verein aus der Oberliga und einem Zweitligisten, der sich eher im Mittelfeld oder tiefer dort befindet, ist es aber auch keine Sensation, weiter zu kommen.


    Ob da jetzt eine hoffnungsvolle Mannschaft mit Perspektive vorhanden ist, bleibt dahin gestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt zwar eine Analyse der Neuzugänge noch zu früh, aber noch würde ich nicht von einer guten Bilanz bei der Verpflichtung neuer Spieler sprechen. Mijatovic hat zwar nicht enttäuscht, ist aber bisher eher als solide zu bezeichnen. Langkamp hat bisher wesentlich mehr gezeigt, als man erwarten konnte. Kirch zeigt zwar Ansätze, hat bisher bei Middendorp aber eher weniger Spielanteile gehabt. Leonidas und Nkosi konnten bisher überhaupt nicht überzeugen. Aigner hatte Verletzungspech. Halfar war anscheinend noch nicht so weit, mehr als ein paar Minuten zu spielen. Fernandez hat es noch nicht geschafft, Hain zu verdrängen. Dass man zahlreiche Spieler besäße, die über eine hoffnungsvolle Perspektive besitzen. Gerade im zentralen Mittelfeld ist diese nicht zu erkennen. Kauf und Kucera haben zwar noch gutes Niveau, sind aber nicht mehr die Jüngsten. Im offensiven Mittelfeld konnte bisher keiner wirklich überzeugen.

  • Zitat

    Original von michel
    In der NW steht, daß Jürgen Kohler auch ein Kandidat für eine Nachfolge ist.


    Lasst uns heute alle in die Kirche gehen, beten und eine Kerze anzünden, daß uns unser Ernst noch sehr lange erhalten bleibt.


    Bevor Kohler kommt, möcht ich eher noch einmal den Pferdeflüsterer hier haben.


    Jürgen Kohler wäre wirklich eine Katastrophe. Ich hoffe mal auf eine Zeitungsente.

  • Ich freue mich einfach nur wenn Ernst weg ist!
    Wer solch ein Verhalten von EM einfach nur "geil" findet.... ohne Worte ehrlich!
    Vielleicht sollte sich Herr Middendorp einmal selbst überdenken, dafür fehlt ihm aber mittelrweile wohl der Realitätssinn!!!

  • Wenn man die letzten Seiten in diesem Thread durchliest, kann man den Eindruck kriegen, der gute Ernst hätte dem einen oder anderen hier höchst persönlich die Frau ausgespannt. Die Diskussion ist bei ganz vielen Usern völlig von der sachlichen Ebene gerutscht. Man kann über Ernst und die Leistung der Mannschaft auch vernünftig diskuttieren und sollte dabei nicht vergessen, dass wir ohne Ernst am Sonntag gegen Hoffenheim spielen würden. Klar, Fussball ist ein Tagesgeschäft bla bla bla, und das stimmt natürlich auch, trotzdem hat Ernst verdient, dass man sich ihm gegenüber fair verhält und dämliche, kindische Beleidigungen bleiben lässt. Und wer sich über die Äußerung von Mittwoch aufregt, der hat sie nicht alle. Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Ich freue mich einfach nur wenn Ernst weg ist!
    Wer solch ein Verhalten von EM einfach nur "geil" findet.... ohne Worte ehrlich!
    Vielleicht sollte sich Herr Middendorp einmal selbst überdenken, dafür fehlt ihm aber mittelrweile wohl der Realitätssinn!!!


    Beides scheint mir überzogen. Ernst verhält sich oft ungewöhnlich. Man kann das positiv sehen ("ein Typ", der sich von der Masse abhebt) oder negativ (fehlender Realitätssinn, Arroganz). Beides scheint mir aber wie gesagt überzogen und vor allem auch ohne weiteren Wert. Was bringt es Arminia, wenn sich die Fans mit der Persönlichkeit des Trainers beschäftigen? Gar nichts! Ernst ist "etwas anders" als die Norm, so ist es und fertig.


    Konzentrieren wir uns auf den sportlichen Erfolg!

  • Betrachten wir es nüchtern. Stimmt die Leistung in Leverkusen erneut nicht, unabhängig vom Ergebnis (da kann man verlieren!), dann muss vor dem Nürnbergspiel gehandelt werden. Ohne wenn und aber! Aus den 6 Spielen sind 2 Siege minimum! Und ich möchte nicht wirklich beten müssen, dass die gegen Bayern, Dortmund und Stuttgart gelingen sollen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!