Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Das ist doch ganz geschickt von Ernst.


    Ihn halten doch eh alle für wahnsinnig und dadurch nimmt er ein wenig den Fokus von der Mannschaft, damit die sich ohne äußere Einflüsse auf die nächsten Spiele vorbereiten kann...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ernst?
    Es wird langsam Zeit das Du Dich mal auf eine erste Elf festlegst, denn dieses ganze Durcheinander würfeln in dieser Saison zieht nicht mehr so wie Ende der letzten Saison! Ernst tue was, sonst wird es schneller zu Ende gehen mit Dir hier als es angefangen hat, denn ich habe selten eine so schlechte Arminia in den letzten Wochen gesehen wie im Moment!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • 6 Defensive, 3 Stürmer und ein stockfauler Böhme, der durchspielt. So kann ich auch kein Spiel gewinnen! Was da in den letzten Spielen aufgestellt wird ist ein absoluter Witz, den kein Mensch nachvollziehen kann. Sorry, aber das ist doch nicht haltbar! Der Mann spinnt doch! (Gut das war vorher klar, aber da hat er zumindest noch mit Verstand und System aufgestellt!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ernst war der perfekte Feuerwehrmann jetzt wurschelt er sich wieder was zusammen
    Was uns letzte Saison fast an Unkreativität den Kopf gekostet hat und was er abgeschafft hat, ist wieder da, der Doppelsechser! :nein: :nein: :nein: :nein:
    Ich weiß nicht warum, einen Trainer von Arminia der sich in seinen Vertrag eine Meisterschaftsprämie schreiben lässt, kann ich nicht für voll nehmen!
    Ich denke Ernst Zeit wird schneller vorbei sein als er glaubt!
    Er hat 9 neue Leute geholt und mit Ausnahme von Langkamp, der genaugenommen keine Neuer ist, sehe ich keine Verstärkung!!!
    Das war in den letzten Jahren anders.
    3 Spiele noch und der BAyernjäger ist mit solchen Leistungen 16.

  • Zitat

    Original von Duncanizer
    Middendorp hat sein Feuer verschossen!


    Na ja, so weit würde ich nicht gehen!
    ICh gebe ihm noch die beiden Spiele gegen Bremen und den HSV! Sollten beide verloren werden war es das wirklich, denn dann beweist er mir damit das auch er nichts mehr machen kann um einer Mannschaft mal Überraschungspunkte zuzuführen! Und das hatte ihn bis jetzt immer ausgezeichnet, wenn keiner mehr mit Arminia so richtig gerechnet hat dann hat er plötzlich irgendwas gemacht und die Mannschaft hat doch noch gewonnen! Gegen Bremen und den HSV sind sicherlich schwere Aufgaben, aber leichte bekommen wir bis zur Winterpause sowieso nicht mehr, denn die hatten wir bereits hinter uns!
    Also Ernst zeige es uns die nächsten Spiele, ansonsten werden die Dinge irgendwann ihren Lauf nehmen wie es einige hier vor Wochen schon angedeutet hatten!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Na ja, so weit würde ich nicht gehen!
    ICh gebe ihm noch die beiden Spiele gegen Bremen und den HSV! Sollten beide verloren werden war es das wirklich, denn dann beweist er mir damit das auch er nichts mehr machen kann um einer Mannschaft mal Überraschungspunkte zuzuführen! Und das hatte ihn bis jetzt immer ausgezeichnet, wenn keiner mehr mit Arminia so richtig gerechnet hat dann hat er plötzlich irgendwas gemacht und die Mannschaft hat doch noch gewonnen! Gegen Bremen und den HSV sind sicherlich schwere Aufgaben, aber leichte bekommen wir bis zur Winterpause sowieso nicht mehr, denn die hatten wir bereits hinter uns!
    Also Ernst zeige es uns die nächsten Spiele, ansonsten werden die Dinge irgendwann ihren Lauf nehmen wie es einige hier vor Wochen schon angedeutet hatten!



    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


  • So fing das bei Thommy auch an :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Warum wechselt er nur 2mal aus??
    Kann ich voll überhaupt nicht verstehen.
    Sowieso hätte man viel eher frische Spieler (man konnte ja nich wissen, dass die nachher auch so grottig rumstehen und bisschen blöd rumgucken und dabei Geld verdienen) bringen müssen!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Kamper hat sofort frischen Wind und funktionierende Doppelpässe gebracht!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich frage mich auch, warum ein Troben Marx nicht gebracht wird. Er zeigt starke Vorstellungen bei der Zweiten, jeder rechnet mit einem Beginn in der Startformation und dann wird er noch nicht mal eingewechselt. Oder will Ernst ihn erst wieder langsam ranführen?

  • Leute, Leute, macht mal halblang!!
    Wir sind wohl ein wenig im Wolkenkuckucksheim!!! Seit Ernst da ist, haben wir zum ersten Mal zwei Spiele hintereinander verloren, wenn ich mich recht entsinne. Und Ihr wollt ihn schon vom Hof jagen?
    Er ist genau der richtige Mann für uns. Er muss die erste Elf halt noch finden. Und wo bitte hatten wir nen Doppel-Sechser? Wir haben 4-3-3 gespielt. Oder hat das jemand übersehen? Ich fand die Leistung garnicht soooo schlecht. Dumm war halt der Elfmeter. Und das man sich zum Schluss noch einen Konter fängt, ist doch immer möglich.
    Ob Ihrs glaubt oder nicht, die Abwehr ist so, wie sie jetzt ist genau richtig. Eventuell würde ich nochmal Kucera statt Mijatovic bringen und Rübe auf die 6. Dazu Kamper rechts und Böhme Links. Leonidas auf der 10, bzw. als zentrale Spitze halte ich für eine sehr gutre Idee. Die Jungs haben wenigstens gekämpft.
    Wir haben 10 Punkte aus 7 Spielen. Letzte Saison warens 8. Aber da waren wir ja auch nicht 5 Spieltage zweiter und TvH war Trainer. Ist klar. Wir haben letzte Saison 10 Spiele hintereinander nicht gewonnen und TvH wollten alle behalten. Jetzt verlieren wir mal zwei Spiele und Ihr diskutiert hier über den Trainer. Es haben wohl einige die Bodenhaftung hier verloren. Wir spielen auch diese Saison wieder um 40 oder 42 Punkte. Und davon brauchen wir noch 32. Und wir werden sicherlich noch 10 Spiele gewinnen.


    Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln!


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke



    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Ich weiß zwar nicht was Deine Zeichen sollen, jedem seine Meinung ok?!
    Und ich stehe auch heute zu diesem Satz von gestern abend, DENN:
    Ein Ernst hat sich mit seiner Truppe immer darin ausgezeichnet das er gegen Gegner Punkte holt wo nun wirklich keiner mit gerechnet hat! Und genau das sind unsere beiden nächsten Gegner und da erwarte ich entweder gegen Bremen oder gegen den HSV Punkte! Und genau das meinte ich auch mit meinem Satz gestern, wenn er der Truppe gegen solche Gegner auch nichts mehr entlocken kann dann hat er sein Feuer verschossen! Aber wenn Du meinst das dies so :pillepalle: ist, dann lasse ich Dir natürlich auch diese MEinung!
    Nur ich weiß jetzt schon sollten die beiden nächsten Spiele auch verloren werden, wird es auf der Alm in der Länderspielpause wieder mächtig abgehen und Ernst wird zumindest das erste Mal in Frage gestellt! Die Diskussion wird man auf jeden Fall dann haben. Aber ich bleibe ja optimistisch und hoffe das wir doch Punkte holen gegen Bremen oder Hamburg!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich hab mich gestern abend echt gewehrt, hier ins Forum zu gehen, um etwas über das Spiel zu lesen, weil ich genau diese Rektionen hier wieder erwartet habe...


    "Alles Mist, alles scheiße, kein Trainer....", jeder weiß es besser.... nur keiner hats vor dem Spiel gesagt, was falsch läuft, weils nämlich tatsächlich keiner wußte.


    @ Jögi, die Sache mit Marx ist ja schön und gut, das er in der 2ten Mannschaft Leistung zeigt, meinste aber nicht, dass da noch 3 Klassen zwischen liegen? Und wenn man seine Leistungen in der 1. mannschaft betrachtet, waren die nicht immer überzeugend.


    Ich sage immer nur das Beispiel Freiburg mit V. Finke, der war glaube ich 14 Jahre dort tätig, und es ist da vielleicht sogar besser gelaufen als in vielen, trainerwechselnden Vereinen, das auf lange Frist hin Konstanz in die Arbeit kommt.

    BLOCK PARTY - Der Arminia Bielefeld FAN Sampler

    2 Mal editiert, zuletzt von 667Team ()

  • Kerlokiste noch eins. Wie kann man denn so schnell aufhören hinter unserer Arminia zu stehen? Da sagt gestern Abend nach dem Spiel ein Freund zu mir: "Wart mal ab, im Forum geht jetzt sofort wieder die Diskussion um Ernst los." Und ich hab echt noch gesagt: "Ach jetzt doch noch nicht." Und dann wirft man nach der Morgentoilette einen kleinen Blick ins Forum und dann das!!! Vor allem die Nummer mit dem Ultimatum der nächsten beiden Spiele ist echt der Hammer. Wenn wir gestern gewonnen hätte, dann hätten wieder alle gejubelt, was Ernst doch für ein Fuchs ist, den Leonidas auf der Position spielen zu lassen. Lasst uns mal nicht vergessen, dass Ernst nur mit den Häschen zaubern kann, die er im Hut hat! Klar hätte er das auch mit Marx versuchen können, aber meint ihr denn, der wäre jetzt auf einmal eingeschlagen wie ne Bombe?
    Und das Ernst nach dem Desaster von Sch**** was ändern musste ist doch wohl klar. Ich bin jetzt nicht so ein feister Spielanalytiker, aber ich sach mal so: Wenn Böhme stumpf nix macht, Leonidas überhaupt keine Akzente setzen kann, Rübe noch nicht wieder ganz so beißt wie es sein sollte und wenn im Spielaufbau so viele Pässe ankommen, wie es Ostbürger vor der Maueröffnung damals rüber geschafft haben, dann müssen wir uns auch nicht wundern, wenn wir verlieren. Na ja und wenn Masmanidis dann kommt... Ach, Schwamm drüber! :)
    Außerdem sind unsere Gegner ja auch nicht blöd, die haben ja alle einen Fernseher und wissen mittlerweile welche verschiedenen Möglichkeiten zu spielen wir so haben. Na ja, und ganz so viele Optionen, wie Bayern haben wir nicht. Da kann man sich dann ja als Gegner, jetzt wo ein Partien gespielt sind, auch besser drauf einstellen, als zu Beginn der Saison.
    Na ja, wie auch immer, was wollte ich noch mal sagen? :P
    Ach ja, wir sind trotzdem mit Abstand die Geilsten und werden das auch wieder unter Beweis stellen!
    Wir können doch nicht gleich bei der ersten kleinen Krise, so ein Theater machen! Was macht uns denn stark? Alles für Arminia! Fertich

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

  • hier wurde schon zurecht gemosert als Arminia die Spiele noch gewonnen hat!
    das gekicke ist ein graus!!!
    im moment kann man überhaupt kein konzept erkennen.
    für mich war ernst nur ein feuerwehrmann der rettet aber kein team mehr aufbauen kann.
    nach 7 spieltagen muss man sagen das 90prozent seiner neuzugänge flops sind. teilweise sitzen sie nicht mal mehr auf der bank

  • Nach 7 Spieltagen muss man sagen, dass man die Neuzugänge noch überhaupt nicht richtig einschätzen kann.


    Ansonsten verweigere ich hier jeden Kommentar zum Großteil der Postings, sonst vergesse ich mich noch.. :)


    Allerdings hätte ich noch eine kleine Anmerkung zu gestern: Der Mannschaft wird vorgeworfen, dass sie sich nicht wehrt. Nach dem 2:0 hat sich die Süd auch nicht mehr gewehrt. Am schlimmsten waren die Teenies, die sich auf einmal im Kollektiv hingesetzt haben. Fürchterlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()


  • Ernst jetzt abzuschießen, wäre für wahr Schwachsinn. Aber Kritik äußern wird erlaubt sein. Ich habe das Spiel zwar nur am PC per ASC-Livestream verfolgen können, da ich noch arbeiten musste, aber nachdem was ich da gehört und heute gelesen habe, kann man wohl mit stark verstärkter schwarz-weiß-blauer Brille von einem gar nicht so schlechtem Spiel sprechen. Der kicker gibt dem Spiel z.B. heute eine 5. Er schreibt: "Eine Partie auf schwachem Niveau, extrem arm an spielerischen Höhepunkten." Bei seinem Fazit schreibt der kicker: "Ein vor allem in der ersten Hälfte langweiliges Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, wurde durch Wichniareks Mißgeschick entschieden." Zu Leonidas als Zehner schreibt der kicker: "Das Expiriment mit dem Griechen, als Debütant ein zarter Lichtblick auf Schalke, muss als gescheitert bewertet werden. Außer einer Großchance (42.) setzte Kampantais null Akzente, wurde folgerichtig vom "gelernten" Zehner Masmanidis ersetzt."


    Letztlich bleibt festzuhalten, dass Arminia außer vielleicht in Wolfsburg, wo allerdings der Gegner erschreckend schwach war, noch in keinem Spiel in dieser wirklich überzeugen können. Gegen Frankfurt haben sie zwar in der 2. HZ ein gewisses Übergewicht gehabt (zumindest bis zur 80. Minute), haben aber in der 1. HZ kaum was zustande gebracht. Gegen Hertha haben sie mächtig Glück gegen einen stärkeren Gegner gehabt. In Duisburg haben sie miserabel gespielt. Gegen Rostock war die erste HZ grottig, in der 2. HZ hat Rostock sie zum Toreschießen eingeladen. Gegen Schalke haben sie ohne Gegenwehr gespielt und gegen Hannover ohne Kreativität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!