• Kann es sein das grade die Business Seats für den Unterrang eingetroffen sind? Da stapelt sich was...;-))

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Buisiness Sitze die während der Woche abgedeckt werden. Die grob Arbeiten sind abgeschlossen.

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Hatte immer gedacht das die hinteren Stützen höher sind wegen dem Dach. Da bin ich ja mal gespannt wie die Dachkonstruktion aussieht. Mal sehen wie schnell die jetzt die einzelnen Stockwerke hochziehen. Die Treppenhäuser fehlen ja auch noch. Aber es sieht jetzt schon richtig gut aus. :arminia:


    Vielleicht sollten die jetzt die webcam umhängen?

  • Zitat

    Original von Sandford
    Kann es sein das grade die Business Seats für den Unterrang eingetroffen sind? Da stapelt sich was...;-))


    Ist doch völlig wurscht, was die da montieren, um da nen ganzen Nachmittag drüber zu spekulieren !

  • Zitat

    Original von hotte


    Ist doch völlig wurscht, was die da montieren, um da nen ganzen Nachmittag drüber zu spekulieren !


    Ich glaub, du hast den Sinn von einem Forum und speziell von diesem Thread nich ganz verstanden. Wenn hier keiner diskutieren, spekulieren, auf- und erklären würde, wäre es hier recht still.


    Aber back to topic: Jetzt noch normale Sitze zu installieren und die in der Winterpause auszutauschen, das wäre doch ziemlich doof. Hätte man sich eher überlegen müssen. Zumal die Hütte gegen Stuttgart doch sowieso nicht voll wird.
    Andererseits: Jetzt die Luxussessel anzuschrauben wäre auch mehr als merkwürdig, denn bis das Dach dicht ist, wird es noch einige Monde dauern und mit der Mülltütenmethode die Sitze zu schützen, das hätte man auch schon vor 2 Monaten machen können, oder?
    Ich bin gespannt. Ich denke, morgen wird man mehr sehen.

  • Zitat

    Original von Duke


    Mich irgendwie garnicht. Bis auf die Farbe der Sitze sind die Stadien doch komplett unterschiedlich. ;) Welche Gemeinsamkeiten siehst du?


    Aber solang ich nicht wie bei Chelsea ab 60€ für Tickets zahlen muss, soll es mir auch recht sein :D



    man achte auf die sitzplätze, eingänge und träger der
    dachstützen und vergleiche sie mit der alm (nicht den neubau)

  • Ich denke, die werden einfach normale Sitze auf die Bussinessitzplätz


    (offtopic: warum eigentlich nicht Geschäftssitzplätze? und warum eigentlich nicht "abseits des Themas"?)


    montieren und wenn das Dach fertig ist werden sie einfach wieder abgeschraubt und nach oben verfrachtet. Das bringt mit Sicherheit mehr Einnahmen als es kostet.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von peterjko
    Hatte immer gedacht das die hinteren Stützen höher sind wegen dem Dach. Da bin ich ja mal gespannt wie die Dachkonstruktion aussieht. Mal sehen wie schnell die jetzt die einzelnen Stockwerke hochziehen. Die Treppenhäuser fehlen ja auch noch. Aber es sieht jetzt schon richtig gut aus. :arminia:


    Vielleicht sollten die jetzt die webcam umhängen?


    Denke dass auf die Pfeiler oben eine Stahlkonstruktion aufgesetzt wird...


    Ich finde ein zweite webcam wäre fällig...

  • Bitte um schnelle Antwort:


    wo kommt man von der neuen Haupttribüne z.Zt. am schnellsten zu Bier?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Bitte um schnelle Antwort:


    wo kommt man von der neuen Haupttribüne z.Zt. am schnellsten zu Bier?


    Leider kann ich auch keine Antwort geben, aber es erfreut mich, dass hier zur Abwechslung auch mal Fragen in den Raum geworfen werden, die wirklich von fundamentaler Bedeutung sind ! [Blockierte Grafik: http://foolstown.com/sm/alc.gif]


    ...gerade bei den zuletzt gezeigten Leistungen !


    aber ich nehme mal an, du wirst dir die Frage beim Gang auf den Block selber beantworten können !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    2 Mal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Krombacher könnte vielleicht auf der Terrasse eine Bierbude aufstellen - das wäre mal eine gute Massnahme :)


    Vielleicht ist aber ja auch der Bereich unterhalb der Tribüne oder in der ersten Etage so weit, dass dort die ein oder andere Zapfanlage aufgebaut werden kann.


    Wer weiss das schon...bin ja mal gespannt, wann die ersten Plätze im Oberrang freigegeben werden

  • jep... aber nur, wenn da auch was zu sehen ist.


    So wie's ausschaut, fehlen derzeit nur noch 4 rückwärtige 'Pömpel'
    Wird dann wohl bereits das Dach draufgepackt oder werden erst die Treppen gemacht? Wenn da schwere Betonteile in die Baustelle gelegt werden müssen, dann werden wir auf das Dach wohl noch zwei Wochen warten müssen :)

  • Es gibt zwei neue Bilder bei "Bielefeld-Fotos", aufgenommen aus der Geschäftsstelle. Das wird schon ne geile Tribüne!


    Habt Ihr eine Ahnung, ob die Zugänge im Gästeblock wieder umgelegt werden? Auf dem Foto ist der linke Rand ja noch gelb.

    see twelve monkeys!

  • So, war heute bzw. gestern Nachmittag da und habe Fotos gemacht, allerdings hat mich jemand dabei gesehen und mir verboten weiter zu fotografieren!!! Desweiteren musste ich alle bereits gespeicherten Bilder von der Kamera löschen (vor seinen Augen!)!!! Da ich keine offizielle Erlaubnis aus der Geschäftsstelle hatte! Bums! Ja, in der GS habe ich aber auch keine bekommen...


    Nunja, immerhin habe ich noch im Vorbeifahren von der Melanchtonstraße gesehen, dass da schon ein erstes Treppenhaus (von der Webcam aus ganz rechts an der GS) entsteht. Es war aber schon dunkel zu dem Zeitpunkt, daher bin ich nicht nochmal ausgestiegen zum Fotos machen!


    @ Outpost:


    Die Zugänge bzw. der seitliche Aufgang wird wieder in die Mitte verlegt. Man wird wohl auf geeignete Witterung warten, um die "Lackierungsarbeiten" durchführen zu können!

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!