Esse die im Stadion so gut wie nie, aber privat kaufen wir ganz gerne bei Kleinemas den 50er Sack Würstchen und sind in der Regel durchaus zufrieden.
Hauen die im Stadion da "B Ware" auf den Grill?
Esse die im Stadion so gut wie nie, aber privat kaufen wir ganz gerne bei Kleinemas den 50er Sack Würstchen und sind in der Regel durchaus zufrieden.
Das frage ich mich auch, ich schätze die Wurst normalerweise ebenfalls sehr. Aus meiner Sicht wird die einfach nicht vernünftig gebraten.
Schmeckt teilweise für ne Brühwurst aus dem Kochtopf....bähhhh.
Mittlerweile bekommt man den Schrott fast überall hier in GT und Umgebung.
OWL und ganz Westfalen hat solch hervorragende Phosphat Peitschen, da ist Kleinmaas maximal die Okaylösung.
Aber Sponsoren und Gönnen kann man sich nicht immer aussuchen.
Ich versuche den Riemen zu vermeiden, wo es nur geht.
Das frage ich mich auch, ich schätze die Wurst normalerweise ebenfalls sehr. Aus meiner Sicht wird die einfach nicht vernünftig gebraten.
Die ist manchmal wirklich nicht durch. Hab da schon ein paar mal gesagt das ich bitte eine möchte die besser durch ist und nicht nur an 2 Seiten angebräunt.
Das schmeckt halt wirklich nicht.
Moin! Macht doch mal einen Stadion-Preis-Vergleichstest-Thread auf.
Ich finde die aktuelle Preiserhöhung auch nicht sonderlich gut, aber was ich so bisher auf meine Stadionbesuchen (sind schon einige Hopperpoints
) mitbekommen habe, waren wir da zuletzt eher am unteren Ende unterwegs. Gut, war halt Liga 3 und nicht 2. oder 1. Liga. In der Finke-Blechbüchse kostet die Warsteine-Plörre jetzt 5,50 bei ebenfalls 2 EUR-Pfand
.
Mir hat ein Paderborner gesagt, das da auch Paderborner Pilsener ausgeschenkt wird? Fände ich noch schlimmer als Warsteiner, und das heißt schon was ![]()
Hmmm also ich esse des öfteren nee Mantaplatte auf der Alm. Fast bei jedem Heimspiel.
Und ich glaube es liegt wirklich daran wie es zubereitet wurde. Manchmal sind die Pommes noch Halbroh und die Wurst tatsächlich fast nee Brühwurst.
Aber Samstag zB schmeckte mir beides eigentlich ganz gut. Ich war etwas früher da gewesen und an den Ständen war noch relativ wenig los. Vielleicht lag es daran dass ich beide Sachen diesmal gut durch bekommen habe.
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich finde man kann sowohl Pommes als auch Wurst ganz gut essen wenn beides richtig durch ist.
Privat essen wir immer Lammerschmidt Bratwurst, eine der besten die es gibt wie ich finde, aber Kleinemas kann man auch mal essen.
Wie gesagt ich denke es liegt eher an den Seviceleuten wie gut die es zubereitet haben.
Alles anzeigenHmmm also ich esse des öfteren nee Mantaplatte auf der Alm. Fast bei jedem Heimspiel.
Und ich glaube es liegt wirklich daran wie es zubereitet wurde. Manchmal sind die Pommes noch Halbroh und die Wurst tatsächlich fast nee Brühwurst.
Aber Samstag zB schmeckte mir beides eigentlich ganz gut. Ich war etwas früher da gewesen und an den Ständen war noch relativ wenig los. Vielleicht lag es daran dass ich beide Sachen diesmal gut durch bekommen habe.
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich finde man kann sowohl Pommes als auch Wurst ganz gut essen wenn beides richtig durch ist.
Privat essen wir immer Lammerschmidt Bratwurst, eine der besten die es gibt wie ich finde, aber Kleinemas kann man auch mal essen.
Wie gesagt ich denke es liegt eher an den Seviceleuten wie gut die es zubereitet haben.
SB wäre super. Selbst mitbringen und selbst grillen. Das stärkt doch das Erlebnis Gastro Gefühl.
Die Würste auf der Alm werden vorgegrillt (oder vorgegart) und kommen dann als labbrige Etwas in roten Kiste in die Buden und werden auf dem Grill „nur noch angebräunt bzw. warm gemacht“. So habe ich es zumindest einmal gesehen. Ob das so gang und gebe ist, kann ich nicht sagen, denn danach hatte sich das Thema Bratwurst im Stadion für mich erledigt.
Die Würste auf der Alm werden vorgegrillt (oder vorgegart) und kommen dann als labbrige Etwas in roten Kiste in die Buden und werden auf dem Grill „nur noch angebräunt bzw. warm gemacht“. So habe ich es zumindest einmal gesehen. Ob das so gang und gebe ist, kann ich nicht sagen, denn danach hatte sich das Thema Bratwurst im Stadion für mich erledigt.
Zumindest holt man sich dann nicht den Tod. Ist ja nix mehr roh. Bei den Pommes ja auch nicht. Sonst wären Grodowski und Hagmann nicht die einzigen, die Kölln küssen.
Puuuh, keine Fragen mehr. Beim Iron Maiden Konzert in Gelsenkirchen wurde eine Bude gerade beliefert, da kam ein großer Sack " Böklunder " an. War etwas überrascht, dass die dort Böklunder verkaufen. Auf jeden Fall wurden die frisch auf den Rost geschmissen und schmeckten super.
Puuuh, keine Fragen mehr. Beim Iron Maiden Konzert in Gelsenkirchen wurde eine Bude gerade beliefert, da kam ein großer Sack " Böklunder " an. War etwas überrascht, dass die dort Böklunder verkaufen. Auf jeden Fall wurden die frisch auf den Rost geschmissen und schmeckten super.
Gehört zu Tönnies glaube ich, oder? Bei Springsteen in der Turnhalle waren die Pommes ne Frechheit, an einem Stand zumindest... Wie schlecht aus dem Backofen zu lange drin.
Bei welchem Konzert oder Großereignis hat es denn jemals gute Verpflegung zu angemessenen Preisen gegeben. Beim ACDC-Konzert gab es Tiefkühlpizza für fast 20 Euro und ein Bier hat auch fast 10 Euro gekostet.
Wer kennt noch Heiße Hexe? Im Freibad und am Lippesee wurde das immer elegant in die Mikrowelle geflankt, und schmeckte... zumindest bei großem Hunger ![]()
Heiße Hexe schmeckte bei großem Hunger
Und/oder bei/nach genügend Alkoholkonsum.. ![]()
Wer kennt noch Heiße Hexe? Im Freibad und am Lippesee wurde das immer elegant in die Mikrowelle geflankt, und schmeckte... zumindest bei großem Hunger
Als wir früher noch die Nächte durch gefeiert haben, haben wir oft an der Esso Tankstelle in Rheda die Nacht an der dortigen Heißen Hexe beendet. Ich habe beste Erinnerungen an diese Nächte ![]()
Wer kennt noch Heiße Hexe? Im Freibad und am Lippesee wurde das immer elegant in die Mikrowelle geflankt, und schmeckte... zumindest bei großem Hunger
Ich bin seit fast 25 Jahren mit einer verheiratet. Passt aber nicht in die Mikrowelle.
Aber wieder ernsthaft, das Zeuchs ging gar nicht. Da war ja ein Besuch in der Paderkampfbahn gehaltvoller.
Hab ich das in der Spieltag PK richtig verstanden:
Knapp 25.000 Zuschauer bedeutet schon ausverkauft im Moment bei uns?
Iwie verstehe ich diese Zahlen seit einigen Jahren nicht mehr. Früher war es jahrelang so dass 26.501 reingingen und jedes mal bei ausverkauft waren es auch eben diese 26.501 Zuschauer.
Nun gibt unser Verein offiziell 27.300 Zuschauer an und ausverkauft ist immer so ca 25k.
Wo sind denn diese ominösen 2300 Plätze hin die dann noch frei sein müssten?
Sicherlich gibt es diesen Pufferblock auf A2/B2 und ein Teil von T. Aber das sind ja keine 2300 Plätze.
Weiss nicht, aber ich fände es mal gut wenn man irgendwann mal wieder eine Zuschauerzahl hätte die bei ausverkauften Spielen immer die gleiche ist.
Ich glaube das mit der immer gleichen Zuschauerzahl wird schwierig... ich hab einfach mal kurz nachgeschaut, welche Zahlen wir bei einem ausverkauften Stadion so hatten:
Im Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen und auch die Runde davor gegen Bremen waren es 26.601 Zuschauer. Gegen Dynamo Dresden in der Liga waren es 25.907 Zuschauer, gegen Freiburg im Pokal 26.311 Zuschauer und davor gegen Union 26.117 Zuschauer sowie gegen Hannover 26.044 Zuschauer. Gegen Freiburg und Union war evtl. der Gästeblock nicht voll? Und in der ersten Runde gegen Hannover noch nicht der Riesenhype? 2023 im Pokal gegen den HSV waren es 26.561 Zuschauer, 2022 in der 2.Liga gegen den HSV hingegen 26.875 Zuschauer. Gegen Paderborn 2023 in der Liga waren es 26.515 Zuschauer. Im Jahr 2008 in der Bundesliga gegen Dortmund waren es 27.400 Zuschauer.
Alles anzeigenHab ich das in der Spieltag PK richtig verstanden:
Knapp 25.000 Zuschauer bedeutet schon ausverkauft im Moment bei uns?
Iwie verstehe ich diese Zahlen seit einigen Jahren nicht mehr. Früher war es jahrelang so dass 26.501 reingingen und jedes mal bei ausverkauft waren es auch eben diese 26.501 Zuschauer.
Nun gibt unser Verein offiziell 27.300 Zuschauer an und ausverkauft ist immer so ca 25k.
Wo sind denn diese ominösen 2300 Plätze hin die dann noch frei sein müssten?
Sicherlich gibt es diesen Pufferblock auf A2/B2 und ein Teil von T. Aber das sind ja keine 2300 Plätze.
Weiss nicht, aber ich fände es mal gut wenn man irgendwann mal wieder eine Zuschauerzahl hätte die bei ausverkauften Spielen immer die gleiche ist.
Verstehe ich auch nicht, ist mir letzte Saison schon aufgefallen. Am letzten Spieltag gegen Mannheim wurde mit 25261 Zuschauern " ausverkauft" vermeldet.
Auch hier wäre mal dringend Aufklärung vonnöten....aber was ich schon wieder fordere.......
Ich glaube das mit der immer gleichen Zuschauerzahl wird schwierig... ich hab einfach mal kurz nachgeschaut, welche Zahlen wir bei einem ausverkauften Stadion so hatten:
Im Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen und auch die Runde davor gegen Bremen waren es 26.601 Zuschauer. Gegen Dynamo Dresden in der Liga waren es 25.907 Zuschauer, gegen Freiburg im Pokal 26.311 Zuschauer und davor gegen Union 26.117 Zuschauer sowie gegen Hannover 26.044 Zuschauer. Gegen Freiburg und Union war evtl. der Gästeblock nicht voll? Und in der ersten Runde gegen Hannover noch nicht der Riesenhype? 2023 im Pokal gegen den HSV waren es 26.561 Zuschauer, 2022 in der 2.Liga gegen den HSV hingegen 26.875 Zuschauer. Gegen Paderborn 2023 in der Liga waren es 26.515 Zuschauer. Im Jahr 2008 in der Bundesliga gegen Dortmund waren es 27.400 Zuschauer.
Vielen Dank für den Überblick. Ja mag sein dass es nie gleich wird weil die Pufferzone je nach Gegner angepasst werden muss.
Aber nun knapp 25 k bei ausverkauft kann ich mich nicht dran erinnern, zumal Düsseldorf/Arminia jetzt auch kein Hochrisiko Spiel ist.
Für mich auch immer noch Rätselhaft ob die fehlenden Sitzplatzreihen im unteren Gästeblock so bleiben werden in Zukunft. Sah gegen Monaco schon iwie blöd aus und letztendlich verschenkt man Geld. Anstatt 27.3k sind wir mittlerweile bei knapp 25k angelangt, muss mir mal einer erklären was da der Stadionplaner so macht bzw vorhat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!