1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Congstar Freundschaftswerbung

Stadion Alm

• Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.862
    • 31. Juli 2025 um 19:48
    • #8.781

Zitat von StillHere05

Verstehe ich auch nicht, ist mir letzte Saison schon aufgefallen. Am letzten Spieltag gegen Mannheim wurde mit 25261 Zuschauern " ausverkauft" vermeldet.

Auch hier wäre mal dringend Aufklärung vonnöten....aber was ich schon wieder fordere.......

Nur am meckern 🤣🤣😂😂😂 andere sind glücklich und zufrieden hier 😂😂😂 Hauptsache halbrohe Pommes zum Sternkoch Preis 🤣. Arminia scheißt sich wahrscheinlich ein vor Lachen wie blöd die Fans sind bzw. was sie alles mitmachen. Aber damit liegt der DSC voll im Trend im Land

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.939
    • 31. Juli 2025 um 21:00
    • #8.782

Anscheinend gibt es für Manche hier wirklich nur schwarz oder weiß. Loben und sich verarschen lassen oder meckern und den Durchblick haben? Ein sowohl als auch scheint dann nur für Weicheier zu sein? Ich bekenne mich dann zu der Gruppe der differenzierten Betrachtung.

Mein Heimatverein seit 1966.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.897
    • 31. Juli 2025 um 21:12
    • #8.783
    Zitat von Pille71

Nur am meckern 🤣🤣😂😂😂 andere sind glücklich und zufrieden hier 😂😂😂 Hauptsache halbrohe Pommes zum Sternkoch Preis 🤣. Arminia scheißt sich wahrscheinlich ein vor Lachen wie blöd die Fans sind bzw. was sie alles mitmachen. Aber damit liegt der DSC voll im Trend im Land

Hab ich Ironie übersehen? Falls ja, vergiss alles, was ich jetzt schreibe 🙈

Da ist aber viel Bitterkeit drin.

Man kann natürlich einiges kritisieren, aber zu glauben, dass man im Verein sitzt und sich darüber kaputtlacht, wie blöd die fans sind, ist ganz schön krass. Ich würde sagen, man versucht das Beste. Klar wird auch versucht, Einnahmen zu generieren/zu erhöhen. Manches geht schief, manches ist blöd (halbrohe Pommes, auf die man zu lange wartet auf jeden Fall). Es gibt Merch, der Schrott ist (Pokalrahmen!), einiges läuft gut.

Man kann nicht alle zufriedenstellen und es ist auch nicht alles gut. Vieles ruckelt sich aber doch zurecht. Ich erinnere mich noch daran, wie viel hier gemeckert wurde, weil man aufgrund ausverkaufter Trikots Einnahmen liegen ließ.

Deshalb muss man nicht mit allem glücklich und zufrieden sein, aber kann sich doch trotzdem über gute Schritte (Mitgliedsausweis digital) freuen, oder?

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.007
    • 31. Juli 2025 um 23:34
    • #8.784

So, ich mache mal weiter mit dem Preis-Catering-Vergleich-Thema. Ich zitiere mal aus bekannten Gründen aus dem Störche-Forum.

Da brennt die Hütte wegen der Preiserhöhung schon recht deutlich, allerdings haben die wenigstens noch Flens dort im Ausschank ;)

Denke, da werde ich mal am 10.08. vor dem Spiel an der Shell-Tanke oder beim King-Döner günstiger mit den Kieler Jungs einen trinken :lol:

"Caterer erhöht die Preise für Essen und Trinken: https://www.kn-online.de/sport/regional ... H7L34.html (frei lesbar bis 20:00 Uhr)

Verpflegung im Holstein-Stadion 25/26

Die neuen Preise für Verpflegung im Holstein-Stadion zur Saison 25/26.

Preis alt/Preis neu

Bier 0,4 l (Flensburger) 5,00 € 5,00 € --> 0,5 also 8,25 inkl 2 EUR Pfand :baeh: !

Bier alkoholfrei 0,33 l 4,00 € 4,00 €

Sinalco 0,4 l 4,00 € 4,50 €

Mineralwasser 0,4 l 3,50 € 4,00 €

Kaffee 0,2 l 3,00 € 3,00 €

Bratwurst 4,00 € 5,00 €

Krakauer 4,00 € 5,00 €

Brezel 3,00 € 3,00 €

Currywurst 5,00 € 6,00 €

Currywurst Pommes 9,50 € 10,50 €

Frikadelle 3,50 € 4,00 €

Veggie Currywurst 5,00 € 5,50 €

Veggie Currywurst Pommes9,50 € 10,50 €

Veggie Wurst 4,00 € 5,00 €

Naschitüte 3,00 € 3,50 € "

Die haben am Westring übrigens schon länger einen Becherpfand von 2 EUR.

Macht es aber auch nicht besser :P

Mods: könnt Ihr gern in einen neuen Diskussionspunkt verschieben! Fände ich spannend und die Auswärtsfahrer können auch mehr berichten.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.399
    • 1. August 2025 um 06:35
    • #8.785

Aber das mit der Zuschauerzahl ist doch eine berechtigte Frage. Kam leider erst gegen Ende der PK auf den Tisch und wurde m.E. nicht zufriedenstellend beantwortet. Scheinbar wollten die Lokaljournalisten lieber nach Hause, anstatt nachzufassen.

Keine Ahnung, weshalb gegen D‘dorf weniger Fans ins Stadion dürfen als gegen Leverkusen oder Dresden. Risikospiel kann nicht sein, Abendspiel kann nicht sein. 🤷‍♂️

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.855
    • 1. August 2025 um 07:02
    • #8.786

Vielleicht zu viele Ehrengäste die nicht mitgezählt werden , wer weiß ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.939
    • 1. August 2025 um 08:02
    • #8.787

Bestimmt haben die abgebauten (zerstörten?) Sitzreihen im Gästeblock auch ihren Anteil an der Kapazitätsverringerung.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.855
    • 1. August 2025 um 08:04
    • #8.788
    Zitat von 33615

Bestimmt haben die abgebauten (zerstörten?) Sitzreihen im Gästeblock auch ihren Anteil an der Kapazitätsverringerung.

War eigentlich Zeit genug diese zu ersetzen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.846
    • 1. August 2025 um 08:09
    • #8.789

Ich weiß nicht, ob das hier schon angepsrochen wurde. Mir sind gegen die AS Monaco zusätzliche Werbebanner an der Nordtribüne aufgefallen, die etwas höher hängen. Vielleicht ist das der Grund, warum die Sitzreihen nicht ersetzt wurden. Und man vielleicht generell die ersten 2 oder 3 Reihen auch in B nicht mehr offiziell verkauft.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.939
    • 1. August 2025 um 08:10
    • #8.790
    Zitat von Arminia-Rotti

War eigentlich Zeit genug diese zu ersetzen

Ja, ja. Auf diese Idee sind die Verantwortlichen bestimmt nicht selbst gekommen, die mussten Bratwust-Verkäufer suchen und Bilderrahmen verstauen. ;)

Im Ernst, auch wieder so ein Thema über das man ohne Infos nicht vernünftig diskutieren kann. Vielleicht wollen die diese Reihen ja nicht ersetzen, oder der Lieferant ist pleite, Offermann sucht wandalensicherere Sitzschalen, oder der DfB hat inzwischen andere Richtlinien für die 2.Liga erlassen, oder, oder, oder ||

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.846
    • 1. August 2025 um 08:15
    • #8.791

So sah das gegen AS Monaco aus:

Und so gegen Dresden:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 1. August 2025 um 08:27
    • #8.792

Vielleicht wartet man das Heimspiel gegen Dresden auch noch ab bevor neue Sitze kommen. Anfang September gibt es bereits die erste Länderspielpause, da hätte man nochmal 2 Wochen, um sich in Ruhe der Sache anzunehmen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.989
    • 1. August 2025 um 08:58
    • #8.793

Man sieht es gibt mehrere Möglichkeiten warum dass gerade so ist wie es ist.

Schade finde ich an der Stelle nur wieder dass dies vom Verein nicht offen kommuniziert wird was warum wie so ist und was ggf noch gemacht wird bis dann und dann.

Schließlich reden wir hier von Vereinseinnahmen die pro Heimspiel bei fehlenden ca 60.000€ liegen (2000 plätze x 30€ einfach mal gerechnet plus Essen/Trinken)

Und 60k x 17 Heimspiele = joahhh da wäre alleine davon fast der Wörl bezahlt!

Also 2k Plätze die nicht genutzt werden , obwohl Arminia offiziell 27.300 Plätze suggeriert, finde ich schon heftig. Gerade bei der jetzigen Situation mit knappen Tickets.

Hier sollte NW/WB mal nachhaken in meinen Augen was da wie bis wann mal geplant ist in Zukunft!

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    • 1. August 2025 um 08:59
    • #8.794

Wenn der Hersteller der Sitze den gleichen Flow wie Arminia bei Bestellungen pflegen sollte, könnte es noch etwas dauern 😉

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.059
    • 1. August 2025 um 10:32
    • #8.795
    Zitat von DSCMarco05

Schade finde ich an der Stelle nur wieder dass dies vom Verein nicht offen kommuniziert wird was warum wie so ist und was ggf noch gemacht wird bis dann und dann.

Finde offene und proaktive Kommunikation auch gut, aber langsam finde ich dass es hier ein bisschen wild wird. Soll der Verein nun über jede Kleinigkeit berichten und kommunizieren? Es gibt berechtigte Wünsche über mehr Kommunikation (Pokalrahmen, andere Merch Dinge), aber das hier ist doch nun wirklich nicht so relevant für die Öffentlichkeit. Vielleicht könnte der ein oder andere sich überlegen sich auf ein Amt im Verein zu bewerben. So bekommt er immer alle Infos die er möchte.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.989
    • 1. August 2025 um 11:04
    • #8.796
    Zitat von RuhrArmine

Finde offene und proaktive Kommunikation auch gut, aber langsam finde ich dass es hier ein bisschen wild wird. Soll der Verein nun über jede Kleinigkeit berichten und kommunizieren? Es gibt berechtigte Wünsche über mehr Kommunikation (Pokalrahmen, andere Merch Dinge), aber das hier ist doch nun wirklich nicht so relevant für die Öffentlichkeit. Vielleicht könnte der ein oder andere sich überlegen sich auf ein Amt im Verein zu bewerben. So bekommt er immer alle Infos die er möchte.

Hmmm jedem seine Ansichten. Ich finde es schon relevant ob der Verein 1 Mil€ Mehreinnahmen hat oder nicht. Und ich finde es schon relevant warum der Verein offiziell 27.300 Zuschauer Kapazität angibt, meistens aber nur 25-26k verkauft.

Und warum ich mich nun deshalb bei Arminia bewerben soll erschließt sich mir nicht.

Diesen Spruch hört man mittlerweile überall hier wenn die Argumente ausgehen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.399
    • 1. August 2025 um 12:37
    • #8.797
    Zitat von DSCMarco05

Man sieht es gibt mehrere Möglichkeiten warum dass gerade so ist wie es ist.

Schließlich reden wir hier von Vereinseinnahmen die pro Heimspiel bei fehlenden ca 60.000€ liegen (2000 plätze x 30€ einfach mal gerechnet plus Essen/Trinken)

Und 60k x 17 Heimspiele = joahhh da wäre alleine davon fast der Wörl bezahlt!

Also 2k Plätze die nicht genutzt werden , obwohl Arminia offiziell 27.300 Plätze suggeriert, finde ich schon heftig. Gerade bei der jetzigen Situation mit knappen Tickets.

Hier sollte NW/WB mal nachhaken in meinen Augen was da wie bis wann mal geplant ist in Zukunft!

Alles anzeigen

Man hätte das Thema gestern auf der PK in 30 sec abräumen können, wenn man sowas einfach kurz erklären würde.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.399
    • 1. August 2025 um 12:38
    • #8.798
    Zitat von RuhrArmine

Soll der Verein nun über jede Kleinigkeit berichten und kommunizieren?

Wenn er explizit auf der PK danach gefragt wird? Ja, warum denn nicht?

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.059
    • 1. August 2025 um 13:06
    • #8.799
    Zitat von Jockel

Wenn er explizit auf der PK danach gefragt wird? Ja, warum denn nicht?

Ich weiß ja nicht wer gestern bei der PK anwesend war, da ich nach Umzug nur sehr begrenzt Internet habe und daher die PK nicht sehen kann. Aber woher soll Kniat sowas wissen? Und der Pressesprecher weiß auch nicht jedes kleine Detail was im Verein abgeht.

• msondern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    • 1. August 2025 um 13:22
    • #8.800
    Zitat von RuhrArmine

Ich weiß ja nicht wer gestern bei der PK anwesend war, da ich nach Umzug nur sehr begrenzt Internet habe und daher die PK nicht sehen kann. Aber woher soll Kniat sowas wissen? Und der Pressesprecher weiß auch nicht jedes kleine Detail was im Verein abgeht.

Ich möchte da jetzt kein Drama draus machen aber das Thema ausverkauftes Stadion war in der ersten halben Minute die Einleitung in die PK. Das da nochmal explizit nachgefragt wird finde ich völlig legitim, dafür ist die offene Fragerunde am Ende da. Das er keine ganz genaue Zahl parat hatte finde ich auch nicht schlimm, da kann man aber auch einfach sagen reiche ich nach und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum