Ex-Armine Ioannis Masmanidis

  • Statt Marx, von dem auch ich bisher kein einziges gutes Spiel gesehen habe, gibt es aber auch noch Kucera, Ndjeng oder Danneberg als Alternative. Wenn man Masmanides in der Startelf bringen möchte, muß man das System umstellen. Und ich glaube nicht, daß das passieren wird.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • In jedem Fall hat die gestrige Systemumstellung eine wertvolle Alternative für zukünftige vergleichbare Situationen aufgezeigt. Im Unterschied zu früher ist nämlich mit diesem Kader taktisch so manche kurzfristige Umorientierung möglich. Kucera beispielsweise scheint mir als Allzweckwaffe auch sehr wertvoll zu sein. Gestern hat er zeitweise auf Linksaussen seinen Gegenspieler getunnelt und sich gut durchgesetzt, auch wenn er natürlich eher im Defensivbereich einzuordnen ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Statt Marx, von dem auch ich bisher kein einziges gutes Spiel gesehen habe, gibt es aber auch noch Kucera, Ndjeng oder Danneberg als Alternative. Wenn man Masmanides in der Startelf bringen möchte, muß man das System umstellen. Und ich glaube nicht, daß das passieren wird.



    ich finde, es ist auch nicht unbedingt leicht für Masma, er kommt irgendwann rein und soll gleich Topleistung bringen (zumal fast jedes Mal auf verschiedenen Positionen) soll er ruhig als Joler reinkommen, aber dann nicht in 3 Spielen auf 3 verschiedenen Positionen.


    Ndjeng äußere ich mich nicht zu, weil ich bisher zuwenig von ihm gesehen habe (ich meine jetzt reine Spielzeit)


    Danneberg sehe ich auch eher in einer defensiven Rolle, ähnlich wie Kucera


  • Du vergleichst mit Marx und Masmanidis zwei Spieler, die auch gestern gar nicht die gleiche Position gespielt haben. Nach der Pause gab es nur noch Rübe auf der Sechserposition, Masmanidis spielte halblinks, Kamper halbrechts, Böhme links und Zuma rechts. So offensiv kann man nicht 90 Minuten antreten, deshalb wird es für Masmanidis weiterhin schwer, je mehr Leistungsträger zurück kommen.
    Worum es mir ging ist, dass Masmanidis nicht für Marx auflaufen kann. Er könnte für Böhme spielen (ausgeschlossen), für Artur (unwahrscheinlich), für Zuma (ausgeschlossen) oder für Kamper (am ehesten möglich).


    Möglich wäre es, wenn wir mit einer Raute spielen würden, nur beraubt man dann vor allem Böhme seiner Stärken und auch Kampers Schnelligkeit kommt nicht so sehr zum tragen. Deshalb wird Masmanidis in meinen Augen zunächst Bankdrücker bleiben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • die Beiden werden logischerweise miteinander verglichen. da Masma gestern für Marx reinkam, ähnlich wie in Boxxum, wo er für Böhme reinkam und DEN Vergleich logischerweise nicht standhalten kann.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    die Beiden werden logischerweise miteinander verglichen. da Masma gestern für Marx reinkam, ähnlich wie in Boxxum, wo er für Böhme reinkam und DEN Vergleich logischerweise nicht standhalten kann.


    Du kannst aber wohl auch schwer einen Stürmer mit einem Abwehrspieler vergleichen, wenn eben jener Wechsel bei einem Rückstand vollzogen würde. Ähnlich war es gestern, daher kannst du Marx tatsächlich nicht mit Masma vergleichen, da beide unterschiedliche Positionen spielen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    die Beiden werden logischerweise miteinander verglichen. da Masma gestern für Marx reinkam, ähnlich wie in Boxxum, wo er für Böhme reinkam und DEN Vergleich logischerweise nicht standhalten kann.


    Masmanidis kann man mit Böhme vergleichen, weil beide offensive Spieler sind. Masmanidis kann man absolut nicht mit Marx vergleichen, weil letzterer ein defensiver Mittelfeldspieler ist, der die Position von Masmanidis gar nicht spielen kann. Wo ist der Vergleich also bitte logisch?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Seine erste Aktion gestern war übrigens wieder ein sinnloser Schuss aus der zweiten Reihe.
    Er schien aber per Knopf im Ohr direkt mit von Heesen verbunden gewesen zu sein, der ihm steckte: "Noch einmal so ein Scheiß und du bist runter."


    Denn ab da war der Wille zu erkennen, Mitspieler in seine Aktionen einzubeziehen.
    Das klappt natürlich nicht auf Anhieb, da sein Fuß mittlerweile auf Direktschuss eingewachsen ist und aufgrund der Geradeausstellung Probleme beim Abspiel in eine zuvor nie praktizierte Richtung offenbarte.
    Aber das wird. Nach seinem fünften Tor wird er eh gesperrt sein.
    Übrigens: Sein Oberkörper war ganz schön am Schwabbeln in der Zeitlupe. Lieber Trikot beim nächsten Treffer anlassen, Masma.

  • Zitat

    Original von Almania
    Seine erste Aktion gestern war übrigens wieder ein sinnloser Schuss aus der zweiten Reihe.
    Er schien aber per Knopf im Ohr direkt mit von Heesen verbunden gewesen zu sein, der ihm steckte: "Noch einmal so ein Scheiß und du bist runter."


    Tja so is das mit der Wahrnehmung.
    Ich wette wenn böhme sich den ball geschnappt und mal abgezogen hätten - auch wenn erden ball nicht richtig getroffen hat - hätte er sich "ein herz gefasst", bei masmanidis is das ne eigensinnige aktion. In der ersten hälfte wäre sowas eine außergwöhnlich gute offensiv-aktion für unsere verhältnisse gewesen. Warum soll er es denn nich mal aus der zweiten reihe versuchen? Waren doch keine 35 meter.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich denke auch, dass man nun nicht jede Aktion derart sezieren muss. Bei Masmanidis gab es auch in dem Spiel wieder Licht und Schatten, aber zum ersten Mal hat das Licht die Oberhand gehabt. Er hatte sehr gute Aktionen dabei, aber sein Hang zu Beinschüssen und zum Übermut ist natürlich nicht in nur einem Spiel wegzubekommen. Es wird harte Arbeit werden, ihm genau diese unnötigen Dinge, wie auch das Fallen und Lamentieren abzugewöhnen und dennoch seine Individualität zu erhalten. Ich hatte es vor längerem schon mal gesagt: Masmanidis sollte sich dicht an Zuma halten, dann kann er eine ganze Menge lernen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    die Beiden werden logischerweise miteinander verglichen. da Masma gestern für Marx reinkam, ähnlich wie in Boxxum, wo er für Böhme reinkam und DEN Vergleich logischerweise nicht standhalten kann.


    Nicht wirklich ganz logisch, weil man das System ja vollkommen umgestellt hat. Masmanidis hat ja nicht die Marx Position gespielt.


    System 1. Halbzeit:


    --------------------------Hain-----------------------


    Bollmann----Gabriel----Westermann----Schuler


    -----------------Kauf------------Marx---------------


    Kamper---------------------------------------Böhme


    -----------------Zuma--------Wichniarek------------



    System 2. Halbzeit:


    --------------------------Hain-----------------------


    Bollmann----Gabriel----Westermann----Schuler


    --------------------------Kauf------------------------


    -----------Kamper-------------Masmanidis---------


    Zuma--------------Wichniarek--------------Böhme



    Sollte man das System der 2. Halbzeit beibehalten, was ich gegen Gegner wie Cottbus, wo man das Spiel machen muss, ernsthaft überlegen würde (Das System mit den zwei 6ern taugt m.E. nur gegen "große Mannschaften"), dann könnte man sich überlegen, Masmanidis auch mal wieder von Anfang an zu bringen, ansonsten würde ich ihn erst mal lieber als Joker auf der Bank behalten!
    Was vor allem auffiel, war, dass er oft das Zusammenspiel mit Böhme gesucht hat, was auch gut funktionierte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich habe noch nie schlecht über Masmanidis geschrieben - im Gegenteil, ich halte ihn eigentlich für einen guten Fußballer und war froh, dass er nach Bielefeld gekommen ist.


    Aber heute ist mir diese pomadige Art im Dauerlauf dem Ball und den gegnerischen Spielern zuzusehen einfach auf den Geist gegangen. Da kann ich verstehen, dass ein Arthur sauer auf seine Auswechslung ist. Arthur hab ich übrigens nicht viel zugetraut - aber der rackert wenigstens.

  • Und wieder hats einen erwischt. Der Kicker:


    Drei Wochen Pause für Masmanidis
    Mindestens drei Wochen pausieren muss Angreifer Ioannis Masmanidis vom Bundesligisten Arminia Bielefeld. Der 23-jährige Grieche erlitt im Ligaspiel am Sonntag gegen Alemannia Aachen (5:1) einen Innenbandriss im Knie.


    Gute Besserung, Masma!!!

  • Innenbandriss und drei Wochen Pause :pillepalle: schon klar...


    Ich sage jetzt schon, dass es mindestens das doppelte wird!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • in der nw steht dass es eine innenbanddehnung sei, da würde 3 wochen passen. aber bei nem innenbandriss reicht auch nicht das doppelte
    naja hauptsache er wird bald wieder gesund

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wir sollen Ndjeng von Anfang an sehen, weil Einwechselspieler Masmanidis verletzt ist? Welche Theorie steckt nun da hinter?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!