Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • kaum ist Ernst weg sind seine Sprüche wieder kult. seine Sprüche waren schon immer durchdacht. schade, dass den meisten so kleine Dinge erst jetzt auffallen.

  • Zitat

    Original von Indernet
    kaum ist Ernst weg sind seine Sprüche wieder kult. seine Sprüche waren schon immer durchdacht. schade, dass den meisten so kleine Dinge erst jetzt auffallen.


    Er war schon immer nur ein Trainer und kein Messias und es ist auch egal ob seine achso "genialen" Sprüche durchdacht sind oder nicht, er hat als Trainer einfach versagt.


    Wir brauchen keinen Personenkult!

    see twelve monkeys!

  • :rolleyes:


    Ernst seine Sprüche waren also schon immer durchdacht.....nuja aber
    wie war das: an Ernst scheiden sich die Geister, das wird scheinbar auch immer so bleiben....scheinbar lässt sich keine Bundesligamannschaft nur mit "genialen" Sprüchen führen.....aber warscheinlich haben die ihn nur nicht verstanden, wie ich.....und einige "wenige" andere Leute.


    Trotzdem wünsch ich ihm ALLES GUTE und mal sehen in welches Land es jetzt geht und evtl. findet er da ja sein Glück und etwas Erfolg...Geldsorgen hat er ja keine und kann sich in Ruhe was suchen....


    Schade das Saftig sich nicht auch einfach ein anderes Land und einen anderen Verein sucht, dann könnt es wirklich bald bergauf gehen....


    SWB Gruss

  • Also, die Kommentare von Saftig gestern abend via DSF gingen ja garnicht. Als er sagte, der Aufsichtsrat hätte einstimmig beschlossen, hätte man auch ein "Ääätsch!" vor den Satz setzen können.


    Der Mann ist mir innerhalb einer Woche derart unsympathisch geworden, das geht garnicht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Also, die Kommentare von Saftig gestern abend via DSF gingen ja garnicht. Als er sagte, der Aufsichtsrat hätte einstimmig beschlossen, hätte man auch ein "Ääätsch!" vor den Satz setzen können.


    Der Mann ist mir innerhalb einer Woche derart unsympathisch geworden, das geht garnicht.


    Ich habe die Sendung ja nicht gesehen. Aber was ist daran schlimm, wenn Saftig mitteilt, dass der Aufsichtsrat einstimmig beschlossen hat? Man kann Saftig ja sicher manches vorwerfen, vielleicht auch, dass er den Verein teilweise zu wenig nach außen vertritt. Aber in den letzten Tagen und speziell gestern sind von ihm (so weit ich das verfolgen konnte) keine negativen Attacken Richtung Middendorp geritten worden. Er hat sich trotz der Anschuldigungen bewußt zurück gehalten. Da hat er vielleicht auch aus dem damaligen öffentlich Disput mit TvH gelernt. Gut, auch daraus könnte man ihm natürlich wieder einen Strick drehen. Ich will jetzt behaupten, dass die Anschuldigungen gegen Saftig, wie sie von TvH früher oder Middendorp jetzt gemacht wurden, vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Das steht mir nicht zu, weil ich die Interna nicht kenne. Vielleicht solte man vielleicht mal die von EM angesprochenen Spieler fragen, ob sie die Situation bzgl. Vertragsverlängerung ähnlich sehen. Laut kicker gabe es aber schon erste Gespräche bzw. Willensbekundungen in Richtung Kauf und Hain in dieser Sache.

  • Zitat

    Original von Indernet
    kaum ist Ernst weg sind seine Sprüche wieder kult. seine Sprüche waren schon immer durchdacht. schade, dass den meisten so kleine Dinge erst jetzt auffallen.


    :lol:


    Leider hatte er die Exklusivrechte, diese auch zu verstehen....


    :lol:

  • auch sein auftritt bei der pressekonferenz ist mehr als peinlich. der sollte lieber den mund halten, als irgendwelches unvorbereitetes gestotter abzuliefern. ich verstehe nicht, wie man jemandem, der als gf sport die aktuelle situation mitverantworten muss und der 1,5 millionen mit vernichtet hat den vertrag verlängern und dann auch noch aufbessern kann. die watsch`n bekommt der mann ja nun wirklich zurecht ab.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von jögi


    Also, die Kommentare von Saftig gestern abend via DSF gingen j Aber in den letzten Tagen und speziell gestern sind von ihm (so weit ich das verfolgen konnte) keine negativen Attacken Richtung Middendorp geritten worden. Er hat sich trotz der Anschuldigungen bewußt zurück gehalten......


    Wie kannst Du darin etwas positives sehen?
    Der hält seine Schnauze weil er nur verlieren kann. Weil er Dreck im Stecken hat. Is tdoch klar. Keiner mit einem klaren Gewissen würde sich solche Provokationen einfach gefallen lassen.


    Saftig ist eine komunikative Nieten. Sportlich und geschäftlich hat er sicherlich genug Ahnung für den Sportdirektor Posten. Aber menschlich nicht.


    SAFTIG RAUS !!!!!!!!!!


    Werde miene Sig ändern. Ab dieser Woche habe ich ein neus Feindbild.


    King Kneib, wir können dann ja frieden schliessen. :sorry:

  • Ich fand die heutigen Zitate im WB von Saftig gut.
    Er sagt so Sachen, wie dass es nicht auf das Herz sondern auf den Verstand ankommt in so einer Position. Außerdem hat er eingeräumt, dass viele Leute eine Mitschuld tragen. So auch er, wegen der zusammenstellung des Kaders.
    Ebenso trifft seine Analyse der zuletzt gezeigten Leistungen den Nagel voll auf den Kopf.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Der hält seine Schnauze weil er nur verlieren kann. Weil er Dreck im Stecken hat. Is tdoch klar. Keiner mit einem klaren Gewissen würde sich solche Provokationen einfach gefallen lassen.


    Ja ne, is klar :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Werde miene Sig ändern. Ab dieser Woche habe ich ein neus Feindbild.


    Ich finde sie so, wie Du sie jetzt hast, sehr drollig: "Keine macht den doofen Saftig raus" - das hat was.


    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    King Kneib, wir können dann ja frieden schliessen. :sorry:


    Der Dank des gesamten Teams wäre Euch gewiss!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also ich könnte nur noch kotzen, wenn ich dieses scheinheilige Getue von Herrn S. aus DO höre!
    Wochen, ach monatelang hat man rein garnix von ihm gehört (die Fax Geschichte mal ausgenommen) und dann wenn Ernst zum Abschuß freigegeben wird, kriecht er unter seinem Stein hervor!


    Unfassbar! Warum hat er denn nicht vorher mal ein paar Sätze zu den Darbietungen der Mannschaft gesagt?


    Der Mann ist GF, d.h. er ist CHEF vons Ganze! Ich kriege echt zuviel, dass diese Vollwurst noch mehr Geld für noch weniger Arbeit bekommt und sich ja quasi den Trainer aussuchen darf. Denn Rolle Kentsch hat ja wohl gesagt, dass der nächste Trainer zum Saftarsch passen muss!


    Hallo?????


    Ist der Mann ein Halbgott oder sowas? Hat der irgendwelche Spielertransfers der höchsten Kategorie aufzuweisen? Hat er einen Ahanfouf irgendwo untergebracht? Haben wir schon einen Ersatz für Hain und Fernandez im Februar? Nein, er hat gar nichts aufzuweisen!


    Man wünscht sich ja fast Herrn Lamm zurück...


    Ich geh jetzt wieder kotzen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()


  • Habe ich es nicht gesagt. Man kann auch daraus ihm einen Strick drehen. Man muss also nur laut genug schreien, schon wird man glaubwürdiger. Wenn man keine Schlammschlacht in den Medien machen will, hat man Dreck am Stecken. Vielleicht sollte man mal einen Psychoanalytiker dazu befragen.


    Spud


    Ich hatte schon den Eindruck, dass er nach den Spielen Stellungsnahmen abgegeben hat. Nur hat er das dezent gemacht. Man kann es natürlich als Lautsprecher machen. Nur wird dann einer wie z.B. Rummenigge dafür zurecht getadelt. Denn die sportliche Analyse fällt ja an sich in den Bereich des Trainers. Wenn sich ein Sportdirektor allzu oft öffentlich dazu äußert, untergräbt das nach und nach die Position des Trainers. Außerdem, weist du, was (und ob) er intern zu Spielern und/oder Trainer gesagt hat? Ich vermute mal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Ich fand die heutigen Zitate im WB von Saftig gut.
    Er sagt so Sachen, wie dass es nicht auf das Herz sondern auf den Verstand ankommt in so einer Position. Außerdem hat er eingeräumt, dass viele Leute eine Mitschuld tragen. So auch er, wegen der zusammenstellung des Kaders.
    Ebenso trifft seine Analyse der zuletzt gezeigten Leistungen den Nagel voll auf den Kopf.


    Das mit dem Verstand finde ich auch ein treffendes Zitat in Zeiten der (vor allem hier im Forum weit verbreiteten) Dampfplauderei. Wenn er so denkt, ist mir egal, ob sein Blut schwarz-gelb ist. Hauptsache er macht einen einigermaßen Job bei Arminia. Fand ihn erst auch nicht so toll, jetzt aber immer besser. Klar, dass er nicht so auf den Putz haute zuletzt: Schließlich war Ernst der Liebling (leider unfähig) und er der Dortmunder (jedoch auf der Gehaltsliste von Arminia). Seine Zurückhaltung wird sich legen, wenn er nicht mehr der Neue im Verein ist.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Das mit dem Verstand finde ich auch ein treffendes Zitat in Zeiten der (vor allem hier im Forum weit verbreiteten) Dampfplauderei. Wenn er so denkt, ist mir egal, ob sein Blut schwarz-gelb ist. Hauptsache er macht einen einigermaßen Job bei Arminia. Fand ihn erst auch nicht so toll, jetzt aber immer besser. Klar, dass er nicht so auf den Putz haute zuletzt: Schließlich war Ernst der Liebling (leider unfähig) und er der Dortmunder (jedoch auf der Gehaltsliste von Arminia). Seine Zurückhaltung wird sich legen, wenn er nicht mehr der Neue im Verein ist.


    Reden wir vom selben Verein?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Ich fand die heutigen Zitate im WB von Saftig gut.
    Er sagt so Sachen, wie dass es nicht auf das Herz sondern auf den Verstand ankommt in so einer Position.


    Dieses Eingeständnis sollte den Verantwortlichen sehr zu denken geben. Er bettelt ja förmlich um eine Freistellung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Dieses Eingeständnis sollte den Verantwortlichen sehr zu denken geben. Er bettelt ja förmlich um eine Freistellung.


    Wie ich dich kenne, hast du den Zwinkerman nicht einfach nur vergessen... tz, tz... . Komm, ich leih dir mal einen... ;)

  • Warten wir doch erstmal ab, welchen Trainer uns Weihnachtsmann Reinhard unter den Tannenbaum legen wird.


    EM wird bestimmt noch ein paar Giftpfeile in Richtung RS abschießen und so diesen noch weiter beschädigen. Sollte der neue Trainer nicht einschlagen, oder sich dieser genauso im Zorn mit der Geschäftsführung verabschieden, dann wird RS doch sehr schwach dastehen aber sicher noch überleben. Ich glaube sogar ein Abstieg würde ihn nicht zu Fall bringen. Erst wenn danach der Wiederaufstieg nicht klappen sollte würde RS anfangen zu wackeln.


    Bis dahin hoffe ich, dass Detlef Dammeier viel Gefallen an seinem eigentlichen Job als Jugendkoordinator oder wie sich das schimpft gefunden hat und darin auch erfolgreich ist. Ist im Grunde so was ähnliches wie das was RS macht, halt nur in klein. Sollte dann RS zu Fall kommen, hätten wir einen Nachfolger zur Verfügung, der genug sportliche Ahnung aufgrund seiner Vita hat, dazu noch Erfahrungen im Management aufweisen und Stallgeruch nachweisen kann. Wäre doch eine schöne Lösung :D

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Bis dahin hoffe ich, dass Detlef Dammeier viel Gefallen an seinem eigentlichen Job als Jugendkoordinator oder wie sich das schimpft gefunden hat und darin auch erfolgreich ist. Ist im Grunde so was ähnliches wie das was RS macht, halt nur in klein. Sollte dann RS zu Fall kommen, hätten wir einen Nachfolger zur Verfügung, der genug sportliche Ahnung aufgrund seiner Vita hat, dazu noch Erfahrungen im Management aufweisen und Stallgeruch nachweisen kann. Wäre doch eine schöne Lösung :D


    Der Gedanke gefällt mir, vielleicht wäre Dammeier langfristig der richtige Mann für den Posten. Aber vielleicht gewinnt er am Samstag auch mit fliegenden Fahnen 3-0 gegen Stuttgart und wird Full-Time-Trainer. Wer weiss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!