Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Maßnahmen? Moment, da muss er doch erst mal den Kentsch fragen. Die kosten ja Geld. Außerdem setzen wir unsere erfolgreiche Arbeit mit dem Konzeptfußball fort. Da kann ja nix schiefgehen! :wall:


    Saftig, stell dem Geideck einen Trainer an die Seite!


    Rapolder hat es heute im Halbzeitinterview auf den Punkt gebracht: "Zu meiner Zeit wurde im Mittelfeld noch etwas mehr kombiniert. Heute wird da schneller der Steilpass in die Spitze gesucht."


    Nett ausgedrückt für "lang und weit". Aber der Reinhard hat Ahnung genug und wird sicherlich in den nächsten zwei bis drei Monaten eine Idee beisteuern :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • bevor man jetzt wieder mit irgendwelchen trainingslagern kommt sollte die frage beantwortet werden was da bitte im wintertrainingslager abgelaufen ist? sangriasaufen am strand?!? gearbeitet haben die ja anscheinend nicht...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Im Trainingslager hat es sehr viele Nebenschauplätze gegeben. Trainerwechsel, Ablösesummen für Westermann, Zumas Klausel und sein Berater, Vertragsgespräche mit Schuler, Korzynietz und Böhme, all das waren Themen, die in ihrer Gesamtheit vielleicht mehr gestört haben, als man es vermutet hat. Dazu kommt, dass die Mannschaft offenbar die Laufwege nicht mehr drin hat oder dass sie zu statisch und zu nah am Reißbrett zu spielen versucht.


    Die sollte mal alle zusammen am Montag die Bierbörse mieten und sich als Team richtig einen ansaufen und lernen wieder eine Einheit zu bilden. Danach muss die kämpferische Einstellung und die Bereitschaft für den anderen zu laufen wieder geweckt werden. Vorher braucht Geideck da spielerisch gar nichts zu machen.


    Was das mit Saftig zu tun hat? Nichts! Den sollte man außen vor lassen, denn wenn er sich äußert, krieg ich das Grauen. Wenn der seine stotternden Ansprachen hält, lacht sich die Truppe kaputt. Der soll sich auf die Neuzugänge konzentrieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Der soll sich auf die Neuzugänge konzentrieren.


    ... Nicht nur das. Wir brauchen ein Gesamtkonzept, um unsere ganzen Ü30 mittelfristig nach und nach gleichwertig zu ersetzen. Die Seele unseres Teams quasi. Mit 'äääääähms' und 'üüüüüühms' allein wird sich das nicht machen lassen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    ... Nicht nur das. Wir brauchen ein Gesamtkonzept, um unsere ganzen Ü30 mittelfristig nach und nach gleichwertig zu ersetzen. Die Seele unseres Teams quasi. Mit 'äääääähms' und 'üüüüüühms' allein wird sich das nicht machen lassen.


    Lass mal, ich gehe stark davon aus, dass der Reinhard ein ganz geheimes Geheimkonzept in seinem Garten verbuddelt hat. Irgendwann muss er sein Gehalt schliesslich mal rechtfertigen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Richie
    Im Trainingslager hat es sehr viele Nebenschauplätze gegeben....


    Dazu kommt, dass die Mannschaft offenbar die Laufwege nicht mehr drin hat oder dass sie zu statisch und zu nah am Reißbrett zu spielen versucht.


    ist jetzt alles off-topic, aber hat nicht Thommy immer was davon gesagt, dass er was neues trainiert und ausprobiert hätte im Wintertrainingslager....

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    ist jetzt alles off-topic, aber hat nicht Thommy immer was davon gesagt, dass er was neues trainiert und ausprobiert hätte im Wintertrainingslager....


    Er hat was ausprobiert, aber es hat nicht geklappt :lol:

  • Hier geht's um Saftig. Thommy hat einen eigenen Thread.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Saftig hat auch was ausprobiert. Hat auch nicht geklappt.


    Was denn? Interviews üben? ;)


    Nee, im Ernst jetzt: Ich frage mich, ob er überhaupt schon etwas bezüglich des Kaders für die kommende Saison in die Wege geleitet hat. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit 'der arbeitet unauffällig im Hintergrund und so sollte es auch sein'.


    Hier geht es außerdem nicht nur um die nächste Saison, sondern auch darum, dass nach und nach ein Umbruch eingeleitet wird. In den kommenden 2-3 Jahren gilt es, Ersatz für das Gerüst der Mannschaft zu finden. Gabriel, Hain, Borges, Kauf et al werden nämlich allesamt nicht jünger!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Nee, im Ernst jetzt: Ich frage mich, ob er überhaupt schon etwas bezüglich des Kaders für die kommende Saison in die Wege geleitet hat. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit 'der arbeitet unauffällig im Hintergrund und so sollte es auch sein'.


    Das hatte er doch, Namen geisterten doch schon durch den Blätterwald (Kleine, Buck), nur wollte TvH die Spieler nicht haben. Jetzt wo der Weg für diese frei wäre haben die schon anderswo unterschrieben und wir zudem auch nix in der Hand - die Ligazugehörigkeit 07/08 ist ja nun alles andere als klar, was nicht unbedingt förderlich sein dürfte. Da hat uns das relativ frühzeitige Absetzen von den Abstiegsrängen (freilich ohne schon durch zu sein) in den vergangenen beiden Jahren sehr geholfen. Das wird diese Saison aber kaum passieren, egal wie es weiter geht.

  • Ich mag gar nicht daran denken, wenn der Vorstand auf die "geniale Idee" kommt Saftig nach Geideck als Trainer zu befördern ;(


    Indi hat schon jetzt albträume :mad:

  • saftig war übrigens derjenige, der gegen die lösung mit geideck war und einen trainer von außen holen wollte. ansonsten hat er einen trainer mitverantwortlich vorzeitig entlassen, der seit 9 spielen nichts mehr geschissen gekriegt hat, so what ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    saftig war übrigens derjenige, der gegen die lösung mit geideck war und einen trainer von außen holen wollte.


    Gibts eine Quelle dafür? Habe ich so nie gehört.


    Ansonsten kann man Saftig zur Zeit noch nicht viel vorwerfen - im Hinblick auf die kommende Saison wird man schon mehr sehen können, was seine Vorstellungen sind, und was vor dieser Saison eher auf die Kappe von TvH ging. Allerdings hat Saftig dabei auch ein ungleich schwereres Handicap - selbst bei einem Aufschwung in nächster Zeit werden wir uns wohl kaum rechtzeitig von den Abstiegsrängen absetzen können, um bspw. Zweitligaspielern eine halbwegs gesicherte Perspektive in der 1. Liga geben zu können. Das gilt für Spieler anderer Erstligisten natürlich umso mehr, bzw. kommen die ja eigentlich auch eh nur von Bank und Tribüne nach Bielefeld.

  • Zitat

    Original von oemmes
    saftig war übrigens derjenige, der gegen die lösung mit geideck war und einen trainer von außen holen wollte. ansonsten hat er einen trainer mitverantwortlich vorzeitig entlassen, der seit 9 spielen nichts mehr geschissen gekriegt hat, so what ?



    wer ist denn für die ganze scheiße, dass es überhaupt so kam mitverantwortlich?? jetzt erzähl mir noch tvh hat die ganze scheiße alleine verzapft...


    arminia hatte die letzten jahre fähige trainer die einen schritt nach vorn machen wollten und ihre konzepte vorgelegt haben. damit sind sie auf die schnauze gefallen. jetzt sind die leute weg, die mannschaft fällt auseinander und wir stehen mal wieder am abgrund. aber wenigstens haben/kriegen wir eine 12mio teure neue tribüne mit allem möglichen schnickschnack die uns voll nach vorn bringt in zukunft, haha

  • Zitat

    Original von samson


    Gibts eine Quelle dafür? Habe ich so nie gehört.


    Die Quelle tät mich auch mal interessieren. Auf alle Fälle gehört derjenige gefeuert, der auf diese Schnapsidee gekommen ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Was zu deiner Aufklärung. Die Umgestaltung von Block 5-7 ist wegen Lärmschutzgründen ein Muss. Und wenn man da schon was macht, macht es auch irgendwie Sinn, es halbwegs vernünftigt zu machen. Und wenn die Infrastuktur nicht passt, kann man noch so tolle Trainer haben. Auf Dauer werden die dann nämlich keine Spieler bekommen. Und der Schnickschnack, wie du es bezeichnest, dient u.a. dazu, den Umbau mitzufinanzieren. Denn dort sollen ja auch Büroflächen entstehen. Zum anderen hat ein attraktiveres Stadion irgendwo einen gewissen Werbeeffekt. Aber wenn du meinst, es würde heutzutage reichen, in dem Bretterverhau der frühen 80er zu spielen, dann lass ich dir deine Meinung.


    Zitat

    Original von leckerKonoppers
    Die Quelle tät mich auch mal interessieren. Auf alle Fälle gehört derjenige gefeuert, der auf diese Schnapsidee gekommen ist!


    Das werden viele Schalke-Fans am Anfang sicherlich auch gesagt haben, als Slomka Trainer war. Auch dort war der Anfang relativ bescheiden. Kann es sein, dass es etwas verfrüht ist, nach nur einem Spiel von einer Schnapsidee zu sprechen?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()


  • Das ist genau der Punkt. Mit von Heesen ging der letzte, zugegebener massen aktuell erfolglose Mann von Bord, der für eine Änderung der verkrusteten Strukturen stand. Übrig geblieben sind die ewig gestrigen im Vorstand und Aufsichtsrat, ein ihnen gegenüber loyaler Geschäftsführer Sport und ein beförderter Co-Trainer, der nun ohne Erfahrung mit den gleichen Methoden alles anders machen soll. Aber bitte ohne unbequem zu werden.


    Wenn Saftig sich überall so durchsetzt, wie er es gegenüber von Heesen und der Frage, ob man einen Trainer von außen holen sollte getan hat, dann kann das ja klasse werden. Klar ist: Der beliebte Sündenbock von Heesen ist weg. Ab jetzt stehen die herren Sadftig, Kentsch und Schwick wieder in der Verantwortung für den sportlichen Werdegang. Sauber! Mahlzeit!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!