DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

  • Nach erstem Frust muss man es wirklich so sehen, dass ein Sieg in diesem Spiel im Gegensatz zu beiden möglichen Bayern-Variationen immerhin MÖGLICH ist.
    Und wer in Frankfurt letztes Mal dabei war, weiß auch, dass Arminia an dem Tag grottenschlecht war. Bis zu diesem dummen Freistoßtor von Copado waren wir trotz Katastrophentag gleichwertig und von der Eintracht kam gar nichts. Zuma wurde jeder Zweikampf zurückgepfiffen und und und...
    Unterm Strich jedenfalls waren die auch da nicht unschlagbar, wir nur einfach zu doof und wirkten in dem Spiel darüber hinaus zu keiner Zeit wirklich motiviert. Und im Halbfinale mit Option auf Uefa-Cup ist diese Motivation bei 110 % - also Kopf hoch und es ist realistisch wirklich ALLES drin!

    "Life is a pigsty!" Morrissey


  • -....Aber wenn dann nur so ein schönes Tor von Kobylik gegen Köln und nich wie einst Helmut Rahn ´54 mit der Brechstange ;) :D Sonst gäbe es keine Einwände. Kobylik würde ich´s gönnen!!!! :bier:

  • Mannomann. Wie hier schon geschrieben wurde.


    2 Spiele hintereinander gegen Frankfurt.



    Am 8. oder 9. April zuhause in der Bundesliga und am 11. oder 12. April in Frankfurt DFB-Pokal.


    Das ist ja mal was.


    2 mal zuhause wäre mir lieber gewesen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Zitat

    Original von Arminia90


    Naja als ob die nen Sonderzug bringen :rolleyes: Die bringen sowieso nur nen ICE gruppenfahrt so wie in der Hinrunde :rolleyes:!! Aber die sollten lieber mal ne Gruppenfahrt für die RE bahn bringen fährt man vielleicht 2 std länger und muss 3 mal umsteigen aber dafür isses billiger und es würden viele bestimmt mit fahren


    Naja, n Ligaspiel in Frankfurt is ja nun nicht mit nem Halbfinale zu vergleichen.
    Sonderzug(züge) müssen her.

  • In meinen Augen ist das Auswärtsspiel in Frankfurt das bescheidenste Los. Die liegen uns einfach nicht, wie man ja auch schon in der Hinrunde sehen konnte. Vielleicht können wir uns ja ins Elferschießen retten und auf Matze vertrauen.


    St.Pauli wäre mit Sicherheit machbar gewesen, die werden im Moment nur ziemlich gehypt. Und Bayern wäre einfach mal dran gewesen, ob zu Hause oder auswärts egal! Schade, dass wir nicht gegen einen von den beiden spielen durften.


    Auf jeden Fall müssen jetzt 10.000 Bielefelder nach Frankfurt fahren und die Grundlage fürs Weiterkommen bilden. Ich bin leider im Urlaub ;(

  • Das zweitschlechteste ws passieren konnte, aber im HF gibts
    eben kein Wunschkonzert. Der größte Erfolg in der Vereins-
    geschichte ist zum Greifen nah.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wieso liegt uns Frankfurt nicht ??? nur weil wir einmal 3:0 verloren haben ?


    Wir sind in HALBFINALE und da brennt jeder Spieler !!!


    Qualität haben wir locker genug gegen die Eintracht - schaltet man Copa, Amanatidis und den Meier aus passiert da nix !!!


    Also...Auf zum Auswärtsspiel gegen diesen Drecksverein und Arminia siegen sehen!

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

  • ich denk mal wenn frankfurt einen guten Tag hat haben wir keine Chance..
    Schaut doch mal wie Köln und Schalke die letzte Zeit dort untergegangen ist..


    Also ich hoffe natürlich, aber ich glaube nicht daran..


    Sorry :(


    :arminia:

  • Und ich zweifel ein bisschen bei manchen am Fussballverstand.... Mein gott

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

  • Sag einmal Aschaffenburger, warst du doch eine Zeitlang immer in der Signatur da mit am rumpralen du seist als Aschaffenburger bei jedem Heimspiel?


    Und nun in welchem Bahnhof bist du jetzt im Internetcafé?

  • Klaro! Wenn Frankfurt einen guten Tag hat wird´s schon schwer. Aber Köln is für uns kein Gegner. Mit denen brauchen wir uns nicht zu messen! Die sind einfach zu schlecht! :hi: Bei dem Spiel gegen Schalke war´s doch echt so: Schalke hatte einen Sauschlechten Tag und Frankfurt einen der wenigen guten Tage.
    Wenn wir mit genügend Fans anreisen und ALLE Spíeler TOP motiviert sind, werden wir auf´jeden Fall dort was holen!


    :arminia:


  • Ich kann es dir nicht genau erklären, aber ich habe irgendwie ne schlechte Vorahnung. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren...

  • Also ich denke auch, es hätte schlechter kommen können. Klar, fände ich nen Heimspiel auch besser, aber was solls. Wenn man ins Finale kommen will, muss man eben auch mal auswärts gegen einen Ligakonkurrenten gewinnen.
    Mein Tipp fürs Finale St. Pauli - Bielefeld. :arminia: :D

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Ich bin aufjedenfall dabei, egal wie ;)
    Hoffe mal auf nen Sonderzug, aber wenn nicht wird man auch irgendwie hinkommen
    Frankfurt ist aufjedenfall schlagbar, vorallem weil wir schön auf Konter lauern können und nicht das Spiel machen müssen
    Also Leute, das wird schon, hauptsache es fahren ne Menge Leute mit, denn es geht ums Finale :arminia:

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

  • Die Mannschaft wird mehr brennen, als die von Zwietracht Frankfurt.
    Und bis jetzt hat Arminia auswärts jedes DFB-Pokalspiel zu dem ich per Bike angeradelt bin! Das werde ich nach Frankfurt nicht anders handhaben!
    Arminia kann an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen!
    So einen Scheißtag wie beim 3:0 im BuLi-Hinspiel wird die Mannschaft nicht haben!
    Um den 10. April nach Frankfurt radeln und dann 2 1/2 Wochen später radel ich nach Berlin......., davon bin ich überzeugt! :arminia:

  • gestern war ich noch unzufrieden mit wurstfinger-prinzi.
    einen tag und 1000 gedanken später kann ich mit der halbfinalpaarung ganz gut leben.
    wir spielen gegen einen (fast) gleichstarken gegner und können mit nur einem sieg unseren größten vereinserfolg feiern.
    klar hatte man letztes jahr auch diese chance. aber da ging es halt gegen die bayern und die ein zweites mal innerhalb kürzester zeit zu schlagen war, ganz objektiv betrachtet, sehr unwahrscheinlich.
    unsere jungs können sich durch 90 (+?) minuten kampf und leidenschaft unsterblich machen.


    also: gutes los und nächstes jahr gehts nach paris, krakau, valencia... oder sonst wohin

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Frankfurt ist machbar. Auswärts kann ich leider nicht dabei sein, wenns ein Heimspiel gewesen wäre hätte ich nächsten Tag Spätdienst machen können.
    Bis April ist noch etwas Zeit, da kann sich noch einiges bei uns und bei Krankfurt tun. und wer ins Finale will, muss jeden Gegner schlagen können.


    Pauli - Bielefeld im Finale wäre geil. Das ist langes Wochenende, ich hab das Wochenende kein Dienst, bräuchte also zum Finale kein Urlaub nehmen.

  • Mit Frankfurt kann ich leben, wir haben die ganze Zeit Losglück gehabt...in diesem Fall blieb uns Fortuna dennoch bissl treu. Es hätte schlimmer kommen können, Bayern auswärts! Frankfurt ist zu knacken ein 3:0 werden die gegen uns nicht nochmal schaffen. Einer wird auf alle Fälle brennen und das ist Michael Fink. Er hat ja angekündigt sich mit dem Finaleinzug bzw. Titel zu verabschieden... eine bessere Gelegenheit das wahr zu machen wird sich nicht bieten. Es gibt doch diese tollen Gesichten im Fussball... wie z.B vor zwei Jahren, Thurk schiesst das entscheidende Tor für Mainz zum BuLi Aufstieg was bedeutet das sein zukünftiger Arbeitgeber (Cottbus) in der 2. Liga bleibt. Warum nicht auch bei Fink, klar wird ein Spieler nicht allein den Finaleinzug (UEFA Cup Einzug?) entscheiden aber es könnten die nötigen 10 % sein.


    Wichtig ist, dass viele Arminen die Auswärtsfahrt antreten damit die Mannschaft unterstützung bekommt. Es ist das bisher wichtigste Spiel in der Vereinsgeschichte und die Mannschaft kann sich ein Denkmal setzen.


    Die Chancen stehen 50:50 mit einem kleinen (nicht unwichtigen) Vorteil für Frankfurt aber unsere Jungs haben soviel Moral das sie alles dafür geben werden unseren gemeinsamen Traum wahr werden zu lassen, den DFB Pokal!! Man kann es nicht oft genug sagen, die Chancen stehen so gut wie nie zuvor...


    unglaublich!!!


    Ich bete und hoffe bis April das wir es schaffen, Gott sei mit euch ihr schwarz weiss blauen Helden!!! Ok, gleich fang ich an zu weinen :D

    Einmal editiert, zuletzt von jambohasan ()

  • Also ich bin doch ein wenig unglücklich über das Los. Wird auf jeden Fall schwer, dennoch wirklich machbar, weil man auh bedenken muss, dass Frankfurt vom Namen her immernoch ein AUFSTEIGER ist.


    Also ich wäre absolut damit einverstanden, wenn wir einfach im Elfmeterschießen gewinnen. Bleibt dann nur noch die Sache mit dem hinfahren oder nicht, ich würd gerne hin, aber mein Vater siehts nicht ein, da es ja auch Live im Fernsehen kommt. Da ist noch ein wenig überzegungsarbeit gefragt.


    Wenn Arminia das erste mal ins DFB Pokal Finale einzieht möchte ich doch dabei sein.


    jambohasan:


    Es gibt sicherlich diese tragischen Geschichten, allerdings gibt es auch Geschichten wie zum Beispiel die, eines gewissen Herren Langkamp, der einst unseren Blauen Club vertrat, jedoch am letzen Spieltag bei der Begegnung mit seinem künftigen Arbeitgeber ein kleines Schüppchen schlug um somit in der nächsten Saison international spielen zu können.



    Es gibt solche und solche.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze136 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!