Der Bundesliga-Thread

  • Geht schon!

    Ist halt nur die Frage, wie es sich auswirkt! :)

    .... und deshalb gibt's es die Regel wohl auch!


    Deswegen ist diese Regel damals eingeführt worden, damit diese sogenannten Notbremsen eben nicht nur mit einem Freistoß und einer gelben Karte bestraft werden. Und das war eine gute Regeländerung.

    Vielleicht bist du auch nur zu jung, um das zu wissen.

  • Deswegen ist diese Regel damals eingeführt worden, damit diese sogenannten Notbremsen eben nicht nur mit einem Freistoß und einer gelben Karte bestraft werden. Und das war eine gute Regeländerung.

    Vielleicht bist du auch nur zu jung, um das zu wissen.

    Nichts anderes habe ich geschrieben!

  • Nichts anderes habe ich geschrieben!


    Du hast gefragt, wie sich das wohl auswirken würde, wenn es für eine Notbremse keine rote Karte geben würde.

    Und ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass das früher so war und das es nicht gut war.

    Bevor diese Regeländerung vorgenommen wurde, muss Ende der 80er gewesen sein, war es durchaus üblich als letzter Mann den Angreifer einfach umzuhauen. Das hat sich dann aber geändert.

  • Vorher war die Kritik an der " Doppelbestrafung" Elfmeter und Rot groß.

    Das ist jetzt abgemildert.

    Der " Nachteil" an der Änderung ist genau das,was ihr geschildert habt.

    Klassischer Fall von" man kann es nicht allen Recht machen".

    Oder man schafft die Regel, Foul als letzter Mann vor dem Strafraum generell mit Rot zu bestrafen, ganz ab.

    Das hatte ich als Antwort geschrieben auf die Kritik an der Regeländerung, Foul im Strafraum nurnoch Gelb, außerhalb Rot ...

    Eine reine Feststellung, keine Wertung!

    Ich halte die Regelung, Notbremse= rote Karte auch für sinnvoll...

  • Na toll, jetzt lassen sie doch Investoren zu... :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    Einfach mal so lange abstimmen lassen, bis es paßt! Widerlich!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • So funktioniert Politik. 4 unentschlossene Ködern, wer weiß was die bekommen haben und schon passt es...


    ... Ist mir aber tatsächlich in der Sache ziemlich egal. War eh nicht aufzuhalten, wenn man nüchtern und ehrlich ist.


    Was mir nicht egal ist, der Graben geht zwischen den Ligen, gerade zur dritten Liga noch weiter auf und wir sitzen hier mit einem BündNichts, dass nicht mal versucht schnell wieder an diese Fleischtöpfe zu kommen.


    Ähnlich wie bei unserem Absturz unter Kentsch haben wir danach die Boom Phase des Fußballs in Deutschland verpasst, die zwei Erstliga Jahre kürzlich standen im Corona Schatten und nun verpassen wir auch die Investoren Gelder. Und bis auf Corona, erneut alles hausgemacht und vermeidbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Volle Zustimmung! Bedeutet für uns: Wir müssen raus aus dieser Drecksliga, besser heute als morgen. Besser diese Saison als nächste. Aber hier wird nur Demut und Geduld gepredigt, als hätten wir jahrelang gemütlich Zeit, um wieder aufzusteigen. Und zeitgleich reißen die Raffgierigen die Schere immer weiter auseinander.

  • Volle Zustimmung! Bedeutet für uns: Wir müssen raus aus dieser Drecksliga, besser heute als morgen. Besser diese Saison als nächste. Aber hier wird nur Demut und Geduld gepredigt, als hätten wir jahrelang gemütlich Zeit, um wieder aufzusteigen. Und zeitgleich reißen die Raffgierigen die Schere immer weiter auseinander.

    Hier wird nichts gepredigt, hier wird sachlich diskutiert, manchmal halt eben mit unterschiedlichen Meinungen...

    Sag mir einen hier, der nicht gerne hätte, dass Arminia wieder aufsteigt!

    Da sind wir aber nicht alleine, das will die Konkurrenz auch.

    Die Realität ist so wie sie ist. Mit dieser Truppe wird man nicht eben locker durch die Liga marschieren, da muss man auf schrittweise Verbesserungen hoffen, sowohl vom jetzigen, als auch vom zukünftigen Personal auf und neben dem Platz.

  • Richtig!

    Nur sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels!

    Nächstes Jahr nicht und in den weiteren Jahren auch nicht.


    Ohne Geld und die nötige Qualität kann man nicht aufsteigen und wenn man es nach Jahren dann mit Glück doch mal schafft ist man sofort wieder unten!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Terrier


    Wenn es aber die Chance gibt, eine Liga höher aufzusteigen, dann sollte man sie nutzen. Ohne wenn und aber. Es kann nicht im Sinne des DSC sein, wenn der Nachwuchs fantechnisch irgendwann zu Paderdingsbums Paddelborn Paddelbirne Paderborn abwandert.

  • Terrier


    Wenn es aber die Chance gibt, eine Liga höher aufzusteigen, dann sollte man sie nutzen. Ohne wenn und aber. Es kann nicht im Sinne des DSC sein, wenn der Nachwuchs fantechnisch irgendwann zu Paderdingsbums Paddelborn Paddelbirne Paderborn abwandert.

    Die fußballerische Zukunft Ostwestfalens liegt in Paderborn. Das hat man sich hier komplett selbst eingebrockt. Die Zuschauer sind dabei nicht einmal das größte Problem. Spätestens, wenn die ostwestfälische Wirtschaft merkt, dass Investitionen in Paderborn sinnvoller sind, wird die Verlagerung noch deutlicher als sie jetzt schon ist.

  • Ich halte das nur für eine Momentaufnahme. Die Zukunft ist allerdings offen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die fußballerische Zukunft Ostwestfalens liegt in Paderborn. Das hat man sich hier komplett selbst eingebrockt. Die Zuschauer sind dabei nicht einmal das größte Problem. Spätestens, wenn die ostwestfälische Wirtschaft merkt, dass Investitionen in Paderborn sinnvoller sind, wird die Verlagerung noch deutlicher als sie jetzt schon ist.

    Aber gibt es keine Möglichkeiten, das abzuwenden?

  • Die fußballerische Zukunft Ostwestfalens liegt in Paderborn. Das hat man sich hier komplett selbst eingebrockt. Die Zuschauer sind dabei nicht einmal das größte Problem. Spätestens, wenn die ostwestfälische Wirtschaft merkt, dass Investitionen in Paderborn sinnvoller sind, wird die Verlagerung noch deutlicher als sie jetzt schon ist.

    Meine Güte, ist das eine Trauerstimmung hier. 2014/15 lagen sogar zwei Ligen zwischen PB und uns. Und in der nächsten Saison sind wir wieder in der gleichen Liga gestartet und für PB ging es weiter sogar noch weiter runter. Fußball ist Tagesgeschäft. Jetzt haben wir halt gerade in den letzten beiden Jahren ins Klo gegriffen. Wir haben eine entwicklungsfähige Mannschaft, die sich sich reinhaut, dabei aber noch zu viele Fehler macht. Damit kann ich leben. Und bin auch optimistisch, dass die Mannschaft sich weiter steigern wird. Diese Liga ist saueng, nächste Saison können wir schon in ganz andere Gefilde vorstoßen, wenn es gut läuft.


    Die Substanz ist hier nach wie vor größer und trotz des Geheules hier im Forum auch im Stadion grundsätzlich nicht am bröckeln, wie die Zuschauerzahlen zuhause und auswärts beweisen. Eher im Gegenteil. PB macht sehr solide Arbeit mit den Möglichkeiten die sie haben, auch wenn das Team dafür bisweilen wie ein Durchlauferhitzer funktioniert und sich eher keine enge Bindung zu den Fans aufbaut. Dafür fischen sie so einige Talente und generieren solide Transfererlöse. Trotzdem sind die uns alles andere als enteilt, uns trennt ein Aufstieg/Abstieg und sonst nicht viel, jedenfalls nicht zu unseren Ungunsten.


    Es wird auch niemand zu Paderborn abwandern. Wer unbedingt den "großen" Fußball in der Nähe sehen will, fährt ohnehin nach Dortmund und das nicht erst seit heute. Warum sollte sich jemand freiwillig in die überteuerte Blechschüssel an der Autobahn setzen, nur um Zweitligafußball zu sehen.


    Manche sollten hier echt den Kopf mal aus dem Sand ziehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich dachte da auch eher an zukünftige Generationen, also auch Kinder, die jetzt auf die Welt kommen

  • Ich dachte da auch eher an zukünftige Generationen, also auch Kinder, die jetzt auf die Welt kommen

    Wie gesagt: Tagesgeschäft. In 5 Jahren kann die Welt völlig anders aussehen. Wir sind doch nicht einbetoniert in dieser Liga.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Heidenheim parkt dann mal vor Weihnachten auf Platz 9 ein.

    Kann man mal so machen...und Mainka verlängert...


    Tja, auch deswegen kann und will ich mit Platz 14 in Liga 3 nicht warm werden.


    Was ich wirklich nicht verstehe: Was es bei Arminia fast nie in Liga 1 gab- und ich meine nicht den letzten Ausflug- spiele auch mal spät zu drehen oder zumindest den Ausgleichg zu machen.

    Da ist Heidenheim schon auf Zack.

  • Das ist sie hin, die Nibelungentreue: Baumgart ist nicht mehr Trainer in Kölle. Schön blöd. Rejek sollte mal einen jungen Mann aus Memmingen vorschlagen, mit dem klappt's bestimmt! .... nicht


    Umso ärgerlicher, dass wir nicht höher als 3. Liga spielen. Baumgart würde ich hier echt gerne mal als Trainer sehen (und erleben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!