Der Bundesliga-Thread

  • Der FCK hat in seiner Meister-Saison 97/98 meiner Erinnerung nach ähnlich viele Spiele kurz vor Schluss gedreht. Das ist der einzige vergleichbare Fall m.W. Das ist schon eine enorme Mentalität. Diese Mannschaft glaubt an sich, sie hat überhaupt keinen Selbstzweifel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Leverkusen braucht jetzt nur noch 9 Punkte, sprich 3 Siege.

    Die Mannschaft, die 23 von 27 Spielen gewonnen hat, muss noch 3 von 7 Spielen gewinnen.

    Also wenn das noch schief gehen sollte, dann falle ich echt vom Glauben ab.

  • Für mich der Spruch des Tages von Wolff-Christoph Fuss:

    "Leverkusen kann nun endgültig die Aspirin kalt stellen" :D :D

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Interpretierst Du mal wieder hinein, was Du gerne möchtest? Habe ich irgendwo geschrieben, dass Bayern und Liverpool keine „Großen“ sind? Es ging darum, dass sie nicht ernst gemacht haben, sondern lediglich „reges Interesse“ bekundet haben. Was passiert, wenn jemand „gekauft“ wird, kannst Du in Katar beobachten, ebenso, wie relevant frühere Verdienste waren, wenn die Geldquellen richtig sprudeln. In dem Geschäft kriegst Du den Hals nicht voll, das wird auch vermutlich bei Alonso nicht anders sein.


    Danke fürs freundliche Nachfragen, ich erkläre gerne, wenn Du mal wieder nur soweit verstehst, wie Du es möchtest.

    Du hast Arroganz auch kultiviert. Mach so weiter, für mich bist du ab heute nicht mehr existent.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der FCK hat in seiner Meister-Saison 97/98 meiner Erinnerung nach ähnlich viele Spiele kurz vor Schluss gedreht. Das ist der einzige vergleichbare Fall m.W. Das ist schon eine enorme Mentalität. Diese Mannschaft glaubt an sich, sie hat überhaupt keinen Selbstzweifel.

    Triplekusen

  • Tjo, 13 Punkte bei 7 Spielen ist in der Tat schwer vorstellbar bei dem Lauf.


    Aber es passt dann ja auch, dass der BVB Sieg in München dieses Jahr dann nicht sooo viel wert ist in Bezug auf eine Dortmunder Meisterschaft. Aber da die ja auch irgendwie in die CL "müssen", sogar das logische Ergebnis.


    Meine Dortmunder Bekannten jammerten nur wieder vorher schon rum, wie hoch die Niederlage wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meinst du, dass Bayern und Liverpool nicht zu den "Großen" gehören, die zumindest mal attraktiver als Leverkusen sind? Ich weiß nicht, warum man eine solches Statement immer noch irgendwie relativieren muss. Er sagt ja klar, dass es um das kommende Jahr geht. Alonso ist offensichtlich ein grundsolider Typ, der schon als Fußballer genug verdient hat, um jetzt Entscheidungen auf der Basis von Vernunft und Gefühl treffen zu können.

    Es gibt dazu auch einen guten Artikel, der das noch etwas näher beleuchtet.

    Er war in München Plan A, ist für mich mehr als nur reges Interesse.

    Das er mit Leverkusen zuerst CL spielen möchte, um weiter zu lernen, halte ich für sehr nachvollziehbar.

    Wie ernst das Interesse aus Liverpool war, weiß ich dagegen nicht.


    Xabi Alonso sagt "Nein": Wollten der FC Bayern das so?
    Kein Liverpool, kein München, Xabi Alonso bleibt in Leverkusen. Eine Entscheidung, die überrascht – und dennoch für alle Parteien gut sein kann.
    www.t-online.de


  • Das ist halt jemand, der hat was im Kopf und er ist scheinbar auch noch sehr reflektiert. Alonso wird auch wissen, dass man ihm im Sommer den einen oder anderen Spieler wegholen wird und dass er in der CL eher Aussenseiter ist. Dennoch hat er sich so entschieden. Wenn er kommende Saison auch nur annähernd das bestätigt, was Leverkusen dieses Jahr zeigt, dann stehen im danach auch noch alle Türen offen. Zudem kann er dort in Ruhe arbeiten und als Trainer reifen. Für mich ist das eine schlaue Entscheidung, die mal nicht vom Geld getrieben wurde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist bei Alonso genauso wie bei Wirtz. Papa Wirtz hat ja gesagt: Der nächste Schritt in der Entwicklung ist die Champions League. Und diesen Schritt könne Sohn Florian nun auch bei Bayer machen, soll wohl heißen: im gewohnten und funktionierenden Umfeld.


    Für mich ist eine solche Sichtweise und Entscheidung von einem weitsichtigen Plan und viel Geduld geprägt. Das ist sehr rational. Geld spielt schon eine Rolle, denn es geht ja um den maximalen nachhaltigen Karriereerfolg. Oder um es mit Gorbatschow zu sagen: Wer zu früh geht, den bestraft das Leben - oder so ähnlich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde es wirklich schön zu sehen dass es noch Menschen im Haifischbecken Bundesliga gibt die nicht nur auf das viele schnelle Geld zu erst schauen, sondern sich bewusst für etwas kleinere Karriere Schritte entscheiden und diese dann aber nachhaltig sind. Wie oft sind schon junge Spieler nach ner Viertel Guten Saison direkt der Kohle nach München und Co gefolgt um dann ihre Karriere in die Tonne zu treten.

    Ich jedenfalls habe großen Respekt vor Menschen wie Alonso oder auch Flo Wirtz.

    Und nicht zuletzt aufgrund diesen Charakteren bin ich mittlerweile auch ein kleiner LEV Fan geworden. Die Truppe samt Coach begeistern mich nun schon seit Monaten im Grunde jede Woche. Hut ab!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Max Eberl sagte gestern im Sportstudio auf die Frage, wann und wie ihn die Absage von Alonso erreicht habe: „Gar nicht.“ Es habe weder eine Absage, noch eine Anfrage, noch Verhandlungen gegeben. Man wisse, was man wolle, sondiere den Markt und beschäftige sich mit Optionen, die dieses Ziel realisieren (sinngemäß).


    Bedeutet für mich, man hat maximal sondiert, ob es die Möglichkeit eines Transfers gäbe und sich mit einem Nein zufriedengegeben. Das ist nicht, was ich mit „Ernstmachen eines Großen“ meinte. Ich hätte sehr gerne die Reaktion gesehen, wenn Bayern gesagt hätte, wir wollen ihn zur nächsten Saison unbedingt verpflichten und werden alles unternehmen, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Hätte hätte, ich weiß…

  • Bernd Schuster hatte jüngst geäußert, dass Alonso noch 1 Jahr bei Bayer bleiben solle. Sein Beispiel zeige das. Er habe damals Getafe erstmals ins internationale Geschäft geführt und sei dann zu Real Madrid gewechselt. Er hätte besser mit Getafe noch die Europapokal-Saison gespielt und seinen eigenen Erfolg mit der Mannschaft noch mitgenommen. Und tatsächlich kam für Bernd Schuster nach seiner Zeit bei Real als Trainer nicht mehr viel. Eigentlich das perfekte (Negativ-)Beispiel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!