Bielefeld - Dortmund

  • Spannendes Spiel, Schönes Tor und die Nachspielzeit souverän runtergespielt :) Nur warum wollte Rübe nach dem Spiel nicht auf den Zaun ?

  • Zitat

    Original von arminia4ever
    Spannendes Spiel, Schönes Tor und die Nachspielzeit souverän runtergespielt :) Nur warum wollte Rübe nach dem Spiel nicht auf den Zaun ?


    Ich glaube der ist schüchtern oder steht nicht so auf dieses Heldentum. Macht ihn doch noch sympathischer. :)

    Frieden für Lampukistan!

  • 90Minuten auf´m Platz Vollgas und danach die Rübe in Person, klein und


    zurückhaltend! :D


    Rübe für Deutschland! :arminia: :arminia: :arminia:



    Zitat

    Original von Suomi


    Ich glaube der ist schüchtern oder steht nicht so auf dieses Heldentum. Macht ihn doch noch sympathischer. :)

  • Ha, genau soooo wollte ich die Dortmunder den Platz verlassen sehen. Für irgendwas muss sich die Friererei ja lohnen.


    Was Kauf da an der Eckfahne gezaubert hat, um die Zecken in der 92. Minute den Wahnsinn zu treiben, habe ich so noch nicht erleben dürfen. Große Sache!


    Eine Warnung an alle kommenden Gegner:


    Wer zu Unrecht wegen Duselüberdosis oder Schiribevorteilung gegen uns gewinnt, verliert eine Woche später einen Spieler mit einer schweren Verletzung. Schöne Grüße an Reinke, Ailton und seit heute Macho.

  • Ein glücklicher Sieg wenn auch nicht unverdient. Heute hatte man auch mal das Glück was man in den letzten Spielen nicht hatte.
    Matze hat super gehalten, die Abwehr stand insgesamt doch recht stabil obwohl man natürlich zum Schluss gar nicht mehr zum luftholen kam. Ein Konter konnte natürlich auch nicht erfolgreich abgeschlossen werden... :nein:
    Ganz klar ein Spiel der Marke kurz vorm Herzinfakt ;(
    Aber ganz wichtige drei Punkte :arminia: und Rübe macht das Tor des Tages was ein Tag :D

  • So, zurück vonner alm + noch immer trunken vor glück ;)


    an dieser stelle einmal eine (kritische) anmerkung: mitte der zweiten halbzeit für mich besonders deutlich war der m.e. völlig fehlende support von block 3.


    in diesem zusammenhang ein gaaaaaaaaanz besonderes lob an die samba-fraktion von block j. wie von euch intoniert: ihr wart heut DIE arminen ! besser + lauter als die südtribüne !


    gefallen hat mir auch die neue blockfahne, die da geschwenkt wurde !
    war ja besonders gut nach spielschluß auf dem block zu sehen (sitzt ansonsten wohl unter'm dach ;) )


    also, abgesehen von diesem minimalen makels ein durch und durch zufrieden stellendes spiel. ach, wie ist das schön, diese sch.... schwarz-gelben zecken so bedröppelt von dannen ziehen zu sehen.


    außerdem: das war ein sieg als investition in die zukunft. jetzt werden sich die kleinen kiddies doppelt überlegen, beim B(orussia)v(errecke)B(ald) zu bleiben !


    freue mich immer mehr auf den rest der saison mit den ganzen highlights, die noch auf uns zu kommen.


    nochmal zurück: ist hier eigentlich irgend jemand aus der samba- / fahnen-fraktion im forum aktiv ???

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Wieder mal so ein Spiel, bei dem man um Jahre altert. Diese Mannschaft kostet mich mindestens 10 Jahre meines Lebens und so werde ich wohl allenfalls 90, anstelle der angestrebten 100 Jahre :lol:.


    Insgesamt trafen da zwei taktisch sehr disziplinierte Mannschaften aufeinander, die sich vor allem in Halbzeit 1 gegenseitig neutralisierten. Odonkor und Buckley hatten keine Räume und waren weitgehend abgemeldet. Den Flitzer der Liga hat Schuler ganz sauber abgekocht. Smolarek fiel nur durch übermotivierte Meckerei auf, war ansonsten blaß. Hat Rosicky eigentlich mitgespielt? Das ist der wohl meistüberschätzte Spieler der Liga. Supernationalspieler Wörns kann sich eine Kerbe für Boakye ins Heft schnitzen und war ansonsten ziemlich souverän, auch wenn Zuma in der zweiten Halbzeit deutlich zugelegt hat. Wenn Wörns nicht zuerst am Ball war, sah er meist ziemlich schlecht aus, aber das ist bei unseren technisch guten Spielern auch nicht so ungewöhnlich.
    Der kommende Nationalverteidiger spielt jedenfalls eindeutig bei uns. Westermann war erneut überragend. Für mich sensationell. Obwohl Kauf und Matze die besten Bielefelder waren und Rübe eine wirklich abgezockte Vorstellung mit einem traumhaften Tor abgeliefert hat.
    Die Punkte hat heute Matze festgehalten, ein Unendschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Aber was ist schon gerecht, betrachtet man die letzten Spiele?


    Fazit: Wir waren in diesem Spiel nicht annähernd so gut und spielstark wie zuletzt, aber wir haben wieder 7 Punkte nach unten und alles andere hat man Ende der Woche eh vergessen. Das war heute die richtige Reaktion und wenn nun in Gladbach nachgelegt wird, dann kann man frühzeitig die Weichen für eine entspannte Saison legen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Der Ball fliegt Borges an den Unterarm und nicht andersrum! :D


    Interessant auch, dass der Prem.-Moderator alle drei Minuten
    auf diesen angeblichen Elfer hingewiesen hat. Das Abseits von
    Küntzel als dieser "durch" gewesen wäre und das klar ersichtlich
    keines war, spielte jedenfalls keine Rolle mehr. :mad:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wieder mal so ein Spiel, bei dem man um Jahre altert. Diese Mannschaft kostet mich mindestens 10 Jahre meines Lebens...
    Der kommende Nationalverteidiger spielt jedenfalls eindeutig bei uns. Westermann war erneut überragend. Für mich sensationell. Obwohl Kauf und Matze die besten Bielefelder waren und Rübe eine wirklich abgezockte Vorstellung mit einem traumhaften Tor abgeliefert hat.
    Die Punkte hat heute Matze festgehalten, ein Unendschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Aber was ist schon gerecht, betrachtet man die letzten Spiele?
    Fazit: Wir waren in diesem Spiel nicht annähernd so gut und spielstark wie zuletzt, aber wir haben wieder 7 Punkte nach unten und alles andere hat man Ende der Woche eh vergessen.


    Ach Richie, wenn wir dich nicht hätten. Besser und treffender kann man das Spiel nicht beschreiben. Nur eine Frage hätte ich noch bzgl, der 'Kerbe'. Hat der Wörns den Boakye ge*piept* oder warum darf der sich eine Kerbe machen? ;)

    Frieden für Lampukistan!


  • schöne zusammenfassung :D, kann mich nur anschliessen. muss aber sagen das arminia in der zweiten hälfte sich gewaltig gesteigert hat, jedoch oft überheblich gespielt oder nicht zwingend genug.


    zur abwehr.
    borges und westermann super leistungen, was ich mir noch wünschen würde wäre es den spielaufbau von borges zu verbessern. hinten räumt er viel weg aber macht zu viele abspielfehler im spielaufbau.vielleicht treffe ich ja heute noch den einen oder anderen arminen beim feiern im cafe europa ;)


    schönen abend noch!!
    :arminia:

  • ja, es ist ne stressige saison. meine armen nerven, das kann an sich so nicht weitergehen...ok wenn am ende dann nen sieg dabei rumkommt schon ;)


    westermann war eindeutig arminias bester feldspieler, matze macht den eh unwichtigen klops aus dem lauternspiel komplett vergessen.


    noch anzumerken die lächerlich schlechte leistung des schiedsrichters. eine unverschämtheit dass so ein vollidiot in der bundesliga pfeifen darf.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Juhuuu, ich freu mich so, oooh war heut ein schöner Tag.


    War für mich zwar wieder von Anfang an klar wie gegen Stuttgart^^


    Aber 1/3 meiner Vermutung ist schonmal in Erfüllung gegangen, da ich gesagt habe, in den nächsten drei Spielen 9 Punkte zu holen.

  • grad wieder zu hause, heiser und 5 jahre gealtert...


    scheiss auf premiere, scheiss auf die kartoffelkäfer:D


    was war denn mit dem foul an vata direkt am block 4 wo er fast richtung grundlinie durch gewesen wäre, wenn er nich den ganzen arm von keine ahnung in die fresse bekommen hätte und dieser unsäglich schlechte schiri brech meinte, weiterspielen, hä?


    achja, und die gelbe gegen zuma, wie lächerlich war das denn? der hat den ball nur angetippt, prima balerina weidenfeller fängt fast an zu weinen und schiri brech zeigt sofort gelb, obwohl zuma sichtlich nix böses wollte?


    ich sach nur:

    rübe auf den zaun, rübe auf den zaun

  • an dein xxxxxxGefühl vor dem Spiel erinnere bin ich froh das wir es


    doch geschafft haben!


    Behalte deine Bedenken doch fürs nächste Spiel einfach für dich! ;)


    Zitat

    Original von MJockel
    ja, es ist ne stressige saison. meine armen nerven, das kann an sich so nicht weitergehen...ok wenn am ende dann nen sieg dabei rumkommt schon ;)


    westermann war eindeutig arminias bester feldspieler, matze macht den eh unwichtigen klops aus dem lauternspiel komplett vergessen.


    noch anzumerken die lächerlich schlechte leistung des schiedsrichters. eine unverschämtheit dass so ein vollidiot in der bundesliga pfeifen darf.

  • Rübe kam mir in dem Moment wie ein Milchbubi vor :D :D :D...er hat ja eigentlich nichts gesagt...


    Am besten fand ich Zuma und Matze!!!...Matze hatte ja noch was gut zum machen...und wie unser puma da 2 Dortmunder auf einmal ausgezaubert hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Jup das war echt wieder ein Spiel....Gut das mein Herz noch gesund ist...
    Aber egal hauptsache gewonnen und den vorsprung ausgebaut. So kann es gegen Gladbach weiter gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!