Lautern - Bielefeld

  • So, Sorry von mir an alle die ich vorhin n bisschen dumm angemacht habe, wollte niemanden wirklich persöhnlich angreifen, aber hatte das eigentlich auch nicht so ernst gemeint, wie manche das nehmen. Darum Sorry für das Verhalten, tut mir Leid.


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass manche jetzt hier den Teufel an die Wand malen, letzten Samstag hat man doch gesehen was die Mannschaft kann, wir haben uns leider immer schon in solchen Spielen, in denen Punkt(e) Pflicht waren schwer getan, so auch heute. Wenn wir dafür nächste Woche gegen Dortmund wieder 3 holen, sind wir was diese beiden Spiele angeht aber wieder bei plus/minus 0, denn mit denen sollte man wohl eher nicht rechnen. Das war heute mal wieder verdammt doof und scheiße, aber das war doch bei weitem noch kein Abstieg. :nein:


    Sorry.

  • Wer heute auch das Spiel entschieden hat, das war dasPublikum. Normalerweise ist auf den Pöbel in Kaiserslautern insofern Verlass, als es hämische Pfeifkonzerte und wütende rituelle Fahnenverbrennungen gibt, wenn man gegen einen Gegner wie Arminia Bielefeld nicht mit 12:0 zur Pause führt. Das ist heute weitgehend ausgeblieben, abgesehen von Altintop und Engelhardt stand das Publikum heute hinter dem Team.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Sagt ja auch keiner direkt, dass wir jetzt abgestiegen sind. Ist ja auch Quatsch. Natürlich hat man weiterhin alles selber in der Hand. Aber bisher ist die Leistung ja nie grottenschlecht.Nur die "starke" Leistung muss man auch mal in Punkte umsetzen. Das Leistungsniveau hinten muss auch erst mal über ne ganze Rückrunde gehalten werden.
    In der Hinrunde hatten wir gegen Lautern, Dortmund und Gladbach die schwächsten 3 Spiele. Sowas würde uns numal im Moment absolut in die Sch.... reißen. Nur schön spielen bringt nichts. Vor ein paar Jahren wars, wie schon erwähnt, ähnlich.


    Gewinnt man gegen Dortmund ist erst mal alles wieder im Lack. Aber das wird alles andere als leicht. Bei unserem "Glück" zur Zeit fehlt nur noch, dass der Südafrikaner auf schwarzgelber Seite nächste Woche mal das Tor trifft.


    Mainz spielt gegen Lautern, Dusiburg empfängt die schwachen Berliner, Wolfsburg hat nen Heimspiel gegen Hannover (irgendwann wird die Serie da auch mal reißen) und Köln wird hochmotiviert ins Derby gegen Leverkusen gehen.
    Ich geh davon aus, dass nächsten Spieltag die anderen auf alle Fälle teilweise punkten werden. Gegen Dortmund sollte also gewonnen werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    ... abgesehen von Altintop und Engelhardt stand das Publikum heute hinter dem Team.


    Oh Mann, die beiden waren drauf, das war ja unglaublich. Die haben das Fussballspielen komplett verlernt.

  • Was Matze da gemacht hat bleibt mir Schleierhaft..


    Mir bleibt aber Schleierhafter wieso Pinto eingewechselt wird?
    Nicht, dass ich ihn kacke finde aber...
    16. Einwechslung und zum 15. mal hat es nichts gebracht... ?(


    Andere hätten auch mal eine Einwechslung verdient!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von barto


    ich weiss ja nich ob dus gesehen hast, aber der liebe ingo hertzsch hat ihm vom platz befördert, mit gestrecktem bein vorm eigenen 16er.
    aber der liebe herr stark hats wiedermal nicht gesehen.
    typisch.


    Das war 15 Minuten vor der Pause und ein klares Foul. Aber selbst wenn Zuma angeschlagen war, Vata hatte auch eine längere Verletzungspause hinter sich. Meiner Ansicht nach hätte dort Masmanidis oder Wichniarek eingewechselt werden müssen. Schon weil mit Masmanidis im Sturm immerhin 4 Punkte aus zwei Spielen geholt wurden. Das lag sicher nicht allein an ihm, aber das Spiel mit Boakye klappte gut. Man ersetzt nicht einen angeschlagenen Spieler durch einen anderen, dem die Spielpraxis fehlt.


    Der Hammer war für mich aber die Auswechslung von Kobylik, der bis dahin in meinen Augen so ziemlich der beste Armine auf dem Platz war. Links hätte man allenfalls Kucera rausnehmen dürfen. Übrigens bin ich eh der Ansicht, dass wir ab der 60. Minute auch ruhig mal mit einer Dreierkette und einem zweiten zentralen Angreifer hätten spielen dürfen. Heute fehlte der Siegeswille in allen Bereichen, vom Trainer über die Spieler bis zur Ersatzbank. In so ein Spiel legt man 200%, denn mit 10 Punkten abstand ist man raus aus dem Abstiegskampf. So stehen wir gegen die Dortmunder wieder voll unter Druck - gerade gegen die schnellen Odonkor und Smolarek müssen wir nun auf Sieg spielen. War das nötig?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Richie: Wie (fast) immer alles richtig was du schreibst.:)


    Zitat

    Trainer Thomas von Heesen (Arminia Bielefeld):
    "In der ersten Halbzeit haben wir bis zum letzten Pass gezeigt, dass wir überlegen sind. Dann waren wir aber schlampig und unkonzentriert. Wir sind an uns selbst gescheitert."


    Kurz, knapp, treffend, richtig.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das Spiel wurde wieder so dämlich verloren. Borges lässt seinen Mann einfach laufen und Hain :wall:....ach egal. Lautern schießt wirklich zwei mal aufs tor und zwei mal ist der ball drin und Arminia hatte wieder chancen ohne ende und macht keine rein. Naja gegen Dortmund muss effektiver gespielt werden.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Kurz, knapp, treffend, richtig.


    Ist sicherlich ne treffende zusammenfassung für das spiel.
    Nur ist für mich halt die frage nach der reaktion doch schon da.
    Das fasst jetzt zum 4. mal nach 5 spielen alles richtig zusammen.
    Und ich frage mich halt ob man jetzt einfach nur die daumen drückt dass wie in der vorrunde früher oder später der knoten platzt und wir vielleicht nen goldenen märz hinlegen oder ob man jetzt iergendwas unternehmen will?


    Natürlich is es fraglich ob man jetzt mit aktionismus (oder so) tatsächlich was erreichen würde. Zumindest sollte man aber mal berücksichtigen im fall der fälle doch mal mehr auf die offensive zu setzen. An der Startaufstellung fehlt mir jetzt so auch erstmal der ansatz. Zumal halt viele auf der bank sitzen mit denen es auch nich besser gelaufen is in der rückrunde.


    Also ohne jetzt sinnlos rumzumotzen, was denkt ihr darüber?


  • Das entscheidende Wort ist unkonzentriert. Das ist genau das, was ich dachte. Ich denke das Spiel könnte auch als Denkzettel verstanden werden. Lautern war so schwach, dass man wohl dachte, irgendwann fällt das Tor schon. Da müssen die Spieler gegen den BVB einfach mal konzentrieterter zur Sache gehen und ich denke das tut man gegen solche Gegner automatisch. Arminia tat sich ja mit den vermeintlich schwachen Gegnern schon immer schwer. Zur Not muss man sonst nächsten Samstag auch mal Gras fressen, ganz einfach.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Richie
    Das war 15 Minuten vor der Pause und ein klares Foul. Aber selbst wenn Zuma angeschlagen war, Vata hatte auch eine längere Verletzungspause hinter sich. Meiner Ansicht nach hätte dort Masmanidis oder Wichniarek eingewechselt werden müssen. Schon weil mit Masmanidis im Sturm immerhin 4 Punkte aus zwei Spielen geholt wurden. Das lag sicher nicht allein an ihm, aber das Spiel mit Boakye klappte gut. Man ersetzt nicht einen angeschlagenen Spieler durch einen anderen, dem die Spielpraxis fehlt.


    Der Hammer war für mich aber die Auswechslung von Kobylik, der bis dahin in meinen Augen so ziemlich der beste Armine auf dem Platz war. Links hätte man allenfalls Kucera rausnehmen dürfen. Übrigens bin ich eh der Ansicht, dass wir ab der 60. Minute auch ruhig mal mit einer Dreierkette und einem zweiten zentralen Angreifer hätten spielen dürfen. Heute fehlte der Siegeswille in allen Bereichen, vom Trainer über die Spieler bis zur Ersatzbank. In so ein Spiel legt man 200%, denn mit 10 Punkten abstand ist man raus aus dem Abstiegskampf. So stehen wir gegen die Dortmunder wieder voll unter Druck - gerade gegen die schnellen Odonkor und Smolarek müssen wir nun auf Sieg spielen. War das nötig?


    Tja, wie soll ich sagen, du hast recht.
    Weiss auch nich wieso nich mal alles auf eine Karte gesetzt wird. Man sieht, wie Lautern 60min am Stück den Ball nur rausdrischt. Also denk ich mir doch, "hm mal n paar Stürmer rein und hinten n bischen auf machen", aber irgendwie hat tvh das wohl anders gesehen.
    Vielleicht hat tvh Kobilyk rausgenommen, weil er vorher die Riesenchance vergeben hat (obwohl der auch nich einfach zu nehmen war). Anders kann ichs mir nich erklären.
    Bin aber weiterhin fassungslos ob der schlechten Leistung.


    Egal, nächste Woche bin ich wieder dabei und peitsch meine Arminia zum Sieg gegen die ******, und wenn ich dabei meine Stimme für einen Monat verliere :mad::mad::mad:

  • Kommt mal alle wieder runter! Also der Ärger ob des ZUstandekommens des Resultats ist mit Sicherheit sehr berechtigt, aber dass jetzt alle hier wieder vom Abstieg anfangen finde ich derbst überzogen! Jetzt haben Nürnberg und Lautern mal was gut gemacht, aber warte ab was nächste Woche passiert! Da spielen wir gg den BVB zu Hause mind Unentschieden und die andern lassen wieder Punkte! Ich seh vom momentanen Leistungsstand her mindesten 4-5 manschaften schlechter als uns! Spielerisch war es wieder aktzeptabel von daher bin ich froh dass wir nirgendwo auseinandergenommen werden!


    Das alles stimmt mich optimistisch! So Manschaften wie Wolfsburg oder Duisburg oder Köln ärgern sich mindestens genauso sehr wie wir! Und wenn Mainz und/oder Eintracht morgen verkacken brennt da auch wieder der Baum!
    Man muss die Leuistung kritisch beurteilen und solange das sachlich geschieht find ichs gut, aber diese Panikmache plötzlich hier kotzt mich an!


    MD

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Ich habe extra lange gewartet bis ich was schreibe, denn während des Spiels und kurz nachdem Spiel habe ich desöfteren das Kissen windelweich geschlagen, so Fassungslos saß ich auf dem Sofa.
    Jetzt nach etwas Abstand muß ich sagen:
    Einfach nur selbst Schuld. Ich hoffe das unsere Truppe auf der Rückfahrt noch im Stau steckt, umso länger können die sich gegenseitig mal anstacheln, ob das jetzt heute alles so toll war!
    Ich persönlich " erwarte" jetzt gegen Dortmund eine Trotzreaktion die sich sehen lassen kann, nichts anderes erwarte ich jetzt und ich denke nachdem TvH diese Woche mit Sicherheit etwas mehr Stränge an den Tag legt, das diese Trotzreaktion auch kommt. Und mit unserer Hilfe können wir auch den BVB schlagen, ich mache mich vor denen jedenfalls nicht in die Hose, denn so dolle sind die nun auch nicht. Und wie schnell es gehen kann zeigt folgendes relativ einfaches Beispiel. Heute sind wir alle sauer und traurig, aber wenn wir gegen Dortmund gewinnen und Lautern in Mainz verliert, dann sind wir wieder bei 7 Punkten Vorsprung, egal wie die anderen 7 Paarungen ausgehen. So einfach ist das und ich hoffe das es so kommt.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Interssant fand ich die Aussage von T.v.H nach dem Spiel als er vom Reporter von Radio Bielefeldgefragt wurde, "wleche Verletzung Zuma hat?" T.v.H.: "Keine Ahnung, aber deshalb wurde er nicht ausgewechselt!"
    In Panik zu verfallen halte ich für falsch! Ich erinnere einfach mal an Die Hinrunde, da standen wir nach dem 'Lauternspiel auch nicht besser da, und es kam mit 2 Niederlagen gegen beide Borussia's noch schlimmer. Dann platzte der Knoten Und darauf baue ich, auf einen goldenen März / April.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Interssant fand ich die Aussage von T.v.H nach dem Spiel als er vom Reporter von Radio Bielefeldgefragt wurde, "wleche Verletzung Zuma hat?" T.v.H.: "Keine Ahnung, aber deshalb wurde er nicht ausgewechselt!"
    In Panik zu verfallen halte ich für falsch! Ich erinnere einfach mal an Die Hinrunde, da standen wir nach dem 'Lauternspiel auch nicht besser da, und es kam mit 2 Niederlagen gegen beide Borussia's noch schlimmer. Dann platzte der Knoten Und darauf baue ich, auf einen goldenen März / April.


    naja, der zuma hat in der ersten hälfte nicht einen einzigen
    zweikampf gewonnen, von daher kann ich das schon verstehen,
    dass thommy den zuma rausgenommen hat...

    ⚫⚪🔵

  • Naja...aber beim Zuma hat man wenigstens das Gefühl, dass der mal mit einem kleinen Geniestreich ne Bude macht. Sowas fehlt mir bei Vata gänzlich. Der Wuselt bissl rum und holt den ein oder anderen Freistoß raus. Aber so richtig torgefährlich isser nicht. Und was TvH immer mit Pinto will versteh ich auch nicht. Da kann er auch hinten den Borges rausnehmen, der mir persönlich garnet gefiel und dafür ma den Artur reinpacken. Alles nach vorn werfen. Wenn man sich dann nen 2tes fängt....egal....war halt Risiko. Aber so hätten die ja noch Stunden spielen können und da wär kein Tor gefallen.
    Was sich am Ende der Hain da gedacht hat, das frag ich mich schon den ganzen Abend. Den Ball kann er doch getrost aus gehen lassen. Dann gibs Ecke....und bei Ecke waren die Lauterer nun wirklich nicht gefährlich. Wenn man dann evtl. noch mit einem letzten Aufbäumen das 1:1 macht, wär nochn Punkt rausgekommen.


    So...genug aufgeregt und nach Vorne geschaut. Gegen die gelben Bienchen muss man gewinnen. :arminia:

  • Lautern hat wie immer grottig gespielt - Arminia wie immer nicht schlecht.
    Lautern holt 2006 8 Punkte, die meisten davon unrechtmäßig und völlig unverdient.


    Arminia hat in den 5 Spielen wirklich gut bis sehr gut gespielt und wird mit 4 Punkten abgewatscht.


    Wir müssen einfach akzeptieren, dass der FCK einen Glücks- und Schiri-Sondermodus innehat, den wir niemals haben werden.


    Wollt ihr in Zukunft so einen Grottenkick auf der Alm sehen, wie ihn der FCK seit mittlerweile 4 Jahren (ohne nennenswerte Konsequenzen) seinen Fans bietet?


    Ich nicht.
    Ich will von Heesens Kombiball sehen, der auch mal punktlos, aber nie spaßlos daherkommt.
    Wir haben eben kein Glück wie Lautern,die ohne Schiri-Fehlentscheidungen so einige Punkte weniger hätten -, sind aber gut genug die Klasse auch mit dem Arminia-Pech und schönem Fußball zu erhalten.

  • für mich hat tvh heute einfach nur mehr als unglücklich gewechselt! hätte den kobylik nie und nimmer rausgenommen. für pinto hätte ich mit artur nochmalalles versucht. ein spiel gegen einen gegner der heute höchstens regionalliga niveau hatte ist mehr als hart und vor allem toral unnötig! hoffe das rächt sich nicht. in mainz nen elfer ohne keeper verballert und heute gegen ne 3 klassige mannschaft verloren... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!