Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • Dann auch noch von mir viel Erfolg! Ich traue ihm den Job auf jeden Fall zu. Fachlich hat er sicherlich einiges drauf. Aber ob er dann wirklich Erfolg haben wird, kann man ja nur abwarten. Auf jeden Fall verlieren wir einen super Co-Trainer!

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Zitat

    Original von siese
    Ich hoffe, dass Frank Geideck der Volker Finke von Bielefeld wird!


    Na, und wo hat Finke Freiburg hingeführt?
    Ins Niemandsland der zweiten Liga....


    Sorry, aber der musste sein :)



    Ick hoffe, dass alles gut geht. Wenn TvH nur ein bisschen Arsch in der Hose hat, dann lässt er Geideck jetzt auch (noch) mehr Verantwortung übernehmen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Ick hoffe, dass alles gut geht. Wenn TvH nur ein bisschen Arsch in der Hose hat, dann lässt er Geideck jetzt auch (noch) mehr Verantwortung übernehmen.



    und als vernuenftig denkender mensch wird er genau das nicht tun, denn trainer-doppelloesungen funktionieren ja bekanntlich nur in schweden.
    aber wenn mich nicht alles täuscht fangen wir in muenchen eh so eine klatsche dass wir danach ohne cotrainer dastehen und sich die frage der kompetenzen somit nicht stellt. etwas seltsam ist die situation jetzt allerdings schon.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • also leute,
    natürlich ist Co Trainer etwas völlig anderes als Chefcoach. Aber wen hätte Arminia stattdessen holen sollen??


    Rapolder???? (neeee, danke)
    Labbadia????Woher sollen arminias Verantwortliche wissen, was der so drauf hat??? Der war bisher auch nur Trainer in der Regionalliga?????



    Den Geideck kennen die und sie wissen, wie gut er arbeitet.
    Darüber hinaus verstehe ich garnicht, wieso manche leute meinen, er wäre der falsche für den Job. Glaube, das kann man nur beurteilen, wenn man Intern bei Arminia dabei ist. Als Aussenstehende können wir doch garnicht wissen, wie viel Anteile Geideck an den Erfolgen hatte bzw. ob er nen guter oder schlechter Trainer ist???
    Fest steht: Er hat viel Erfahrung und er kennt die Mannschaft und das Umfeld.



    Das entscheidende, weswegen wir uns freuen können, ist das Geideck nicht so wie so manch anderer den Verein wieder verlassen würde, wenn man mal 22 Punkte zur Halbserie hätte. Somit hat man eine langfristige Lösung gefunden und man muss nicht jedes Jahr nen neuen Trainer suchen.

  • hehe,
    wie ihr an meinem (übrigens schon seit jahrzehneten)geführten nickname seht steh ich eh zu 101% hinter frank geideck.
    frank, ich heisse dich willkommen als trainer!


    frage ist jetzt nur noch, wann er sein amt antritt.oder soll ich sagen: wann in dieser saison?
    ich habe keinen zweifel dass tvh noch in dieser saison gefeuert wird.
    ok, das bayern spiel wir dwohl verloren werden,wäre ein schlechter start für einen neuen trainer, aber dann wird man wohl auch das bochdum spiel abwarten wollen.
    das heisst die verarschung die seinerzeit spätestens mit dem heimspiel gegen bayer leverkusen begann geht weiter.fuck it!


    lustig ist ja in diesem zusammenhang die annahme dasst tvh dann schon diese saison beim drecks-bvb anfangen muss. angenommen röber gerät mit seiner truppe genau wie wir in die abstiegszone.was passiert dann?


    oh, mann so ein chaos.

  • Original von mike_bielefeld[/i]
    ich weiß gar nicht was ihr habt. Er ist doch mit Sicherheit ein hervorragender 2. Liga trainer. Da man an TvH festhällt glaube ich wirklich nicht dran das wir die Klasse halten.
    In der 1. Liga kann ich mir den auch nicht vorstellen. naja, wenigstens haben wir jetzt den unsympathischsten Trainer der Liga. Hauptsache er macht auch mal sein Mund auf.


    Geideck als Trainer, schlimmer gehts nimmer.


    Also jetzt muss ich mal was sagen. Ich schreibe hier eigentlich nicht. ich lese seit Jahren dieses Forum und finde es immer wieder sehr interessant eure Beiträge zu lesen.
    Aber nun muss ich mich doch echt mal wundern. Wie kann man sich denn als Fan von Arminia (das bist du doch, oder Mike?) zu einem Mann wie Frank Geideck, der sich seit Jahrzehnten für den Verein einsetzt und dessen Herz schwarz weiß blau eingefärbt zu sein scheint, direkt nach Bekanntgabe seiner zukünftigen Cheftrainer Tätigkeit, so respektlos und diskreditierend äußern? Das finde ich dann doch mehr als ungerecht und in Bezug auf unser gemeinsames Ziel sehr unangemessen.

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von sackewitz_74 ()

  • Sackewitz, glaube das war von Mike so gemeint, dass wenn Gedeck wircklich erst zur nexten Saison Trainer werden sollte, er den Wiederaufstieg hinbekommen muss. Weil wenn man an von Heesen bis zum Saisonende festhält, bin ich auch davon überzeugt, dass wir absteigen! Hoffe darüber hinaus, dass man ihn auch nicht erst 5 Spieltage vor Schluss feuert. Nach der kommenden Niederlage gegen Bochum ist mir eigentlich auch schon zu spät. Ach was laber ich, seit der Rückserie sollte der schon weg sein! Weiss echt nicht worauf die noch warten, ist echt fahrlässig, Geideck soll sofort Chef werden, von Heesen kann in nem halben Jahr mit Rappolder nen Bier in ner Kneipe trinken gehen!!

  • schön finde ich auch die immer wiederkehrende behauptung von der "billigsten lösung". auch ein geideck wird sich die höhere verantwortung und das gestiegene risiko bezahlen lassen, das wird sicher weniger sein als bei von heesen, aber ob ein labbadia oder rolff nicht vielleicht sogar billiger gewesen wäre weiß kein mensch. ich finde es bedenklich, dass einige -nur weil geideck eben nicht ständig den lauten macht und seit jahren im verein ist- unterstellen, dass er keine meinung zu vertreten hat und sich von irgendwem unterbuttern lässt. warum sollte er das tun ? er ist ein ausgewiesener fachmann was training und taktik angeht und könnte wahrscheinlich sofort mit von heesen oder sonstwem irgendwo anders hingehen. tut er aber nicht, vielleicht ja auch, weil er die vorständler nicht für vollidioten hält, sondern mit ihnen besser klar kommt als sein aktueller mitstreiter ? augenscheinlich hat geideck eine andere sicht auf die themen perspektiven und verantwortliche des dsc als von heesen und macht den job deshalb, auch in dem glauben eben nicht in einem jahr arbeitslos zu sein.


    totzdem hätte ich geideck eine brücke in der weise gebaut, dass ich von heesen rausgeworfen hätte, geideck bis zum saisonende hätte arbeiten lassen um dann zu entscheiden, ob man mit ihm in die neue saison geht oder nicht, ohne den weg zurück in die co-trainer rolle auszuschließen. aber womöglcih wollte geideck den job ganz oder gar nicht und er ist nicht der kleine dumme ewigarmine, als der er hier dargestellt wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Armine@since94


    [...]


    Das entscheidende, weswegen wir uns freuen können, ist das Geideck nicht so wie so manch anderer den Verein wieder verlassen würde, wenn man mal 22 Punkte zur Halbserie hätte. Somit hat man eine langfristige Lösung gefunden und man muss nicht jedes Jahr nen neuen Trainer suchen.



    naja, du da wär ich mir nicht so sicher. er hat selber erst letzten in einem intview gesagt, er sei nicht mit aminia verheiratet.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    -nur weil geideck eben nicht ständig den lauten macht und seit jahren im verein ist- unterstellen, dass er keine meinung zu vertreten hat und sich von irgendwem unterbuttern lässt.


    So ist es. Ich bin zwar skeptisch, weil ich etwas "frischen Wind" für wichtig gehalten hätte, aber vielleicht bringt den ja jetzt der Frank selber. Erster Mann zu sein ist ein völlig anderer Job und ob Geideck das kann oder nicht wird ganz allein die Zeit zeigen. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück auf seinem schwierigen Weg. :arminia:

  • Ole,Ole Franky Geideck Ole
    Franky Geideck Ole
    Franky Geideck Ole
    Ole,Ole !!


    Ich denke unser Franky-Boy hat sich endlich mal seine Chance verdient
    PUNKT !! :arminia:


    Er ist Armine Durch und Durch.Kompetent ist er auch und wenn das Team nicht mitzieht dann ist das für mich schlicht unprofessionell !
    Das einzige was zu bemängeln ist : Bitte sofort mit Herrn v.Heesen tauschen ! :arminia:


    Euer Borussenhasser

  • Geideck hat in jedem Fall eine mutige Entscheidung getroffen. Er hat nun freiwillig sein vermutlich nicht schlecht dotiertes "Beamten-Verhältnis" für einen zwar besser bezahlten, aber zweifellos unsichereren Arbeitsplatz eingetauscht. Das zeugt zumindest von einem gesunden Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Annahme, sich langfristig als Cheftrainer im bezahlten Fussball etablieren zu können.
    Immerhin muss er in den nächsten Jahren noch 2 Trainerscheine erwerben. Diesen Aufwand, das gesteigerte Interesse an seiner Person, ein voraussichtliches Vagabundendasein als Cheftrainer und zu guter letzt die hohe Verantwortung gegenüber den jeweiligen Vereinsinteressen wird er in der Relation zu seinem jetzigen Job gut abgewogen haben.
    Da seine Kompetenz laut der Aussagen seiner ehemaligen Chefs offensichtlich unstrittig ist, wünsche ich ihm genug Durchsetzungsvermögen gegenüber allen Vereinsvertretern und ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • geideck wird wieder sehr viel zeit fehlen, wenn er auf seinen jahrgängen sein wird. da muss man jetzt erstmal nen geeigneten co finden der ihn vertritt.


    ich wäre JA FÜR ANSgar brinkmann, der ist nicht ganz so zurückhaltend ;) , der kann dann das sagen, was geideck nicht gefällt aber sich nicht traut zu sagen ;) die würden sich bestimmt gut ergänzen der schüchterne und der draufgänger :lol:
    naja ich bin mal gespannt, was die jetzt für ne graupe als co holen.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Geideck hat es heute sogar in die Tagesschau geschafft. Für Arminias Verhältnisse ganz schön ungewöhnlich.


    Wie gut die Lösung mit Frank sein wird kann man heute noch nicht abschätzen. Die Lösung mit Bruno wäre mir deutlich lieber gewesen, aber jetzt braucht Frank erstmal unsere Rückendeckung. Der größte Vorteil am jetztigen Vorgehen dürfte die nun wieder höhere Authentzität des Trainergespanns gegenüber dem Team sein. Wer jetzt nicht spurt muß Angst um seinen Platz haben. Auch in der nächsten Saison.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wie schon gesagt, das kann nur schief gehen! Zumindest hätte ich das bei jedem anderen Club, der das so gemacht hätte, gesagt und daher kann ich hier auch nicht an den Erfolg dieses Stuntes glauben! Befürchte, dass wir spätestens nächste Saison wieder in die Zweitklassigkeit gehen!


    Wegen des Trainers kommt in Zukunft auf jeden Fall kein Spieler mehr nach Bielefeld. Geideck kennt nämlich kein Schwein!
    Saftig scheint also vollstes Vertrauen in seine Transferkünste zu haben. Denn von diesen alleine ist der Club in Zukunft abhängig!


    Wenn ich schon immer lese, "Die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortführen". Bin mal am Ende der Saison gespannt, ob die dann immer noch so erfolgreich ist!


    Einen perfekten Co Trainer demontiert! Glückwunsch! :nein:


    Edit: Trotzdem wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg und hoffe, dass er uns (bzw. die meisten hier) überrascht! Nur dran glauben kann ich leider absolut nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich bin mit dieser Lösung auch überhaupt nicht einverstanden. Trotzdem wünsche ich Frank bei der neuen Aufgabe natürlich viel Erfolg. Ich fürchte nur, dass er sich selbst damit keinen Gefallen getan hat Und so wie es zur Zeit aussieht, müssen wir TvH dann wohl doch noch bis zum bitteren Ende hier ertragen. Für die weiteren Rückrundenspiele habe ich kein sehr gutes Gefühl.
    Der Zustand der Mannschaft und die Tabellensituation sind äußerst kritisch.
    Daher ist diese Reaktion des Vereines für mich nicht nachvollziehbar. Will man hier die sparsame Lösung auf gut Glück ausprobieren ? Falls das schief gehen
    sollte, muss sich wohl der ganze Vorstand in Frage stellen. Genau so gut könnte es auch gut gehen und dann kriegt die ganze Kombo nen Orden. Es wird auf jeden Fall spannend werden. ?(

  • Auch von mir viel Glück.


    Auch wenn ich ein ungutes Gefühl habe, ist positiv, dass die Entscheidung gefallen ist und endlich Klarheit herrscht. Jetzt heißt es nach Vorne schauen!


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!