Arminia vs. Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    Original von dsctom
    Hast ja recht. Es ist nur echt so komisch das es Leute gibt,und nicht wenige,die unsere Arminia lieber in der Kneipe gucken als auf die Alm zu kommen. Von wegen zu teuer und so...als ob die Getränke in der Kneipe nichts kosten! ?(


    Ja, aber da hat man dann den Eintritt gespart (das Bier würde man auf der Alm doch auch trinken ;)) und bei dem Wind und Wetter ist das Betreten eines Fußballstadions auch nicht jedermanns Sache. Jeder ist anders gestrickt und nur weil jmd. Arminia auch mal gerne in der Kneipe guckt, heißt das ja nicht, dass man Arminia nicht weniger mag.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Tja, im Grunde weiß kein Mensch, wer das goldene Tor morgen machen soll oder überhaupt machen kann... und eventuell braucht man bei Gegentreffern ja zwei oder drei davon, um den lebenswichtigen Dreier zu schaffen. Ich setze in diesem Zusammenhang mal meine Hoffnung in Küntzel und einen Elfmeter...
    Mein (vom Wunschdenken genährter) Tipp:
    1:0, Kobylik (FE, 29.)
    1:1, Berbatov (37.)
    2:1, Küntzel (78.)


    Der Tip ist gut, aber ich glaube kaum, daß Kobylik nochmal einen Elfer schießen wird ;)


    Nee, den Elfer muß Rübe reinmachen :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Doppelte Verneinung :hi:


    Der ein oder andere kann vielleicht auch einfach nicht.
    Ich muss zum Beispiel arbeiten und das auch noch rund um
    das Werder-Heimspiel. Da kann ich nur auf die Zusammenfassung
    auf Premiere warten. :wall:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Niemand soll sich rechtfertigen (müssen). Jeder hat sicherlich seine Argumente warum er nicht kommt oder kommen kann. Alles akzeptabel.


    Aber das ist es doch bei der dann noch bleibenden Masse in BI und OWL nicht wirklich.


    Da fehlt die Identifikation zu diesem Verein. Da spielt bei einigen sicherlich mehr das Wetter als das Geld eine Rolle. Bequemlichkeit, Premiere etc.


    Was muss also hier passieren damit die leute ihren Hintern ins Stadion bewegen um live dabei zu sein ... und das mit Überzeugung?


    Bier ist den Kneipen von Dortmund, Schalke, Köln, Bremen, Gladbach z.B. auch billiger als im Stadion. So wie hier.
    Trotzdem kommen in Gladbach zu einem "Mittgeklasse BuLi-Spiel" annähernd 40000 Leute. Warum kommen die? Da war es kalt, hat geschneit und das Bier in den Kneipen war billiger. Und da mussten sicher auch einige Leute arbeiten oder waren sonstwie verhindert.


    Einige werden immer Gründe haben warum sie nicht ins Stadion kommen können. Aber das sind nicht 8-10000 Leute, die wie hier, morgen evtl. fehlen werden.


    Das hat andere Gründe warum die "Arena" in BI zu Sielen wie morgen nicht voll wird. Der gegner ist es mit Sicherheit nicht.


    Wenn sich jeder, der nicht kommt, mal ernsthaft an die Nase packt und sich hinterfragt, ... naja, man kann niemanden zwingen.


    Aber mehr als 1.Liga geht in diesem Land nicht. Was fehlt also damit ihr - die die bisher nicht kommen - kommt ?


    Würde mich echt mal interessieren wie man euch einen dauerhaften Almbesuch schmackhaft machen kann? Würde mich dann, wenn es möglich ist, auch dafür einsetzen, dass wir euch gerecht werden.


    Los BI und OWL kommt aus dem "Quark" ! Wir sind gerade dabei uns in der 1. Liga zu etablieren. (naja, ...bin optimistisch, dass wir das schaffen ... und jeder der kommt, hilft dabei)

    Boah Eyh, leidiges Thema. 1.Liga müsste eigentlich ein Selbstläufer sein und bei einer Kapazität von 26601 muss ein Stadion eigentlich IMMER voll sein.


    ... und soviele Leute mehr wohnen in DO, K, HB etc auch nicht. Oder ist da etwa das Bier im Stadion billiger?


    Ulis

  • aber sollten wir, und das kann man überhaupt nicht ausschliessen (wenn Wack nicht pfeift), ins DFB Pokalendspiel kommen, dann werden wir plötzlich soviel Arminen sehen die denen, die auch in vergangenen guten und schlechten Zeiten, bei ständig steigenden Bierpreisen dem Verein die "Stange" gehalten haben für Berlin die Karten wegkaufen wollen.
    Ich hoffe, dass der Verein für den Fall ein faires System für die bisherigen Stammbesucher parat hat.


    Das Spiel wird ja dann auch im TV übertragen.


    20000 in Berlin live dabei. Das müsste mit über 6000 Mitgliedern und mehr als 10000 Dauerkartenbesitzer (viele doppelt/aber trotzdem) locker zu schaffen sein.


    Dann wird der Daueralmbesuch vllt. auch mal in Form von reservierten Tickets für diese leute belohnt.


    Ich weiss, ist hart, aber fair.


    ulis

  • Naja Bielefeld ist halt "die langweilige Großstadt". Viele leute hier scheinen sich damit "angefreundet" zu haben. Da passte die Arminia zu zweit- und drittligazeiten dann auch wunderbar ins bild. Naja man orientiert sich dann halt in andere richtungen. Das ist ein problem dass sicherlich nicht nur an arminia festzumachen ist. Die Leute identifizieren sich nicht nur weniger mit dem Verein sondern auch weniger mit der stadt.


    Wenn ich mal lust hab mir schöne musik anzuhören, dann brauch ich doch meist garnicht erst gucken ob der künstler / die band auch in bielefeld auftritt. In 9 von 10 Fällen hab ich in dortmund, hannover, köln glück aber natürlich nicht in bielefeld.
    Da muss dann einfach die Stadt halt auch mal was tun um was am Image zu ändern. Wenn ich mir angucke, dass es sowohl in der stadt hinter telgte als auch in paderborn (wenn auch an der uni) jedes jahr open-air-festivals gibt, die sich ganz gut sehen lassen können.



    Zum spiel morgen muss man aber auch folgendes sagen:
    Es gibt einfach viele fans die gucken sich aus allen möglichen gründen halt nur nen paar spiele pro saison an. Da würde ich mir dann leverkusen ungefähr so gerne angucken wie wolfsburg.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()


  • Tja Uli,
    es ist wie immer müßig sich darüber Gedanken zu machen! Wir machen uns da doch von Jahr zu Jahr wieder neue Gedanken drüber und jedesmal kommt man dadrauf das man es nicht versteht!
    Ich für meinen Geschmack finde einfach ein Mangel an Zuschauern kann darin bestehen, das einfach keine Werbung für Spiele gemacht werden! Und ich denke mal da ist Arminia ein Verein der am wenigsten Werbung von denen Vereinen macht die nicht immer Ausverkauften Hütten haben. Kann mich erinnern das früher im Westfalen Blatt immer mindestens 2 mal vorm Spiel eine dicke Anzeige drin war, die aufs Spiel hingewisen hat. Ich weiß nicht wie das heute beim Westfalen Blatt ist, da ich diese schlechte Zeitung schon seit Jahren nicht mehr habe! Ich habe nun seit Jahren die NW (Ausgabe Haller Kreisblatt) und dort habe ich noch nie eine Anzeige bezgl. eines Heimspiels von Arminia gesehen!!! WARUM? Nur weil das Westfalen Blatt Werbepartner ist, kann man doch zumindest in der NW zwei Anzeigen schalten, eine am Wochenende vorm Heimspiel und eine am Freitag vorm Spiel z.B. ! Wenn Leser von Zeitungen (egal welcher hier in OWL) immer wieder Anzeigen die Stimmungsvoll wirken sehen, dann kommen die Leute auch irgendwann zu Spielen, die weniger Brisant aufgrund des Gegners sind. Wetten!!


    Dieses ist nur ein Beispiel.
    Ich denke es hat alles (zumindest bei den meisten) nichts mit Geld und Zeit zu tun, sondern einfach nur damit das diese fehlende Leute sich nicht so intensiv beschäftigen mit Arminia wie wir hier! Diese Leute kann man aber z.B. durch eine immer Wiederkehrende Werbung anstacheln, denn diese größeren Anzeigen die ich von früher aus dem WB noch kenne, waren sehr Auffällig! Wenn man natürlich kein Geld in die Hand nimmt seitens Arminia um mal kräftig Werbung für Heimspiele auch in der NW zu machen (Kosten pro Anzeige 4 farbig, ca. 500 Euro! weiß ich da ich in unserer Firma auch Werbungen schalte), dann braucht man sich nicht wundern. Es ist nunmal so Leute müssen mit super Anzeigen gelockt werden, ansonsten lesen die das alles nicht richtig (wann spielt Arminia gegen wenn, wo ? zu hause oder auswärts usw.)!


    P.S. Übrigens die 1000 Euro für 2 Anzeigen in der Woche hat man mit durchschnittlich 70 Zuschauern mehr pro Heimspiel schon wiede raus!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Du kannst noch so viele Anzeigen schalten, solange die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen wird das Stadion nicht voll. Und was die nur normalen, noch nicht infizierten Arminiasympathisanten angeht:
    - Die wollen Siege sehen
    - Die wollen schöne, torreiche Spiele sehen - kurz Offensivfussball
    - Die wollen Favoriten wie Bayern und Schalke auf der Alm verlieren sehen


    Bedingt durch die Stärke der Mannschaft muß TvH aus einer sicheren Deckung agieren und dem Gegner das Spiel überlassen. Dazu kommt noch, das die letzten Heimspiele gegen Stuttgart und Dortmund gegnerbedingt alles andere als schöne Offensivfeuerwerke waren. Als letztes Jahr der goldene Oktober war strömten die Leute auf die Alm. Dazu kommt, das Arminia in der Rückserie in den Auswärtsspielen entweder unglücklich, oder dumm, oder grottig verloren hat oder wie in Mainz für den Sieg zu doof war - keine gute Werbung für die nachfolgenden Heimspiele :rolleyes: Dazu noch das Arminia Image der Fahrstuhlmannschaft mit einem lethargischem Präsidium ohne Kohle holt die Leute nicht hinter dem Ofen hervor. Die oben angesprochene Werbung gab es zu R. Lamm Zeiten auch in der NW (HK) soweit ich mich zurück erinnern kann. Der Lamm hatte es damals auch einfacher. Das Stadion war kleiner und generell herrschte Euphorie in OWL. Kein Wunder, dass dann die Hütte immer gut gefüllt war.


    Vorige Saison herrschte bis in die Rückrunde hinein Optimismus, auch hier im Forum. Aufstiegseuphorie, der tolle Konterfussball der Hinrunde und ein bis dahin nie gekannter Pokalerfolg ermöglichten das. Dann kam das ganze Wechseltheater und das Auseinanderbrechen der Mannschaft. In der Rückrunde war nur noch das Ligaheimspiel gegen Bayern ein Highlight für nicht infizierte Sympathisanten. Ansonsten wurschtelte man sich aus deren Sicht zu den 40 Punkten und es gab nur noch Querelen um irgendwelche Spieler- und Trainerwechsel zu lesen. Beim Saisonstart waren alle skeptisch und der Anfang verlief auch mehr recht als schlecht. Dann kam der goldene Oktober und die Stimmung hellte sich wieder auf um dann ergebnisbedingt im November / Dezember langsam abzuflauen. Der Rückrundenstart ist durchwachsen gewesen. Mann hat zwar gut gespielt, aber nicht sehr häufig gewonnen und dann ist es klar wenn die Leute zu Hause bleiben. So war es schon immer in den letzten 10, 15 Jahren in Bielefeld. Ich bin heilfroh, das wir den goldenen Oktober hatten, ansonsten würden aufgrund der Tabellensituation heute nur die 10 bis 14.000 Stammzuschauer auf die Alm kommen :nein:


    Ich hoffe ja auf 2:1, ein 1:1 oder anderweitiges Unentschieden wäre auch noch einigermaßen erträglich. Unser Sturm geht am Krückstock und Bayer hatte zuletzt einen kleinen Lauf. Es wird ein schweres Spiel, ich hoffe die Truppe hält dem Druck stand!


    P.S. Ein Vorteil hat es ja wenn man "unter sich" ist, der Support ist meistens besser und man kann noch locker ein Bierchen kurz vorm Spiel trinken, der Block wird ja nicht voll :lol:

  • Zitat

    Original von ulis


    ... und soviele Leute mehr wohnen in DO, K, HB etc auch nicht. Oder ist da etwa das Bier im Stadion billiger?


    Ulis


    Ist Haarspalterei, aber zu behaupten Bielefeld habe in etwa die Einwohnerzahl wie Dortmund, Köln oder Bremen halte ich für ziemlich gewagt.

    Bielefeld: 328 012


    Dortmund: 588 680
    Köln: 969 709
    Bremen: 545 932
    (Stand 31.12.04 - HP des Deutschen Städtetages)


    Und so bescheiden das Argument klingen mag...Arminia hat einfach nicht eine solche Tradition in der ersten Liga. In Bielefeld war es nicht die letzten 10 Jahre normal einfach Samstag ins Stadion zu gehen und Buli-Fussball zu sehen (in Köln zwar auch nicht :D - dafür leben da aber auch fast drei mal so viele Leute)


    Und eine weitere Sache ist, dass es immer noch Menschen gibt, die Arminia wegen des Liga-Skandals den Rücken zugewand haben und konsequent sind in dieser Haltung. Ob man das als jüngerer Anhänger nachvollziehen kann oder nicht - ein Grund ist es allemal.

  • Das könnte heute/morgen gut ein swb-Spieltag werden.
    Da von den Mannschaften die unten stehen wohl keiner punkten wird(Ausnahme Fc-Nürnb.),
    sollte man sich vielleicht auch mal über ein Püntkchen freuen.
    Mit einem Sieg könnte man die Distanz zu dem Pöbel ausbauen und in Ruhe auf das Dfb-Pokalspiel hinarbeiten.
    Selbst bei einer Niederlage wird die Distanz wohl gleichbleiben.
    Daher locker ins Spiel....und champen!


    Kann heute nicht mal Premiere gucken ;(.Aber das war bisher immer ein guten Omen. Daher: 2:1 für unsere blauen Götter.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Sagt mal schneit es in Bielefeld auch so stark???


    Und das fast mitte März :nein:

  • Wie ist denn das Wetter in Bielefeld? Ich sitze hier in Gießen, wo es dieses nicht tut (also gießen) und muss (mal wieder) auf Premiere zurückgreifen, um den Kampf-Sieg zu betrachten... Sieg-Pils steht kalt und Spannung steigt!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • hier ist leichter schneefall...
    vielleicht hilft der schnee uns ja!


    ich kann ja leider nicht dabei sein ;( hoffe aber auf nen 2:1 sieg mit eurer unterstützung!!

  • hier zu hause schneits wie verrückt... keine chance durchzukommen. Nach ner halben stunde wieder umgedreht, hat kein zweck. Und karten sind auch schon gekauft und liegen jetzt hier aufm schreibtisch :/

  • Brrrrrr......dieser verflixte Winter.....ich habe den Schnee soooo satttt!!! Gsssssssssss!
    Friere wie ein Schneider.....egal, gleich geht es auf die Alm, ich will herz-und fußerwärmenden Kampf von unseren Göttern sehen!!


    Allez, allez, Deutscher Sportclub, Allez!!!!


    Mindestens ein Punkt muß es heute sein...

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!