Arminia vs. Bayer 04 Leverkusen

  • Naja.....was soll man zu der leistung groß sagen?
    Haben sauber gespielt unsere Blauen. Klasse gestanden. Die Abwehr hat heut so einiges rausgehauen. Eigentlich war keiner schlecht. Und ob ich das jetzt 10 mal hier lese oder nicht ist mir wurscht....hauptsache gewonnen.


    btw. eben konnte man endlich mal unsere Humba im Fernsehen (ZDF) bestaunen. Also Arminenherz...was willst du mehr? :D

  • Meine Güte... ist doch völlig okay, wenn mal nicht ganz soviel geschrieben wird. Alle sind ob des 1:0 sicher erstmal zufrieden. Offenbar ist kein Bedarf für ellenlange Diskussionen derzeit. Phasenweise ist das halt mal so. Es wird auch wieder anders werden - und es liegen ja auch noch schwere und vor allem entscheidende Wochen vor uns. Da wird dann auch der Diskussionsbedarf womöglich wieder ansteigen ;)


    Das heutige Spiel habe ich leider nicht groß mitverfolgen können. Mich hat es aber riesig gefreut, daß Dalovic sich mit dem Tor für das Vertrauen des Trainergespanns bedankt hat. Dalovic hat seine Chance aber auch verdient. Wer ihn genau verfolgt hat, hat gesehen, daß er immer alles getan hat, um das v. Heesensche Spielkonzept umzusetzen. Das hat er ganz sicher auch heute getan und es sogar mit einem Tor gekrönt. Ich freu mich für ihn und glaube, daß er und noch mehr Freude bereiten kann. Mal die nächsten Wochen abwarten... . :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Vergleicht mal aus Spaß die Spielberichte in sport1.de und auf nw-news.de. Wer hat denn da von wem geklaut, komplette Passagen des Berichtes gleich :lol:

    Für uns war das heute ganz, ganz wichtig. ich seh das in der gleichen Wertigkeit wie das Köln-Spiel zum Ende der Hinrunde, insbesondere weil Mainz und Nürnberg auch gewonnen haben.
    Ich leg mich mal fest, noch 8 Punkte dann sind wir durch.
    Aber die müssen auch erst geholt werden.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Das heutige Spiel habe ich leider nicht groß mitverfolgen können. Mich hat es aber riesig gefreut, daß Dalovic sich mit dem Tor für das Vertrauen des Trainergespanns bedankt hat. Dalovic hat seine Chance aber auch verdient. Wer ihn genau verfolgt hat, hat gesehen, daß er immer alles getan hat, um das v. Heesensche Spielkonzept umzusetzen.


    Technisch gesehen ist er ein guter Spieler. Sein 1-0 gegen Leverkusen in der letzten Saison war ein anspruchsvolles Ding, das nicht jeder so hätte versenken können. Auch der Seitfallzieher heute war gut, das hätten andere wohl erst mal völlig verdamelt.


    Dafür hat er sich allerdings manchmal zu blöd angestellt, muss man denke ich so auch sagen.


    Natürlich, im Rapolder'schein 4-3-2-1 beim Stande von 0-1 spielt es sich noch bescheidener als sonst in der Stürmerposition, insbesondere wenn man denn dann nur für 10 Minuten eingewechselt wird.


    Insgesamt würde man sich wünschen,dass er sein Können etwas öfter unter Beweis stellt.




    Dass er heute trifft ist ohne Wenn und Aber eine ganz tolle Geschichte.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Mich hat es aber riesig gefreut, daß Dalovic sich mit dem Tor für das Vertrauen des Trainergespanns bedankt hat. Dalovic hat seine Chance aber auch verdient. Wer ihn genau verfolgt hat, hat gesehen, daß er immer alles getan hat, um das v. Heesensche Spielkonzept umzusetzen. Das hat er ganz sicher auch heute getan und es sogar mit einem Tor gekrönt.


    Na, wer hat's gesagt???;) ;) ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Ein absolut verdienter Sieg gegen grottenschlechte Leverkusener. Dalovic hat seine Chance heute genutzt. Nun heißt es Berlin schlagen.

    Für immer Arminia!

  • Nachdem man die Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand kennt, ist dieser Sieg ganz ganz wichtig gewesen. Hätten wir nicht gewonnen wären wir wieder mitten im Abstiegskampf. So haben wir wenigstens etwas Luft nach unten.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ein absolut verdienter Sieg gegen grottenschlechte Leverkusener.


    Und mal wieder: Wieso waren die nur so schlecht?
    Richtig, weil Arminia taktisch klug und extrem diszipliniert gespielt hat. :arminia:


    ich kann das teilweise nichtmehr hören mit "waren die schlecht"....das ist nicht nur der gegner der schlecht ist. Das ist vor allem unsere (zumindest in Heimspielen) perfekt stehende Abwehr :)

  • Der 1:0 geht völlig in Ordnung, und ist Ergebnis einer geschlossenen Mannschafts-Leistung !!! Wir haben die Pillendreher ab der 1.Minute nicht ins Spiel kommen lassen, und durch unser extremes Pressing bereits im Mittelfeld kaputt gemacht - taktisch war das aller erste Sahne gestern; einzig und alleine in den letzten 5.Minuten hat Leverkusen etwas Druck aufbauen können, allerdings ohne zwingende Chance(n) !!!


    Das Tor vor Dalovic, freut mich sehr für ihn; auch wenn er nicht der Zauber-Fußballer ist, Kampf & Leidenschaft zeigt der Junge immer wenn er aufläuft, und das gefällt mir !!!


    Überragend gestern fand ich auch Marcio Borges, der bestimmt 90% seiner Zweikämpfe gewonnen hat; natürlich vergeht kein Spiel ohne den obligatorischen Borges-Klops ... :D


    Der Sieg war verdammt wichtig, weil die anderen Mannschaften unter uns auch gepunktet haben; jetzt die Woche über konzentriert arbeiten und So. in Berlin viell. 1 x Punkt entführen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • genau RalfBSM
    LEV konnte das Spiel nicht entickeln und wurde oft zu Fehlpässen gezwungen, weil wir nicht mehr zugelassen haben. Hätte man in BMG taktisch annähernd so diszipliniert gespielt wie gestern, hätten wirevtl.1-3 Pkt mehr auf dem Konto.


    Solche Auftritte wie gestern sind sicherlich ein hartes Stück Arbeit für den Einzelnen. wenn sich dadurch aber der Erfolg einstellt, hat sich die Arbeit auch für jeden gelohnt. Langfristig sicherlich: mit Klassenerhalt,Prämien,guten Kritiken. So gesehen spielt dann jeder doch irgendwie, ausser natürlich für den Verein, auch für sich und hat somit auch etas Einfluss auf seinen Marktwert.


    ... und wenn sich diese, für die BuLi "lebensnotwendige" Bereitschaft der Spieler, Art und Weise bis zum Saisonende kompensieren ließe, man frühzeitig den Klassenerhalt sicher hat, vllt.sogar nach Berlin fahren wird, dann bin ich sicher, wollen selbst viele der heute noch skeptischen, vllt. bequemen BI und OWL'er (siehe Disk. weiter oben), in der nächsten Saison Arminia "live" sehen. Gute Arbeit auf dem Platz kann sich letztlich nur positiv und zu Gunsten von Verein und Umfeld auswirken.


    Darum: weiter so. So ist das der richtige Weg


    Gruss
    ulis

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Nachdem ich mir die ganzen selbsternannten Spitzenmannschaften wie Schalke, Bremen, Stuttgart, Dortmund und Leverkusen bei uns auf der Alm habe anschauen dürfen, ist mir allmählich auch klar, warum der deutsche Fußball so schlecht ist, wie er sich zur Zeit darstellt. Keine dieser Mannschaft hat es geschafft, hier ein einigermaßen druckvolles Angriffsspiel aufzuziehen. Da wird fast nur auf Standardsituationen hin gespielt, die dann durch bemerkenswerte Einzelaktionen teilweise zum Erfolg führten. Aber aus dem Spiel heraus kam da doch praktisch nichts, da wird meist nur versucht, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, ohne aber selbst Kreativität einzubringen. Und wenn die Creme des deutschen Vereinsfußballs nicht einmal gegen unsere doch eher biedere Arminia etwas sinnvolles zustande bringt, wie soll das dann gegen internationale Spitzenmannschaften funktionieren?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Festung Alm!! Endlich wieder und das ist ja sowas von wichtig bei den letzten Auswärtsleistungen. Man denkt wirklich manchmal, dass da zwei verschiedene Mannschaften auf dem Auswärts- und dem Heim-Platz stehen. Die schlechten Klone werden in den Bus gesetzt, während sich die Original-Arminen zuhause ausruhen...
    Diese Heimstärke ist jedenfalls bemerkenswert und der Kontrast zur Punkteausbeute auswärts erinnert mich fast an Unterhaching in deren erster BuLi-Saison... wobei ich natürlich die Qualitäten der Hachinger von damals nicht mit der unserer Gold-Jungs gleichsetzen werde.
    Wie auch immer - ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die gestrige Einstellung und Leistung mal in ähnlicher Form in Berlin gezeigt werden kann. Wo meiner Meinung nach Dalovic aufgrund seiner Leistung einen Platz in der Startelf verdient hat. Daneben wird dort sicher Boakye auflaufen, Fatmir wird wohl definitiv im Mittelfeld bleiben (großes Spiel auf links) und Masmanidis erstmal auf der Bank. Sonstige Umstelllungen tun ja nach gestern nicht Not, wobei ich wirklich so langsam gern Kucera statt Fink neben Rübe im defensiven Mittelfeld eingebaut sähe.

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Und mal wieder: Wieso waren die nur so schlecht?
    Richtig, weil Arminia taktisch klug und extrem diszipliniert gespielt hat. :arminia:


    ich kann das teilweise nichtmehr hören mit "waren die schlecht"....das ist nicht nur der gegner der schlecht ist. Das ist vor allem unsere (zumindest in Heimspielen) perfekt stehende Abwehr :)


    An meinem Satz gibts aus meiner Sicht gar nichts zu kritisieren. Die Leverkusener waren schlecht. Und ich sehe das genau wie du, dass das vor allem an unserer Mannschaft lag. Das habe ich jetzt nur nicht noch mal extra geschrieben. Aber darauf kommt es auch gar nicht an. Hauptsache ist das wir gewonnen haben.

    Für immer Arminia!

  • Wichtige 3 Punkte zur richtigen Zeit. Auf ´jeden fall kann man jetzt mal wieder ein Spiel verlieren, ohne dass gleich dadurch eine Welt zusammenbricht. Ein Sieg gegen Hertha ist aber auch möglich.

  • Den Allerwertesten abgefroren, aber hat sich ja wenigstens gelohnt. Verdient 3 Punkte, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte, auf dem Konto, die bitter nötig waren. Das Mainz heimstark ist, ist ja nix neues.


    Das die Gegner hier immer so schlecht aussehen, hat doch den ganz einfachen Grund, dass unser Spielsystem fast ausschließlich auf "Zerstören" angelegt ist. Vorne hoffen, dass man mal einen Treffer landet, aber hinten gestaffelt stehen und alles andere verhindern.
    Das hat jetzt die letzten 3 Heimspiele wenigstens geklappt. (Das Tor gegen Stuttgart war nach ner Ecke) Und ich denke mal, es hätte auch in Gladbach klappen können, wenn man das 1:0 gemacht hätte.
    Eigentlich kann man bei Bielefeld Spielen fast schon sagen, wer das 1. Tor schießt, gewinnt höchstwahrscheinlich. Denn hinten lassen wir fast nix zu, nach vorne kommt aber auch selten wirklich zwingendes bei rum.


    Wir haben noch 4 Heimspiele gegen Mannschaften, die hinter uns stehen. Wenn wirs dann nicht packen, dann is man eh selbst schuld. 3 davon gewinnen, und die Sache ist auf alle Fälle gegessen. Wäre schön, wenn man auswärts auch mal wieder was holen würde zur zusätzlichen Beruhigung. (6 Punkte sind gut, aber auch schnell weg) In Berlin rechne ich ehrlich gesagt nicht damit. Es sei denn, die machen den selben Fehler wie im Hinspiel und unterschätzen uns gnadenlos. Könnte natürlich nach dem 3:0 in Bremen passieren, so übermütig, wie sich die Schlagzeilen anhören.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jup, habe mir auch den Arsch abgefroren obwohl ich stand. Aber Schneeheimspiele liegen anscheinend unserer Mannschaft :D Leverkusen kam nicht so gut klar mit den Platzverhältnissen, vielleicht zahlt sich da aus, dass seit Wochen nur Wintersport auf dem Trainingsgelände durchgeführt werden kann ;) ? Insgesamt war es eine tolle kämpferische Leistung und ein verdienter Sieg, schade dass die Chancenverwertung als einziges Manko blieb. Ich hoffe gegen Berlin tritt man auch so auf, dann ist ein Unentschieden drin, vielleicht sogar mehr.


    Der Support hat sich im Laufe des Spiels kontinuierlich gesteigert und war der Beste in den bisherigen Rückrundenheimspielen.

  • Einerseits beklagt man sich über die geringen Zuschauerzahlen, andererseits lassen sie die Fans nicht ins Stadion. ;)


    Heute in der NW gelesen:


    Bielefeld (cos). Flitzer „Ernie“ hat sich zum wiederholten Male eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs eingehandelt. Ungeachtet seines nach diversen Nackt-Auftritten verhängten bundesweiten Stadionverbots wollte er am Samstag das Fußballspiel Arminia-Leverkusen besuchen. Trotz der winterlichen Temperaturen sei er „nur mit einem BH bekleidet“ gewesen, protokollierte die Polizei. Ordnungskräfte fingen das menschliche Körperkunstwerk am Stadion ab und verwehrten ihm den Eintritt. Auch, als er eine Jogginghose übergestreift hatte, musste Ernie draußen bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Der Mann ist Kult, der sollte Freikarten bekommen.


    (ernstgemeint)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!