Bielefeld - Duisburg

  • Zitat

    Original von Flori


    hast du mal Mainz spielen gesehen? da können wir uns aber mehr als eine Scheibe von abschneiden in der Offensive.


    Genau deswegen habe ich ja in Frage gestellt, dass wir, wie Patte behauptet, "viel besseren Fussball spielen" als Mainz. :P


    Aber es gibt in der Hinsicht mehr als nur eine Wahrheit. Eine davon ist die Tabelle, aber die kann trügen. Eine andere davon ist taktische Disziplin. Und wieder eine andere sind tolle Spielzüge. Oder kampfbetontes Spiel. Oder....


    Deswegen interessierte mich einfach, woran Patte es festmacht, dass wir seiner Meinung nach viel besseren Fussball spielen.

  • Man war das wieder bitter. Ich glaube Arminia würde noch nicht mal das leere Tor treffen. Wenn da nicht für nächste Saison was passiert, ist Arminia der erste Verein, der wieder in der 2. Liga spielt...

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Ach und Anturios: Ich liebe diese flachen Blockdiskussionen! Da hatten wir bei weitem noch nicht genug von. Mach mal noch ein bischen weiter. damit wir uns alle schön weiter langweilen können...*kopfschüttel* (einige lernen es wohl nie)


    Sorry, aber ich vergaß nochmal extra nur für Dich zu erwähnen, dass ich auch immer auf Block 5 stehe. Also nix Blockdiskussion, nix Kopfschütteln. Aber bei der Supportleistung heute hätte die Mannschaft den Block auspfeifen sollen. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • es geht immer nur ausschliesslich ums ergebnis...machen sie in der 1. hz eine von den dicken chancen rein läuft das spiel komplett anders und keiner regt sich auf.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Engeraner
    Man war das wieder bitter. Ich glaube Arminia würde noch nicht mal das leere Tor treffen. Wenn da nicht für nächste Saison was passiert, ist Arminia der erste Verein, der wieder in der 2. Liga spielt...


    Es werden sich wohl alle Fußballexperten fragen, wie man mit solchen desolaten Leistungen den Klassenerhalt geschafft hat. Ich sehe jedenfalls, dass alle Absteiger besser spielen als wir. Das ist ja schon grausam mit anzusehen wie man zu Hause vom Tabellenletzten gezeigt bekommt, wie man Tore macht. Ich könnte nur noch kotzen !


    :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Auf jeden Fall hat es dennoch etwas für sich. Die nächsten 10 Spieltage wird es kein Problem sein Karten zu bekommen. Wer will schon so einen Scheiß noch ankucken.

  • Oh Mann, was wird denn hier wieder ein Mist geschrieben? Mit ein bisschen mehr Glück gehen wir mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause und schaukeln das Ding locker nach Hause wie letztes Jahr gegen Freiburg. Gegen Wob konnte ich den Frust ja noch verstehen, aber hey, die 1. HZ war von Arminia endlich wieder guter Fussball. Mehrmals scharf und steil in die Spitze gespielt. Die Außen kamen auch mal zum Zug. Es fehlte heute ein Knipser wie Boakye. In der 2. HZ verflachte die Partie etwas, die beiden Buden kann sich Rau an die Backe kleben, besonders das zweite Ding. Wenigstens weiß jeder nun, warum TvH ihn nie bringen wollte. Egal, heute war das eine spielerische Steigerung, zusammen mit dem S04 Spiel scheint es spielerisch langsam wieder aufwärts zu gehen. Wenn dieser Trend auch in Köln anhält, dann hoffe ich auf eine gute Hinserie nächste Saison. Hängt natürlich auch von den Neueinkäufen ab. Man sollte nur nicht alles schlecht machen, so wie heute. So schlimm war es nicht, die Heimspiele gegen Frankfurt, Wob oder Nürnberg waren bei weitem chancenärmer als heute. Deshalb sind die Pfiffe heute Schwachsinn gewesen, genauso wie einige Äußerungen hier. Totale Schwarz-Weiß-Malerei ohne Bezug zum Spiel. Das Ergebnis ist nicht toll, das weiß ich auch, und für Schönspielerei gibt es keine Punkte (*3€ Phrasenschwein*) aber man sollte es nicht übertreiben mit der Kritik, denn es geht endlich wieder aufwärts!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Naja, die Tore müssen die Spieler schon selber machen. Oder soll ihnen TvH dabei Händchen halten. Ich will das mal eher positiv sehen. Danneberg hat mir die ersten 60 Minuten gut gefallen. Und wenn es nicht sein erstes Spiel ist und er abgezockter ist, macht er als Mittelfeldspieler 2 Buden. Von den anderen Chancen nicht zu reden. Ich verstehe einige nicht. Spielen wir defensiv und gewinnen 1:0 meckern alle. Spielen wir offensiver und verlieren meckern auch alle. Armine sein heißt natürlich nicht, dass man nicht träumen darf. Natürlich wünschen auch wir uns, dass wir gut spielen und gewinnen, aber man sollte nicht den Blick für die Realitäten verlieren.


    Sorry aber was du dir immer zusammenreimst is ja nich normal. Ich bin genauso ein Arminia-Fan wie jeder andere hier auch, aber ich kann mir dieses Schöngerede nich mehr antun, is ja schlimm.


    Immer wird vom Klassenerhalt gelabert blabla ja freut mich auch, aber seit 37 Punkte aufm Konto stehen, wird nur noch unansehnlicher Scheiss aufm Platz produziert.


    Mich würd mal interessieren, was passiert, wenn nächste Saison nach ~25 Spieltagen 37 Punkte aufm Konto stehen würden. Wird dann auch gesagt "Ok, Klasse dürfte gehalten sein, also schalten wir mal in den Verlierer-Modus".


    Von wegen wenn wir uns ein 1:0 Sieg ermauern wird gemeckert. Wenn wir 3 Punkte einfahren is mir das scheissegal wie!


    Man wird sich hier doch mal Luft machen dürfen oder? Das heute kann einen nur aufregen, sonst is man kein Fan, sondern neutraler Spielbeobachter. Ich versteh nich wie man spätestens nach dem heutigen Spiel - ohne täglich exessiven Alkoholkonsum- da noch was positives dran finden kann.


    Das einzig positive heute war Tim Danneberg, guter Junge, hat mir super gefallen!


    Jeder andere Verein, sogar Mainz, hätte die Duisburger heute 5:0 vom Platz gefegt, und unsere Blauen lassen sich da 2:0 weg kicken.


    Was mich übrigens auch aufregt, is, dass am Ende der Saison wieder die scheiss Mainzer vor uns stehen. Genau der selbe Rotz wie letztes Jahr, die ganze Zeit sind die hinter uns, und am allerletzten Spieltag überholen die uns noch. Warum geben die denn bis zum Schluss Gas und wir verlieren nur noch?


    Ich werde auf keinen Fall nach Köln kommen, wir werden da sicher nix holen, geht ja auch um nix mehr.


    Achja, Sprüche wie z.B. "Geh doch Bayern o.ä. supporten", "such dir n anderen Verein" oder "du pfeiffst doch bestimmt bei jedem Scheiss" lassen nur auf unzureichendes Hirn schliessen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Was für ein Scheiß !!!


    Dafür muss man sich schämen.


    Warum sind eigentlich nach dem 0 : 2 nicht Alle rausgegangen,
    damit die werten Herren endlich mal merken, wie sie diesem Verien schaden.



    Darum sagen wir: "Auf Wiedersehn."
    Die Zeit mit Dir war wunderschön.
    Es ist wohl besser jetzt zu gehn,
    wir können keine Tränen sehn.
    Schönen Gruß und auf Wiedersehn."


    UND TSCHÜSS!

  • Man kann das Spiel heute nur mit Armseelig beschreiben.
    Wir haben eine Offensive wie ein Kreisliga Verein, wenn er vor dem Spiel getrunken hat ( keine Ironie!)


    Zu Danneberg: Super Leistung, der wird noch ein großer. Nur bitte das Tor noch treffen ;)


    Fazit für nächstes Jahr: Nimm den Geldkoffer in die Hand........sonst haben wir nächstes Jahr 10 Punkte, wobei die alle aus10 0:0's kommen ;).

  • Soo jetz muss ich mal meinen Senf dazugeben! :D


    Ich stand dieses mal zum letzten mal auf 5....nach dem 2. Tor hatte ich echt einen Wutanfall bekommen :mad:
    GEGEN DUISBURG...OMG...wir haben in den letzten 5 Spielen kein mal gewonnen darunter haben WOB und DU uns gezogen...und dann noch aus Blödheit bei so einer 1. HZ aus übergeilen Chancen... :nein:


    Masmanidis war mal wieder für mich der schlechteste Mann aufm Platz
    Dafür gefielen mir Kozze & Rübe sehr gut...


    Meine schlechte Laune ging dann bei den geilsten Abschluss einer Saison den ich je auf der ALm erlebt habe wieder weg.


    Schade das HSV es nciht geschafft hat ;(


    Nie wieder 2. Liga!...Ich möchte hier nochmal ein großes Lob an Thommy loswerden der aus so einer Manschafft das Saisonziel erreicht hat :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte



    Auf jeden Fall hat es dennoch etwas für sich. Die nächsten 10 Spieltage wird es kein Problem sein Karten zu bekommen. Wer will schon so einen Scheiß noch ankucken.



    Ich, weil ich mir nicht die Freude über den Klassenerhalt nehmen lasse :arminia:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Sicher haben alle recht, die die Niederlage scheiße finden. Aber das Spiel war unterhaltsamer als letzte Saison das Spiel gegen Wolfsburg. Außerdem stimmt Tim Danneberg doch hoffnungsvoll. Und ehrlich gesagt: ich finds schade, dass es so lange bis zum nächsten Heimspiel dauert. Tja, das ist jetzt sicher Schönrednerei. Aber so ist das nun mal mit Arminia: Wenn sie die Chance hätten es richtig gut zu machen, dann wirds meistens nix. Ein Heimsieg gegen die auswätsschwächste Mannschaft der Liga war allseits erwartet und wäre ein schöner Schußpunkt gewesen. Es hat nicht sollen sein - und irgendwie ist genau das Bielefeld.

    Italien- wir kommen!

  • Ich fande das Spiel heute nicht so schlecht!
    In der 1 HZ haben wir es klar dominiert und sehr gute Chancen gehabt, die dann Tim und mindestens 2x Masma nicht genutzt haben. Aber vom spielerischen her war die 1 Hz eine sehr gute in meinen Augen, eine der besten HZ dieser Saison, wenn die Pille natürlich nicht reingeht, dann ist es halt Pech oder sonstwas. Die 2 HZ war Anfangs OK und dann ging irgendwann garnichts mehr und die Duisburger wundern sich wahrscheinlich jetzt noch wie die mit 2:0 das Spiel gewinnen konnten, aber egal!
    Es war sicherlich nicht das Ergebniss bei unserem letzten Saisonheimspiel was ich mir erhofft hatte, aber ich kann nicht sagen das ich richtig enttäuscht bin, da haben wir gerade in der Rückrunde schon ganz andere Spiele diese Saison ertragen müssen!
    Also Kopf hochen, wir spielen nächstes Jahr wieder 1 Liga und unser Managment wird genauso wie wir sehen wo man neue Leute holen muß und das kann nur in der Offensive sein, sowohl offensives Mittelfeld, wie auch im Sturm!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Klassenerhalt geschafft. Super Leistung, keine Frage: ABER... zulezt 5! Niederlagen in Folge (Pokal mit einbezogen). Das muss man sich auch mal vor Augen halten. Heute war es wieder der selbe Käse wie gegen Wolfsburg. Langweiliger geht es echt nicht mehr. Schade. Sind die aus meiner Klasse wohl zu recht Zuhause geblieben. Nächste saison wirs hoffentlich mal etwas schöner anzusehen. Trotzdem :Hail: :arminia:

  • Bis zum 0-1 Rückstand fand ich die Partie besser als zuvor erwartet. Danach kam leider der große Einbruch.
    Gut fand ich Westermann, Fink und Danneberg.
    Ganz schlimm dagegen Masmanidis und Rau, der imo beide Tore auf seine Kappe nehmen muss.

  • War eigentlich noch irgednwer auf der After Match Party ?
    Hoffentlich klagt Krombacher nicht gegen die Mannschaft, weil sie die um ihr GEschäft gebracht hat :D

  • So nachdem ich mich endlich wieder abgeregt hab, hab ich mal die beiträge hier gelesen. die meinungen gehen weit auseinander.
    heute hat man gesehn, dass 7 von 11 leuten keinen bock mehr haben, ganz einfach.
    komische ein und auswechslungen haben das ganze unterstrichen. ich dachte es sollte noch dammi kommen! und wen bringt tvh? atur! für wen? für den besten mann aufm platz! und komm mir nun keiner, der danneberg hatte keine luft für 90min oder son scheiß. dann muss einer von hinten raus. fink oder so! aber nicht der, der meines erachtens das spiel nach vorne getrieben hat, denn dann bringt auch ein stürmer nix mehr (hat man ja gesehn)
    und wieso immer pinto - ach da sag ich nix mehr zu, der soll sich nach augsburg verpissen. montag soll der transfer über die bühne laufen!
    wieso darf man nicht mit pfiffen seinem unmut luft machen? auch wenn einer scheiße spielt? wieso nicht? versteh ich nicht, dass hier einige immer rumbölken. wenn es jemand machen will ok!
    heute habe ich die pfiffe nach dem spiel, als pfiffe für das spiel empfunden.
    und dann wurde geklatscht für die saison! find ich völlig in ordnung! saison war gut spiel war scheiße=klatschen - pfeiffen!
    man kann auch mal einen spieler auspfeiffen, wenn er scheiße spielt. dann merkt er es vll und hört auf zu kaspern. gemerkt hat er es ja nicht, als keiner gepfiffen hat. also muss was neues her, damit er es vll merkt = pfeiffen!!


    zum guten, man hat gesehen, das das spiel nach vorn ok war. chancen waren da. tore muss man halt machen!
    aber von dem tollen spiel für die fans hab ich nur ansatzweise etwas gesehen!
    außerdem glaub ich das tobi rau offensiv besser sein würde als als lv. sollte man vll drauf bauen!!
    freue mich beim abschiedspiel mal tollen fussball und tore zu sehen ;)

  • So jetzt wird ich auch mal meinen Senf dazu geben: Masmanidis ist der oder einer der schlechtesten Spieler, den wir je in Bielefeld gesehen haben! Was macht dieser Trottel an Nerven gekostet hat. Was macht er nach einem super ankommenden Pass aus 5 Metern? Richtig, er stoppt ihn an! Na gut, dass kennen wir ja schon von ihm, aber dann will er mit aller Kraft ein Tor schießen, aber er verzieht die Kugel so sehr, dass der Mitspieler aus 3 Metern Angst um seine Beine haben muss! Auch bei den anderen Szenen von ihm stellte sich dieses Phänomen heraus Absolutes Unvermögen nennt man so etwas! Positiv aufgefallen ist mir Tobias Rau! Nur am kämpfen und am ackern gewesen! So einen sollte man nächste Saison mal öfters bringen! Fast schon so gut wie Rübe. Ich denke, Artur wird nächste Saison besser spielen! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben! Aber trotzdem muss man in der nächsten Saison einen teuren Stürmer kaufen. Im Pokal hat man doch ein bisschen Kohle erwirtschaftet. Da muss doch was möglich sein! Cha hingegen würde uns definitiv nicht weiterbringen! Da kann man dann wirklich für die zweite Liga planen. Westermann war heute mit Abstand bester Mann auf dem Platz! Wenn alle mal so kämpfen würden wie er, wären die „Fans“ nicht nach dem 0:2 in Scharen nach Hause geströmt! Mal was zu den Fans vor allem auf der Haupttribüne: Ihr seid die größten Arschlöcher auf der ganzen Welt! Wenn ihr ausschließlich Bock auf Heimsiege habt, könnt ihr euch zu den Bayern verdrücken! Stimmungsmäßig würde uns dies überhaupt nicht schaden, denn jeder, der heute nach dem 0:2 nach Hause gegangen ist, hat das ganze Spiel nur gemeckert und nicht ein einziges Mal die Mannschaft angefeuert! Da gehe ich jede Wette ein! Wie naiv kann man überhaupt sein und im Saisonfinale vorzeitig das Stadion zu verlassen? Schon mal daran gedacht, dass man den Klassenerhalt mit so wenig Kohle schon sicher gehabt hat und man nach dem Spiel noch ganz beruhigt feiern gehen konnte? (Zudem schnuppert man erst in 3 Monaten wieder Bundesliga Heimspielluft!) Nein, habt ihr nicht! Die Rede von Matze hättet ihr euch mal anhören müssen! „Man kann es nur gemeinsam schaffen“! Richtig, aber da wart ihr ja schon zu Hause. So etwas brauchen wir nicht! Nörgler, die die Mannschaft überhaupt nicht anfeuern! Ansonsten fand ich den Nachmittag ganz cool, da unter anderem der Gegner mit „Und ihr steig trotzdem ab“ und „Ihr fahrt nach Paderborn“ verspottet wurde. Also ich freu mich schon auf nächste Saison. Gute Stimmung, gutes Stadion, schöne Spiele, beste Bratwurst: Einfach nur geil Arminia! Ansonsten kann man ja noch wenigstens einen Punkt aus Köln entführen, und wenn nicht: EGAL!! Hauptsache Party nächsten Samstag! Ich freu mich drauf... :)


    @mods: Kann das mal einer in den Bielefeld-Duisburg Thread stecken? Danke

  • nu macht das Spiel nicht schlechter als es war....


    Das Endresultat war Scheisse, aber insbesondere das Spiel der ersten 1.Halbzeit war mehr als ansehnlich!


    Und ich möchte nicht wissen, wie hier Pinto/Küntzel/Masma/Dalovic zerissen worden wären, wenn sie die 100%ige Chance von Tim versemmelt hätten. So ist das halt in Bielefeld, ein paar Buhmänner braucht es, um gewisse Zuschauer bei Laune zu halten.


    Danneberg hat mich positiv überrascht und ich hoffe, dass er nächste Saison daran anknüpfen kann.


    Bester Mann auf dem Platz war für mich Westermann, dessen Amokläufe durch die Mitte des Feldes mich sehr an einen Jockel Bode erinnerten.


    Ansonsten gefielen mir Kauf, Vata, die beide sehr viel ackerten, aber auch Dalovic, der sehr gut die Bälle ablegt und Korze.


    Gefreut hat mich der Nachwuchschor und Block6-Ade-Fans. Da wächst was nach und das ist gut so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!