Ex-Armine Christian Eigler


  • Das Problem bei Eigler ist meiner Ansicht nach, dass er außer Tore schiessen nicht sonderlich viel am Ball kann. Er kann nicht gut flanken, ist nicht dribbelstark, nicht kopfballstark und keiner, der den Ball lange abschirmen kann. Derart limitiert bleibt eigentlich nur, ihm den Ball möglichst oft am 16er in den Fuss zu spielen, dann wird er seine Buden machen. Deshalb werde ich auch nie begreifen, wieso manche hier die Ausbootung Arturs zugunsten von Eigler fordern können.


    Ich denke nicht, dass Eigler sich als Außenstürmer bewusst leistungsmäßig zurück nimmt. Wenn man etwas nicht kann, lässt irgendwann die Motivation nach. Das ist wohl bei jedem so und ist in meinen Augen keine Laune.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • deswegen, einfach eigler gegen saenko tauschen und alles ist gut *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    deswegen, einfach eigler gegen saenko tauschen und alles ist gut *g*


    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Saenko nach dieser EM, für
    Arminia spielen würde. Zu C.E kann ich nur sagen, ich hätte ihn gerne behalten, aber wenn es ihn so vehement nach Nürnberg zieht, dann sollte
    man ihn gehen lassen. Nächstes Jahr geht er schließlich zum Nulltarif. Nur die Ablössumme muss stimmen. Ab 1,5 Mill. würde ich ihn gehen lassen.

  • Das Eigler heute in der Russheide beim verkünden seinen Namens ausgebuht und als "Scheiße" und "Hau ab" bezeichnet wurde, finde ich jetzt nicht grade toll... :nein:

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Das Eigler heute in der Russheide beim verkünden seinen Namens ausgebuht und als "Scheiße" und "Hau ab" bezeichnet wurde, finde ich jetzt nicht grade toll... :nein:


    Ich weiß ja nicht, wo Du gestanden oder gesessen hast. Mir ist jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich weiß ja nicht, wo Du gestanden oder gesessen hast. Mir ist jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen.


    Kann in einem normal weitläufigen Stadion auch schonmal passieren.

  • Bei Radio Bielefeld kam es heute morgen fast genau so, nuja....max. bis zum Saisonstart ist das geklärt.... ;)


    Das steht übrigens in der Abendzeitung in Nürnberg dazu:


    NÜRNBERG/BIELEFELD - Für die kommende Woche ist der offizielle Termin fürs Club-Mannschaftsfoto geplant. Mit dem Noch-Bielefelder Christian Eigler, wenn alles glatt verläuft. Öffentlich meckerte bereits Bielefelds Trainer Michael Frontzeck über das Werben seines Nürnberger Kollegen Thomas von Heesen um den 24-jährigen Eigler. „Dass er sagt, der Spieler würde gerne kommen, ist schon dem Spieler gegenüber unverschämt, damit macht man Christian das Leben hier schwer“, sagte Frontzeck im „kicker“. Eigler selbst war gestern nicht zu erreichen.


    Doch egal was Frontzeck meint, aus Eiglers Umfeld war gestern zu hören, dass der Transfer in den nächsten Tagen, auf jedem Fall bis zum Beginn des Trainingslagers in Kaprun (16. bis 26. Juli), über die Bühne ist. Der gebürtige Schwabacher sitzt also auf der Alm quasi auf gepackten Koffern. Strittig ist noch die Ablöse. Die Arminen wollen 1,5 Millionen Euro, der Club nur eine Million zahlen. 2009 läuft Eiglers Vertrag bei den Bielefeldern aus, eine vorzeitige Verlängerung hatte er abgelehnt (AZ berichtete).
    (Quelle)


    SWB Gruss

  • Die Radio Bielefeld-Meldung ist inzwischen online


    Zitat

    Freitag 11. Juli 2008 Quo vadis Christian Eigler?


    Das Bielefelder Objekt der Begierde ist Christian Eigler. Der Armine wird von den Nürnbergern umworben. Und dabei scheint sich der Druck zu erhöhen. DSC Sportchef Detlev Dammeier wartet auf ein verbessertes Angebot vom Club und hat ein Ultimatum gestellt. DSC Trainer Michael Frontzeck sieht das öffentliche Werben seines Vorgängers Thomas von Heesen kritisch. Christian Eigler hat noch einen Vertrag bis 2009 in Bielefeld. Eine Vertragsverlängerung des DSC hatte er abgelehnt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    3 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • ... es geht doch auch hier nur um Geld!


    Geld, welches man haben möchte und welches die Gegenpartei breit ist zu investieren.


    Hier van der Vaart und HSV/ Madrid - dort Eigler und DSC/ Club; an anderer Stelle Gomez ... und wie sie alle heißen.


    Man wird einen Kompromiß finden, aber man wird kaum einen Spieler halten können, der unbedingt den Verein wechseln will.


    Schade nur, dass dort immer ein Stück weit Menschlichkeit oder Glaubwürdigkeit auf der Strecke bleiben. So sind wohl die Gesetze im Profifußball.


    Zum Schluß heißt es wieder:


    Wess´ Brot ich eß, des Lied ich sing.


  • Wo da die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt ist mir nicht so ganz klar. Und glaubwürdig sind doch alle handelnden. Die Nürnberger möchte Eigler verpflichten und Arminia möchte möglichst viel Ablöse. Christian Eigler scheint wohl lieber in seiner Heimat Fußball spielen zu wollen. Das ist doch nicht unglaubwürdig.
    Und zu beklagen, dass es im Fußball nur ums Geld geht ist doch wirklich nur noch naiv. Es geht schließlich in unserer ganzen Gesellschaft nur ums Geld. Das fängt im kleinen an und hört im großen auf.

    Für immer Arminia!

  • Der Wechsel dürfte wohl wirklich zustande kommen, was mich etwas verwundert - klar kriegt der DSC nach der Saison keine Ablöse, aber eine Alternative sollte man schon in der Hinterhand haben. Nur mit Wichniarek, Kampantais, Sadik und Versick in die Saison zu gehen wäre extrem fahrlässig. Aber selbst mit 1,5 Millionen dürfte es schwer sein jemanden wie Radu zu finanzieren. Sehr sehr schade, hätte Eigler doch gewünscht, dass er hier bleibt, bis er zu einem großen Verein wechseln kann. Gleichzeitig zeigts auch, dass selbst ein Absteiger wie Nürnberg, der vergangene Saison einen sehr teuren Kader gehabt haben dürfte, uns locker finanziell und perspektivisch überbieten kann. Bei Eigler kommt die Komponente der scheinbar für einen Profifussballer extremen Herkunftsverbundenheit hinzu...Wirklich schade finde ich dabei auch, dass TvH sich dabei wieder nicht diplomatischer verhält.

  • Zitat

    Original von samson
    Der Wechsel dürfte wohl wirklich zustande kommen, was mich etwas verwundert - klar kriegt der DSC nach der Saison keine Ablöse, aber eine Alternative sollte man schon in der Hinterhand haben. Nur mit Wichniarek, Kampantais, Sadik und Versick in die Saison zu gehen wäre extrem fahrlässig. Aber selbst mit 1,5 Millionen dürfte es schwer sein jemanden wie Radu zu finanzieren. Sehr sehr schade, hätte Eigler doch gewünscht, dass er hier bleibt, bis er zu einem großen Verein wechseln kann. Gleichzeitig zeigts auch, dass selbst ein Absteiger wie Nürnberg, der vergangene Saison einen sehr teuren Kader gehabt haben dürfte, uns locker finanziell und perspektivisch überbieten kann. Bei Eigler kommt die Komponente der scheinbar für einen Profifussballer extremen Herkunftsverbundenheit hinzu...Wirklich schade finde ich dabei auch, dass TvH sich dabei wieder nicht diplomatischer verhält.


    Ich denke, dass der DSC eine (bzw. zwei) Alternativen in der Hinterhand hat. Sobald Eigler weg ist, wird einen tag später (okay vielleicht auch 3-4 tage) die Verpflichtung von Radu und Munteanu bekannt gegeben. Nach meiner Rechnung dürften im Etat noch ca 500.000 übrig sein, dazu 1.5 Mio für Eigler macht 2 Mios; ich denke dafür wird Wolfsburg sie beide ziehen lassen bei dem Riesenkader, den sie da haben.


    DD hätte dann alles richtig gemacht.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von FlimFlam
    Wenn man so die ersten Berichte im Internet ließt so scheint das Ding mit Radu und Munte schon ziemlich konkret zu sein.


    Echt? Ich habe noch keine konkrete Aussage eines wirklich Verantwortlichen gehört. Da schreibt doch einer vom anderen ab, würde ich sagen.

  • Abwarten.
    Die schlagen schnell zu wenn Eigler zum Glubb geht.


    EDIT:
    Ausserdem ist Munteanu schon länger im Gespräch.
    Vom Doppelpack mit Radu hab ich auch erst kürzlich gehört und es erst als Gerücht eingeordnet. Aber irgendwie ließt sich das ganz gut und schein ein kleverer DEAL ganz im Stil und Sinne von Arminia zu sein.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Echt? Ich habe noch keine konkrete Aussage eines wirklich Verantwortlichen gehört. Da schreibt doch einer vom anderen ab, würde ich sagen.


    so hat es mit dem fcn und eigler auch angefangen...

  • Briefemarke auf den Arsch und weg.
    Wer freiwillig in dei zweite Liga wechselt hat nicht das Selbstvertrauen
    am Ende der Serie zu einem Top-Club zu wechseln (Ablöse frei)
    Die meisste Lust hatte er in Bielefeld nie,ständig ist er mit seinen Neben
    spielern , den Fans am hardern, oder mit sich selbst.
    Er wird eindeutig überschätzt.


    Kohle nehmen und zumindest Munteanu holen ,Radu wird nicht mal den
    Finnen verdrängen können.Ein guter Mann der Sadick.

  • Zitat

    Original von Celler
    Ich denke, dass der DSC eine (bzw. zwei) Alternativen in der Hinterhand hat. Sobald Eigler weg ist, wird einen tag später (okay vielleicht auch 3-4 tage) die Verpflichtung von Radu und Munteanu bekannt gegeben. Nach meiner Rechnung dürften im Etat noch ca 500.000 übrig sein, dazu 1.5 Mio für Eigler macht 2 Mios; ich denke dafür wird Wolfsburg sie beide ziehen lassen bei dem Riesenkader, den sie da haben.


    DD hätte dann alles richtig gemacht.


    Wenns so käme - prima. Allerdings ist die Einschätzung der Situation in WOB schwierig. Magath scheint wirklich keinen Spieler auf jeden Fall abgeben zu wollen. Selbst bei Jentzsch zerschlägt sich ein Angebot nach dem anderen an WOBs Forderungen. Spieler wie Radu und Munteanu dürften auch noch nicht diejenigen sein, die unbedingt weg sollen. Die andere Frage ist, ob beide Spieler so überzeugt vom DSC wären, die mit dem Wechsel einhergehenden deftigen Abstriche beim Gehalt hinzunehmen.
    Aber so oder so, ich denke auch, dass es wenig Sinn macht Eigler aufzuhalten, wenn er unbedingt weg will. Und da sich das schon eine Zeit abzeichnet darf man auch erwarten, dass DD da schon was vorbereitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!