Ex-Armine Christian Eigler

  • Zitat

    Original von jögi
    Lamey ist dementsprechend ebenso recht erfahren. Und ob die Qualität der Mannschaft seit von Heesens Abgang wiklich leidet, wird man sehen. Echte Stammspieler sind seitdem kaum gegangen. Die Abwehr z.B. ist für mich nicht schwächer wie vor zwei Jahren. Im Sturm bleibt abzuwarten, wer für Eigler kommt, wenn er denn gehen sollte. Und das Mittelfeld war auch in der letzten Saison unter TvH nicht überragend.


    Du hast aber schon mitbekommen, dass wir letztes Jahr zu großen Teilen Grottenfussball gespielt haben und es massenweise Glück im Nürnbergspiel und danach dem Nürnberger Unvermögen zu verdanken war, dass wir nicht hochverdient abgestiegen sind, oder? Nach so einer beschissenen Saison quasi bestenfalls den Status quo zu erhalten ist nicht nur grob fahrlässig, sondern völlig idiotisch. Hier wirft man das weg, was man jahrelang mühsam aufgebaut hat.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Du hast aber schon mitbekommen, dass wir letztes Jahr zu großen Teilen Grottenfussball gespielt haben und es massenweise Glück im Nürnbergspiel und danach dem Nürnberger Unvermögen zu verdanken war, dass wir nicht hochverdient abgestiegen sind, oder? Nach so einer beschissenen Saison quasi bestenfalls den Status quo zu erhalten ist nicht nur grob fahrlässig, sondern völlig idiotisch. Hier wirft man das weg, was man jahrelang mühsam aufgebaut hat.



    du hast aber auch mitbekommen dass daran die zerstörung der mannschaftsstruktur durch ernst(welche notwendig war, er konnte sie nur nachher leider nicht mehr kitten) schuld war? frontzeck hat dann die scherben wieder zusammengesetzt, was die mannschaft gespielt hat als sie sich wieder als team etabliert hatte war von der defensivleistung her nicht schlecht. in der offensive muss man jetzt noch was tun, das ist klar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Du hast aber schon mitbekommen, dass wir letztes Jahr zu großen Teilen Grottenfussball gespielt haben und es massenweise Glück im Nürnbergspiel und danach dem Nürnberger Unvermögen zu verdanken war, dass wir nicht hochverdient abgestiegen sind, oder? Nach so einer beschissenen Saison quasi bestenfalls den Status quo zu erhalten ist nicht nur grob fahrlässig, sondern völlig idiotisch. Hier wirft man das weg, was man jahrelang mühsam aufgebaut hat.


    Du hast aber mitbekommen, dass wir auch vorletzte Saison häufiger Grottenfußball gespielt haben? Und da wir mehr Punkte geholt haben als drei andere Mannschaften, sind wir verdient drin geblieben. Es ist ja wohl gerade so, dass gerade unter Frontzeck kaum glückliche Punkte geholt wurden.


    Ansonsten kann ich mjockels Beitrag nur unterschreiben, bis auf den Punkt, dass Ernst nicht großartig versucht hat die Mannschaftsstruktur zu kitten, sondern bewußt weiter die Mannschaftstruktur torpediert hat, um nach seiner Meinung nach die Spannung in der Mannschaft hochzuhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Du hast aber mitbekommen, dass wir auch vorletzte Saison häufiger Grottenfußball gespielt haben? Und da wir mehr Punkte geholt haben als drei andere Mannschaften, sind wir verdient drin geblieben. Es ist ja wohl gerade so, dass gerade unter Frontzeck kaum glückliche Punkte geholt wurden.


    Ansonsten kann ich mjockels Beitrag nur unterschreiben, bis auf den Punkt, dass Ernst nicht großartig versucht hat die Mannschaftsstruktur zu kitten, sondern bewußt weiter die Mannschaftstruktur torpediert hat, um nach seiner Meinung nach die Spannung in der Mannschaft hochzuhalten.


    es ist auf jedenfall so, dass arminia seit 1 1/2 saisons grottenschlechten fußball spielt und mit mehr oder weniger glück die klasse gehalten hat. deswegen finde ich es auch grob fahrlässig, dass man die mannschaft nicht ordentlich verstärkt.
    so werden wir über kurz wieder 2. liga spielen.
    man kann nur beten, dass sich niemand ernsthaft verletzt.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Bislang war hier noch jedes Jahr vor Saisonbeginn großer Pessimismus angesagt. Ich bin relativ entspannt wenn man sich dann ansieht wo wir am Saisonende gelandet sind. Diese ganze Panikmache langweilt mich.

  • Zitat

    Original von MJockel


    du hast aber auch mitbekommen dass daran die zerstörung der mannschaftsstruktur durch ernst(welche notwendig war, er konnte sie nur nachher leider nicht mehr kitten) schuld war? frontzeck hat dann die scherben wieder zusammengesetzt, was die mannschaft gespielt hat als sie sich wieder als team etabliert hatte war von der defensivleistung her nicht schlecht. in der offensive muss man jetzt noch was tun, das ist klar.


    Sorry, aber das ist genau die Argumentation, die uns direkt in die 2. Liga führen wird. Unterm Strich bleiben 16 Rückrundenpunkte bei 16 geschossenen Toren. Verstehe mich nicht falsch, Frontzeck hat tolle Arbeit geleistet und die Scherben so gut es ging wieder zusammengesetzt. Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass immer drei Mannschaften noch grottiger sind als wir. Man muss doch wenigstens versuchen, diese schwache Mannschaft zu verbessern.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sorry, aber das ist genau die Argumentation, die uns direkt in die 2. Liga führen wird. Unterm Strich bleiben 16 Rückrundenpunkte bei 16 geschossenen Toren. Verstehe mich nicht falsch, Frontzeck hat tolle Arbeit geleistet und die Scherben so gut es ging wieder zusammengesetzt. Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass immer drei Mannschaften noch grottiger sind als wir. Man muss doch wenigstens versuchen, diese schwache Mannschaft zu verbessern.



    ich hab ja nicht gesagt dass wir nicht absteigen. mit den mitteln die wir haben steigen wir bei der diese saison vorhandenen konkurrenzsituation im normalfall ziemlich sicher ab. die mannschaft jetzt auf pump und auf teufel komm raus zu verstärken würde unsere chancen aber auch nicht so stark erhöhen dass sich das risiko lohnen würde. hoffen wir mal einfach dass es punktuelle verstärkungen in den problemzonen auch tun...und auf den relegationsplatz.


    ich sehe die mannschaft, wenn sie so spielt wie im grössten teil der rückrunde und dazu punktuell na sagen wir ergänzt wird, als fähig an, um den relegationsplatz mitzuspielen. mehr geht anscheinend diese saison nicht wenn man vernuenftig handeln will.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sorry, aber das ist genau die Argumentation, die uns direkt in die 2. Liga führen wird. Unterm Strich bleiben 16 Rückrundenpunkte bei 16 geschossenen Toren. Verstehe mich nicht falsch, Frontzeck hat tolle Arbeit geleistet und die Scherben so gut es ging wieder zusammengesetzt. Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass immer drei Mannschaften noch grottiger sind als wir. Man muss doch wenigstens versuchen, diese schwache Mannschaft zu verbessern.


    Auch auf die Gefahr, dass mir Schönrechnerei vorgeworfen wird. Für mich ist die eigentliche Messlatte für Frontzecks Arbeit ab dem 22. Spieltag. Denn an diesem Spieltag hat er das bis zum Saisonende (höchstens leicht modifizierte) durchgezogene Spielsystem eingeführt. Und in diesem Zeitraum hat die Mannschaft auf eine Saison hochgerechnet 41,8 Punkte geholt mit einer Tordifferenz von ca. 39:42. Ich will nicht behaupten, dass diese Mannschaft über alle Abstiegssorgen erhaben ist, doch war sie letzte Saison mit dem passenden Spielsystem und der richtigen Ansprache vom Trainer nicht so schlecht, wie sie hier teilweise gemacht wird.

  • Ich bleibe dabei, mir ist ein Eigler, der nach der Saison ablösefrei wechselt, aber in der Saison für 6-8 Tore sicher gut ist lieber, als dass man ihn jetzt aus Verzweiflung verkauft und vermutlich nicht mal adäquaten Ersatz verpflichtet. Eigler kam aus Liga 2 und müsste nach 2 Erstligajahren jetzt den nächsten Schritt machen, den ich ihm durchaus zutraue!
    Nur weil er nicht verlängern möchte, ihn als "Söldner" loswerden wollen ist schlicht und ergreifend engstirnig!


    Wer soll denn die Tore machen? Artur hat auch regelmäßig seine Durststrecken. Kamper und Halfar müssen stark zulegen. Selbst Zuma hat in den beiden Nürnbergspielen wenigstens Scorerpunkte sammeln können.
    Und sich auf Sadik und noch schlimmer Leonidas verlassen zu müssen, löst bei mir extreme Bauchschmerzen aus! Für alle, die sich diese Rückrunde schön reden, unsere Torausbeute war nicht erbauend! Aber jögi rechnet ja weiter die paar ordentlichen Spiele hoch! Wie gesagt, bei Middendorps Saisonende 06/07 und Start 07/08 hochgerechnet wären wir sicher in der Champions League! Also scheiße dass wir ihn gefeuert haben! Von daher kann man sowas nicht ernshaft hochrechnen. Das ist Schönmalerei!


    Wenn Eigler geht, dann muss ein Ersatz von oben genannter Qualität her, der die entsprechende Toranzahl prinzipiell garantiert. Zusätzlich zu einem linken Mittelfeldspieler! Und daran glaube ich bei der derzeitigen Transferpolitik einfach nicht. Und darum würde ich ihn halten! Nebenbei ist Eigler in meinen Augen bei vollem Potenzial stärker als Wichniarek, aber das wird man mir jetzt vermutlich als Gotteslästerung auslegen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Für alle, die sich diese Rückrunde schön reden, unsere Torausbeute war nicht erbauend! Aber jögi rechnet ja weiter die paar ordentlichen Spiele hoch! Wie gesagt, bei Middendorps Saisonende 06/07 und Start 07/08 hochgerechnet wären wir sicher in der Champions League! Also scheiße dass wir ihn gefeuert haben! Von daher kann man sowas nicht ernshaft hochrechnen. Das ist Schönmalerei!


    Quatsch, ich rechne nicht die paar ordentlichen Spiele hoch. Ich befasse mich mit einem Zeitraum von 13 Spielen, bei denen ich auch die schlechteren Spiele in meine Berechnung eingerechnet habe. Und den Zeitpunkt für den Startwert habe ich nicht willkürlich gewählt, sondern dort, wo einschneidend das System umgestellt wurde, was bis zum Schluß mehr oder weniger gleich geblieben ist. Das heißt, ich habe gerade mal vier Spiele unter Frontzeck und der Rückrunde aus der Berechnung rausgelassen. Dies würde sich doch stark davon unterscheiden, wenn man bei Middendorp nur die Spiele bis zum fünften Spieltag in eine Analyse einfließen lassen würde. Da würde man zum einem elf Spieltage unter seiner Regie aus dieser Saison nicht beachten und zum anderen kann ich auch nicht erkennen, dass er da grundsätzliche Systemumstellungen vorgenommen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • nur wird diese mimose nach einem gescheiterten transfer nach nürnberg dieses potenzial erstrecht nicht mehr abrufen. ein verkauf von eigler ist absolut richtig, er erscheint ja jetzt schon wie ein fremdkörper. nicht richtig ist, sich nicht mindestens noch doppelt zu verstärken.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • LeckerKnoppers


    Dass Eigler großes Potential hat, werden wohl nur wenige hier bestreiten. Und dass er dieses Potential nur ansatzweise zeigen konnte, ist sicherlich auch durch sein relativ junges Alter zu erklären. Ob er mehr Konstanz in seine Karriere bringen kann, bleibt abzuwarten. Mir wäre es auch am liebsten gewesen, wenn er hier verlängert hätte. Dazu ist er anscheinend nicht bereit, also muss man Überlegungen anstellen, ob man der Offerte von Nürnberg zustimmt. Dabei hängt es auch davon ab, wen man für ihn in der Hinterhand hat. Wenn man jemanden bekommen könnte, der auch für 6-8 Tore in einer Saison gut ist und man sogar weniger für ausgeben müsste als man für Eigler bekommt, könnte es sich für Bielefeld als lohnend herausstellen, Eigler zu transferieren. Man hätte dann den Vorteil, dass man einen Spieler hätte, den man über diese Saison hinaus unter Vertrag hätte, was bei Eigler ja wohl kaum der Fall wäre.

  • Zitat

    Original von jögi
    Dabei hängt es auch davon ab, wen man für ihn in der Hinterhand hat. Wenn man jemanden bekommen könnte, der auch für 6-8 Tore in einer Saison gut ist und man sogar weniger für ausgeben müsste als man für Eigler bekommt, könnte es sich für Bielefeld als lohnend herausstellen, Eigler zu transferieren. Man hätte dann den Vorteil, dass man einen Spieler hätte, den man über diese Saison hinaus unter Vertrag hätte, was bei Eigler ja wohl kaum der Fall wäre.


    Im Prinzip richtig! Dennoch ist der Konjunktiv hierbei wirklich sehr, sehr groß! Ich traue unserem Haufen so ein Kaliber nicht zu, wenn man noch nicht mal einen Dortmunder Tribünenhocker hierher bekommt! Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber große Hoffnung habe ich da nicht!


    Und warum sollte Eigler bei einem geplatzten Transfer schlecht spielen? Bei schlechten Leistungen müsste er nach der Saison erstmal einen Club wie Nürnberg finden! Von daher muss man da keinen Zusammenhang reinkonstruieren! Die Fakten wären geschaffen, jeder wüsste, was Sache ist! Anders als beim Leistungseinbruch Westermanns, als das Theater um seinen Transfer losging.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Im Prinzip richtig! Dennoch ist der Konjunktiv hierbei wirklich sehr, sehr groß! Ich traue unserem Haufen so ein Kaliber nicht zu, wenn man noch nicht mal einen Dortmunder Tribünenhocker hierher bekommt! Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber große Hoffnung habe ich da nicht!


    Und warum sollte Eigler bei einem geplatzten Transfer schlecht spielen? Bei schlechten Leistungen müsste er nach der Saison erstmal einen Club wie Nürnberg finden! Von daher muss man da keinen Zusammenhang reinkonstruieren! Die Fakten wären geschaffen, jeder wüsste, was Sache ist! Anders als beim Leistungseinbruch Westermanns, als das Theater um seinen Transfer losging.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde nicht richtig verstanden. Mit den bisherigen Neuzugängen bin ich zufrieden. Mit der Ausrichtung auf einen linken Mittelfeldspieler eventuell zu verzichten allerdings nicht. Ich weiß aber auch nicht, wieso man immer alles satzweise sezieren und dann auf den kleinsten Kleinigkeiten konzentriert herumreiten muss.


    Für mich ist es bedebklich, wenn ein Verein wie Bielefeld nach fünf Jahren erster Liga einen talentierten Stürmer an einen zweitligisten verliert. Das man nicht heute kommen kann und von Platz neun schwafeln, ist mir auch klar. Aber eigentlich hätte man sich in den letzten Jahren zu dieser Zielsetzung hin entwickeln müssen. Entwickelt hat man aber nur das Umfeld und genau das ist es, was ich gefährlich finde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich bleibe dabei, mir ist ein Eigler, der nach der Saison ablösefrei wechselt, aber in der Saison für 6-8 Tore sicher gut ist lieber, als dass man ihn jetzt aus Verzweiflung verkauft und vermutlich nicht mal adäquaten Ersatz verpflichtet. Eigler kam aus Liga 2 und müsste nach 2 Erstligajahren jetzt den nächsten Schritt machen, den ich ihm durchaus zutraue!
    Nur weil er nicht verlängern möchte, ihn als "Söldner" loswerden wollen ist schlicht und ergreifend engstirnig!


    Ich finde es mutig, dass du Eigler 6-8 Tore für die nächste Saison zutraust. Bei seinen durchgängig faulen Leistungen in der letzten Saison käme dies einem Wunder gleich. Der Kicker Notendurschnitt lag immerhin bei 4,31! Und das kam nicht von ungefähr.
    Ich bleibe dabei: Eigler passt einfach nicht ins System und kann abgegeben werden. Wer so lustlos spielt und jetzt immerhin kein klares Treuebekenntnis pro Arminia abgibt, ist in Gedanken eh schon bei einem anderen Verein.
    Eigler macht nach 2 Erstligajahren den nächsten Schritt: In der 2. Liga und fängt in zwei Jahren dann da wieder an, wo er sich jetzt befindet (vorrausgesetzt Nürnberg steigt nächstes Jahr auf :D ). Er setzt mMn seine Karriere leichtfertig und unnötig auf Eis. Klarer Fall von "falscher Berater" nehme ich an. Muss uns zum Glück dann auch nicht mehr interessieren, wenn er endlich weg ist.



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn Eigler geht, dann muss ein Ersatz von oben genannter Qualität her, der die entsprechende Toranzahl prinzipiell garantiert. Zusätzlich zu einem linken Mittelfeldspieler! Und daran glaube ich bei der derzeitigen Transferpolitik einfach nicht. Und darum würde ich ihn halten! Nebenbei ist Eigler in meinen Augen bei vollem Potenzial stärker als Wichniarek, aber das wird man mir jetzt vermutlich als Gotteslästerung auslegen!


    Und der wird hoffentlich mit Radu und Munteanu schon kommen ...
    Wie Frontzeck heute schon sagte: "In Wolfsburg gibt es einige gute Spieler die nicht mehr gebraucht werden ..."
    Wo er recht hat hat er recht!!!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    INebenbei ist Eigler in meinen Augen bei vollem Potenzial stärker als Wichniarek, aber das wird man mir jetzt vermutlich als Gotteslästerung auslegen!


    Wie kannst du es wagen?! :verbot: ............. ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Richie
    Aber man kann interessanter Weise auch keinen Eigler halten, wenn ein Absteiger ernsthaft interessiert ist. Man kann keinen Bierofka locken, weil der lieber zu 1860 in die zweite Liga wechselt. Man kann keinen ambitionierten Trainer halten, weil Köln trotz Fahrstuhl der letzten Jahre nicht nur finanziell interessanter ist. Wieso ist das so?


    Ich denke, dass bei Eigler einfach der Standort eine entscheidende Rolle spielt. Und auch sicher die Tatsache, dass er sich hier nicht wirklich durchgesetzt hat. Sicherlich war er teilweise Stammspieler. Das schiebe ich aber eher auf fehlende Alternativen. Hat man sich um Bierofka denn ausgiebig gekümmert?


    Zitat

    Original von Richie
    Die dafür nötige, zielgerichtete Arbeit an der Mannschaft, die findet seit Rapolders und Thommy's Weggang nicht mehr statt. Mißmanagement, Aufbau von Infrastruktur, Abfindungen für Rentenverträge, all das baden Dammeier und Frontzeck jetzt aus. Erst seit Dammi Sportdirektor ist, erkennt man mal wieder sowas wie ein Konzept. Aber ohne Geld kann man das schlecht umsetzen.


    Rapolder ist freiwillig gegangen und auch TvH ist zurück getreten. Seine Siegesbilanz zum Zeitpunkt seines Abgangs war übrigens schlechter als die des Jahrhunderttrainers. Auch, wenn die Niederlagen nicht so deftig waren. Ein wirkliches Konzept hatte TvH IMHO nicht. Außer, nach teuren Spielern zu rufen und diese nicht zu bekommen. Dazu koketierte er mit anderen Vereinen und stellte dem Club ein Ultimatum. Ich weine ihm diesbezüglich keine Träne nach. Auch, wenn ich seine Dienste für den Club durchaus schätze. Ihn aber eher als Integrationsfigur sehe.
    Rapolder selbst hat inzwischen eingesehen, dass er sich geirrt hat und bleibt weiterhin bei Koblenz. Und er wäre sicherlich auch gerne zurück gekommen.
    Das uns das Geld fehlt, liegt auf der Hand. Das liegt aber weniger am von Dir erwähnten Missmanagement. Sicherlich fehlen uns jetzt die Middendorpmillionen. Trotzdem hat unser Stadion eben "nur" 28.000 Plätze und wir haben keinen Potenten Hauptsponsor wie Bayer, die sich ein kleines Stadion leisten können. Der Bau der neuen Tribüne in Verbindung mit ein paar teureren Sitzen ist da nur konsequent und genau richtig. Sicherlich mag es den "Homefan" stören. Damit lockt man aber zusätzliche Zuschauer auf die Alm, die sich solche Plätze wünschen. Auch die Idee mit den SkyOffices ist gut. Hätte ich die entsprechenden Möglichkeiten, würde ich ein solches mieten (das Thema Sponsoring ist schon interessant für mich).
    Dummerweise (so seh ich das jedenfalls) haben wir unsere Vermarktung einer Agentur übergeben, bei denen wir nicht auf Platz 1 der beliebtesten Kunden stehen. Ohne Sportfive würden wir vielleicht mehr Sponsoren finden. Als KMU, so wie wir es sind, wird man jedenfalls nicht ernst genug genommen. Auch die Stadt hält sich zurück und freut sich lieber über die Gewerbesteuer. Das alles hat mit Missmanagement wenig zu tun (mit Ausnahme Sportfive). Eher damit, dass die Infrastruktur in Bielefeld einfach nicht passt. Es gibt auch wenig Sponsoren in der Stadt wie Oetker, die mal eben ein paar Millionen locker machen können um unser Trikot zu zieren. Miele wäre vielleicht eine Option, vielleicht auch Bertelsmann. Aber die engagieren sich alle im sozialen Bereich und sind daher eher desinteressiert. So what?


    Zitat

    Original von Richie
    Das ist aber auch so, weil dieser Verein sich nach außen auch als Dauerabstiegskandidat präsentiert und verkauft. Dazu kommen Sprüche wie "bei unsteht jeder im Schaufenster" oder "keiner ist unverkäuflich".
    Die Ziele, Ideen und die auch Außendarstellung hat sich seit von Heesens Abgang völlig verändert (und wurden schon vorher konsequent untergraben). Bielefeld wird als Ziel wohl nie den UEFA-Cup ausgeben können, aber nach fünf Jahren erster Liga darf man auch mal von einem einstelligen Tabellenplatz reden. Man darf Reizpunkte setzen und andere Ziele verfolgen, als drei andere Mannschaften hinter sich zu lassen.


    Mal im Ernst, Richie. Deine Analyse ist sicherlich durchdacht. Aber wir sind einfach ein kleiner Club und werden das auch fürs erste bleiben. Es sei denn, wir schaffen im DFB-Pokal mal eine Überraschung. Wünschen würde ich es mir ja wirklich. Wenn wir dieses Jahr drinbleiben, haben wirs wieder allen gezeigt, dann hängt in Spandau wieder eine Fahne aus dem Wohnzimmerfenster und ich bin wieder mächtig stolz auf meinem Verein. Außerdem ist das doch supersexy, ein Underdog zu sein.


    Zitat

    Original von Richie
    Es ist schon fast tragisch aber eine logische Konsequenz, wenn einem nach fünf Jahren Bundesligazugehörigkeit ambitionierte Zweitligisten wie Nürnberg plötzlich die Spieler wegkaufen, weil sich dort scheinbar bessere Langfristperspektiven bieten als in Bielefeld. Darüber sollte der Verein mal nachdenken.


    Naja, Außer Eigler wird uns wohl kein Absteiger (auch Nürnberg nicht) einen Spieler wegkaufen. Aber es wird immer schwerer gegen die Finanzkraft der anderen Clubs anzustinken. Daher kann unsere Linie nur sein, Spieler wie Sadik und Lamey zu holen, diese ins Team zu intergieren und zu alter oder neuer Stärke bringen. Damit kann man durchaus auch mal einen einstelligen Tabellenplatz schaffen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Wie kannst du es wagen?! :verbot: ............. ;)


    Das ist nicht gotteslästerlich, sondern einfach nur Quatsch. Zwei völlig unterschiedliche Stürmertypen. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, mehr nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Von der HP von Radio Bielefeld:


    "Arminia und Eigler vor der Trennung


    Ein Jahr vor Vertragsende bei Arminia steht Christian Eigler vor einem Wechsel zum 1.FC Nürnberg. Eigler will zum "Club" wechseln, und der Der DSC wird dem Stürmer keine Steine in den Weg legen, wenn die Ablösesumme stimmt, sagte Arminias Finanzchef Roland Kentsch im Radio-Bielefeld-Interview in Walchsee. Deswegen werde zeitnah mit Nürnberg noch einmal verhandelt. Einen Nachfolger für Eigler habe Arminia schon im Visier, sagte Kentsch, ohne Namen zu nennen.
    ..."


    Nichts wirklich Neues aber wenn kentsch sich so äußert, wird das in den nächsten tagen über die Bühne gehen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!