4. Spieltag: Arminia - Bayern

  • Das Spiel lief mal vollkommen umgekehrt zu den sonstigen Partien gegen die Bayern. Die Druckphase mit etwas Glück schadlos überstanden und dann aus einer Standardsituation kurz vor dem Ende das Tor gemacht. Sack zu! So spielen sonst die Bayern.


    Beeindruckend für mich war gestern vor allem Jörg Böhme. Der entwickelt sich auf dem Platz zum absoluten Führungsspieler. Chef im Ring, immer anspielbar, triit im entscheidenden Moment auch mal auf den Ball, tolle Freistöße und Ecken, kämpferisches Vorbild, sehr wenig Abspielfehler, das ist nicht unbedingt so zu erwarten gewesen. Für mich gestern der beste Armine auf dem Platz.


    Spielerisch war da immer noch viel Stückwerk, aber nach dem Ausgleich ist es häufig gelungen schnell zu spielen. Artur zwar mit vielen Abspielfehlern, aber durch das Tor mit viel Selbstvertrauen, ja stellenweise fast übermotiviert, hat sich etliche Chancen durch die Laufbereitschaft und den Biß erarbeitet, die er in den letzten Spielen hat vermissen lassen.


    Einziger Schwachpunkt in der Mannschaft gestern, trotz des phantastischen Freistoßes, war für mich Kamper. Nach hinten war das schon in Ordnung, aber er brachte stellenweise über drei Meter keinen Ball an den Mann. Dazu kommt natürlich, dass an der Zuordnung bei Standards noch stark gearbeitet werden muss.


    Insgesamt ein kämpferisches Glanzlicht und die freudige Entdeckung, dass wir mit Böhme endlich einen Leader und einen Freistoßschützen haben, der auch mal für Tore nach ruhenden Bällen sorgen kann. Gegen Bochum muss nachgelegt werden, dann wird die Welt langsam wieder rosig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • was für ein geiler Tag, obwohl ich letzte Woche noch den Rausschmiß des Trainers (nach dem Cottbus-Spiel und weiterhin 1 Punkt auf dem Konto) gefordert habe, werde ich jetzt nicht in Euphorie verfallen. Fakt ist, es war gestern ein Superergebnis mit 3 Bonuspunkten. In Boxxum und gegen Cottbus müssen jetzt die Pflichtpunkte geholt werden. ich bleibe dabei, 4 Punkte müssen es sein, 6 wären geil !!!
    bei 2 Niederlagen befürchte ich, daß die Diskussionen vom Pokalspiel weitergehen. bin aber wieder zuversichtlicher.

  • Was ich noch sehr beeindruckend fand, war das Thommy Tim Danneberg eingewechselt hat. das hat mich sehr gefreut. Hut ab davor. :arminia:

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • wie geil war das denn !!


    wir waren durch den stau auf der a2/a44 viel zu spät dran.
    als wir dann endlich im stadion angekommen sind , fiel gerade das 0:1
    für die bayern.


    da haben wir uns erst nochn bierchen auf den schock geholt und sind dann erst auf unsere plätze.


    da hab ich noch gedacht : na suuuper , 2 stunden für die karten im regen angestanden, 15 minuten vom spiel verpasst und dann bestimmt noch ne klatsche...


    abba dann schmeckte das bier selbst im plastikbecher supalecka (lag wohl am wetter) , die laune wurde besser und dann kam artur ...1:1
    juchu!


    na und durch kamper war der tag dann ja absolut gerettet
    konnt es kaum glauben , das war ja wohl genial !


    und die neue südtribüne war auch klasse ! waren diesesmal auf block c gelandet (sonst immer auf j ) und die stimmung war ziemlich enttäuschen - man hat fast nur die bayern gehört. aber dann schallte das allez , allez so laut rüber , das selbst in c mal stimmung aufkam !


    alles in allem -ein geiler tach

  • ich war gestern nach dem spiel auf 2 geburtstagen(16./18.) und kam erst um 4uhr nach hause...und kann es immer noch nicht glauben
    so geile stimmung gestern udn weniger bayern als ich gedacht hätte...


    wir standen noch ewig aufm block und haben getanzt... und boah ich weiß gar nicht wie ich das alles beschreiben soll! :P



    aber mit der südtribüne ist das der oberhammer, die ist so verdammt laut!!! :schrei:, einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!! :D


    gleich erstmal bundesliga pur gucken und alles revue(kp wie man das schreibt) passieren lassen
    mir haben dutzende leute auf die schulter geklopft weil ich jonas aufm trikot habe :hi:


    ich sage zu gestern nur: G-E-I-L-!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • War wirklich ein extrem geiles Spiel. Vor allem das wir nach einem Rückstand das Spiel noch umdrehen konnten. Nach einer 1:0 Führung haben die Bayern seit 2001 nicht mehr verloren.
    Allerdings muss jetzt in den nächsten Spielen weitergemacht werden. Denn ein Sieg gegen Bayern bringt auch nur 3 Punkte.

    Für immer Arminia!

  • Gegen Regionaligisten verloren und gegen den Meister gewonnen. So verrückt ist Fußball.


    Der Sieg war spätestens nach der 70. Minuten völlig verdient. Wir haben die letzten 20 Minuten klar dominiert und hätten den Sack sogar noch mit einem oder zwei Toren mehr zumachen können, wenn wir etwas cleverer gespielt hätten.....


    Was mich besonders beieindruckt hat ist, dass die Mannschaft genau das gemacht hat was von hier verlangt wurde. Nämlich kämpfen!
    Der Sieg wurde ja über den Kampf gewonnen....

  • boah war das Hammageil!!!! komme gerade erst wieder nach hause weil wir wir noch fast die nacht durch feiern mussten.... :)


    FC Bayern München geschlagen - ich kanns nicht glauben :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    Solche Momente sind einfach unglaublich!!!


    Ich fand die Stimmung war sehr gut es gab zwar schon bessere Spiele aber sie war gut - fast 20 min. Alléz :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Das waren eindeutig 3 nicht eingeplante Punkte :D
    Von daher.. 4 Spiele.. 4 Punkte. Damit kann man zufrieden sein.
    Hoffen wir mal das wir nicht zu lässig gegen Cottbus und Bochum spielen werden. Dann KÖNNTe das ja eventuell eine Serie werden. :lol: :arminia:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Respekt aus Franken an euch!


    Was wir vor drei Wochen nicht geschafft haben, habt ihr für uns erledigt. So stehen wir nun weiterhin vor der Nummer 2 in Süddeutschland.


    Wichniarek hat mir in der Zusammenfassung sehr gut gefallen, vll. ist der brüchtige Knoten geplatzt.

  • Geiles Spiel - mehr kann man einfach nicht sagen! Geile Stimmung auch!
    meine Stimme ist endlich wieder da :) weiter so arminia!



    weiß jemand ob es nen video von dem spiel geben wird?. letztes jahr waren doch alle zusammenfassung auf so einer ungarischen seite zu sehen! wäre super, da ich noch keine zeit hatte, ne zusammenfassung zu sehen und dieses tor will ich einfach noch 1-10ma angucken :)

  • Zitat

    Original von Masupilami
    weiß jemand ob es nen video von dem spiel geben wird?. letztes jahr waren doch alle zusammenfassung auf so einer ungarischen seite zu sehen! wäre super, da ich noch keine zeit hatte, ne zusammenfassung zu sehen und dieses tor will ich einfach noch 1-10ma angucken :)


    yep.


    => http://www.origo.hu/sport/foci…20060808abundesliga1.html

  • Ganz großer Sport gestern. Spiel gegen die Bayern gedreht, was will man mehr. Endlich mal ist der Funke von den Rängen auf die Mannschaft übergesprungen, sonst ist es häufig umgekehrt in Bielefeld. Klasse wie die Jungs gefightet haben. Herrausragend dabei für mich Böhme. Super Einstellung von ihm, besonders das ständige Anfeuern. Dieser Sieg muss der Mannschaft einfach Auftrieb geben. Weiter so.


    Allerdings ist es ganz, ganz bedenklich, wie sich die Mannschaft bei Ecken/Freistößen für den Gegner präsentiert. Wieder ein Gegentor nach einer Ecke und zweimal musste das Aluminium nach ruhenden Bällen für die Bayern retten. Kaum ein Kopfballduell wurde im eigenen Strafraum gewonnen. Hain auch wieder mit einer "Einlage", wo einem der Atem stockte.


    Der tolle Sieg darf nicht darüber hinweg täuschen, dass wir bei gegnerischen Standardsituationen nach wie vor oder sogar mehr denn je große Probleme haben. Und das nun schon seit Saisonbeginn. Hoffentlich passiert da mal bald was.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat


    und was muss ich machen um das video zu sehen? war zwar gestern da hab aber von den anderen spielen noch nix gesehen. oben hab ich nur nen schwarzen balken und wenn ich auf die links klicke kommen nur andere seiten.


    edit hat mir gerade gesagt, dass das viedo noch nicht da ist.


    kann man die größe eigentlich ändern? ich brauch fast ne lube um was erkennen zu können...

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    und was muss ich machen um das video zu sehen?


    Zunächst wohl: Abwarten, bis es online verfügbar ist...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ich hab mir erst mal bis halb vier morgens die ganzen sportsendungen + dann das ganz spiel auf arena nochmal angeschaut.


    und wirklich auffällig - weil gut hörbar - war die wirklich gute stimmung ab minute 63. warum ab diesem moment genau ist im spiel gar nicht so unbedingt zu erkennen, will heißen, es war jetzt nicht unbedingt eine wahnsinnig wichtige situation als auslöser erkennbar. aber vielleicht deshalb umso schöner ! wie gesagt, support akustisch stark.


    im thread stadionausbau hab ich mal nen bild von der neuen südtribüne eingestellt. fand diese an dem tag sehr effektiv. jetzt wird sich gegen cottbus zeigen müssen, wie die stimmung mit der hälfte der leute sein wird !


    und endlich endlich war auch mal wieder auf block j was los - und die jungs von der samba-fraktion waren endlich aus brasilien zurück... mann, hat das gedauert...


    edit: wer sich das spiel noch mal in voller länge anschauen möchte - und die heutige wiederholung verpasst hat - sollte am dienstag abend um 23:05 uhr nochmal arena einschalten....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Auch in diesem Forum möchte ich meiner Genugtuung Ausdruck verleihen :baeh:
    Der Sieg geht mir runter wie Öl. Auch deshalb:
    Vor dem Spiel: Zwei Bayern Fans unterhalten sich auf dem Weg in Richtung Kassenhäuschen: 1:" Wie viel passen hier rein?". 2:" So 26.ooo ungefähr ..." (grinst). 1: "So viele passen ja allein in unsere Olympia-Halle!" (beide lachen). Alles in lupenreinem Westfälisch.
    Beim Warten auf die Mannschaftbusse: Als erster kommt der Arminia-Bus. Hinter mir eine mittelalte Dame mit Bayern-Kluft:" Der Arminia-Bus. Scheiße. Will doch kein Mensch sehen, diesen Mist." Als der Bayern-Bus kommt, ein bierbäuchiger Bayern-Fan:" Jetzt können die mal sehen, wie so'n richtiger Bus aussieht." Alles in lupenreinem Westfälisch.
    Ich verlange gut vernehmbar nach einer Plastiktüte ...
    Wie immer schallt es aus der Gästeecke (klar, auch in lupenreinem Westfälisch...): "Ostwestfalen - Idioten - Sch... A...B..." usw. Merken die noch irgend etwas? Es lebe die Idiotie.
    Wie schon oben gesagt: Öl - das pure Öl! Ich bin absolut happy!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von freakypit
    Wie immer schallt es aus der Gästeecke (klar, auch in lupenreinem Westfälisch...): "Ostwestfalen - Idioten - Sch... A...B..." usw. Merken die noch irgend etwas? Es lebe die Idiotie.


    Jau, ostwestfälische Bayern-Fans sind wohl ungenießbarer als Gammelfleisch. Übles Pack!


    Nun noch einmal was zum Spiel.
    Manchmal liegt das Geld auf der Straße. Man muss sich nur bücken. So jedenfalls kommt mir die Verpflichtung von Böhme vor. Da hält der sich – vereinslos - bei uns fit, weil er zufällig nebenan wohnt und wird zum Führungsspieler schlechthin, dem man jede Sekunde den Spaß am Spiel ansieht. Ein ostwestfälisches Märchen bahnt sich da an.


    Dann die doofen Bayern. Eigentlich ist es mittlerweile bis nach Timbuktu durchgedrungen, dass die meisten Bielefelder Todesfälle mit Ecken von Arminias Gegnern zu erklären sind. Drei Mal haben sie eine – drei Mal wirds gefährlich, und einmal machte es dann auch pling. Und was macht das durchschnittliche Bayernhirn mit dieser Erkenntnis? Es spielt die nächsten drei Ecken kurz. Was haben wir hier einen abgelacht. Sing: Münchner Bayern – Idioten – Schluchtenscheißerpack.


    Und dann wieder mal das Medienvolk. Sensation! Sensation? Wo? Wann? Seit gestern ist die Heimbilanz seit 1996 (nur das zählt) positiv (drei Siege – zwei Unentschieden – zwei Niederlagen). Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass das 4:4 in der 89. für Bayern fiel und das letzte Heimspiel erst in der letzten Sekunde verloren wurde.


    Aber egal. Ich schrieb es schon oft. Die Ignoranz und das Verweigern von Informationszufuhr bezüglich von Daten und Material über unseren Verein seitens der Medien einerseits und des Durchschnitts-Sportschau-Guckers andererseits ist unser Vorteil.


  • Zum einem ist rechts in dem Fenster ein Button um das als Vollbild zu machen, zum anderen kannst aber auch doppelklick aufs Videofenster machen, dann ists auch Fullscreen


    Ich lade mir das immer komplett von der Seite runter mittel WM Recorder
    Hab alle Spiele der letzten Saison auch aufgezeichnet, was da auf der ungarischen Seite zur Verfügung gestellt wurde
    Sind zusammen zwar 1,3 GB aber kann man ja auf ne DVD brennen
    Bildqualität ist auch super, nur ...oh Wunder....diesmal labert kein ungarischer Kommentator dazwischen.......auch gut, so hört man die Arminen wenigstens besser :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!