4. Spieltag: Arminia - Bayern

  • das spiel war wohl klasse, keine frage. Das Tor von Artur, und dann von Kamper... viel viel wichtiger aber das nach langer langer Zeit auch mal ein Tor durch Standard entstanden ist und dann gleich beide Tore.
    Böhme, Kamper und auch der eine Freistoß von Marx war klasse gemacht.



    wichtig ist nun anschluß zu halten. Bayern und die 3 Punkte waren schon wichtig, aber noch wichtiger ist das nächste Spiel auswärts. Müssen wir unbedingt gewinnen.


    Aber eine Sache muss ich noch zu Artur und Arminia sagen. Man konnte gut sehen, wie er während des Spiels anfing die Mannschaft zu leiten und koordinieren, desweiteren hast du ab der zweiten Ecke gesehen, wie die Mannschaft sich zusammenschloß, auch während der Eckejeder wirklich auf jeden aufgepasst hat, das keiner frei steht.
    Und wie wohl jeder gesehen hat alle bissiger geworden sind.


    Ich glaube TvH hatte bei der Einwechslung von Tim nichts zu verlieren gehabt. Freue mich schon, wenn die anderen alle wieder fit sind und ich hoffe Arminia gewinnt noch viele weitere Spiele durch standards. :)

  • Ich wollte nochmal was zu der Situation von Gegnerfans auf der Südtribüne sagen. Ich dachte eigentlich, dass Fans des Gastvereins, die eindeutig als solche zu erkennen sind (Bayern-Schals, Trikot usw.) keinen Zutritt zur Südtribüne haben?!
    Aber komischerweise standen um mich rum (Block 1->Rechts zur Grenze Block 2) einige Bayernfans, zumeist so um die 10 Jahre. Aber auch ältere. Ich meine...das macht denen ja eh bestimmt keinen Spaß, grade wenn se verlieren. Aber es nervt tierisch, wenn da jemand hinter einem ständig nölt, wenns mal nen Fehlpass oder so gab....von den Bayern. Und dann jubeln die auch noch ganz dreist beim Tor :nein:
    Ich mein klar, die freuen sich...aber sowas birgt doch erhebliches Konfliktpotential. Und dafür dass offiziell sowas verboten ist, greifen die Ordner irgendwie überhaupt net durch.


    Ich möchte net wissen, was mit denen passiert wäre, wenn die durch ein Lastminute Tor gewonnen hätten. :wall:

  • Ich freue mich für euch alle!


    Auch ich hatte eine 43€ Karte und bin um 11.30 in BO losgefahren! Leider bin ich fett im Stau gewesen! Ich konnte die BAB 2 in Bielefeld um 16.57 Uhr verlassen! :wall: :wall: :wall:


    Das war es dann, mit dem Besuch der Alm! :nein:


    Nee,nee...3,5 Std im Stau, ca. 15km - aber es ging das gar nichts! Wie kann man die A2 nur einspurig machen??? :pillepalle: Fuck Staßenbauamt!


    Und dann diese Zumutung Zweets zu hören, da bekommt man ja einen Herzkasper!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Gewinnen müssen wir in Bochum eigentlich nicht mehr. Ein Punkt wäre schon ok fürs Soll finde ich.


    Zu unseren Ordnern braucht man glaube ich nichts mehr zu sagen. :) Wir kamen relativ später, bin dann auf 5 ganz an der Ecke rein, weil der mittlere Eingang völlig zu war. Ich hatte schon leichte Panik, an der Ecke sah es auch nicht gut aus. Aber oben auf der Tribüne war nocht total viel frei. Dass die Ordner die Leute nicht zwingen weiterzugehen. Unglaublich. Ich meine schon saudumm von den Leuten, aber die Ordner sollen die einfach weiterschicken. Genau so wie sie von der Süd die Bayern Fans wegschicken sollten. Versuch mal dich in Dortmund mit nem Bayern Schal auf die Süd zu stellen.. kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. :)


    Hoberger
    Nächste Woche hast du ja ne kürzere Fahrtzeit. Hoffe das tröstet dich ein wenig. :)

  • Gratulation an die Mannschaft und den Trainer zu einem tollen Sieg. Konnte das Spiel ja leider nicht sehen und habe auch keine Sportschau o.ä. sehen können, von daher kann ich zu dem Spiel ansich nichts sagen. Aber ich freue mich schon auf die Wiederholung am Dienstag Abend bei Arena - endlich mal ein Arminia-Spiel, das man sich ganz entspannt und ohne Infarktgefahr ansehen kann ;)

  • Zitat

    Original von Andreas2909



    Hoberger
    Nächste Woche hast du ja ne kürzere Fahrtzeit. Hoffe das tröstet dich ein wenig. :)


    :D Jo, Gott sei Dank! Da fahre ich mit der Linie 343 von der Haustür in 20 min zum Stadion! :baeh:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Auch von mir verspätet noch mein Senf zum Spiel! Klasse Leistung, es wurde gekämpft und man hatte auch mal das Glück des Tüchtigen, was man gegen die Bayern braucht! So einen Hammer hätte ich Kamper gar nicht zugetraut! Mehr davon! :)
    Die Eckballschwäche ist leider immer noch da, haben wir wirklich Schwein gehabt, dass die Bayern nicht mehr draus gemacht haben. Wir verlieren da ja fast wirklich jedes Kopfballduell und die Zuordnung stimmt gar nicht! (Diesmal war Matze aber wenigstens meistens auf der Linie und nicht verwirrt im 16er!) Da muss weiter dran gearbeitet werden!


    Und man sollte wirklich das 1 gegen 1 suchen, um vorne ein paar Freistöße rauszuholen! Denn da haben wir ja mit Böhme, Marx und Kamper ja ein paar Leute die das können!


    Das einzige, was an diesem Spieltag tierisch nervt, ist die Tatsache, dass wirklich jedes andere Spiel zu Ungunsten von Arminia ausgegangen ist (Nürnberg-Bochum mal abgesehen!)! Alle Aufsteiger gewinnen! Von daher waren die Punkte gegen die Bayern mehr als wichtig!


    Aus den nächsten 5 (???) Spielen gegen die direkten Konkurrenten müssen jetzt die wichtigen Punkte gegen den Abstieg geholt werden! 10 Punkte wären schon traumhaft! Also eine Art verfrühter "goldener Oktober" wär nicht verkehrt!


    So, aber bis dahin wird sich gefreut, dass die Bazis ohne Punkte nach Hause geschickt wurden! :baeh:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich will hier jetzt nicht den ersten nörgelnden Beitrag schreiben, trotzdem sollte man bei der Bewertung des Spiels vorsichtig sein. Unser Abwehr war wieder ein einziger Schwachpunkt, bei jedem Standard kann man eigentlich nur die Augen zumachen und anfangen zu beten (wenn man glaubt, dass es hilft). Zwei Lattentreffer, ein Tor und unzählige brenzlige Situationen zeigen eindeutig, dass hier noch keine Verbesserung eingetreten ist.
    Der Spielaufbau blieb meiner Meinung nach Stückwerk, die beiden Tore entsprangen Standards, andere echte Chancen waren Zufall (Arthurs zweite). Kamper war meiner Meinung der schlechteste Spieler auf dem Platz, keine offensive Wirkung, miese Abwehrarbeit. Eigler bekam keine Zuspiele und hing in der Luft, wirkte zudem langsam und unbeweglich.
    Bayern war zwar spielbestimmend und überlegen, doch unglaublich pomadig. Man hatte das Gefühl, dass sie schon ihr Tor in der 85. Minute machen werden, dass aber gerade der schlechteste Mann auf dem Platz ihnen einen Freistoss reinhaut, setzt das I-Tüpfelchen auf das sowieso schon paradoxe Spiel.
    Dieser Sieg ist gut für das Selbstvertrauen, aber gegen Bochum etc muß nun endlich wieder Struktur ins Spiel. Wenn wir so wie am Samstag gegen jeden Gegner spielen werden, sind wir meiner Meinung nach klarer Abstiegskandidat. Nicht jeder Gegner ist so pomadig und dumm wie die Bayern am Samstag, und es war nicht Arminias Stärke, dass wir gewonnen haben.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Ich will hier jetzt nicht den ersten nörgelnden Beitrag schreiben, trotzdem sollte man bei der Bewertung des Spiels vorsichtig sein. Unser Abwehr war wieder ein einziger Schwachpunkt, bei jedem Standard kann man eigentlich nur die Augen zumachen und anfangen zu beten (wenn man glaubt, dass es hilft). Zwei Lattentreffer, ein Tor und unzählige brenzlige Situationen zeigen eindeutig, dass hier noch keine Verbesserung eingetreten ist.
    Der Spielaufbau blieb meiner Meinung nach Stückwerk, die beiden Tore entsprangen Standards, andere echte Chancen waren Zufall (Arthurs zweite). Kamper war meiner Meinung der schlechteste Spieler auf dem Platz, keine offensive Wirkung, miese Abwehrarbeit. Eigler bekam keine Zuspiele und hing in der Luft, wirkte zudem langsam und unbeweglich.
    Bayern war zwar spielbestimmend und überlegen, doch unglaublich pomadig. Man hatte das Gefühl, dass sie schon ihr Tor in der 85. Minute machen werden, dass aber gerade der schlechteste Mann auf dem Platz ihnen einen Freistoss reinhaut, setzt das I-Tüpfelchen auf das sowieso schon paradoxe Spiel.
    Dieser Sieg ist gut für das Selbstvertrauen, aber gegen Bochum etc muß nun endlich wieder Struktur ins Spiel. Wenn wir so wie am Samstag gegen jeden Gegner spielen werden, sind wir meiner Meinung nach klarer Abstiegskandidat. Nicht jeder Gegner ist so pomadig und dumm wie die Bayern am Samstag, und es war nicht Arminias Stärke, dass wir gewonnen haben.


    Also für die ersten 20 Minuten unterschreibe ich deine Aussage. Nach dem 0:1 und den Lattentreffern habe ich mit einer richtigen Klatsche gerechnet. Aber was wir in der 2. Halbzeit gespielt haben war doch einfach klasse. Da standen wir wesentlich besser und haben das Spiel wirklich im Griff gehabt. Keine Ahnung was du daran auszusetzen hast!? Und so schlecht war Kamper nicht. Da hättest du ihn mal die Spiele davor sehen sollen. :)

  • Bericht auf der Homepage der am Samstag unterlegenen Mannschaft:




    17.09.2006 Der Wies’n-Auftakt ging für den FC Bayern gründlich daneben, geriet aber angesichts der schweren Verletzung von Owen Hargreaves fast zur Nebensache. Zwar kassierte der Rekordmeister beim 1:2 (1:1) gegen Arminia Bielefeld am vierten Spieltag die erste Saisonniederlage, doch der Ausfall des englischen Nationalspielers, der wegen eines Wadenbeinbruchs sechs Wochen pausieren muss (eigener Bericht), wiegt schwerer als die verlorenen Punkte.


    „In dieser Phase der Saison ist das ein schwerer Verlust“, sagte Bayern-Trainer Felix Magath am Sonntagmorgen, nachdem die Diagnose und der Zeitraum der Pause endgültig feststanden. Die Enttäuschung über die Niederlage zum Anstich des 173. Oktoberfests war ihm aber ebenso noch anzumerken wie der Verlust seines zentralen defensiven Mittelfeldspielers.


    Die Frische hat gefehlt


    „Es ist noch nicht verdaut, das braucht immer eine Zeit lang“, so Magath, der nach dem Schlusspfiff in der mit 26.601 ausverkauften Bielfelder SchücoArena von einer „nicht unverdienten Niederlage“ seiner Mannschaft sprach. Nach dem 120-minütigen Pokalfight in St. Pauli und dem Champions-League-Spiel gegen Spartak Moskau habe seiner Elf gegen „ausgeruhte Bielefelder am Ende die Frische gefehlt. Und wenn der Gegner mit solch einer Leidenschaft spielt, kommen diese Ergebnisse heraus.“


    Dabei hatte das Gastspiel der Münchner auf der „Alm“ durchaus viel versprechend begonnen. Schon nach sechs Minuten hatte Neuzugang Mark van Bommel den Double-Gewinner mit seiner Tor-Premiere im ersten Bundesligaspiel in Führung geschossen. „Danach waren wir uns zu sicher und haben etwas Druck raus genommen“, kritisierte Magath.


    12 Ecken und sonst nichts


    Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden Hargreaves’ in der 24. Minute und dem Bielefelder Ausgleich durch Arthur Wichniarek nur 60 Sekunden später sei auch „ein Bruch in unserem Spiel“ gewesen, bemerkte Magath. „Die beiden Ereignisse haben uns irritiert. Und wir hatten wohl das Gefühl, wir sind in Sicherheit.“


    Nach dem Seitenwechsel habe seine Mannschaft „weiter den Vorwärtsgang drin gehabt“ und versucht, das Spiel zu gewinnen. Doch die Gastgeber, gegen die es aus Bayern-Sicht nur zwei Siege in den letzten sechs Partien gab, hielten dagegen und haben den FCB „in der zweiten Halbzeit niedergekämpft“, so Magath. „Außer 12 Ecken haben wir nichts mehr rausgeholt. Aber ich kann und will der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie das Spiel gewinnen wollte.“


    Zu wenig Mühe gegeben


    „Irgendwie habe ich es geahnt. Je länger das Spiel lief, desto mehr Fehler haben wir gemacht“, sagte Kapitän Oliver Kahn und bemerkte, dass man auch mal „mit einem Unentschieden“ zufrieden sein müsse. „Wir haben es mit der Brechstange versucht und sind immer wieder in Konter reingelaufen. Jeder wollte das Spiel entscheiden.“


    Stattdessen besiegelte Jonas Kamper mit einem sehenswerten Freistoßtreffer in der 84. Minute die erste Niederlage der Bayern in der noch jungen Spielzeit. „Wir haben uns nicht genug Mühe gegeben, um dieses Spiel zu gewinnen“, meinte Daniel van Buyten. Und Kahn ergänzte: „Wir hatten hier oft Probleme. Und es reicht eben nicht zu glauben, man könne mit 60 oder 70 Prozent gewinnen.“


    Wiedergutmachung gegen Aachen


    Nun gilt es für den Rekordmeister, die Niederlage genau zu analysieren und in der kommenden Woche wieder Kräfte zu sammeln, um die nächste Heimpartie gegen Aufsteiger Alemannia Aachen positiv zu gestalten. So sieht das auch Van Bommel: „Normalerweise müssen wir das Spiel heute gewinnen, dann redet niemand über Bielefeld. Aber wir haben die drei Punkte hier gelassen, jetzt müssen wie nächsten Samstag drei Punkte holen gegen Aachen.“




    Ich finde eine sehr gelungene, weil wahrheitsgetreue Darstellung des Spiels.

  • mal nochwas anderes...


    hat irgendwer vielleicht einen Stimmungs-Mitschnitt von dem Spiel? Eventuell sogar mit Torjubel?
    Aber ohne irgendwelche Reporterkommentare?


    Möchte gern so 15-20 Sekunden als Endlosschleife auf unsere Homepage stellen...Umwandlung in passendes Audioformat bekomme ich sicher irgendwie hin...


    Nehme ansonsten auch gern einen Sampler, den ich online stellen kann - allerdings wie gesagt, alles ohne Kommentare oder irgendwelche geschützten Inhalte, bei denen ich Schwierigkeiten mit dem Urheberrecht bekommen könnte.


    Eventuelle Antworten bitte per pm oder über unsere Homepage http://www.rheinlandarminen.de an den webmaster

  • Schaui doch nach - da steht's doch schwarz auf grau :wall: :wall:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Irgendwie reden alle wieder die Bazis schlecht obwohl wie auch Olli Kahn korrekter weise gesagt hat das man so auch mal ein Spiel verlieren kann!


    Nach dem 0-1 dachte ich wir bekommen ne 0-4 bis 0-5 Klatsche...vorallem weils nach ner Ecke war...und die ersten Minuten waren echt nicht so gut. Mich regte noch so auf das Artur alleine vorm Gorilla das Ding nicht reinmacht aber trotzdem Klasse Spiel von ihm. Zu Masma: Für Seine Verhältnisse hat er am Samstag gut gespielt...Ich hoffe mit diesem Sieg ist jede Trainer-Diskussion beendet!!


    Heute konnte ich mal wieder nach langer Zeit mit Stolzer Brust in der Schule mit meinen Arminia-Trikot rumlaufen ohne auch nur dumm angemacht zu werden (ist bei uns hinterm berch leider so) :)


    Jetzt die nächsten 3 Heimspiele auf jeden Fall mit dieser Euphorie gewinnen denn dieser Sieg war enorm wichtig für die Team-Findung (gibts das Wort?!)...

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Bei aller Euphorie kann ich allerdings die Einschätzung,d ass Arminia die Partie in der zweiten Halbzeit im Griff hatte auch nicht wirklich teilen. Bis zu Arturs Großchance waren die ganz schön gefährlich. Aber was man der Mannschaft zuschreiben muss ist, dass sie aus dem Spiel heraus die alte Kompaktheit wieder gefunden hat. Bayern hatte wenige Chancen aus dem Spiel heraus. Mit fällt da nur Podolskis Stoppfehler und die Schüsse von Pizarro und Lucio in der zweiten Hälfte ein. Beide Alutreffer waren nach Standards.


    Im Sturm hat Artur nach dem Tor sowas wie die zweite Luft bekommen. Hoffentlich wird das seine Normalform, dann behält er seinen Stammplatz. Das war schon klasse. Dafür war Eigler jetzt zum dritten Mal ein Totalausfall und auch Kamper war trotz des Tores nicht so stark. Vorne fehlen mit Zuma, Vata und Ahanfouf einfach die entscheidenden Leute. Dennoch würde ich gegen Bochum wieder die gleiche Formation aufbieten.


    Arminia muss sich wieder auf die alte Stärke besinnen, engagiert zur Sache gehen, defensiv die Räume dicht machen und auch bei den Ecken voll konzentriert bleiben. Klappt das, kann man sich auch mal einen Fehlpaß in der Offensive leisten, vor allem, wenn die Apieler verinnerlichen, dass sie derzeit aufgrund fehlender spielerischer Mittel über den Kampf kommen müssen. Dann haben wir in den folgenden Wochen gegen die direkten Konkurenten wenig zu befürchten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kann mich Richie nur anschliessen und ergänzen, dass gerade die nächsten Wochen zeiegen werden, ob die Mannschaft verstanden hat, dass Leidenschaft und Kompaktheit der entscheidene Baustein in ihrem Spiel ist. Die Euphorie sollte mehr Selbstvertrauen geben, allerdings betone ich immer wieder, dass die Bayern nicht gerade gut waren, d.h es lag eben nicht nur an unserer Stärke, dass wir 3 Punkte eingefahren haben. Also bloß nicht blenden lassen, sondern auf dem teppich bleiben...
    Gegen Boxxum könne wir auch schnell mal 3:0 hintenliegen, wenn man auch weiterhin so bei Standards pennt.
    Ich würde im übrigen Marx mal draussen lassen und dafür von Anfang an Kucera spielen lassen, anscheinend brauchen manche mal eine kleinen Denkzettel (z.B. Masma, der mir gut in der defensiveren Stürmerrolle gefallen hat; man sollte ihn eben als zentralen offensiven einsetzen).

  • Schoene Gruesse von Zypern!


    Und danke an den Ergebnisdienst vom ASC :D


    Ohne was vom Spiel gesehen zu haben, scheint es ja geil gewesen zu sein.


    hotte - und meine Wetten haben sich bezahlt gemacht :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Von mir aus kannst Du künftig vor jedem Spiel solche haarsträubenden Prognosen abgeben. Es scheint ja zu helfen ! Schönen Urlaub noch !


    :bier:

  • Hallo ihr,
    da ich ja nicht so einfach auf die Alm komme, muss ich zuschauen, dass ich Videos vom Spiel finde. Und youTube sei dank hab ich n paar Videos vom Spiel gefunden, die den ein oder anderen Interessieren könnten:


    Den kompletten Sportschaubericht hier:
    Sportschau


    Nur Arturs Tor:
    Artur


    Kampers Freistoss aus dem Block heraus (find ich von der Stimmung her super):
    Kamper


    Viel Spass dabei.
    Gruß Nick

    Romanes eunt domus!

  • hat eigentlich einer uli zweetz beim 2:1 aufzeichnen können ?


    horst, du vielleicht ?


    würde mich über pn freuen !!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!