• Im Tor brauchen wir uns wohl am wenigsten Sorgen machen. Mit dem zu vermutenden Abgang von Westermann brauchen wir aber dringend in der Innenverteidgung mindestens einen neuen Mann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Im Tor brauchen wir uns wohl am wenigsten Sorgen machen. Mit dem zu vermutenden Abgang von Westermann brauchen wir aber dringend in der Innenverteidgung mindestens einen neuen Mann.


    ...und Gabriel wird auch nicht jünger...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Hoffen wir mal, daß es Dortmund ist. Ein Spieler, der in der holländischen Ehrendivisie nur äußerst sporadisch zum Einsatz kommt, sollte nicht unbedingt unser Traumspieler sein.
    Vielleicht kann er ja in Dortmund für eine Halbserie mit dem zurückgeholten Buckley TvHs Traumduo bilden, bis Hitzfeld dem Spuk ein Ende bereitet ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das würd dem Fass natürlich die Krone aufsetzen, wenn Boussabouns Verpflichtung beim BVB eher definitiv bekannt wird, als der Wechsel von TvH! Das wäre an Komödie dann fast nicht mehr zu überbieten! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich frage mich nur, inwiefern ein Ersatzspieler von Feyenoord den Dortmundern weiterhelfen soll. Diese Konstellation halte ich für relativ absurd.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich frage mich nur, inwiefern ein Ersatzspieler von Feyenoord den Dortmundern weiterhelfen soll. Diese Konstellation halte ich für relativ absurd.


    TvH scheint er sehr von ihm überzeugt zu sein. Von daher würde er ihn vielleicht dort durchdrücken wollen, wenn er dort hingehen sollte. TvH ist ja sehr auf gutes Flügelspiel bedacht, und Smolarek liebäugelt mit 'nem Wechsel, Odonkor ist nicht mehr da. Von daher besteht dort schon noch Bedarf.

  • Mag sein, aber sollte tatsächlich ein Boussaboun-Transfer nach Dortmund durchsickern, könnte man TvH so gesehen einen Tätigkeitsnachweis für einen anderen Verein nachsagen.
    Ich befütchte eh, die ganze Geschichte wird sich bald soweit verselbständigen, dass es bis zum Abschied von Heesens nicht mehr lange dauern wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mir sind die neuen Dortmunder Spieler relativ egal. Sollte Boussaboun hierher wechselnb, so denke ich, bei von Heesens gutem Auge wird er eine gewisse Qualität mitbringen.


    Wer mir hier auch noch gut gefallen würde, wäre Benjamin Lauth. Der ist beim HSV mittlerweile nur noch 5. Wahl und sollte sicherlich wechselwillig sein. Für mich ein Spieler, der mit etwas Selbstvertrauen wieder zu alter Stärke finden kann und aus der seltenen Kathegorie "spielender Stürmer mit Torriecher". In unserem Umfeld bekäme er die Ruhe und das Vertrauen. Der könntze uns wirklich weiter bringen.


    Einzig bleibt mal wieder die Frage, ob er finanzierbar wäre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Waere sicherlich zu teuer, insbesondere wenn Arminia
    Zumas Klausel abkaufen will. Desweiteren hat der Herr
    Lauth sicher gewisse sportliche Ambitionen, die er
    wohl eher in Stuttgart gewaehrleistet sehen wird.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Mir sind die neuen Dortmunder Spieler relativ egal. Sollte Boussaboun hierher wechselnb, so denke ich, bei von Heesens gutem Auge wird er eine gewisse Qualität mitbringen.


    Wer mir hier auch noch gut gefallen würde, wäre Benjamin Lauth. Der ist beim HSV mittlerweile nur noch 5. Wahl und sollte sicherlich wechselwillig sein. Für mich ein Spieler, der mit etwas Selbstvertrauen wieder zu alter Stärke finden kann und aus der seltenen Kathegorie "spielender Stürmer mit Torriecher". In unserem Umfeld bekäme er die Ruhe und das Vertrauen. Der könntze uns wirklich weiter bringen.


    Einzig bleibt mal wieder die Frage, ob er finanzierbar wäre.


    Das Auge von TvH hat aber schon öfters, natürlich im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Trainer, nicht die erhoffte Schärfe bei Spielerverpflichtungen gezeigt. Natürlich sind Spieler wie Owo, Gabriel, Boakye, Schuler, Buckley, Fink, Westermann oder Zuma sehr gut eingeschlagen. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Spieler wie Benschneider, Radtke, Radovic, Katanha, Duro, Maric, Trajanov, Raducanu, Léon, Pinto, Wisio oder Dalovic, die hier nicht viel bis gar nichts gezeigt haben.


    Aber Lauth könnte mir auch gefallen, davon mal abgesehen, dass er wohl kaum zu realisieren wäre. War immer ein Fan von seiner Spielweise und könnte mir vorstellen, dass er bei entgegen gebrachten Vertrauen dies auch wieder zeigen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Das Auge von TvH hat aber schon öfters, natürlich im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Trainer, nicht die erhoffte Schärfe bei Spielerverpflichtungen gezeigt. Natürlich sind Spieler wie Owo, Gabriel, Boakye, Schuler, Buckley, Fink, Westermann oder Zuma sehr gut eingeschlagen. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Spieler wie Benschneider, Radtke, Radovic, Katanha, Duro, Maric, Trajanov, Raducanu, Léon, Pinto, Wisio oder Dalovic, die hier nicht viel bis gar nichts gezeigt haben.


    danke, danke ,danke für diese aufzählung jögi, diese immer wiederkehrende sinnverklärte verherrlichung von t.v.h.s gesamtfähigkeiten ist wirklich unerträglich. er ist ohne wenn und aber ein hervorragender trainer, auch wenn er hier und da spieler zu schnell aufs abstellgleis stellt. seine managementtätigkeit würde ich als eher schlechten durchschnitt bezeichnen, besonders wegen der vielen merkwürdigen klauseln in den verträgen.


    aber er wird egal wie die aktuelle posse ausgeht vom owo-effekt profitieren. selbst wenn rauskommt, dass er schon seit herbst mit dortmund klar ist und er der südtribüne den nackten arsch präsentiert mit der aufschrift "ich bin dann weg ihr ostwestfalenidioten" würde noch behauptet er habe sich fair verhalten und die dummen verantwortlichen wären an allem schuld und überhaupt war ein richtiger söldner der skela, aber doch nicht von heesen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • als wenn tvh hier immer ganz allein alle spieler geholt hätte. rapolder zb hat natuerlich mit einem allein von tvh zusammengestellten kader gearbeitet, das ist selbstverständlich. bei jedem bundesligisten entscheidet der trainer ueber spieler bzw trainer und sportliche leitung zusammen, nur bei arminia iat tvh seit jahren der alleinverantwortliche in sachen spielerverpflichtungen. logischerweise will er daher jetzt auch noch mehr macht in sachen spielerverpflichtungen. alles klar.


    was man hier manchmal fuer einen unsinn liest, völlig unreflektiert und schlicht...naja, spar ich mir mal. man sehe was man sehen will und gut is. braucht man sich ja um fakten nicht zu scheren. und das soll nicht heissen dass tvh keine fehler gemacht hätte, nur die art wie hier oft ohne jegliche sachkenntnis stumpf gebashed wird...muss ned sein.


    und lauth ist ne totale wurst. zweifellos hochtalentiert aber phlegmatisch und faul, aus dem wird nie mehr was, nicht mal bei uns. ausserdem halt glücklicherweise zu teuer. :D


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Mal zum Thema Fehleinkäufe:


    Ich habe nirgendwo behauptet, von Heesen habe nur Topleute geholt und sei allein für die Rosinen und nicht für die Nieten verantwortlich.
    Was ich sagt war, er habe ein gutes Auge. Das ist meiner Ansicht nach auch kaum zu bestreiten, denn auch die Fehlgriffe Leon, Duro oder Dalovic waren gute Fußballer, die aber nicht eingeschlagen sind. Raducanu, Trajanov oder Wisio kann keiner bewerten, die haben nie eine Chance bekommen. Talent allein reicht eben nicht. Das passiert des öfteren, hat aber nicht immer mit deren Qualitäten zu tun, sondern auch mit der Frage, wie sie zurecht kommen und sich einfügen.
    Wenn man mit kleiner Kasse einkaufen geht, dann kommen zwangsläufig auch billige, talentierte Leute. Dafür haben wir in den letzten Jahren einen guten Schnitt hingelegt. Das liegt nicht nur, aber auch an von Heesen und seinem Blick für gute Spieler.


    Zu Lauth:


    Ne Wurst ist der sicher nicht. Aktuell vielleicht, aber das war ein Schuler in Hannover, ein Wichniarek in Berlin, ein Korzynietz in Gladbach oder ein Gabriel in Lautern auch. Die Liste kann man beliebig erweitern.


    Lauth hat alles, was ein guter Stürmer braucht, er war nur oft verletzt und beim HSV bekommt er die Rückendeckung nicht. Solche Spieler sind es, die wir wieder aufbauen können. Meiner Ansicht nach wäre er eine Anfrage wert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie


    Es gibt 'ne Menge Fußballer mit guten Anlagen. Aber das gute Auge zeigt sich doch vor allem darin zu sehen, ob solch ein Fußballer sich letztlich auch durchsetzt.


    MJockel


    Ist schon interessant, dass du die Beurteilung schnell als total unreflektiert kritisierst, bei Lauth aber genauso unreflektiert von einer Wurst sprichst.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Richie


    Es gibt 'ne Menge Fußballer mit guten Anlagen. Aber das gute Auge zeigt sich doch vor allem darin zu sehen, ob solch ein Fußballer sich letztlich auch durchsetzt.


    Sorry jögi, das sehe ich anders. Man kann bei einem Spieler wie Radke, Leon oder Fink, der nicht höherklassig spielt, sicherlich sehen, ob grundsätzlich Talent und Biss vorhanden ist. Aber ob der Spieler sich in neuem Umfeld durchsetzt, das steht auf einem anderen Blatt. Unsere letzten Fehleinkäufe waren entweder sehr jung oder Ausländer (oder junge Ausländer ;) ), für die zum neuen Umfeld noch neue Trainingsformen, andere Mentalitäten, eine fremde Sprache und ostwestfälisches Schmuddelwetter hinzu kamen. Da entscheidet nicht nur das Talent, sondern auch der persönliche Wille sich anzupassen und durchzusetzen. Das geht aber nicht nur uns so, sondern allen Mannschaften.


    Dazu kommt noch etwas. Radovic, Katanha, Duro, Maric, Trajanov, Wisio und Dalovic waren auch irgendwo Notkäufe aufgrund finanzieller Engpässe. Egal wer die nun geholt hat (die Spanne ersteckt sich über zwei Trainer), diese Spieler waren nicht gerade die erste Wahl, aber füllten den Kader auf. heute würde man einen Radovic oder gar Maric sicherlich nicht mehr holen.


    Richitge Fehlgriffe waren Benschneider, Duro, Rau und Raducanu. Marx scheint auch einer zu werden. Pinto zähle ich nicht so sehr dazu, der hat häufig gespielt, aber er hatte die Klasse nicht. Wisio war nach einem Einsatz dauerhaft verletzt.


    Betrachtet man all das, gehört zu dem guten Auge bei Transfers auch noch eine Menge Glück und charakterlich starke Spieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Richie
    Richitge Fehlgriffe waren Benschneider, Duro, Rau und Raducanu. Marx scheint auch einer zu werden. .


    Hey Richie gib Rau noch ne Chance und Marx ist erst neu hier...
    außerdem sind sie noch bei uns unter Vertrag
    deshalb :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!