Richtig blau vs. Königsblau

  • Naja, im Nachhinein muss man sagen, dass das Schalker Konzept ja vollkommen aufgegangen ist. Hinten gut stehen, ab und zu einen Konter fahren und den Ball reinstolpern. Arminia hat vom Einsatz her absolut überzeugt, es fehlt aber einfach die Klasse, um sich gegen so defensivstarke Teams durchsetzen zu können. Für einen Bundesliga-Spitzenreiter war das meiner Meinung nach trotzdem viel zu wenig, die waren mir viel zu passiv. Kein Wunder, dass unsere Mannschaften international nichts reißen, solange solche Gurkenspiele in der Bundesliga für die Tabellenführung reichen..


    Die Stimmung fand ich gestern auch gut. Vor dem Spiel hat man auch recht viel von den Schalkern gehört.


    Bin erst einmal froh, dass Winterpause ist. Das Theater um TvH geht mir derart auf die Nerven, noch dazu die letzten schlechten Spiele. Und zum krönenden Abschluss der Hinrunde war der Zug gestern die ganze Zeit mit den letzten Vollassis gefüllt. Warum tragen eigentlich 90% der Schalker (incl. der weiblichen Fans) einen Schnäuz?

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Warum tragen eigentlich 90% der Schalker (incl. der weiblichen Fans) einen Schnäuz?


    Als Schnottenbremse, so spart man sich die Tempotaschentücher.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Richie
    Letzten Endes zeigt das doch nur wie schwach die Bundesliga eigebntlich ist, wenn so eine Mannschaft wie Schalke schon so viele Punkte hat und ganz oben steht. Spielerisch waren die absolutes Mittelmaß. Lange Bälle und gute Freistöße - reicht das echt um ganz oben dabei zu sein?


    ...und eine wirklich gute Defensive.

  • Unser Problem sind für mich unsere beiden defensiven Mittelfeldspieler, weil sie nicht die Qualität haben das Spiel ordentlich aufzubauen. Die haben ja schon die Angst in den Augen, wenn sie den Ball bekommen und verarbeiten sollen. Wir haben einfach keinen ballsicheren Mann im Zentrum, der auch mal auf den Ball tritt und diesen dann schön verteilt. Das geht unserem Spiel vollkommen ab.
    Aus diesem Grund müssen auch unsere Innenverteidiger immer wieder im Spielaufbau ins Dribbling gehen.
    Darum würde ich auch entweder Marx für Kauf spielen lassen, weil er einfach mehr Ballsicherheit mitbringt und wir es uns nicht leisten können noch einen kopfballstarken Spieler draußen zu lassen. Oder ich würde Kauf für einen zentralen Mann hinter den Spitzen opfern. Masmanidis könnte die Rolle ausfüllen. Das wäre eh seien Position. Das ist kein Spieler für die Außenbahn. In der Zentralen hat er schon beim KSC geglänzt...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • moin , nur soviel zum Spiel : Arminia hat mir sehr gut gefallen , ein Punkt ,wenn nicht sogar drei wären absolut i.o gewesen .Die Fahrt von der See hat sich aber trotzdem voll gelohnt .
    Was nur total daneben war , der Junge mit dem Mikro hinterm Tor .Ich finde , er gibt sich ja Mühe , aber reichen tut das nicht , Er hat jedesmal aufkommende Gesänge mit irgend welchen Zwischenrufen abgewürgt , somit war super Stimmung von vornherein nicht möglich . Er sollte sich überlegen , ob er hier richtig am Platz ist . Ansonsten , super Serie bis jetzt . Schöne Feiertage und noch 30 Punkte in der Rückrunde . :arminia: :arminia: :arminia: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Unser Problem sind für mich unsere beiden defensiven Mittelfeldspieler, weil sie nicht die Qualität haben das Spiel ordentlich aufzubauen. Die haben ja schon die Angst in den Augen, wenn sie den Ball bekommen und verarbeiten sollen. Wir haben einfach keinen ballsicheren Mann im Zentrum, der auch mal auf den Ball tritt und diesen dann schön verteilt. Das geht unserem Spiel vollkommen ab.
    Aus diesem Grund müssen auch unsere Innenverteidiger immer wieder im Spielaufbau ins Dribbling gehen.
    Darum würde ich auch entweder Marx für Kauf spielen lassen, weil er einfach mehr Ballsicherheit mitbringt und wir es uns nicht leisten können noch einen kopfballstarken Spieler draußen zu lassen. Oder ich würde Kauf für einen zentralen Mann hinter den Spitzen opfern. Masmanidis könnte die Rolle ausfüllen. Das wäre eh seien Position. Das ist kein Spieler für die Außenbahn. In der Zentralen hat er schon beim KSC geglänzt...


    Theoretisch hast Du zwar Recht, in der Praxis zeigte sich doch, dass wir am Anfang der Saision, als Marx statt Kucera gespielt hat, hinten viel zu anfällig waren. Ich bin nun wirklich kein Fan dieser zwei Abräumer, weil sie keinen sinnvollen Pass spielen können, aber rausnehmen kann man imho keinen von beiden. Das würde nur gehen, wenn wir einen wirklich spielstarken Mittelfeldmann bekämen, der auch nach hinten super arbeitet. Aber so einen musst Du erstmal finden, Marx ist es jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von Kai
    Unser Problem sind für mich unsere beiden defensiven Mittelfeldspieler, weil sie nicht die Qualität haben das Spiel ordentlich aufzubauen. Die haben ja schon die Angst in den Augen, wenn sie den Ball bekommen und verarbeiten sollen. Wir haben einfach keinen ballsicheren Mann im Zentrum, der auch mal auf den Ball tritt und diesen dann schön verteilt. Das geht unserem Spiel vollkommen ab.
    Aus diesem Grund müssen auch unsere Innenverteidiger immer wieder im Spielaufbau ins Dribbling gehen.
    Darum würde ich auch entweder Marx für Kauf spielen lassen, weil er einfach mehr Ballsicherheit mitbringt und wir es uns nicht leisten können noch einen kopfballstarken Spieler draußen zu lassen.


    :lol: Marx "ballsicher"? Der ist in meinen Augen schlicht und ergreifend ein Sicherheitsrisiko auf der 6er Position. Weder als Abräumer noch im Spielaufbau hat der bisher ansatzweise gezeigt, dass er stärker als Kauf und Kucera auf der Position ist. Anfang der Saison, als Marx spielte, zeichnete er sich doch vor allem dadurch aus, dass er den Ball viel zu lang hielt und sich in 2 Mann des Gegners festrannte. Kauf ist sicher nicht der Mann für den Spielaufbau, aber Kucera hat ein sehr gutes Auge. Zugegebenermaßen hat Kucera wie so viele andere auch in den letzten Spielen der Hinrunde nicht mehr das gezeigt, was im Mittelteil der Hinrunde da war, aber deswegen ist er sicher nicht "unser Problem". Den klassischen Spielmacher gibts in unserem 4-4-2 eben nicht, und unsere Alternative ist derzeit wohl kaum, einen defensiven Spieler rauszunehmen.


    Ich finde viel augenscheinlicher, dass ab dem Zeitpunkt, an dem es über die Außen nicht mehr lief, sowohl die Torquote rapide abgefallen ist als auch die Punkteausbeute. Böhme spielt seit ein paar Wochen unterirdisch, Kamper scheint im Loch zu sein, Ndjeng bemüht sich zwar braucht aber auch 10 Versuche für eine vernünftige Flanke.

  • Das Problem ist doch, dass wir die Folgen in Hannover gesehen haben. Da hat nämlich Marx für Kauf gespielt und wir haben im defensiven Mittelfeld Löcher gehabt, die größer waren als mancher Baggersee! Marx ist in meinen augen ein Fehleinkauf und ein Sicherheitsrisiko auf der Position. Leider habt ihr mit den spielerischen Defiziten der beiden defensiven Kucera/Kauf dennoch recht. Kucera bringt aber wenigstens noch eine Menge Torgefahr mit, auch wenn er etwas Pech hatte. Meiner anischt nach könnte hier nur Danneberg spielerische Elemente bringen, auch wenn er noch sehr jung ist. Ndjeng ist für mich eher ein Außen oder ein zentral offensiver Mann.


    Beide Außen spielen derzeit nicht das was sie können. Dazu trägt übrigens auch bei, dass Böhme und Kamper/Ndjeng ständig auf der falschen Seite rumhampeln. Flanken oder flache Zuspiele sind so schon Fehlanzeige, mit dem falschen Fuß ist es noch schwerer und wenn eine Flanke kommt, dann wird ohne zu gucken, einfach blind reingepölt. Dazu haben wir zwei Außenverteidiger, die ebenfalls nicht in der Lage sind, einen gezielten Paß in die Mitte zu bringen. Korzze flankt regelmäßig hinter das Tor, Schuler bringt die Dinger zwar gut, aber ohne zu gucken.


    Beide Stürmer werden zu oft mit brusthohen Anspielen konfrontiert. Bis sie den Ball am Fuß haben, ist der Abwehrspieler aber dran. Der letzte Paß ist entweder zu weit oder zu kurz. So kann Artur nicht wühlen und Zuma kann seine Technik nicht ausspielen.


    Insgesamt spielen wir in den letzten Spielen zu wenig konsequent über die Außen und es gelingt keinem Mittelfeldspieler mehr, einen überraschenden Paß ordentlich in die Spitze zu spielen. Aus den wenigen Chancen machen wir zu wenig. Die Alternativen spielen schlecht bis unglücklich (Masmanidis/Eigler)) oder man bemerkt sie gar nicht (Kobylik). Ich hoffe, wenn Vata und Ahanfouf wieder da sind, wird das wieder etwas besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Lob an die Jugns. Ordentlich gespielt, vom Schiri benachteiligt und dann machen die Schlacker einen auf Bayern und gewinnen so ein Spiel noch.
    Wir stehen zu recht da wo wir in der Tabelle zu finden sind.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Problem ist doch, dass wir die Folgen in Hannover gesehen haben. Da hat nämlich Marx für Kauf gespielt und wir haben im defensiven Mittelfeld Löcher gehabt, die größer waren als mancher Baggersee! Marx ist in meinen augen ein Fehleinkauf und ein Sicherheitsrisiko auf der Position. Leider habt ihr mit den spielerischen Defiziten der beiden defensiven Kucera/Kauf dennoch recht. Kucera bringt aber wenigstens noch eine Menge Torgefahr mit, auch wenn er etwas Pech hatte. Meiner anischt nach könnte hier nur Danneberg spielerische Elemente bringen, auch wenn er noch sehr jung ist. Ndjeng ist für mich eher ein Außen oder ein zentral offensiver Mann.


    Ich sehe Danneberg auch vor Marx. Kucera sehe ich spielerisch deutlich stärker als Kauf, auch wenn das wie schon geschrieben zuletzt viel zu kurz kam. Er hat aber durchaus die Ruhe und auch das Auge, um auf der Position auch Offensivaktionen einzuleiten, und als Abräumer ist er eh bärenstark. Vor allem halten die Beiden auch schon einiges von unserer Viererkette weg, die nach wie vor doch immer wieder durch den einen oder anderen faux pas auffällt. In meinen Augen war die Schwäche der Viererkette zu Beginn der Saison durchaus auch der Tatsache zuzurechnen, dass das defensive Mittelfeld nicht wie gewohnt schon einiges an Druck abgenommen hat.


    Bei Kauf braucht man über die spielerische Qualität nicht reden, er lebt vom Einsatz und vom Kampf, und dafür wird er zurecht geliebt. Zu dem ein oder anderen Zuckerpass in den Rücken der gegnerischen Abwehr reichts aber selbst bei ihm ab und an. Ndjeng wurde vor der Saison von TvH ja auch mal als potentieller offensivstarker 6er ins Gespräch gebracht. Anders als bei Marx sehe ich bei ihm auch durchaus das technische Potential, um auch für den Spielaufbau effektiv zu sein, allerdings ist er bisher defensiv noch zu schwach.


    Zitat

    Original von Richie
    Insgesamt spielen wir in den letzten Spielen zu wenig konsequent über die Außen und es gelingt keinem Mittelfeldspieler mehr, einen überraschenden Paß ordentlich in die Spitze zu spielen. Aus den wenigen Chancen machen wir zu wenig. Die Alternativen spielen schlecht bis unglücklich (Masmanidis/Eigler)) oder man bemerkt sie gar nicht (Kobylik). Ich hoffe, wenn Vata und Ahanfouf wieder da sind, wird das wieder etwas besser.


    Bei Masmanidis reicht es nach wie vor (mit Ausnahme des Cottbus-Spiels) nur zu 1-2 gelungenen Aktionen pro Einsatz. Er ist einfach viel zu ineffektiv. Eigler fand ich bei seinen letzten Kurzeinsätzen immer sehr vielversprechend, das sah zu Beginn der Saison (Ausnahme HSV) noch ganz anders aus. Kobylik hätte meiner Meinung nach durchaus verdient zumindest ähnlich wie Masmanidis zum Zuge zu kommen. Momentan ist er wohl ohne Frage unser bester Mann für Standards, nur saß er ja gestern soweit ich weiß nichtmals auf der Bank. Und auch sonst fand ich ihn in Frankfurt gewiss nicht schlechter als bspw. seit einigen Wochen.


    Wie auch immer - 22 Punkte sind nach dem, was letztlich möglich gewesen wäre, nicht viel, aber immer noch viel mehr, als ich zu Beginn der Saison für die Hinrunde erwartet hätte. Einige begeisternde Spiele gabs zu Bestaunen, einige der Neuzugänge waren zumindest zeitweise enorm wichtig und haben gut eingeschlagen - wenns jetzt gelingt 2007 ganz gut aus den Puschen zu kommen siehts doch blendend aus. Mein sehnlichster den DSC betreffender Wunsch wäre, dass wir erstmals seit Wiederaufsteig eine Rückrunde zu sehen bekommen, die der Hinrunde nicht meilenweit hinterher hinkt.

  • Der ein oder andere hat sich hier schon aufgeregt, dass wieder Schalker auf der Südtribüne waren.
    In Block 1 standen 5 oder 6 an der Plexiglasscheibe. Als die reinkamen habe ich mal einen Ordner dazu interviewt. Dieser meinte, dass die Schalker eine gültige Karte für Block 1 haben und man sie deswegen reinlassen muss. Als kurze Zeit später ein Bereichsleiter vom Ordnungsdienst zufällig an mir vorbeikam, habe ich den auch noch mal angesprochen. Er sagte das gleiche und meinte, dass die Schalker auf eigene Gefahr im Block sind. Anscheinend haben die Schalker darauf bestanden, in den Block gelassen zu werden.
    Es ist also scheinbar so, dass der Verein keine rechtliche Grundlage hat fremde Fans nicht auf die Süd zu lassen. Allerdings kann ich das kaum glauben. Ich dachte immer sowas versteht man unter Hausrecht, allerdings bin ich ein Leihe was die Juristerei angeht.
    Beider Ordner haben sich übrigens darüber aufgeregt, dass der Verein zu solchen Spiel Karten im Internet verkauft.
    Zum Spiel sage ich lieber nichts. Würde mich eh nur aufregen. Über zweifelhafte Vorteilsauslegung des Schiris und sowas.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Zu dem Spiel will ich garnicht viel schreiben, sonst gerät man nur in Rage. Aber zwei Sachen brennen einem dennoch auf der Seele. Zum einen ist der feine Herr Wagner langsam zu alt für seinen Job und zum anderen sind die vereinzelnen kommentare à la "Schalke hat das halt wie eine Spitzenmannschaft gewonnen" unbegreiflich. Wenn so eine Spitzenmannschaft mit Ambitionen auftritt, dann ist das Internationale Abschneiden der Bundesligisten keine große Überaschung mehr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Claus
    Der ein oder andere hat sich hier schon aufgeregt, dass wieder Schalker auf der Südtribüne waren.
    In Block 1 standen 5 oder 6 an der Plexiglasscheibe. Als die reinkamen habe ich mal einen Ordner dazu interviewt. Dieser meinte, dass die Schalker eine gültige Karte für Block 1 haben und man sie deswegen reinlassen muss. Als kurze Zeit später ein Bereichsleiter vom Ordnungsdienst zufällig an mir vorbeikam, habe ich den auch noch mal angesprochen. Er sagte das gleiche und meinte, dass die Schalker auf eigene Gefahr im Block sind. Anscheinend haben die Schalker darauf bestanden, in den Block gelassen zu werden.
    Es ist also scheinbar so, dass der Verein keine rechtliche Grundlage hat fremde Fans nicht auf die Süd zu lassen. Allerdings kann ich das kaum glauben. Ich dachte immer sowas versteht man unter Hausrecht, allerdings bin ich ein Leihe was die Juristerei angeht.
    Beider Ordner haben sich übrigens darüber aufgeregt, dass der Verein zu solchen Spiel Karten im Internet verkauft.
    Zum Spiel sage ich lieber nichts. Würde mich eh nur aufregen. Über zweifelhafte Vorteilsauslegung des Schiris und sowas.


    Ist so nicht ganz korrekt. Als irgednwann ein Vater mit seinem Blag im orangen Trikot ankam, habe ich mich extra laut darüber aufgeregt. Der Ordner hat sie dann auch weggeschickt (von 1) und sie Richtung Ost geshickt.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Ist so nicht ganz korrekt. Als irgednwann ein Vater mit seinem Blag im orangen Trikot ankam, habe ich mich extra laut darüber aufgeregt. Der Ordner hat sie dann auch weggeschickt (von 1) und sie Richtung Ost geshickt.


    Jup, das hab ich auch mitbekommen. Stande da auch in der nähe des Mitteleingangs. Und genauso erwarte ich das zu jedem Spiel. Auch gegen Bayern, Dortmund und wie sie alle heissen!
    Ich würd ja auchnet auf die Idee kommen mich in der Turnhalle in den Fanblock zu stellen mit Arminia-Montur!
    Naja, hoffen wir mal, dass mit dem Ausbau der Tribüne das ganze ein Ende hat! Zumindest was die Belagerung der Osttribüne angeht :)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Jup, das hab ich auch mitbekommen. Stande da auch in der nähe des Mitteleingangs. Und genauso erwarte ich das zu jedem Spiel. Auch gegen Bayern, Dortmund und wie sie alle heissen!
    Ich würd ja auchnet auf die Idee kommen mich in der Turnhalle in den Fanblock zu stellen mit Arminia-Montur!
    Naja, hoffen wir mal, dass mit dem Ausbau der Tribüne das ganze ein Ende hat! Zumindest was die Belagerung der Osttribüne angeht :)


    Vielleicht waren die Ordner am Mitteleingang konsequenter. Aber vielleicht haben sich die beiden Schalker, die ihr gesehen habt, auch leicht wegschicken lassen. So wie ich die Ordner verstanden habe, müssen sie Leute mit gültiger Karte reinlassen, wenn diese darauf bestehen. Aber wie gesagt, das kann ich mir kaum vorstellen.
    Leider bleibt dieses Thema entgegen der Aussagen des Vereins aktuell. Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird auf der Süd, wenn es Block 6 nicht mehr als Ausweichmöglichkeit für auswärtige Fans gibt.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Zitat

    Original von Claus
    Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird auf der Süd, wenn es Block 6 nicht mehr als Ausweichmöglichkeit für auswärtige Fans gibt.


    Das kann ich mir nicht vorstellen, zumal dann wohl alle Stehplätze mit Dauerkarten belegt sein dürften.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Dann würde ich auch Gewalt anwenden, wenn son Penner vor,- neben,- hinter mir stehen würde und dann noch ganze Zeit scheiße LAbern würde!!!



    Mir egal was ihr dazu sacht, wenn ihr mich Moralisch belehren wollt biddeschön, mir ist es egal!!! :wall: :wall: :wall:

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Zitat

    Original von Kukident
    Dann würde ich auch Gewalt anwenden, wenn son Penner vor,- neben,- hinter mir stehen würde und dann noch ganze Zeit scheiße LAbern würde!!!



    Mir egal was ihr dazu sacht, wenn ihr mich Moralisch belehren wollt biddeschön, mir ist es egal!!! :wall: :wall: :wall:


    Du bist mir auch total egal!!! :lol:

    Für immer Arminia!

  • Fakt ist das sie nicht auf die Süd gehören, so einfach ist das! Und dann kriegen sie das auch verbal zu hören, dass sie hier nicht erwünscht sind. Und wenn die dann noch meinen, bei einem Gegentreffer vor meiner Birne jubeln zu müssen, dann heisst es aufpassen...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Claus
    So wie ich die Ordner verstanden habe, müssen sie Leute mit gültiger Karte reinlassen, wenn diese darauf bestehen. Aber wie gesagt, das kann ich mir kaum vorstellen.


    Dann sind diese Ordner noch größere juristische "Leihen" als Du. Selbstverständlich können die das Pack in seinen Plexiglaskäfig schicken, wenn sie sich denn trauen. Sie sind auch dazu angehalten, das zu tun, die Hinweisschilder kleben nicht umsonst an der Tribüne. Den Herren war die eigene Bequemlichkeit wichtiger als die Sicherheit auf dem Block, so hart muss man das sagen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!