1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Mein-Solarlampion

Arminia in den Medien

  • Walter Claus-Oehler
  • 12. November 2006 um 23:57
  • Studtwuckel
    Meister
    Beiträge
    1.975
    • 26. Mai 2011 um 06:21
    • #2.481

    Mein-Solarlampion
    Zitat

    Original von Toronto

    In Deinem Post ist ein kleiner aber entscheidender Fehler enthalten. Das jetzige Praesidium wurde nicht durch den alten Vorstand sondern durch den alten Verwaltungsrat eingesetzt. Nach der Satzungsaenderung war dies so moeglich, da der alte Vorstand nach eben dieser Mitgliederversammlung bei der ueber die neue Satzung abgestimmt wurde und diese beim Amtsgericht eingetragen wurde zurueckgetreten ist. Daraufhin musste der alte Verwaltungsrat handeln. Im September kam es dann zu einer Neuwahl des Verwaltungsrates wobei dieser, wie ja allgemein bekannt ist, komplett ausgetauscht wurde. Dies stellte zwar ein klares Votum der Mitglieder dar, allerdings hatte der neugewaehlte Verwaltungsrat ja damals gar keine andere Moeglichkeit als das Praesidium im Amt zu bestaetigen. Schliesslich wusste niemand wie die Wahl ausging, da es ja eine grosse Anzahl an Bewerbern fuer den Verwaltungsrat gab. Ein neues Gremium muss sich ja auch erst einmal finden und das dauert eben seine Zeit.
    Aber eine Wahl des Praesidenten wird es auch zukuenftig nicht geben so lange diese Satzung gueltig ist. Der Verwaltungsrat koennte hoechstens den Praesidenten oder das komplette Praesidium abberufen. Danach waeren 2 verschiedene Szenarien denkbar.
    1. Der Verwaltungsrat hat keine Alternativen dann muesste der Ehrenrat kommissarisch die Aufgaben uebernehmen bis der Verwaltungsrat geeignete Nachfolger gefunden hat und diese einsetzt. Diese Alternative kommt aber nur bei nachgewiesenen schweren Verfehlungen des Vorstand in Betracht.
    2. Der Verwaltungsrat findet Nachfolger von denen er ueberzeugt ist dass sie einen besseren Job machen als das bestehende Praesidium. In diesem Fall kann der Verwaltungsrat den bestehenden Vorstand abberufen und ein neues Praesidium einsetzen.

    Bezueglich der Entlastung sollte man diese nur verweigern wenn man der Meinung ist dass das Praesidium grob fahrlaessig Fehler gemacht hat und man sich damit die Moeglichkeit der Inanspruchnahme dieses Praesidiums erhalten moechte. Das kann ich aber beim jetzigen Praesidium nicht erkennen. anders sieht dies bei der immer noch ausstehenden Entlastung des Praesidiums um Herrn Schwick aus. Diese Entlastung sollte erst nach erfolgtem Abschluss der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen erteilt werden oder eben je nach Ausgang verweigert werden.

    Uebrigens noch ein paar Worte zur Satzung. Herr Brinkmann wuerde diese Satzung ja gerne wieder aendern weil er der Meinung ist dass das Praesidium nicht die noetige Akzeptanz findet. Dabei vergisst er dass wir diese neue Satzung ja de facto nie gelebt haben. Je mehr ich, zugegebenerweise nach erstem anfaenglichen Aerger, ueber diese neu Satzung nachgedacht habe umso besser gefaellt mir diese. Ein Argument fuer die neue Satzung war die Staerkung des eV, auch wenn sich Herr Hindrichs das sicherlich damals anders gedacht hat. :baeh:
    Denn ein wesentlicher Vorteil dieser Satzung ist das sich der Verwaltungsrat ein Praesidium seines Vertrauens sucht mit dem auch in den wesentlichen Eckpunkten der Arbeit ein Konsens besteht. Das Praesidium wie auch der Verwaltungsrat entsenden dann jeweils 3 Mitglieder in den Aufsichtsrat der KGAA. Damit verfuegt der eV immer ueber die noetige 2/3 Mehrheit in diesem Gremium.
    Daher stellt diese Satzung, sofern die richtigen Leute im Amt sind eine klare Staerkung des eV dar. Ich glaube kaum dass die Mitglieder es schaffen wuerden bei Direktwahlen der insgesamt 10 zu besetzenden Posten (je 5 in Vorstand und Verwaltungsrat) ein ausgewogenes Verhaeltnis herzustellen, dass die Rechte des eV in der oben beschriebenen Art ausueben kann.

    Alles in allem soweit korrekt, bis auf einen kleinen, aber immens entscheidenden Faktor! Die Satzungsänderung wurde vollzogen unter dem Versprechen dass das neue Präsidium erst von dem neu gewählten VR ernannt wird. Im Anschluss wurde unter zu Hilfenahme diverser Begründungen die JHV von Juni auf September verschoben. Diese Verschiebung, natürlich Begründbar durch Unabdingbarkeiten, führte dazu, dass der alte VR das Präsidium, wie wir es bis heute vorfinden (bis auf einen) bestellt hat. Und das allen vorangegangen Versprechungen zum Trotz. Es wurde auf Handlungsunfähigkeit plädiert, anstatt zu sagen bis der neugewählte VR das Präsidium bestimmt wird kommisarisch folgendes Präsidium ernannt usw. usf.

    Das Herz Ostwestfalens tat sein übriges dazu, um ein Aufmucken der Basis im Keim zu ersticken und fertig war der Salat den wir jetzt haben. Das einzig positive an der Geschichte ist und bleibt, selbst bei erneuter Satzungsänderung, dass unser VR die Möglichkeit hat unser Präsidium in Teilen oder zur Gänze abzuberufen und ein neues respektive Teilerneuertes zu ernennen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 26. Mai 2011 um 07:07
    • #2.482

    So ist es

  • Spielmacher912
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    Beiträge
    586
    • 26. Mai 2011 um 12:58
    • #2.483

    Hier ist übrigens der erste, der uns zum Aufstiegsfavoriten erklärt:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…hon-wieder.html


  • Mein-Solarlampion
  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    Beiträge
    10.130
    • 26. Mai 2011 um 13:38
    • #2.484

    Am Montag hat der Trainer von Rostock übrigens erwähnt, dass sie in der 3. Liga einen Spieleretat von 2,1 Mio, € hatten. Nach den letzten Entwicklung wird der von Arminia ja wohl höher liegen, oder?

    Rainer Callmund empfiehlt heute in der bild Arminia Ansgar Brinkmann zu holen, z.B. als Scout. Bild lässt nicht locker.

  • Qbi
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    488
    • 26. Mai 2011 um 17:55
    • #2.485

    Jetzt gleich ab 18h der Radio Bielefeld Stammtisch zum Saisonende.
    Uli Zweets spricht mit Wolfgang Brinkmann, Ralf Schnitzmeier, Samir Arabi und Markus von Ahlen

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Studtwuckel
    Meister
    Beiträge
    1.975
    • 26. Mai 2011 um 18:22
    • #2.486

    Kann vielleicht mal jemand den Bildartikel aus der Regionalausgabe hier reinstellen,
    ist online nicht zu finden. Also der mit der Überschrift: "Brinkmann für Brinkmann" oder so ähnlich. Fand ihn recht erheiternd...war aber nicht meine Bild (jaja...) und der Unterhaltungswert war nicht so hoch, dass ich mir selbst eine gekauft habe.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Kai
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.357
    • 26. Mai 2011 um 18:30
    • #2.487

    Das interessante an der kommenden Saison wird doch sein, dass wir alle die sportlich Lage soooo gar nicht einschätzen können. Ich kenne die dritte Liga wirklich so gut wie gar nicht. Das wird für mich eine riesen Wundertüte.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Arminen-Stefan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.244
    • 26. Mai 2011 um 18:48
    • #2.488
    Zitat

    Original von Spielmacher912
    Hier ist übrigens der erste, der uns zum Aufstiegsfavoriten erklärt:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…hon-wieder.html

    Sehr cool, zumal wir erst ungefähr 5 Spieler haben.

  • Rechtsaussen
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.166
    • 26. Mai 2011 um 18:55
    • #2.489

    Sehr authentischer Auftritt von Schnitzel beim Arminen-Stammtisch.
    Ich hab es vor ein paar Wochen schonmal gepostet, für mich ist er ein Glücksfall für unseren Club.
    Seine Arbeit bisher ist für mich absolut überzeugend.
    Wenn man mal bedenkt, unter welchen Vorraussetzungen er hier angetreten ist...
    Ich denke, ohne ihn wäre hier das Licht schon längst aus.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen (26. Mai 2011 um 18:56)

  • Qbi
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    488
    • 26. Mai 2011 um 18:58
    • #2.490

    Hätte er sich ein paar Kommentare zur sportlichen Lage in der Winterpause verkniffen, wäre der Eindruck noch besser. ;)


    Edith merkt grad an, dass er dazu eben aber auch gesagt hat, dass die Doppelbelastung sich auch mit um sportliches kümmern zu müssen, zu viel war und er jetzt sehr dankbar ist, dass er mit MvA und Arabi ein Team hat, das das erledigt.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

    Einmal editiert, zuletzt von Qbi (26. Mai 2011 um 19:00)

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    741
    Beiträge
    12.485
    • 26. Mai 2011 um 19:05
    • #2.491

    Schnitzmeier macht das absolut proffesionell. Seine sachliche Art der Außendarstellung läßt einen doch etwas optimistischer in die Zukunft blicken. Er sagte ja eben , auf Nachfrage von Zwetz, dass man intern praktisch schon am 31. Mai weiß, ob man die Lizenz kriegt. Einfach deshalb, weil der GF ständig mit dem DFB in Kontakt ist und die zu erfüllenden Aufgaben tagesaktuell ganz klar vom DFB vorgegeben sind/werden. Auch die Bekanntgabe der Lizensierung ist nicht auf den 15. Juni festgelegt, sondern könnte auch schon vor dem Traingsauftakt am 13. Juni feststehen. Schön wäre es.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 26. Mai 2011 um 19:09
    • #2.492

    die Arbeit die er ( Schnitzmeier) im Bereich Finanzen / Lizenz gemacht hat ist Gut :respekt: :klatschen:

    wie re auch sagte wird er sich aus dem Berich Sport größtenteils raus halten


  • Mein-Solarlampion
  • arminius71
    Profi
    Beiträge
    955
    • 26. Mai 2011 um 19:37
    • #2.493

    In den Bereich Sport wurde er von der Presse ja immer reingedrückt. Weil kein Anderer da war, wurde er immer gefragt. Das war gar nicht seine Aufgabe. Das wußte er, aber was sollte er machen. Das er 2-3 Mal besser den Mund gehalten hätte, weiß er jetzt im nachhinein auch wahrscheinlich selber.
    Auf jeden Fall sehr gute Arbeit. Sage nur Oetker und Alpecin. Aber auch die anderen Verhandlungen.
    Weiter so. :respekt:

  • Buschtrommler
    Meister
    Beiträge
    2.150
    • 26. Mai 2011 um 19:47
    • #2.494

    Was hat Brinkmann eigentlich so erzählt?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

    My drinking team has a Rugby problem

  • Rechtsaussen
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.166
    • 26. Mai 2011 um 19:48
    • #2.495
    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Was hat Brinkmann eigentlich so erzählt?

    Nix. Er war nicht vor Ort. Hatte nen wichtigen Termin in GÜTERSLOH. ?(

    Zum Abschluß gibts von DJ Uli den Song "Steh auf..." von den Hosen. :arminia:

    Edith: Die Stadt hat der Laufzeitverlängerung des Kredits für die Süd zugestimmt. :)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    2 Mal editiert, zuletzt von Rechtsaussen (26. Mai 2011 um 19:53)


  • Mein-Solarlampion
  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.166
    Beiträge
    4.296
    • 26. Mai 2011 um 19:50
    • #2.496
    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Was hat Brinkmann eigentlich so erzählt?

    NICHTS ! Hatte einen wichtigen Termin in Gütersloh !

    Wer weiß, ist vielleicht auch besser so, wenn er NICHTS erzählt ;)

    Geiler Abschluss-Song: Tote Hosen mit "Steh auf !" Passend :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.202
    Beiträge
    6.035
    • 26. Mai 2011 um 19:55
    • #2.497

    Das was ich bis jetzt auf Radio Bielefeld von den Protagonisten
    Schnitzmeier, Arabi und Markus von Ahlen höre klingt dann doch echt gut.

    Sowohl die Antworten von Schnitzmeier zum Thema Finanzen, als auch vom neuen sportlichen Leiter, sowie MvA zur sportlichen Seite kommen dann doch gut rüber.
    Zu der bisherigen Arbeit von Schnitzmeier kann ich ohnehin nur sagen Hut ab.
    Denn auch da haben wir wohl Kompetenz im Verein die halt bisher so noch nicht wahrgenommen worden ist.
    Dazu passt auch das gerade gesagt wurde das sich der Rat der Stadt pro Bürgschaft entschieden hat.
    Und was zur sportlichen Seite gesagt wurde fand ich sowohl von Arabi, als auch von Von Ahlen mehr als fundiert.

    Kurz gesagt es keimt ein zartes Pflänzchen der Hoffnung.

    Also alles in allem gelungene 2 Radiostunden die das Arminendasein etwas lebenswerter machen. Dazu passte dann auch der Song "Steh Auf wenn Du am Boden Liegst" von den Hosen zum Abschluss perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm 2704 (26. Mai 2011 um 19:58)

  • Buschtrommler
    Meister
    Beiträge
    2.150
    • 26. Mai 2011 um 19:55
    • #2.498
    Zitat

    Original von Sprotte

    NICHTS ! Hatte einen wichtigen Termin in Gütersloh !

    Wer weiß, ist vielleicht auch besser so, wenn er NICHTS erzählt ;)

    Geiler Abschluss-Song: Tote Hosen mit "Steh auf !" Passend :arminia:

    Wenn der Pressesprecher schlau war, hat er vorher mit verstellter Stimme angerufen und ihn da mit irgendeinem Vorwand hingelockt, um ein weiteres PR-Desaster zu verhindern....


    Ich erinnere mich noch sehr gut an das Ende der letzten Saison, ala "Is ja schön, das auch mal DER PRÄSIDENT gefragt wird..." :pillepalle:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

    My drinking team has a Rugby problem

  • pistolero79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    214
    • 26. Mai 2011 um 20:00
    • #2.499

    Dieses Team. also genau die 3 Leute, die sich heute 2 Std gestellt haben, die hätten wir in dem Verbund letzte Saison gebraucht.

    Ich weiss selber, das eine Lobhudelei jetzt nichts mehr Wert ist, wenn man nach Spieltag 8 nur 3 Punkte hat.

    Dennoch, die 3 kümmern sich seit geraumer Zeit um Kader und Finazen, und es herrscht Ruhe. Es wird nur bekannt gegeben, und nicht mehr jeden Tag "es könnte, es wird schon etc".

    In Sachen KAder ist das Traumhaft , so muss es laufen. In Sachen Finanzen wissen die natürlich auch, das es uns Fans unter den Nägeln brennt, das man möglichst stündlich was hört. Aber auch da ist momentan erst die Arbeit an 1. Und wenn es nen unterschriebenes Papier gibt, dann wird berichtet.

    Bitte weiter so !

    So nebenbei : Herr Brinkmann sei entschuldigt, WENN dieser Termin etwas gutes für Arminia ist. Ansonsten schämen bitte !

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

    :arminia:

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.202
    Beiträge
    6.035
    • 26. Mai 2011 um 20:04
    • #2.500
    Zitat

    Original von pistolero79
    Dieses Team. also genau die 3 Leute, die sich heute 2 Std gestellt haben, die hätten wir in dem Verbund letzte Saison gebraucht.

    Ich weiss selber, das eine Lobhudelei jetzt nichts mehr Wert ist, wenn man nach Spieltag 8 nur 3 Punkte hat.

    Dennoch, die 3 kümmern sich seit geraumer Zeit um Kader und Finazen, und es herrscht Ruhe. Es wird nur bekannt gegeben, und nicht mehr jeden Tag "es könnte, es wird schon etc".

    In Sachen KAder ist das Traumhaft , so muss es laufen. In Sachen Finanzen wissen die natürlich auch, das es uns Fans unter den Nägeln brennt, das man möglichst stündlich was hört. Aber auch da ist momentan erst die Arbeit an 1. Und wenn es nen unterschriebenes Papier gibt, dann wird berichtet.

    Bitte weiter so !

    So nebenbei : Herr Brinkmann sei entschuldigt, WENN dieser Termin etwas gutes für Arminia ist. Ansonsten schämen bitte !

    Alles anzeigen

    Super zusammengefasst, Pistolero :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Mein-Solarlampion

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum