Arminia in der Presse

  • Herr Rinne mag es vielleicht nett gemeint haben. Mit dem Tenor: ich komme in der großen Fussballwelt rum (Barcelona, Revierderby) aber auch die kleine Welt von Arminia ist ganz nett, zeigt er freilich die gerade für Provinzler so typische Großmannssucht, so dass er vielleicht noch besser zu Arminia paßt, als er weiß.

    Italien- wir kommen!

  • Ich finde es lächerlich, wie hier und vor allem auch in den NW-Kommentaren auf den armen Herrn Rinne eingedroschen wird. So dumm ist dieser Einwurf gar nicht, da steckt schon viel Wahres drin! Und nur weil er sich als Schalke-Fan outet und außerdem wagt, den Support am Samstag mau zu finden (und auch da liegt er so falsch nicht), muiss man ihm ja nicht gleich Stadionverbot erteilen. Und: Er will wiederkommen, umd genau das ist das, was Arminia jetzt braucht, um wieder hochzukommen: Zuschauer, die aus Neugier oder was auch immer einmal reinschauen und dann wiederkommen. Und wer weiß, vielleicht steckt dann nach einigen Spielen auch wieder etwas swb Herzblut in solchen verprellten Ehemaligen! Aber wenn Ihr natürlich lieber weiter im geschlossenen Kreis in den Niederungen der 3. Liga bleiben wollt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich finde es lächerlich, wie hier und vor allem auch in den NW-Kommentaren auf den armen Herrn Rinne eingedroschen wird. So dumm ist dieser Einwurf gar nicht, da steckt schon viel Wahres drin! Und nur weil er sich als Schalke-Fan outet und außerdem wagt, den Support am Samstag mau zu finden (und auch da liegt er so falsch nicht), muiss man ihm ja nicht gleich Stadionverbot erteilen. Und: Er will wiederkommen, umd genau das ist das, was Arminia jetzt braucht, um wieder hochzukommen: Zuschauer, die aus Neugier oder was auch immer einmal reinschauen und dann wiederkommen. Und wer weiß, vielleicht steckt dann nach einigen Spielen auch wieder etwas swb Herzblut in solchen verprellten Ehemaligen! Aber wenn Ihr natürlich lieber weiter im geschlossenen Kreis in den Niederungen der 3. Liga bleiben wollt...


    In einem hast du sicher Recht. Wir können jeden Stadionbesucher, der Geld in die Kasse bringt und zwar ohne Presseausweis, gut gebrauchen. da ist sicher jeder willkommen.
    Um ein Urteil über den Support der Fans abgeben zu können, kann man nicht nur ein Spiel zugrunde legen. Gerade die Unterstützung der Fans, z. B beim Auswärtsspiel in Osnabrück, war sagenhaft. Aber wenn der gute Herr Rinne immer mit seinen Königsblauen unterwegs ist, bekommt er ganz einfach ein falsches, unvollständiges Bild. Und dies meint er dann an so prominenter Stelle herausposaunen zu müssen. Klar ist auch, dass wir als Drittligaverein natürlich nicht die Zuschauermassen regenerieren können wie ein Bundesligaclub. Uns tun die leeren Ränge auch weh. Aber dann sollte er eben regelmäßig kommen, denn nur dann kann der Verein auch wieder auferstehen.
    Mangelnde Unterstützung Arminias durch viele Bielefelder und OWLer ist ein Problem. Durch solche Kommentare wird jedenfalls keine positive Stimmung ausgesendet. Und genau dies hat der Club bitter nötig. Einen Vergleich mit Schalke werden wir nicht mithalten können. Brauchen wir aber auch nicht. Die Choreo vom Samstag war jedenfalls erstklassig. Ansonsten brauchten wir einfach mal ,auch auf dem Feld Presse, eine positive Unterstützung. Das hat nichts damit zu tun, ob Herr Rinne nun teilweise Recht hat oder nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Klar ist auch, dass wir als Drittligaverein natürlich nicht die Zuschauermassen regenerieren können wie ein Bundesligaclub. Uns tun die leeren Ränge auch weh.


    Wenn ich mich richtig erinnere, haten wir auch zu Bundesligazeiten oft leere Ränge.

  • Kleine Datenpanne bei der Versendung von unverschlüsselten e- mails an die Mitglieder.



    http://www.nw-news.de/owl/5624…ei_Arminia_Bielefeld.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 1. Die Mitgliederstatistiken wären ohnehin mal interessant zu sehen; wie viele Austritte hat es gegeben, wieviele Beitragssäumer gibt es, die aber nicht gekündigt werden, um die Zahlen aufzuhübschen, etc. pp.


    2. Auch schön wäre mal zu sehen, wie viele Praktikanten mittlerweile beim DSC tätig und mit wichtigen administrativen Tätigkeiten beauftragt sind....


    3. Zum Thema Presse - hier noch mal der schöne (im Sinne von: aussagekräftige) Artikel von Brinkann-Intimus Lothar Schmalen, der durch einen unglücklichen Christmas-Bug von der nw-Seite gefallen zu sein scheint...


    http://www.nw-news.de/lokale_n…ellschaft_genehmigen.html


    Unbedingt lesenswert, wie hier der Verein gerettet wurde und wird. Und - von wem. Toll!

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • hab auch einen artikel zu krämer:
    Motivationskünste
    Während Stefan Krämer als Co-Trainer vornehmlich den Sitzplatz auf der Trainerbank bevorzugte, steht dieser nun dauerhaft am Spielfeldrand, um die Mannschaft zu motivieren. Auf und ab. Stetiges applaudieren und anfeuern. Manchmal scheint es, als würde Krämer am liebsten selbst mitkicken. Diese Motivation entfacht nicht nur das Team, sondern auch das Publikum. Eine neue Aufbruchsstimmung vermittelt der 44-jährige und so schallt es seit einiger Zeit „Der DSC ist wieder da“ durch die Bielefelder Alm. Die Mannschaft tritt als Einheit auf. Einer für alle. Alle für einen. Eine Mentalität, die Erfolg verspricht. Eine Mentalität die Krämer mit Erfolg vermittelt. Doch nicht nur Motivationskünste zeichnen Stefan Krämer aus.


    Taktikfuchs


    Als Viertbester bestand Krämer die Prüfung zum Fußball-Lehrer in seinem Jahrgang. Eine offensivere Ausrichtung als noch unter von Ahlen lässt die Stärken der Mannschaft wieder aufhorchen. Während unter von Ahlen in zehn Spielen nie mehr als zwei Tore erzielt wurden, gelang es der Mannschaft unter Krämer bereits viermal drei Tore oder mehr zu erzielen. Darüber hinaus wirkt die Hintermannschaft um Stefan Ortega um einiges gefestigter, als noch zu Saisonbeginn. Bielefeld nimmt seit geraumer Zeit wieder das Spielgeschehen in die eigene Hand und wartet nicht auf Fehler der Gegner, sondern erzwingt diese. Zwei Spitzen, ein „Sechser“ – viele Umstellungen, viel Erfolg. Dazu sind die Konditionsprobleme durch harte Trainingseinheiten Vergangenheit.


    Identifikation pur


    Besonders bei einem Traditionsverein wie Arminia Bielefeld spielt die Identifikation mit dem Verein eine wichtige Rolle. Der Trainer, der zu Saisonbeginn vom Oberligisten SV Roßbach/Verscheid kam, identifiziert sich komplett mit dem Verein. Treffende Spielanalysen und Interviews finden bei den DSC-Fans Anklang. Sein Auftritt im „Glücks-T-Shirt“ an kalten und nassen Herbsttagen, spiegelt Kampf- und Willenskraft wider. Lange Zeit wurde dieser Typ Trainer auf der Alm vermisst. Nun scheint mit Krämer genau dieser Typ gefunden worden zu sein. Nach dem Abgang von von Ahlen, waren viele Namen von etablierten Trainern im Gespräch. Petrik Sander oder auch Peter Hyballa wurden mit der Arminia in Verbindung gebracht. Nahezu niemand hatte Krämer auf dem Programm und viele zweifelten an der Entscheidung an dem Co-Trainer festzuhalten. Doch spätestens nach Ende der Hinrunde erweist sich die Entscheidung als absolut richtig

  • Zitat

    Original von Zuma92
    "Strafe kann bis Lizenzentzug gehen" interessant, interessant...



    trainerlizenz...
    wird nicht passieren..
    hoffen wir , dass sie das toreschiessen nicht besser hinkriegen als in der hinrunde und die beiden neuen nicht offensiv einschlagen


    Guten Rutsch allen Arminen...

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Mag sein, dass sie aufrüsten, aber spätestens seit dieser Fuchs-Wollitz-Nummer befindet sich dieser Verein auf unterstem Niveau. Denen fehlt eigentlich noch Schnitzmeier als GF ... :kotzen:



    Ich rechne schon damit, daß Osna eine gute Rückrunde spielen wird und wahrscheinlich auch aufsteigt.
    Aber Regensburg oder Sandhausen werden noch einbrechen(noch besser beide ;)), dann ist der Relegationsplatz für uns wieder drin! :hi:
    Auf gehts Arminia!

  • Ich wäre schon froh, wenn wir nicht einbrechen und die Saison im gesicherten Mittelfeld abschließen. Mit dem Aufstieg werden wir, leider, wohl nix mehr zu tun haben. Es sei denn Krämer schafft es, die komplette Saison den derzeitigen Lauf zu konservieren.

  • NW-News:


    BIELEFELD


    Ermittlungen gegen Kentsch und Schwick eingestellt


    Mangelnder Tatverdacht: Weder Untreue noch Wettbewerbsabsprachen beim Stadionbau


    Bielefeld (jr). Seit September 2010 ermittelte die Bielefelder Staatsanwaltschaft wegen der enorm in die Höhe geschossenen Kosten für den Stadion-Umbau von Arminia Bielefeld (nw-news.de berichtete mehrfach). Beschuldigt waren die damaligen Verantwortlichen Roland Kentsch und Hans-Herrmann Schwick.


    Am Dienstag hat die Schwerpunktabteilung für Wirtschaft sämtliche Ermittlungen rund um den Tribünen-Neubau eingestellt - ohne Auflagen. Laut Oberstaatsanwalt Klaus Pollmann hätten sich weder Anhaltspunkte für eine Untreue noch für eine illegale Absprache bei der Auftragsvergabe in den beschlagnahmten Unterlagen finden lassen.
    Die Staatsanwaltschaft konnte diesen Unterlagen eindeutig entnehmen, dass die Mehrkosten nicht durch versteckte Posten oder selbstbereichernde Kick-Back-Zahlungen entstanden sind, sondern durch nachträgliche Entscheidungen außerhalb des Generalunternehmervertrages - wie etwa bei der Innenausstattung bzw. bei der Erfüllung von DFL-Auflagen.


    "Der Bau durch den Generalunternehmer ist mit rund 12 Millionen Euro kalkuliert und auch umgesetzt worden", so Pollmann. Darin seien aber Innenausbau, Ausstattung und Sonderauflagen der Deutschen Fußball Liga nicht enthalten gewesen. In diesem Bereich - speziell bei den Sky Offices - hat es offensichtlich Fehleinschätzungen gegeben." Diese seien vielleicht unternehmerisch, aber nicht strafrechtlich relevant, so Pollmanns Erklärung für die Einstellung.


    Auch bei der Auftrags-Vergabe für den Generalunternehmer des Stadion-Umbaus gab es laut Staatsanwaltschaft keine Anzeichen für eine "wettbewerbsbeschränkende Absprache". Zwar habe es einen günstigeren Anbieter gegeben, doch Arminia Bielefeld habe sich für das Bauunternehmen Langenscheidt entschieden, dass bereits das ursprüngliche Stadion gebaut hatte. Da sich die Angebote beider Firmen nur um ein Prozent unterschieden hätten, sei auch dieser Vorgang strafrechtlich nicht zu beanstanden, so Pollmann.


    Die Staatsanwaltschaft hatte die Ermittlungen gegen Kentsch und Schwick aufgenommen, nachdem bei der Arminia-Jahreshauptversammlung Vorwürfe rund um den Stadion-Umbau aufgekommen waren. Bis heute sind der damalige Vereinspräsident Hans-Herrmann Schwick und Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch nicht entlastet worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!