Arminia in der Presse

  • Kleiner Tip zu allen Daten rund um Arminia und die Liga gibts in der neuen SPIEGEL Fussball App. für Android fürs Smartphone. Super gemacht, mit vielen Einzeldetails zu allen Vereinen.
    Laufleistung, Torverteilung Passwerte und und und. Ist zu empfehlen.
    Unsere beiden Spieler mit der höchsten Laufleistung pro Spiel:Tom Schütz und Marcel Appiah mit über 10 km.


    Etwas witzig sind die Spieler Statistiken in der Spiegel App:
    Bei den Topscorern findet man Rahn unter den 5 Topscorern, weil er immerhin 3 Tore geschossen hat. Dass 2 davon leider ins eigene Tor gingen, bleibt in der Statistik unberücksichtigt.
    So schafft es Rahn in der Spiegel App auch auf Platz 1 in der Statistik Minuten pro Tor. Da liegt er mit einem Wert von 154 klar an der Spitze. Spieler, die etwas mühsamer das Tor des Gegners treffen, folgen dann auf den Plätzen 2-5 (Sahar, 223, Kacper 227, Jerat 256, Klos 313)
    Nix gegen Rahn. Der kann wahrscheinlich besser rechnen, als die Autoren der App.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Etwas witzig sind die Spieler Statistiken in der Spiegel App:
    Bei den Topscorern findet man Rahn unter den 5 Topscorern, weil er immerhin 3 Tore geschossen hat. Dass 2 davon leider ins eigene Tor gingen, bleibt in der Statistik unberücksichtigt.
    So schafft es Rahn in der Spiegel App auch auf Platz 1 in der Statistik Minuten pro Tor. Da liegt er mit einem Wert von 154 klar an der Spitze. Spieler, die etwas mühsamer das Tor des Gegners treffen, folgen dann auf den Plätzen 2-5 (Sahar, 223, Kacper 227, Jerat 256, Klos 313)
    Nix gegen Rahn. Der kann wahrscheinlich besser rechnen, als die Autoren der App.


    Auch die Daten unseres aktuellen Kaders sind nicht ganz korrekt. Ändert aber meine Meinung nicht, dass die App. ganz gut gemacht ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Ein wunderbarer Artikel von Jens Kirschnek auf der 11Freunde Seite zum Dresden Spiel
    http://www.11freunde.de/artike…s-der-sicht-eines-arminen


    Viel Ironie, in der viel Wahrheit steckt? Super geschrieben.Wann hats son Spielverlauf wie gestern schon mal am letzten Spieltag gegeben?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich find den Artikel so toll nicht, obwohl ich sonst totaler 11Freunde bin. Aber die Art, wie er diesen extrem spannenden und emotionalen Spielverlauf in einzelnen Halbsätzen abhandelt, gefällt mir nicht. Das hätte so viel mehr hergegeben. Auch wenn er das Grundgefühl natürlich ganz gut trifft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich schreib's mal hier und nicht im Spiel-Thread und ausdrücklich ohne Berücksichtigung der wirtschaftlichen Lage.


    Fast zwei Tage Abstand, der Frust ist noch da, aber nicht mehr alles bestimmend. Was meine Laune etwas hebt, ist die Art und Weise, wie zum überwiegenden Teil in der Presse über das Spiel berichtet wird. Da ist u. a. von einem "Jahrhundert-Spiel" die Rede. In vielen Artikeln und auch Kommentaren von neutralen Zuschauern wird immer wieder betont, dass unsere beiden Spiele gegen Darmstadt das absolute Highlight nach der regulären Saison waren. Verglichen mit der Relegation HSV-Fürth und dem Pokal-Finale pure Dramatik und Tore satt - eins schöner als das andere.


    Und dabei kommen unsere Arminen in der Regel alles andere als schlecht weg. Aus dem Rückspiel-Drama mit dem 2:3 in der 110., dem 2:4 in der 122. und dem postwendenden Fast-3:4 wird in Summe mit den 100 Minuten davor gar ein "Jahrhundertspiel". Natürlich hätten wir uns alle einen anderen Ausgang gewünscht, aber wir können stolz sein, Teil dieses Spektakels gewesen zu sein, das selbst (neutrale) Relegationsskeptiker begeistert hat! Noch nie hat ein Relegationsspiel 2./3. Liga für eine derartige mediale Aufmerksamkeit gesorgt.


    Frank Kramer hat nach dem ersten Spiel der Saison (sinngemäß) gesagt: "Wenn Arminia dieses Tempo durchhält, werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben." Letztendlich war der physische Aufwand wohl doch zu groß für 36 Spiele, viel größer als für 38 in der dritten Liga. Ich mache keinem Spieler einen Vorwurf. Die Tatsache, dass mit Müller, Sahar und Klos die Säulen der letzten Wochen vorzeitig raus mussten, zeigt doch, dass der kräftemäßige Aufwand immens gewesen sein muss.


    Darmstadt hat vorgestern verdient gewonnen und ist verdient aufgestiegen. Dass die nach dem Hinspiel so eine Leidenschaft und Dynamik auf den Platz bringen würden, hätte ich im Leben nicht erwartet. Und sie hatten das Glück auf ihrer Seite: fast jeder Schuss ein Treffer, das gibt es nur einmal im Leben. Ich wünsche den Lilien alles Gute für die kommende Saison.


    Und wir spielen wieder im Westfalenpokal und gegen Mxxxter und gegen Osnasenbrück.

  • Zitat

    Noch nie hat ein Relegationsspiel 2./3. Liga für eine derartige mediale Aufmerksamkeit gesorgt.


    Zum Beispiel auch in Russland:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir habens mal wieder in die Frankfurter Rundschau geschafft ...

    Zitat

    Auf den Rängen hatten die amerikanischen Fans klar die Übermacht. Ihre „Ju-Es-Ey“-Schlachtrufe hörten sich allerdings für deutsche Ohren verdächtig nach „Bielefeld“ an, und ähnlich harmlos wie die Arminia spielte das Team von Jürgen Klinsmann über weite Strecken auch


    Zur Quelle: http://www.fr-online.de/wm-201…in,17059760,27625796.html

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Die Arminia Fahne und Bielefeld rufe sind andauernd dabei.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ging mir genauso. Höre ich fast in jedem Spiel.
    Vielleicht liegt es auch einfach an der Silbe. Gibt nur wenige Vereine bzw Städte in der "Bundesliga" die drei Silben haben. Ham-burg, Frei-burg, Bre-men, Mün-chen, ... (insider: Gruß an Endspurt) Mit drei Silben sticht man da aus der Masse heraus und so hören sich die Schlachtrufe bei der WM an als würden sie Bielefeld rufen.

  • Das muß vor dem Pokalspiel noch raus, mit einem Gruß an die Presseabteilung des DSC: Wenn ich die Homepage von Arminia aufmache und die kämpferische Aussage lese "Wir wollen in die nächste Runde." dann freut mich das.


    Wenn ich aber dazu das Bild von Herrn Meier sehe wo er eine Fresse zieht als hätte er in eine Zitrone gebissen. Das verspürt nun wirklich keinen Optimismus und sieht auch nicht kämpferisch aus, daß ist in meinen Augen nur unsympathisch. Tut mir leid, in meinen Augen geht professionelle Pressearbeit gerade in unserer Situation anders. Zu diesem Bild passt "Meier raus" besser und das will doch noch bestimmt keiner vom Verein transportieren.


    Heute gewinnen und ihr dürft ihn auch nackt zeigen, besten Dank!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das muß vor dem Pokalspiel noch raus, mit einem Gruß an die Presseabteilung des DSC: Wenn ich die Homepage von Arminia aufmache und die kämpferische Aussage lese "Wir wollen in die nächste Runde." dann freut mich das.


    Wenn ich aber dazu das Bild von Herrn Meier sehe wo er eine Fresse zieht als hätte er in eine Zitrone gebissen. Das verspürt nun wirklich keinen Optimismus und sieht auch nicht kämpferisch aus, daß ist in meinen Augen nur unsympathisch. Tut mir leid, in meinen Augen geht professionelle Pressearbeit gerade in unserer Situation anders. Zu diesem Bild passt "Meier raus" besser und das will doch noch bestimmt keiner vom Verein transportieren.


    Heute gewinnen und ihr dürft ihn auch nackt zeigen, besten Dank!


    Nun mach dem Nobbie bloss keine Angst. Die machen sich doch ohnehin alle jedesmal nackich auf dem Platz. Und was soll bitteschön stehen wenn schon die Mundwinkel permanent unten sind ? ? ?


    Und jetzt los zum jubeln....

  • Gejubelt haben wir reichlich! Hat jemand im Radio Bielefeld etwas davon gehört, daß Meier Faxen macht wegen Fotos am Trainingsrand? Würde gut zu dem Beitrag eines Ohrenzeugen über die Assiansprache an einige Spieler passen, macht mir den Trainer nicht sympathischer.


    Es ist wegen dem einen Pokalsieg noch alles nicht gut!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gejubelt haben wir reichlich! Hat jemand im Radio Bielefeld etwas davon gehört, daß Meier Faxen macht wegen Fotos am Trainingsrand? Würde gut zu dem Beitrag eines Ohrenzeugen über die Assiansprache an einige Spieler passen, macht mir den Trainer nicht sympathischer.


    Interessant! Worum ging's denn da bei den Fotos am Trainingsrand? Und an welche Spieler wurde da eine Assiansprache gerichtet, und welchen Inhalts war die? Habe leider nichts mitbekommen


    Edit: OK, habe gerade den Ohrenzeugenbericht im Lorenz-Thread gelesen und dort nachgefragt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!