Arminia in der Presse

  • Jau!
    Auch hier nochmals, auch wenn das dann ein Doppelpost ist:


    Aus meiner Heimatzeitung 650km weg von Bielefeld:


    Randbemerkung
    VON ANTON SCHWANKHART
    »as@augsburger-allgemeine.de
    Matthäus


    ante


    portas


    Schwer zu sagen, wie groß in Bielefeld die Verzweiflung nach
    dem Abstieg ist. Wenn sich allerdings bestätigt, was Bild schreibt,
    übertrifft sie jedes vorstellbare Maß.
    Dem Boulevardblatt zufolge beabsichtigen die Ostwestfalen, das
    Schicksal ihrer besten Fußball-
    Söhne in die Hände von Lothar
    Matthäus zu legen.


    Bielefeld dementiert das zwar,
    was aber nichts heißt, angesichts
    des Zusammenspiels, das Bild und
    ihr gesprächigster Informant über
    Jahre hinweg direkt aus der Mannschaftskabine des FC Bayern und
    zum Nachteil des Matthäus-Rivalen
    Jürgen Klinsmann gepflegt haben.


    Kratzen die Bielefelder das Geld
    für den Paradiesvogel zusammen,
    hat es Matthäus endlich vom Raumausstatter zum Bundesliga-Trainer
    gebracht, wenn auch zu einem
    zweitklassigen. Dass dazwischen
    eine der größten Fußballer-Karrieren liegt, hat ihm nämlich bislang
    im Trainerjob nicht viel geholfen.


    Seine Stationen ließen darauf
    schließen, dass er demnächst als
    Mental-Coach in der zweiten georgischen Liga landen werde. Matthäus versuchte sich in Wien – und
    verließ Rapid mit der schlechtesten Platzierung des Klubs seit Einführung der österreichischen Liga
    1911. Dem Zwischenhoch in Belgrad (Meisterschaft) folgten Engagements in Ungarn (WM-Qualifikation verpasst) und beim TV-Sender RTL als Amateur-Coach von
    Borussia Banana.


    Er heuerte in Brasilien an (Atlético Paranaense) – und machte sich
    nach vier Wochen wieder aus dem
    Staub. Zurück in Österreich musste er für Giovanni Trapattoni Hütchen aufstellen. Trotzdem wollte
    sich noch immer kein deutscher
    Klub seiner erbarmen. Matthäus
    zog nach Israel weiter, wo sich seine
    Spur irgendwann wohl verloren
    hätte.


    Bielefeld wäre zwar nur der Hintereingang in die alte Heimat, die
    ihn lange verschmäht hat – aber ein
    erster Schritt, den er selbst wortreich und angelehnt an Karl May
    (Old Shatterhand: „Was fühlt
    Winnetou?“ Winnetou: „Winnetou
    ist traurig.“) in der von ihm geschätzten dritten Person („Ein Lothar Matthäus weiß, was er tut.“)
    erklärt hätte. Davor und vor weiteren Schrecken aber sei Ostwestfalen bewahrt. Matthäus macht es
    Bielefeld andererseits nicht leicht,
    auf ihn zu verzichten. Man solle sich
    keine Gedanken um sein Gehalt
    machen, ließ er wissen, sondern das
    Geld in die Mannschaft investieren. Ein guter Vorschlag.


    Matthäus zum Nulltarif – gekauft! Obwohl auch das noch immer teuer genug werden kann.



    So präsentiert man sich, herrlich!
    Immer weiter so!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von yorro
    Dieser Artikel zeigt genau, was uns, Gott sei Dank, erspart geblieben ist.


    Alle, die sich für Arminia große Medienpräsens, die Steigerung des Bekanntheitsgrades und ein positiveres Bild in der Öffentlichkeit erträumt und hier als großen Pluspunkt eines Trainers Matthäus beschrieben haben, sollten sich den Artikel ausschneiden und neben ihren Bildschirm tackern.


    Vielleicht sind sie dann das nächste Mal schlauer und lernen, daß Aminia keine ständige Präsens im Boulevard, sondern guten, attraktiven und erfolgreichen Fußball braucht um für positive Schlagzeilen zu sorgen.


    ach... und woher nimmst du die behauptung, dass es mit loddar keinen attraktiven fussball geben würde?!
    du solltest mal 11freunde lesen, dann wüsstest du, dass loddar so falsch nicht gewesen wär.


    WayneSchlegel
    daudel hat bisher nicht ein wort mit den wirtschaftsbossen gesprochen. siehe nw, wb von heute. somit ist seine aussage dermassen daneben, dass es wieder ein grund wäre an seiner qualität als neuer präsi zu zweifelm, denn einmal betont er,dass er persomalentscheidungen niemals öffentlich bekant gibt und im nächsten satz dann sowas über LM
    :pillepalle: :wall: unfassbar.

  • Zitat

    Original von Exteraner



    Der Kommentar ist klasse. Die 34. Spieltage waren wirklich langweilig gegen die momentane Sommerpause.


    Nach der Saison konnte es doch mit dem Unterhaltungswert nur nach oben gehen .....


    Trotzdem - die ganze Posse wird immer lächerlicher ......

  • Zitat

    Original von bigcock


    ach... und woher nimmst du die behauptung, dass es mit loddar keinen attraktiven fussball geben würde?!
    du solltest mal 11freunde lesen, dann wüsstest du, dass loddar so falsch nicht gewesen wär.


    Das ist doch völlig unerheblich, denn selbst wenn es mit LM attraktiven Fußball gäbe, wäre 70% der Berichterstattung in genau diesem Stil verfaßt.
    Wie es sich für Hofberichterstattung gehört.
    Herr Matthäus macht alles richtig und ist immer der Gute aber wenn es mal nicht so läuft wie Herr Matthäus und die Bild-Zeitung wünschen sind alle anderen Bieleblöd.


    Außerdem zweifele ich ,trotz 11Freunde, daran das LM ein guter Trainer ist.
    Vielleicht kannst Du ihn besser beurteilen, ich will deinen Einblick in den ungarischen, serbischen und/oder isrealischen Fußball nicht anzweifeln aber ich halte mich da lieber an die Expertenmeinung der 36 Bundesligavereine, die LM für nicht ausreichend qualifizert halten, ihm einen Trainerposten anzubieten.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Hat RK Loddar konttaktiert?


    Lest hier Bild-online


    Die Wahrheit liegt (wahrscheinlich) wie immer in der Mitte, trotzdem schade, dass uns so eine Flachnase wie LM hier öffentlich lächerlich macht.


    ABER:


    Zitat

    Trotzdem bleibt er gesprächsbereit: „Wenn professionelle Strukturen geschaffen werden, können sie mich anrufen.“


    Nur gut, dass es bei Rumpöhl Fehervar professionelle Strukturen gibt!!

  • Auch dieser Bild-Artikel bestätigt genau das, was ich gestern in diesem Thread geschrieben habe.


    Matthäus steht für täglichen Boulevard-Schrott.



    distro


    Die sind ja schließlich nicht bieleblöd. ;):lol:

    Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    WayneSchlegel
    daudel hat bisher nicht ein wort mit den wirtschaftsbossen gesprochen. siehe nw, wb von heute. somit ist seine aussage dermassen daneben, dass es wieder ein grund wäre an seiner qualität als neuer präsi zu zweifelm, denn einmal betont er,dass er persomalentscheidungen niemals öffentlich bekant gibt und im nächsten satz dann sowas über LM
    :pillepalle: :wall: unfassbar.


    Das ist mir auch leider erst heute klar geworden als mir bei der Lektüre des Interviews im WB fast die Kaffeetasse aus der Hand fiel. Obwohl ich die Ansage in Richtung LM mit dem Wissensstand von gestern noch recht kernig und gut fand.


    Im Moment überschlagen sich die Ereignisse hier ja fast im Stundentakt, so dass es hier und da mal schwer fällt mit der Meinungbildung hinterher zu kommen, wenn man nicht 24 h am Tag Online ist.


    Und nur mal am Rande erwähnt...
    Mit dem Nick "WayneSchlegel" wurde in den letzten paar Tagen der eine oder andere Online Artikel sowohl in der NW als auch im WB kommentiert.


    Das stammt NICHT von mir. Da scheint es wohl einen Trittbrettfahrer zu geben der früher auch gerne ALF geschaut hat...

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    2 Mal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Hat RK Loddar konttaktiert?


    Lest hier Bild-online


    Mal angenommen, das, was die Springerpresse da schreibt, stimmt. Dann wäre folgendes klar:
    [list=1]
    [*]DD muss RK abgrundtief hassen (hatte ich schon erwähnt, dass ich Dammi-Fan bin? :))
    [*]Oetker-Weber-Schüco dreht jetzt voll am Rad
    [*]Kentsch kann seine Abfindung knicken
    [*]Daudel wird nicht Präsident
    [/list=1]
    Grüße aus Bayern. Alles wird gut.

  • Ich stell das mal hier rein:
    Quelle WB


    Arminia: keine Zukunft für Kentsch
    Die Bielefelder Wirtschaftsgrößen sind der Auffassung, dass ein Neuaufbau bei Arminia nur ohne Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch funktioniert.


    Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Die Firmen Schüco und Dr. Oetker halten an ihrer Vorgabe fest: Ein Neuaufbau bei Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld funktioniere nur dann, wenn Roland Kentsch seinen Posten als Finanzgeschäftsführer räume. Das bestätigte gestern Schüco-Sprecher Thomas Lauritzen.


    Präsidentschaftskandidat Klaus Daudel hatte sich im Interview mit dieser Zeitung betont positiv über Kentschs Arbeit als Finanzchef geäußert und darüber hinaus in Aussicht gestellt, zwischen den Seiten vermitteln zu wollen. Lauritzen: »Das Thema Finanzen ist in Bezug auf Herrn Kentsch nicht der entscheidende Punkt, sondern seine Außendarstellung.« Kentsch sagte gestern der Deutschen Presse-Agentur: »Ich habe mir nichts vorzuwerfen.«


    Ein potenzieller Nachfolger für den Posten des Finanzgeschäftsführers, der mit den Millionen aus der Wirtschaft verantwortungsvoll umzugehen verstünde, sei im Unternehmerkreis allerdings noch nicht auserkoren worden. Lauritzen: »Zuerst muss das Konzept stehen, dem dann die neuen Leute angepasst werden.«


    Inhalte dieses Konzepts seien die Verbesserung des Jugendbereichs, dem der ebenfalls weiterhin in eine Arminia-Zukunft ohne Kentsch steuernde August Oetker besonderes Augenmerk widmet, sowie das Scouting. »Die gewinnbringenden Verkäufe von Patrick Owomoyela und Heiko Westermann sind gute Beispiele. Doch zuletzt hat man keinen Spieler richtig weiterentwickelt«, beklagte Lauritzen, der am Montag bei der Jahreshauptversammlung für ein Amt im Vorstand kandidieren wird. Ihm sei es wichtig, Arminias Image zu verbessern.


    Gestern erreichte die Redaktion dieser Zeitung eine anonyme E-Mail, in der jemand ausführlich Partei für Roland Kentsch ergreift und sein Bedauern zum möglichen Ausscheiden des Finanzchefs zum Ausdruck bringt. Ein Auszug: »Ob er nach den letzten Wochen der oftmals scharfen Kritik noch weiterhin diesen Posten bekleiden will bzw. wird, es sieht momentan eher nicht danach aus.« Gezeichnet: ein(e) Mitarbeiter(in) von DSC Arminia Bielefeld KGaA.


    Auch die Kritischen Arminen haben sich vor der Hauptversammlung noch einmal gemeldet. Sprecher Lutz von Rosenberg Lipinsky kündigt die Kandidatur von zwei Mitgliedern der Oppositionsgruppe an. Diese Vorschläge seien mit Bielefelder Wirtschaftsvertretern diskutiert worden. Kandidatur-Vorschläge müssen bis Samstag, 10 Uhr, dem DSC-Ehrenrat zur Prüfung vorliegen.


    Der Klub rechnet offenbar mit einer sehr lebhaften Hauptversammlung. Auf Arminias Internetseite heißt es: »Wir bitten alle Mitglieder, zu einem störungsfreien Ablauf der Jahreshauptversammlung beizutragen. Der Versammlungsleiter wird Störer ggf. auffordern, den Saal zu verlassen.« Der DSC teilt außerdem mit, dass die Veranstaltung auch nach 24 Uhr fortgesetzt werden könne.

  • Jau!
    Also so langsam wirds echt irre. Seid der miesen BXXX-Story mit L.M. kann ich mich kaum noch vor nervigen Fragen und Kommentaren retten. Hier in Bayern kommt sone Story über L.M. natürlich gaaaaaaaanz toll rüber.Jeder Agrarökonom meint nun, mir zum neuen Trainer gratulieren zu müssen. :pillepalle:
    DIESE METTKÖPPE!
    Hoffentlich ist bald der Montag vorbei, dass es endlich mal wieder normal wird.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Also so langsam wirds echt irre. Seid der miesen BXXX-Story mit L.M. kann ich mich kaum noch vor nervigen Fragen und Kommentaren retten. Hier in Bayern kommt sone Story über L.M. natürlich gaaaaaaaanz toll rüber.Jeder Agrarökonom meint nun, mir zum neuen Trainer gratulieren zu müssen. :pillepalle:
    DIESE METTKÖPPE!
    Hoffentlich ist bald der Montag vorbei, dass es endlich mal wieder normal wird.
    Reinhaun


    Das Gesülze geht mir hier in Berlin auch auf die Nerven. Hoffe, damit ist bald Schluß! Jedes Mal kann man sich rechtfertigen! :wall:

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harzer Roller ()

  • Leider steht die Komplettversion des Daudel - Interviews noch nicht online.


    Daher auch nochmal hier zumindest der - wie ich finde - spektakulärste Satz:


    „Es geht ja nicht, die Nachfolgelösung der Jahresversammlung zu überlassen:“
    (Klaus Daudel im NW-Interview, Printversion)


    Abgesehen davon, daß ich nicht weiss, was eine Jahresversammlung sein soll, ist es ungeheuerlich, mit welcher Arroganz dieser stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende glaubt, den Vorstand des e.V. bestimmen zu können.
    Es wird Zeit für eine demokratische Lehrstunde!!!



    P.S.: Meine Rechtschreibprüfung kennt übrigens "Daudel-Interview" nicht.
    Sie schlägt wahlweise vor:


    - Dudel-Interview
    oder
    - Daddel-Interview....


    Suche man sich was aus...

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Auch in diesem Thread sollte man fairerweise drauf hinweisen, dass du unvollständig zitierst. Daudel sagte folgendes:


    "Aber wenn der Präsident, wie jetzt Hans-Hermann Schwick, seinen Rücktritt ankündigt, dann geht es ja nicht, die Nachfolgelösung der Jahresversammlung zu überlassen und zu warten, welcher Name aus dem Hut gezaubert wird."

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!