Trainerfindungskomission

  • ich kann einfach nicht verstehen dass immer wieder dieser oder jener spieler hier eindeutig der einen oder anderen person, seien es saftig oder tvh, angerechnet werden. niemand weiss genau wessen idee es war zb kamper zu holen, auch wenn der nur 2. wahl des trainers war...auf dem zettel gehabt haben kann er ihn doch trotzdem. bei kucera war es eher saftig, das ist bekannt, aber auch bei spielern die in der vergangenheit geholt wurden, zb pinto,wisio etc...niemand weiss ob das rapolders wunschspieler waren, aber bei bedarf werden sie einfach mal tvh oder auch rapolder zugerechnet, je nachdem gegen wen man argumentieren möchte. sicher gibt es einige spieler bei denen man weiss wessen wunsch es war sie zu holen. die verantwortung liegt jedoch immer bei der gesamten sportlichen leitung und meist ist sowieso unklar wer den jeweiligen transfer ursprünglich initiiert hat.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich kann einfach nicht verstehen dass immer wieder dieser oder jener spieler hier eindeutig der einen oder anderen person, seien es saftig oder tvh, angerechnet werden. niemand weiss genau wessen idee es war zb kamper zu holen, auch wenn der nur 2. wahl des trainers war...auf dem zettel gehabt haben kann er ihn doch trotzdem. bei kucera war es eher saftig, das ist bekannt, aber auch bei spielern die in der vergangenheit geholt wurden, zb pinto,wisio etc...niemand weiss ob das rapolders wunschspieler waren, aber bei bedarf werden sie einfach mal tvh oder auch rapolder zugerechnet, je nachdem gegen wen man argumentieren möchte. sicher gibt es einige spieler bei denen man weiss wessen wunsch es war sie zu holen. die verantwortung liegt jedoch immer bei der gesamten sportlichen leitung und meist ist sowieso unklar wer den jeweiligen transfer ursprünglich initiiert hat.


    Da stimme ich dir zu. Ich habe ja auch immer wieder betont, dass sowohl der jeweilige Manager als auch Trainer die Transfers zu verantworten haben. Nur aufgrund der Äußerungen in den Medien hatte ich das Gefühl, dass Kamper und vor allem Kucera die ursprünglichen Ideen von Safig waren. Ist letztlich auch egal. Ich finde es einfach immer nur lächerlich, dass Saftig oder auch Kentsch Ideenlosigkeit vorgeworfen werden. Erstens wissen wir nicht, welche Ideen sie bis jetzt so eingebracht hat. Zweitens will oder muss Saftig weniger Geld für in Transfers in die Hand nehmen als von Heesen, wie dies auch vor dieser Saison der Fall war. Und so schlecht können die Ideen ja nicht gewesen sein, wenn man sich mal die Platzierung der Mannschaft anschaut.

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld



    Klar ist der gut! Der passt genauso zu den Ideenlosenpfeiffen wie Kentsch,Schwick und Saftig.
    Ich will das Thommy Trainerin Bielefeld bleibt


    Soll Dich hier eigentlich noch irgendeiner ernst nehmen? :nein:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • :pillepalle:also . ich habe gehört ,das der Ernst Happel bei uns Trainer wird und Co Trainer wird der Biskup, der mal bei 96 war.
    :baeh: :hi:
    ]Leute, Abwarten , bald ist die Diskussion hier vorbei .

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Zitat

    Original von uwe
    :pillepalle:also . ich habe gehört ,das der Ernst Happel bei uns Trainer wird und Co Trainer wird der Biskup, der mal bei 96 war.
    :baeh: :hi:
    ]Leute, Abwarten , bald ist die Diskussion hier vorbei .


    Spätestens Freitag schlägt die Glocke :) Bis dahin kann noch kräftig diskutiert werden.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von uwe
    :pillepalle:also . ich habe gehört ,das der Ernst Happel bei uns Trainer wird und Co Trainer wird der Biskup, der mal bei 96 war.
    :baeh: :hi:
    ]Leute, Abwarten , bald ist die Diskussion hier vorbei .


    Der olle Biskup trainiert doch da irgendwo bei Dir in der Ecke einen Kreisligisten, oder?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Natürlich.
    Der hat sich ja auch so prima mit dem Sparschwein (R.K.) verstanden.


    Möhlmann will soweit ich weiß zudem bald erstmal eine Pause machen.
    Der wird 100 prozentig nicht kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Moinsen,


    ich gehe davon aus, das TvH den Stichtag Samstag ohne sich zu entscheiden verstreichen lässt.


    Ich an der Stelle der Vereinsfürhung würde dann Nägel mit Köpfen machen und TvH frei stellen als Trainer. Letztlich ist dann doch wohl auch klar, das wenn die Mannschaft 2-3 Spiele verlieren wird, das spätestens dann TvH untragbar würde und er die Entlassung bekommen würde, also warum denn dann nicht gleich?


    Als Interimslösung bis zum Sommer (vielleicht ja auch länger) könnte ich mir dann folgende Lösung vorstellen, weil Luhukay ja unabkömmlich ist, das Frank Geideck Cheftrainer wird und Jörg Weber wird Co-Trainer werden. Beide haben durchaus ihren Sinn und beide spielen offensiv und vor allem weiss Weber wer vom Nachwuchs denn im nächsten Jahr aufrücken könnte.


    Je mehr ich über diese Lösung nachdenke umso besser gefällt sie mir eigentlich.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Bei einer etwaigen Interimslösung denke ich mit einigem Grausen daran, daß wir einen lizensierten Fußballlehrer in der Geschäftsleitung haben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also Saftig will ich da keinesfalls sehen! Aber das is ja eh nur ne Horrorvorstellung!


    Ich könnte mich mit den beiden genannten Alternativen Labbadia und Dammeier sehr gut anfreunden! Wollte Dammi nicht eh nen Trainerschein machen? Die Vereinsverbundenheit sollte auf alle Fälle vorhanden sein und er hat sich bei TvH mit Sicherheit auch das ein oder andere abgeschaut!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also Saftig will ich da keinesfalls sehen! Aber das is ja eh nur ne Horrorvorstellung!


    Ich könnte mich mit den beiden genannten Alternativen Labbadia und Dammeier sehr gut anfreunden! Wollte Dammi nicht eh nen Trainerschein machen? Die Vereinsverbundenheit sollte auf alle Fälle vorhanden sein und er hat sich bei TvH mit Sicherheit auch das ein oder andere abgeschaut!


    Gute Idee-damit könnte ich mich gut anfreunden :head:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Jetzt wo dieser Thread endlich eine Daseinsberechtigung hat will ich mich kurz pro Bruno Labbadia äussern. Er ist ein junger und hungriger Trainer, der bei Darmstadt seiner Zeit gutes geleistet hat. Schade, daß die Darmstädter so schlecht gewirtschaftet haben.
    Brunos Bundesligaerfahrung dürfte im übrigen auch unbestritten sein.


    Er entspricht genau unserem Anforderungsprofil und dürfte auch bei den Zuschauern noch das ein oder andere Steinchen im Brett haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich bin für Bruno. Allerdings weiß man bei ihm wohl nicht so recht woran man ist. Größere Erfahrung im Trainergeschäft ist da nicht. Aber wie schon gesagt das Anforderungsprofil passt. Dazu wird dann wohl hoffentlich mal wieder im Rahmen einvernehmlich mit Kentsch u. Saftig gearbeitet.
    Falls TvH GEideck mitnehmen sollte, was ich nicht glaube, wäre ich für Dammi als neuen Co. :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Bei einer etwaigen Interimslösung denke ich mit einigem Grausen daran, daß wir einen lizensierten Fußballlehrer in der Geschäftsleitung haben ...


    Wenn das so kommen würde, dann gute Nacht! Ich meine, das würde doch wieder ein ganz anderes Licht auf den Streit zwischen Thommy und ihm werfen und dann ist glaub ich was los in Bielefeld....
    Also beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen. Ich kann nur hoffen, dass die Geschäftsleitung auch so weit denkt. Ich halte das Szenario aber auch für sehr unwahrscheinlich.
    Ich persönlich wäre auch für Labbadia

  • Für mich wäre Volker Finke die beste Lösung. Soweit ich weiß ist er ja im Sommer frei. Aber mit einem jungen und motivierten Trainer macht man meiner Meinung nach auch nichts falsch...

  • Mit Labbadia könnte ich mich sehr gut anfreunden.


    Aber wenn man schon einen jungen Trainer sucht, warum eigentlich
    nicht Dammeier. Zumindest hat er reichlich Erfahrung als Spieler.


    Aber auch Jos Luhukay sollte man nicht aus den Augen verlieren. Schliesslich hat er in Gladbach nur einen Vertrag bis zum Saisonende.


    Weil Verträge heutzutage nicht mehr viel Wert sind, fände ich auch den Karlsruher Edmund Becker einen geeigneten Kandidaten. Der könnte dann mal gleich Eggimann und Federico mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!