Zur Lage des Forums

  • Hallo,

    ich bedanke mich bei euch für die netten Worte und Wünsche. Ich habe sehr große Hoffnung, dass ich wieder gesund werde und dazu würde der Klassenerhalt für mich super passen. Mein Prozess wird hart und steinig, auch das kennen wir als Fans. Und was machen wir? Niemals aufgeben!

    Genau so StillHere, der Name ist Programm, deine Einstellung der Skript dazu !!.


    Alles Gute weiterhin :yes:

  • Ich bin ja immer der Meinung gewesen, man sollte auch abweichende Meinungen an sich heranlassen. Aber scheint wohl nicht mehr modern zu sein, ist ja auch viel kuscheliger, wenn man nur von Gleichgesinnten umgeben ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Höh? Ich hab nichts gemacht. Kam ja keine Gegenfrage.


    Ich habe nichts gegen andere Meinungen, bis auf 33611 hab ich keinen auf BL.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Habe ihn auch auf der Liste. Besser so.

    Nur weil jemand doch recht häufig konträr Eurer Meinung ist muss man ihn ja nicht gleich auf eine imaginäre Liste setzen. Wenn ich jemandem nicht zwingend antworten will, weil gefühlt zwecklos lese ich es meistens kurz drüber und gut ists.

    Immer gepaart mit dem mit dem Wissen manch einem wohl ebenfalls auf den Senkel zu gehen.


    Dennoch darfst Du mir an der Stelle gerne erklären wo der Unterschied ist zwischen sich ständig über den Verein auszukotzen oder - ich nenne es mal als Korrektiv - bevorzugt das Positive, denn auch das gibt es ja dann und wann hervorzuheben.


    Und muss gestehen, dass letzteres weitaus eher meinem Gusto entspricht. Denn selbst das ist mit Arminia DNA nicht verboten. Auch wenn es dem ein oder anderen Dauernörgler nicht in den Kram passen mag.

  • Danke, Wilhelm, für deine Unterstützung! :yes:

    Aber ich kann mit den Kommentaren ganz gut umgehen!

    Wenn die Gegenargumente einem nicht passen, sind einige wenige halt schnell beleidigt und werden persönlich. Der Großteil hier im Forum ist aber zum Glück wesentlich souveräner! :yes:

  • Können wir uns nicht einfach alle lieb haben? 🥰🤪


    Ich bin ja selbst inzwischen ziemlich frustriert und fordere Köpfe. Und tatsächlich sind wir wohl alle leicht geneigt, uns da gerade jetzt sehr reinzusteigern.


    Allerdings finde ich es gerade dann gut, wenn jemand wie Hochwald-Physio mit Branchenwissen dann auch mal Fakten und Analysen bringt, die das Ganze von einer anderen Seite darstellen.


    Ich gebe zu, dass ich das in dem Moment auch nicht immer hören will. Aber meistens sind Hochwalds Argumente zumindest valide.


    Es wird ja wohl möglich sein, dass wir hier einfach mal unterschiedliche Meinungen akzeptieren und gelten lassen. 🙄


    Und wenn der Frust einen Höhepunkt erreicht hat, immer auch mal dran denken, dass das Leben nicht nur aus Fußball-Zirkus besteht. Vor allem dann, wenn ihr merkt, dass Arminia euch gerade komplett runterzieht. Das Leben hat durchaus noch andere interessante Alternativen zu bieten. 💁‍♂️

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das Leben ist einfach zu kurz, um sich von anderen permanent auf den Pinsel gehen zu lassen. Gut, dass es dafür die Ignore-Funktion gibt. Da werden sich die Initiatoren ja etwas bei gedacht haben. Aktivieren und gut ist. Da kann der andere dann strampeln, wie er will, wenn er nicht zitiert wird, ist Ruhe. Komme ich ganz gut mit klar.

  • Nur wird ja immer wieder zitiert. Und leider spielen da immer noch zu viele dieses Spiel mit. In meinen Augen sind diese permanenten Gegenfragen ohne wirklich Inhalt einfach nur da, um zu provozieren und den Gegenüber dumm aussehen zu lassen und das wird von der Person konsequent mit Kalkül durchgezogen. Daher entgegen meiner sonstigen Einstellung auf der Liste. Brauchte ich hier vorher nie. Mit gegenteiligen Meinungen, die vernünftig und mit Respekt vorgebracht werden, gar kein Problem. Davon lebt die Sache ja. Aber jedem seine Meinung dazu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Aktivitäten von Hochwald in diesem Forum empfinde ich als absolute Bereicherung, besonders seit sich hier diese undifferenzierte Abkotzmentalität immer mehr ausbreitet. Aber kritische Nachfragen zu unerklärten Vermutungen und permanenten Negativdeutungen auszublenden, ist ja einfacher als den eigenen böswilligen Frust auch noch mit Fakten nachweisen zu müssen.


    Die Kraft als Regulativ hier sinnvoll einzuwirken ist mir persönlich inzwischen abhanden gekommen, halte so etwas aber für ein funktionierendes Forum für ziemlich wichtig.

  • Nur wird ja immer wieder zitiert. Und leider spielen da immer noch zu viele dieses Spiel mit. In meinen Augen sind diese permanenten Gegenfragen ohne wirklich Inhalt einfach nur da, um zu provozieren und den Gegenüber dumm aussehen zu lassen und das wird von der Person konsequent mit Kalkül durchgezogen. Daher entgegen meiner sonstigen Einstellung auf der Liste. Brauchte ich hier vorher nie. Mit gegenteiligen Meinungen, die vernünftig und mit Respekt vorgebracht werden, gar kein Problem. Davon lebt die Sache ja. Aber jedem seine Meinung dazu.

    In meinen Augen sollte jemand der Sachen , Dinge und Personen in Frage stellt auch damit rechnen, Gegenfragen nach dem warum zu bekommen.

    Und ich lasse mir vieles vorwerfen, aber nicht unvernünftig ,respektlos oder ein Troll zu sein!

    Aber richtig, jedem seine Meinung dazu!

  • Nach meiner bescheidenen Meinung, liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Manche Beiträge sind ganz vernünftig und auch sinnvoll, einige andere wirken hingegen schon penetrant provozierend, "kein ende findend" und somit letztendlich auch nervtötend. Die gegenüber Hochwald sich überwiegend reibende Haltung, scheint mir daher auch zu einem Großteil selbstverschuldet zu sein. Als erwachsener Mensch, wäre ich selber geneigt, meine Kritik mal sacken zu lassen und mir die eigene Beitragsschwemme in der Gesamtübersicht anzuschauen und dementsprechend zu reflektieren ;) . Manchmal kann es auch überraschend wohltuend sein, nicht immer das letzte Wort oder Wörtchen haben zu müssen. Vielleicht reden wir dann eines Tages wieder mehr über Arminia und weniger über einzelne User. Ist doch irgendwie auch in deinem Sinne @Hochwald, oder?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nach meiner bescheidenen Meinung, liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Manche Beiträge sind ganz vernünftig und auch sinnvoll, einige andere wirken hingegen schon penetrant provozierend, "kein ende findend" und somit letztendlich auch nervtötend. Die gegenüber Hochwald sich überwiegend reibende Haltung, scheint mir daher auch zu einem Großteil selbstverschuldet zu sein. Als erwachsener Mensch, wäre ich selber geneigt, meine Kritik mal sacken zu lassen und mir die eigene Beitragsschwemme in der Gesamtübersicht anzuschauen und dementsprechend zu reflektieren ;) . Manchmal kann es auch überraschend wohltuend sein, nicht immer das letzte Wort oder Wörtchen haben zu müssen. Vielleicht reden wir dann eines Tages wieder mehr über Arminia und weniger über einzelne User. Ist doch irgendwie auch in deinem Sinne @Hochwald, oder?

    So sind aber auch die Auffassungen unterschiedlich. Inhaltlich bin ich vor allem im Mittelteil (Kritik sacken lassen, letztes Wort haben) bei dir, sehe allerdings nicht in Hochwald-Physio den Ansprechpartner, sondern diejenigen, die ausdauernd einfordern, dass in einem Fußballforum der Ton schon mal rauer ist und man gegenteiliger Meinung sein kann, aber andersherum zum x-ten mal mit der Ignore-Liste um die Ecke kommen, wenn ihnen etwas nicht gefällt und mit dem "sacken lassen" auch so ihre Probleme haben.

  • Nach meiner bescheidenen Meinung, liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Manche Beiträge sind ganz vernünftig und auch sinnvoll, einige andere wirken hingegen schon penetrant provozierend, "kein ende findend" und somit letztendlich auch nervtötend. Die gegenüber Hochwald sich überwiegend reibende Haltung, scheint mir daher auch zu einem Großteil selbstverschuldet zu sein. Als erwachsener Mensch, wäre ich selber geneigt, meine Kritik mal sacken zu lassen und mir die eigene Beitragsschwemme in der Gesamtübersicht anzuschauen und dementsprechend zu reflektieren ;) . Manchmal kann es auch überraschend wohltuend sein, nicht immer das letzte Wort oder Wörtchen haben zu müssen. Vielleicht reden wir dann eines Tages wieder mehr über Arminia und weniger über einzelne User. Ist doch irgendwie auch in deinem Sinne @Hochwald, oder?

    In Ordnung, diese sachliche Kritik werde ich gerne reflektieren! :)

  • Ich finde es tatsächlich recht wohltuend wenn Hochwald-Physio hier so einige Aussagen immer wieder hinterfragt. So simpel wie einige sich das Fußball Geschäft wünschen ist es halt leider nicht und wenn dann nach Argumenten gefragt wird, wird halt meistens doch eher persönlich darauf reagiert.

  • Ich finde es tatsächlich recht wohltuend wenn Hochwald-Physio hier so einige Aussagen immer wieder hinterfragt. So simpel wie einige sich das Fußball Geschäft wünschen ist es halt leider nicht und wenn dann nach Argumenten gefragt wird, wird halt meistens doch eher persönlich darauf reagiert.

    Na guck, so gehen Meinungen eben auseinander

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ja, aber erst im Nachhinein !

    Hätte der Verein die Liga gehalten, wäre es wohl teurer geworden!

    Zum Thema:
    Die Finanzen des DSC sind bestimmt in Ordnung.


    Und sonst, ach ja, ein letzter Abschiedsgruß.

    Zitat:
    ... "Das Ausrufezeichen ist der Macho unter den Satzzeichen. Wo das Semikolon dezent kurze Sätze trennt und das Komma für Gedankenpausen sorgt, lässt das Ausrufezeichen keinen Raum für etwas anderes. Hier komme ich! - und dahinter nichts mehr. Und ist ein einzelner Macho nervig genug, wie erst, wenn er in der Gruppe auftritt. Als Duo (!!) schon aufdringlich, entwickelt er seine wahre Penetranz erst im Trio (!!!). Da könnte man ja auch gleich in Großbuchstaben schrei(b)en"...



    Und ab auf ignore, ist ja nicht auszuhalten ...

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!